Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich habe gerade meinen ersten Laserfence gebaut...
    MEINE FRESSE sind die Dinger dick und hässlich.
    Wenn es da kein besseres Model irgendwo gibt, lerne ich mit dem Blender umzugehen.
    Wenn du Tutorials brauchst ....

    Blender ist eigentlich ziemlich einfach und hat einen interressanten Workflow der nach einer Weile ziemlich schnell von Hand geht. Aber das Blender Interface wird zurzeit komplett überarbeitet Aus diesem Grund solltest du vorm Lernen auf Version2.50 Warten

  2. #77
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wie sieht's da eigentlich bei dir aus?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Ok... das Blender dingens ist kompliziert.
    Aber mit etwas Verarsche (Ich hab mit dem UT2004 Editor gearbeitet - mit dem kenn ich mich aus - und das ganze dann extrahiert) konnte ich schon eine kleine Alphaversion bauen.

    Noch nicht wirklich schön, aber das wird sicher noch - das war jetzt nur etwa 20 min Arbeit, um zu sehen, was sich machen lässt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Übrigens: Das Zeichen für die Beförderung Chemische Waffen ist der Biohazard.





    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Ok... das Blender dingens ist kompliziert.
    Aber mit etwas Verarsche (Ich hab mit dem UT2004 Editor gearbeitet - mit dem kenn ich mich aus - und das ganze dann extrahiert) konnte ich schon eine kleine Alphaversion bauen.

    Noch nicht wirklich schön, aber das wird sicher noch - das war jetzt nur etwa 20 min Arbeit, um zu sehen, was sich machen lässt:
    Wenn's einfach wäre, hätten wir auch Tonnen an Einheiten, Gebäuden und Leaderheads.

    Umwandeln: Ist kein Problem, bei den Fanatics wandelt momentan einer Gebäude aus Kohan2 um.

    Allerdings solltest du drauf achten, die Randbedingungen einzuhalten. Laut einem der Fanatiker sollte ein Civ-Gebäude allerhöchstens maximal 1000 Polygone haben.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das Zeichen für die Beförderung Chemische Waffen ist der Biohazard.





    weis ich, seh' ich jeden Tag an der Arbeit .

    Ist leider das einzige halbwegs passende Symbol, was es in Civ dafür gibt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wenn's einfach wäre, hätten wir auch Tonnen an Einheiten, Gebäuden und Leaderheads.

    Umwandeln: Ist kein Problem, bei den Fanatics wandelt momentan einer Gebäude aus Kohan2 um.

    Allerdings solltest du drauf achten, die Randbedingungen einzuhalten. Laut einem der Fanatiker sollte ein Civ-Gebäude allerhöchstens maximal 1000 Polygone haben.
    1000 Polygone? Ok, dann wird das ding halt eckig und nicht rund, denn so hat es jetzt schon 2500...

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    2500?
    Meine arme Graka!
    Die Pfosten können ja auch viereckig sein, das ist imho auch in Wirklichkeit einfacher zu produzieren.

    Mit den Zäunen habe ich übrigens einen lustigen Grafikfehler beim wegzoomen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Ich habe schon einen neuen gebaut, der sieht auch schon viel futuristischer aus.
    Ich bin allerdings noch nicht ganz zufrieden damit.

    Zitat Zitat von [VK]
    Wenn du Tutorials brauchst ....
    Ich mag keine Tutorials - da macht man immer sachen, die man eigentlich nicht machen will, aber kann ich dich mit PMs oder einem Messagner regelmässig mit Fragen löchern? Das wäre sehr hilfreich.

    Meine erste, sehr wichtige Frage ist Frage ist:
    Wie schalte ich im Blender ein Gitternetz ein, und wie bringe ich ein ausgewähltes Objekt dazu wenn ich es bewege nur in Gitterweite zu springen oder zu rotieren oder bei einer änderung der Größe (Facedrag) nur in diesen Gitterabständen größer zu werden.
    Wenn ich das weis, kann ich mir den umständlichen Schritt über den UnrealED sparen.

    Da fällt mir ein: Ein Tutorial könnte ich doch brauchen - eines in dem genau erklärt wird wie Oberflächen editiert werden können.
    Ganz wichtig: Alpha, also Transparenz sowie Leuchtwirkung.
    Das ist im UnrealED ganz einfach - Oberfläche Markieren, Textur drüberschmeissen - fertig. Im Blender ist das etwas komplizierter, wenn auch wharscheinlich die Möglichkeiten größer sind.

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    wie sieht's da eigentlich bei dir aus?
    Abi, 1/4 geschafft

    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einen neuen gebaut, der sieht auch schon viel futuristischer aus.
    Ich bin allerdings noch nicht ganz zufrieden damit.


    Ich mag keine Tutorials - da macht man immer sachen, die man eigentlich nicht machen will, aber kann ich dich mit PMs oder einem Messagner regelmässig mit Fragen löchern? Das wäre sehr hilfreich.

    Meine erste, sehr wichtige Frage ist Frage ist:
    Wie schalte ich im Blender ein Gitternetz ein, und wie bringe ich ein ausgewähltes Objekt dazu wenn ich es bewege nur in Gitterweite zu springen oder zu rotieren oder bei einer änderung der Größe (Facedrag) nur in diesen Gitterabständen größer zu werden.
    Wenn ich das weis, kann ich mir den umständlichen Schritt über den UnrealED sparen.

    Da fällt mir ein: Ein Tutorial könnte ich doch brauchen - eines in dem genau erklärt wird wie Oberflächen editiert werden können.
    Ganz wichtig: Alpha, also Transparenz sowie Leuchtwirkung.
    Das ist im UnrealED ganz einfach - Oberfläche Markieren, Textur drüberschmeissen - fertig. Im Blender ist das etwas komplizierter, wenn auch wharscheinlich die Möglichkeiten größer sind.
    Fragen, kannst du machen...

    Mit STRG und Shift kannst du es im Gitternetz snappen lassen bzw fein einstellen. Mit N müsste sich ein kleines Fenster öffnen wo man Zahlen eingeben kann.

    Oberfläche Ändern. Nunja dazu wird Blender 2.5 gemacht

  10. #85
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    soll ich nen Extra-Thread aufmachen ?
    Bzw. das hier ausgliedern?

    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    1000 Polygone? Ok, dann wird das ding halt eckig und nicht rund, denn so hat es jetzt schon 2500...
    . Naja, musst halt bedenken, dass in Civ die ganzen Sachen ja relativ klein sind, und man die Details nicht so sieht.

    Sieht aber schon gut aus .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Abi, 1/4 geschafft
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Achja als Tipp zu blender. bei kleinen objekten reicht es ein Circle mit ca 7 Verts zu genierieren, das reicht völlig. Bei Großen sollten es mehr sein. Also ingame Größe.

    Irgendwo müsste blender auch ein Decimator script innehaben. Das verringert die Zahl der Faces.

    Hast du es schon geschafft ein Objekt in cIV zu exportieren?

    müde

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von [VK]
    Oberfläche Ändern. Nunja dazu wird Blender 2.5 gemacht
    Na, der Blender wird doch auch skinnen können - hab' auch schon ein bisschen was rausgefunden, aber das mit der Transparenz hab ich noch nicht gepeilt...

    Zitat Zitat von [VK]
    Hast du es schon geschafft ein Objekt in cIV zu exportieren?
    Halt, immer wie man die Kekse isst - einen nach dem andern .
    Lass mich erstmal ein Model bauen, mit dem ich zufrieden bin, dann prügel ich mich mit der Integration rum.

    Scheisse mann, Abi! Wie gerne würde ich das noch mal machen... die gute alte Zeit

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Achso du meintest Texturieren ich dachte du meinst die Blender Arbeitsoberfläche verändern

    Ich würde dir UV-Mapping empfehlen, ist sogar nötig. Die Transparenz kannst du im Material-Browser einstellen in dem du Alpha runterdrehst.

  14. #89
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ist leider das einzige halbwegs passende Symbol, was es in Civ dafür gibt .
    buttons machen ist ziemlich einfach.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #90
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    buttons machen ist ziemlich einfach.
    Wo hab' ich wohl meine Einheiten-Buttons her ?

    Aber da die Beförderungen ja momentan noch alle einheitlich sind, wollt' ich nicht was anderes nehmen, und das Symbol war da, und die meisten Leute verbinden es mit Gefahr, da dachte ich, es passt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •