Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlende Objekte?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69

    Fehlende Objekte?

    Ich weiß nicht, wie die Zivilopädie funktioniert, allerdings fehlen einige Objekte dort komplett, beispielsweise Gebäude.

    Ist das "normal" ?


    ...DX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Screenshot?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Im Worldeditor die Stadt anklciken und ins Menü "Gebäude hinzufügen" oder so..

    "Orkkäfig, Elfenk
    äfig" zum Beispiel, sind dort Gebäude einer Stadt.

    Selbst die "Zauber", die man auf eine Stadt wirken kann, sind dort.

    Allerdings fand ich die Orkkäfige nirgendwo in der Zivilkopädie...

    Ich denke, man sollte in der Zivilopädie diese "Gebäude" drinnen haben und als Voraussetzung "Zauber XY" und dann den Verweis, daß dieses Geböude ein Zauber ist, welcher aufhört zu wirken, wenn der Magier die Stadt verläßt. und einen Link zum "Zauber"

    Der Eintrag ist dann vielleicht "doppelt" allerdings muss man dann nicht stundenlang suchen, was wo steht, denn die Sortierung in der Zivilopädie ist manchmal seltsam oder man muss lange suchen, um was zu finden.


    ...DX

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich bezweifle, das sich das so einfach realisieren lässt, da Zauber etc ne Python- und SDK-Sache sind und sich nur ungern der Pedia fügen. Aber wenn du willst, kannst du bei dne Fanatics lieb fragen... Kael kann das, wir könnens nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Was immer Phyton, jdk etc ist??

    Wollte nur fragen, ob man das irgendwie übersichtlicher und einfacher machen könnte, weil das oft sehr verwirrend bis komplex ist...


    ...DX

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Python = die Skriptsprache bei Civ
    SDK = Quellcode von Civ, zwar nicht der ganze (sonst könnt man ganz einfach und legal den Kopierschutz abschalten etc) aber zumindest genug, um das Spiel tiefgreifend zu verändern.

    Wie schon gesagt, wen du es übersichtlicher haben willst, musst du Kael darum bitten. Keiner hier steigt auch nur ansatzweise dabei durch, was der mit seinem Team da gezaubert hat...

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Keiner hier steigt auch nur ansatzweise dabei durch, was der mit seinem Team da gezaubert hat...
    Das musste mal gesagt werden

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Selbst die "Zauber", die man auf eine Stadt wirken kann, sind dort.
    Das dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass die Zauber technisch gesehen wirklich Gebäude sind (ist ne Hilfslösung)

    Zitat Zitat von Darelius Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte in der Zivilopädie diese "Gebäude" drinnen haben und als Voraussetzung "Zauber XY" und dann den Verweis, daß dieses Geböude ein Zauber ist, welcher aufhört zu wirken, wenn der Magier die Stadt verläßt. und einen Link zum "Zauber"
    Normalerweise weis man doch, was man in seinen Städten so zaubert, und schaut dann bei den Zaubern nach, oder ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •