Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    wenn wir gerade bei UBs und UUs sind. Zu den Ubs fällt mir nichts ein im moment. Aber für die Chinesen wüsste ich eine UU. So eine Art billigere Infanterie vieleicht schon eine verbesserte Angriffsinfanterie.
    Den amis könnte man verbesserte Elite-Einheiten geben mit mehr Stadtangriff (vieleicht Special Forces, gibt noch ziemlich viele spezialeinheiten in der Us-Armee).
    Opec könnte speziellles Fahrzeug haben, stärker als die normale Version, benötigt jedoch Öl.
    Muhbarack könnte vieleicht 'moderne' Stammeskrieger kriegen. Die Familie ist immernoch die Stärkste bande.
    Das ist alles was mir im Moment einfällt.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #62
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Einige kleine Sachen, die so richtig in den Bugthread nicht passen.



    Wenn ich ehrlich bin, mich stört es nicht wenn der Sturm weg ist.



    Und jetzt schaut mal jeder auf das Bild auf der Modernisierung auf "Erdwärme".
    Achtung Spoiler:
    Gazprom????




    Antimaterie für Künstler...



    Auch wenn man es nicht so richtig sieht, die Jäger fliegen rückwärts.

    Es gibt noch andere unpassende/falsche Zufallsereignisse aber man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

    P.S.: Könntest du einen Spoiler für die Außerirdischen machen? Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Auch wenn man es nicht so richtig sieht, die Jäger fliegen rückwärts.
    Das sieht nur so aus, denke ich - die Tragflächen sind nur anders geformt als gewohnt.
    Würde er rückwärts fliegen, hätte er die Flügel ja direkt am Cockpit.

  4. #64
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zu Gasprom hätte ich auch etwas ähnliches. Was sucht der Türklopfer auf der Seite der Meeresfabriken?
    Bild

    So, bin einmal mit der ungepatchten Version durch. Zum Thema Terraforming habe ich mich schon bei Flavours Story ausgekotzt. Da Mußt Du echt nachbessern. Wenn Du das nicht hinkriegst, würde ich sogar so weit gehen und das mit dem automatischem Terraforming lassen und das den Spieler mit einer Terraformingeinheit machen lassen.Eigentlich sollte man schließlich vom Mangel verwalten(Wasser- und Sauerstoffknappheit) zu einer Blühenden Nation(Neue Marsfauna und Flora) kommen. Trauriges Terraforming, wenn die neu angesiedelten Spezies gleich wieder absaufen....

    OK, aber ein paar Kritikpunkte habe ich noch. Eins, was ziemlich stört und wahrscheinlich nicht schwer zu beheben ist, ist der Marsrat. Man kann damit die Staatsformen aus dem Standardspiel erzwiengen. Hier sollte der Text angepasst werden. Was um Himmelswillen ist Umweltschutz?

    Es gibt wahrscheinlich noch einige Events, die nicht auf den Mars passen. Ich wurde zum Beispiel gebeten, Resourcen für die Kriegsunterstützung meine indischen Glaubensbrüder zu liefern. Elefanten und Pferde gibts ja nicht wirklich auf dem Mars
    Der fiel mir jetzt ein. Wahrscheinlich sind mir noch mehr über den Weg gelaufen. Habe natürlich vergessen, Screenshots zu machen War gerade so spannend.

    Mir sind ein paar mal unmotiviert Einheiten verschwunden. Nein, die sind nicht wegterraformiert worden, die standen in einer Stadt. Devinitiv aufgefallen ist mir das, in der Runde, als ich den Evolutionssieg eingefahren habe. Vorher standen da noch ein großer Händler, ein Großer Spion und ein normaler Spion. Nach der Runde waren die weg. Der Söldner und der Panzer, die auch noch in der Stadt standen, waren hinteher aber immer noch da. Ich habe diese Aktionen sonst nicht genau mitbekommen, aber ich meine, mir sind auch vorher ein paar Einheiten verschwunden, die eigentlich in Städten standen. Allerdings meine ich, daß ich auch plötzlich mal einen Spion mehr hatte, oder das Einheiten einfach in eine andere Stadt gebeamt wurden. Sehr seltsam das, hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zum Evolutionssieg, sehr tolle Ideen, auch wenn ich mir am Ende ein kleines Video oder zumindest ein Bild gewünscht hätte. Ich würde ja gerne wissen, zu was ich mich fortentwickelt habe. Allerdings ist es wirklich sehr schwer, den Evolutionssieg zu erringen. Wie gesagt, das züchten der ganzen GPs hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Was ich allerdings seltsam finde, die ganzen Projekte, also verbreitung des Virus, Bau der Labors und so, werden ja immer mal wieder zwischendurch im Techtree freigeschaltet. Anfangen kann man ja aber erst damit, wenn man "Das Bewußtsein, Dass Es Mehr Gibt"(übrigens komisch, daß du alle Wörter groß schreibst) baekommen hat. Da man dafür unter anderem Stickstoffatmung braucht, heißt das, man muß sich eh durch den kompletten forschen. Es kommt mir halt komisch vor, das man sich erst ans Ende des Techtrees forscht und dann quasi rückwärts im Tree mit den GPs die einzelnen Projekte startet. Und dann kommt dann noch das Weltwunder, daß so lange dauert, daß man in der Zeit 2-3 Raumschiffe bauen kann. Nachdem ich mich so fröhlich durchgeforscht habe, um dann 80 Runden auf den noch fehlenden Spion zu warten und dann nochmal 120 Runden an dem Wunder zu bauen, daß geht doch arg auf die Motivation...

    Insgesamt hat es mir aber doch Spaß gemacht, Nur das mir die ganzen strat. Resourcen durch das Terraforming flöten gegangen sind und meine Einheitenauswahl dadurch sehr bescheiden war, stört wirklich sehr.
    Trotzdem viel Lob, man sieht, daß da viel Arbeit drin steckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    @Dani+Jilocasin: Ja, die Events müssen noch geändert werden.

    Das Flugzeug soll so aussehen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schau mal richtig genau hin .

    Und wo soll der Spoiler hin?

    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Zu Gasprom hätte ich auch etwas ähnliches. Was sucht der Türklopfer auf der Seite der Meeresfabriken?
    Grafiken sind (wie auch bei Gazprom) nicht mein Gebiet .



    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    So, bin einmal mit der ungepatchten Version durch. Zum Thema Terraforming habe ich mich schon bei Flavours Story ausgekotzt. Da Mußt Du echt nachbessern. Wenn Du das nicht hinkriegst, würde ich sogar so weit gehen und das mit dem automatischem Terraforming lassen und das den Spieler mit einer Terraformingeinheit machen lassen.Eigentlich sollte man schließlich vom Mangel verwalten(Wasser- und Sauerstoffknappheit) zu einer Blühenden Nation(Neue Marsfauna und Flora) kommen. Trauriges Terraforming, wenn die neu angesiedelten Spezies gleich wieder absaufen....
    Ja, ich weis .

    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    OK, aber ein paar Kritikpunkte habe ich noch. Eins, was ziemlich stört und wahrscheinlich nicht schwer zu beheben ist, ist der Marsrat. Man kann damit die Staatsformen aus dem Standardspiel erzwiengen. Hier sollte der Text angepasst werden. Was um Himmelswillen ist Umweltschutz?

    [...]

    Mir sind ein paar mal unmotiviert Einheiten verschwunden. Nein, die sind nicht wegterraformiert worden, die standen in einer Stadt. Devinitiv aufgefallen ist mir das, in der Runde, als ich den Evolutionssieg eingefahren habe. Vorher standen da noch ein großer Händler, ein Großer Spion und ein normaler Spion. Nach der Runde waren die weg. Der Söldner und der Panzer, die auch noch in der Stadt standen, waren hinteher aber immer noch da. Ich habe diese Aktionen sonst nicht genau mitbekommen, aber ich meine, mir sind auch vorher ein paar Einheiten verschwunden, die eigentlich in Städten standen. Allerdings meine ich, daß ich auch plötzlich mal einen Spion mehr hatte, oder das Einheiten einfach in eine andere Stadt gebeamt wurden. Sehr seltsam das, hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Sowohl diese Texte, als auch die verschwindenden Einheiten wurden im Patch A bereits behoben .




    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Zum Evolutionssieg, sehr tolle Ideen, auch wenn ich mir am Ende ein kleines Video oder zumindest ein Bild gewünscht hätte. Ich würde ja gerne wissen, zu was ich mich fortentwickelt habe. Allerdings ist es wirklich sehr schwer, den Evolutionssieg zu erringen. Wie gesagt, das züchten der ganzen GPs hat mir echt den letzten Nerv geraubt. Was ich allerdings seltsam finde, die ganzen Projekte, also verbreitung des Virus, Bau der Labors und so, werden ja immer mal wieder zwischendurch im Techtree freigeschaltet. Anfangen kann man ja aber erst damit, wenn man "Das Bewußtsein, Dass Es Mehr Gibt"(übrigens komisch, daß du alle Wörter groß schreibst) baekommen hat. Da man dafür unter anderem Stickstoffatmung braucht, heißt das, man muß sich eh durch den kompletten forschen. Es kommt mir halt komisch vor, das man sich erst ans Ende des Techtrees forscht und dann quasi rückwärts im Tree mit den GPs die einzelnen Projekte startet. Und dann kommt dann noch das Weltwunder, daß so lange dauert, daß man in der Zeit 2-3 Raumschiffe bauen kann. Nachdem ich mich so fröhlich durchgeforscht habe, um dann 80 Runden auf den noch fehlenden Spion zu warten und dann nochmal 120 Runden an dem Wunder zu bauen, daß geht doch arg auf die Motivation...
    Video: Ja, stimmt schon, aber da müsst' ich mich erstmal umschauen, ob/wie ich da überhaupt was machen kann.
    "Das Bewußtsein, Dass Es Mehr Gibt": Ist halt ein Name, deswegen alles groß. Kann ich aber ändern.
    Die Tech-Vorraussetzungen für die GP-Gebäude kann ich rausnehmen. Hatte erst nicht bedacht, was man alles forschen muss.
    Die Bauzeit kann ich auch runtersetzen. War halt experimentell.

    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Insgesamt hat es mir aber doch Spaß gemacht, Nur das mir die ganzen strat. Resourcen durch das Terraforming flöten gegangen sind und meine Einheitenauswahl dadurch sehr bescheiden war, stört wirklich sehr.
    Trotzdem viel Lob, man sieht, daß da viel Arbeit drin steckt
    Danke für's Lob .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #66
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Was brauche ich eigentlich, um den Goldenen Schild bauen zu können?
    Ich habe die Tech, aber keine Option ihn zu bauen. Probehalber habe ich dann mal auf die Civic gewechselt, die bei der selben Tech dabei war, aber wieder nichts.

  7. #67
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Stimmt, da hatte ich auch Probleme. Ich dachte, jemand hätte mir den schon weggebaut und ich hab es nicht mitbekommen. Hab dann aber auch nicht nochmal nachgeschaut.

    Wie Rincewind hier richtig geschrieben hat:
    Es heißt DER goldene Schild und nicht DAS goldene Schild, es sei denn, Du meinst ein Verkehrszeichen

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ups, da fehlt noch ein Hinweis.
    Der goldene Schild kann nur gebaut werden, wenn man Kommunismus oder Diktatur als Staatsform hat.

    Ich hab's auch bei mir in die Pedia bei Konzepte reingeschrieben, muss es aber noch bei dem Wunder hinzufügen.

    Die Klonarmee braucht auch Genetische Kontrolle als Regierungsform.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Hmm, ich bin im Kommunismus, das solltest du noch mal überprüfen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Ja, die Voraussetzungen für mansche Wunder scheinen etwas durcheinander zu sein.
    Ich konnte die Aussichtsplattform nicht bauen obwohl ich alle Vorraussetzungen erfüllt hatte und niemand sonst sie genaut hatte...

    Nebenbei - Mars Tourisus sollte etwas weniger "Kultur" und ein bisschen zusätzliches Geld bringen.

  11. #71
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    In der Diktatur ging es, das Ding zu bauen. Wenn nicht die blöde Politkowskaja vom falschen Ende des Planeten mit das Ding weggebaut hätte.

    Die Aussichtsplattform muss in einer Stadt am Canyon gebaut werden, sicher, dass das der Fall war? Das Problem hatte ich nämlich auch.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Die Aussichtsplattform muss in einer Stadt am Canyon gebaut werden, sicher, dass das der Fall war? Das Problem hatte ich nämlich auch.
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte in allen städten geschaut, und ich weis, dass ich mindestens eine Stadt habe, die direkt an einen Canyon angrenzt. Ich schaue sicherheitshalber nochmal nach, sobald ich zu Hause bin.

    Wie soll ich sagen - Du hattest recht - Ich war mit keiner der Städte an einem Canyon.

    Nebenbei: Ich habe gerade meinen ersten Laserfence gebaut...
    MEINE FRESSE sind die Dinger dick und hässlich.
    Wenn es da kein besseres Model irgendwo gibt, lerne ich mit dem Blender umzugehen.
    Geändert von WarChicken (24. März 2009 um 21:02 Uhr)

  13. #73
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin im Kommunismus, das solltest du noch mal überprüfen.
    kann sein, dass ich da was falsch konfiguriert habe, aber ich dachte, ich hätte das überprüft -> ich schau's mir nochmal an.

    Zitat Zitat von WarChicken Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Ich habe gerade meinen ersten Laserfence gebaut...
    MEINE FRESSE sind die Dinger dick und hässlich.
    Wenn es da kein besseres Model irgendwo gibt, lerne ich mit dem Blender umzugehen.
    Viel Spaß beim lernen .
    Ernsthaft: Es gibt nur wenig Gebäude-Modelle (die stehen halt weniger im Mittelpunkt), und dieses passt jetzt mal nicht soo schlecht, find ich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    27.12.07
    Ort
    Pfungstadt bei Darmstadt
    Beiträge
    92
    Du hättest recht, wenn eine Stadt mit Laserzaun nicht 9 Felder belegen würde...
    OK, ich übertreib ein bisschen, aber die sind wirklich zu klobig.

    Ich habe diese Woche verdammt wenig Zeit, aber ich verspreche Dir, dass ich, sobald ich etwas Zeit dafür habe entweder ein besseres Model finde oder eines baue. Den Blender wollte ich mir eh schon lange mal reinpfeifen.

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wäre nett .

    Ich könnt' das Ding aber erstmal runterskalieren, damit's nicht so brachial aussieht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •