Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 247

Thema: Allgemeines/Vermischtes

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hat jetzt keine direkten Auswirkungen.
    Ist halt das System der globalen Erwärmung.
    Nacheinander sollten dadurch halt Sand/Magnetstürme verschwinden und sich das Gelände in Wasser verwandeln.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also Ich hatte die meldung zum Thema Fortschritt, was es bewirkte wusste ich aber nicht

  3. #18
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Sandstürme sind bei mir auch so verschwunden (aber teilweise auch aufgetaucht, wie eben der Wald, der wächst).

    Und dass Wasser erschienen wäre
    gut, ich hab auf Normal nur 180 Runden gespielt und dann gewonnen ....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Alles, was gestern berichtet wurde, ist repariert , außer den Windkraftanlagen- und Farm-Grafiken .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also Ich hatte die meldung zum Thema Fortschritt, was es bewirkte wusste ich aber nicht
    Ja, ich muss da mal n Pedia-Eintrag zu machen.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Sandstürme sind bei mir auch so verschwunden (aber teilweise auch aufgetaucht, wie eben der Wald, der wächst).
    soll auch.

    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Und dass Wasser erschienen wäre
    gut, ich hab auf Normal nur 180 Runden gespielt und dann gewonnen ....
    Naja, sonstige Geländeveränderungen können auch vorkommen.
    Sieg: Eroberung ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ja, mein erster Eroberungssieg glaub ich.
    Und dann auch noch auf König, das glaubt mir niemand

    Cooles Video.

    Aber die Civ hatte ja auch nur 2 (Mega-)Städte, wie ich bereits berichtete, von daher.....
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bild

    Bissl unpassend, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Sry für den Doppelpost.
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht ausm Kopf, aber mir sind mehrere durch recht komische Namen aufgefallen. Nicht unbedingt weil die Techs nicht zum Setting passten, sondern mehr wegen seltsamer Techvorraussetzungen einiger Einheiten... mache sind nämlich auf eher zivile Techs verteilt. Beim nächsten Testspiel mach ich ein paar Notitzen.
    - Raketen-Infanterie bei Biologischer Überwachung? Muss man erst die Umwelt beobachten, um herauszufinden, dass Raketen schönen Schaden anrichten?
    - Maschinengewehr bei Bionik? Neuartige Maschinengewehre mit zwei eigenen Armen, mit denen sie sich selbstbedienen?
    - Mars-fernsehen mit Kalender? Damit es Fernseh-Zeitungen geben kann? Btw, den Kalender sollte man besser in Marskalender umbennen.
    - Ästhetik, Bildungswesen, Handel, Millitärwesen, Drama, Bankwesen, Philosophie, Verfassung und Theologie sind Dinge, die jeder Mensch (teils seit Jahrhunderten) kennt und die man auch in keinster Weise an den Mars anpassen muss.
    - U-Boote bei Orbitaler Bau? Im Weltall zusammenschrauben und dann ins Meer schubsen?
    - Mobile Boden-Luft-Rakete bei Hologramme? Sind die Raketen nur projiziert?
    - Raketen-Artillerie bei fortgeschrittene Nanotechnik? Miniatur-Raketen?
    - Präzisions-Raketenwerfer-Infanterie bei Mars-Zoologie? Muss man erst die kleintiere entdecken, damit man ein Ziel hat, was klein genug ist, das sich Präzisions-Waffen lohnen?
    - Gleiter bei Mars-Botanik? Tankt der Soja-Öl oder was?
    - Elite-Einheit bei verfasung? Steht in der Verfassung "Es gehört zum Grundrecht des Marsianers, in lächerlichen Roten Anzügen mit Gewehren, die in drei jahren schon wieder veraltet sind, rumzurennen und sich Elite zu nennen"?
    - Ne Pumpstationbei Astrologie? Pluto und Uranustreffen sich, also graben wir jetzt ein Loch und pumpen da Zeug raus?
    - Infanterie bei Diplomatie? Ok, Krieg ist nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln, trotzdem ist das etwas seltsam.
    - Leichte Artillerie bei Meterologie? Tolle Wettervorhersage.

    Denkt euch einfach hinter jeden Kommentar nen

    Edit: Will keinen Tripplepost, deshalb editier ich's hier rein... ist es gewollt, das Kupfer im Wasser auftaucht?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Bissl unpassend, oder?
    Den Text muss ich erstmal finden .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Raketen-Infanterie bei Biologischer Überwachung? Muss man erst die Umwelt beobachten, um herauszufinden, dass Raketen schönen Schaden anrichten?
    ähm...weil die Überwachung von Bio-Systemen (-> Menschen) die Zielfindung erleichtert (hab' ich mir wohl gedacht).

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Maschinengewehr bei Bionik? Neuartige Maschinengewehre mit zwei eigenen Armen, mit denen sie sich selbstbedienen?
    Blödmann .
    Die Bionik befasst sich u.a. mit der Optimierung von Krümmungen, Stabilisierung von Materialien, etc (Bionik-Vorlesung letzt' Jahr ), deswegen hab' ich's dahin geschoben.
    Da muss wohl ein Pedia-Text hin .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Mars-fernsehen mit Kalender? Damit es Fernseh-Zeitungen geben kann? Btw, den Kalender sollte man besser in Marskalender umbennen.
    Wollt' halt nicht überall "Mars-" davor setzen, aber das werd' ich wohl noch umbenennen.
    Was hab' ich mir gedacht...aktuell vergessen .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Ästhetik, Bildungswesen, Handel, Millitärwesen, Drama, Bankwesen, Philosophie, Verfassung und Theologie sind Dinge, die jeder Mensch (teils seit Jahrhunderten) kennt und die man auch in keinster Weise an den Mars anpassen muss.
    Ein Teil davon muss aber erst mal aufgebaut werden, wie Bank- und Bildungswesen, die entstehen ja nicht aus dem nichts. Die Infra-Struktur muss geschaffen werden, die Leute ausgebildet/importiert werden, etc.
    Ästhetik muss auch angepasst werden, weil die marsianische Landschaft andere Kompositionen zulässt.
    Handel: Die isoliert lebenden Wissenschaftler, die in ihrem Labor hocken, keinen Kontakt zur Außenwelt pflegen, die müssen das lernen (uh, Klischee).
    ( ich bin hier jetzt so hartnäckig, weil die Umstrukturierung des Tech-Baums ne A****-Arbeit ist ).

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - U-Boote bei Orbitaler Bau? Im Weltall zusammenschrauben und dann ins Meer schubsen?
    - Mobile Boden-Luft-Rakete bei Hologramme? Sind die Raketen nur projiziert?
    das Ende ist noch nicht so ganz überdacht.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Raketen-Artillerie bei fortgeschrittene Nanotechnik? Miniatur-Raketen?
    Na, so groß sind die nicht .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Präzisions-Raketenwerfer-Infanterie bei Mars-Zoologie? Muss man erst die kleintiere entdecken, damit man ein Ziel hat, was klein genug ist, das sich Präzisions-Waffen lohnen?
    Irgendwas musste da noch hin .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Gleiter bei Mars-Botanik? Tankt der Soja-Öl oder was?
    Weil...äh...gute Idee.


    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Elite-Einheit bei verfasung? Steht in der Verfassung "Es gehört zum Grundrecht des Marsianers, in lächerlichen Roten Anzügen mit Gewehren, die in drei jahren schon wieder veraltet sind, rumzurennen und sich Elite zu nennen"?
    War als ideologisch geprägte Kämpfer gedacht.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Ne Pumpstationbei Astrologie? Pluto und Uranustreffen sich, also graben wir jetzt ein Loch und pumpen da Zeug raus?
    Ja, das muss noch weg.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    - Infanterie bei Diplomatie? Ok, Krieg ist nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln, trotzdem ist das etwas seltsam.
    - Leichte Artillerie bei Meterologie? Tolle Wettervorhersage.
    1. Ja, ist etwas zynisch gemeint.
    2. Ablenkung von Geschossen durch Umwelteinflüsse, etc. Nicht umsonst wird heutzutage vor größeren Einsätzen auch bei Flugzeugen ne Wettervorhersage angefordert.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Edit: Will keinen Tripplepost, deshalb editier ich's hier rein... ist es gewollt, das Kupfer im Wasser auftaucht?
    ja.
    Der Mars soll sich ja nach und nach in einen Planeten voller Wasser verwandeln. Der Spieler dürfte aber dann Probleme mit den Resis haben.
    Entsprechend hab' ich auch Tiefsee-Minen eingebaut, die dann einen Teil der Resis abbauen können.
    Dass du in der frühen Runde Kupfer auf Wasser siehst, ist einfach nur ein unwahrscheinlicher Zufall, denn die Funktion prüft pro Runde einmal, ob ein zufälliges Feld Wasser ist, dann wird gewürfelt, und in 1/3 der Fälle wird ne Resi draufgesetzt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Tiefse-Minen ... cool

    Ähmmm zu der Äußerung, daß es zuviele Ressies geben würde kann ich nur sagen, daß das nit so der Fall ist

    In Medizin und Politologie stehen noch falsche Texte, das ist bei eine igen anderne TEchs auch noch der Fall. J - wenn Du willst schick mri die mal dann versuche ich da 'ne schnelle Überarbeitung.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Den Text muss ich erstmal finden .ffft..
    CIV4GameText_Misc1.xml im Vanilla-Text-Ordner. Die Einträge heißen "TXT_KEY_FEAT_[entsprechende ressi]_CONNECTED".
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ähm...weil die Überwachung von Bio-Systemen (-> Menschen) die Zielfindung erleichtert (hab' ich mir wohl gedacht).
    Dann schreib doch im Namen oder in der Pedia was von Wärmesuch-Raketen.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Bionik befasst sich u.a. mit der Optimierung von Krümmungen, Stabilisierung von Materialien, etc (Bionik-Vorlesung letzt' Jahr .D), deswegen hab' ich's dahin geschoben.
    Da muss wohl ein Pedia-Text hin .ffft..
    Pedia-Text
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ein Teil davon muss aber erst mal aufgebaut werden, wie Bank- und Bildungswesen, die entstehen ja nicht aus dem nichts. Die Infra-Struktur muss geschaffen werden, die Leute ausgebildet/importiert werden, etc.
    Aufgebaut wird mit , die sind für gewöhnlich dazu da, um auf die Idee zu kommen, das man es überhaupt aufbauen könnte.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ästhetik muss auch angepasst werden, weil die marsianische Landschaft andere Kompositionen zulässt.
    -> "Neue Ästhetik"
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Handel: Die isoliert lebenden Wissenschaftler, die in ihrem Labor hocken, keinen Kontakt zur Außenwelt pflegen, die müssen das lernen (uh, Klischee).
    Depp Aber das sind ja sicher nicht nur forscher in den Kolonien, grade bei den Privaten.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ( ich bin hier jetzt so hartnäckig, weil die Umstrukturierung des Tech-Baums ne A****-Arbeit ist .ffft.).
    Fauler Sack
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Irgendwas musste da noch hin .ffft..
    Ein Zoo mit Mars-Tieren? Kampfameisen? Bio-Waffen?
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    War als ideologisch geprägte Kämpfer gedacht.
    Dann steck ihn zum Nationalismus, wenn das nicht zu weit hinten im Techtree liegt.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    1. Ja, ist etwas zynisch gemeint.
    Ich mag Zynismus Aber bissl erklärt werden sollte das schon, am besten mit folgendem Zitat für Diplomatie:
    "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln." - Carl von Clausewitz ('n preußischer General)
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    2. Ablenkung von Geschossen durch Umwelteinflüsse, etc. Nicht umsonst wird heutzutage vor größeren Einsätzen auch bei Flugzeugen ne Wettervorhersage angefordert.
    Lass ich gelten

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Tiefse-Minen ... cool

    Ähmmm zu der Äußerung, daß es zuviele Ressies geben würde kann ich nur sagen, daß das nit so der Fall ist

    In Medizin und Politologie stehen noch falsche Texte, das ist bei eine igen anderne TEchs auch noch der Fall. J - wenn Du willst schick mri die mal dann versuche ich da 'ne schnelle Überarbeitung.
    Ich glaub', die Texte müssten inzwischen alle draußen sein, ich bin mir grad nicht sicher, wann ich die rausgenommen hab'.

    Überarbeitung: Wie willst'n die Überarbeiten? Hast du Ideen?

    Resis: Ging mir nicht um zu viel, sondern dass, wenn sich alles in Wasser verwandelt, irgendwann gar keine Resis mehr da sind, da die bei der Verwandlung in Wasser verschwinden.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    CIV4GameText_Misc1.xml im Vanilla-Text-Ordner. Die Einträge heißen "TXT_KEY_FEAT_[entsprechende ressi]_CONNECTED".
    Gefunden .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch im Namen oder in der Pedia was von Wärmesuch-Raketen.

    Pedia-Text
    Also Pedia-Texte waren eigentlich für viel später gedacht .
    Mal gucken.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Aufgebaut wird mit , die sind für gewöhnlich dazu da, um auf die Idee zu kommen, das man es überhaupt aufbauen könnte.
    Als Kolonie muss man erst mal auf die Idee kommen, sowas selbst aufzubauen .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    -> "Neue Ästhetik"
    ...naja, "Neu" steht glaub ich zumindst noch nirgends davor.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Depp Aber das sind ja sicher nicht nur forscher in den Kolonien, grade bei den Privaten.
    Ähm...ja, schon, aber das hat ja jetzt nicht unbedingt Priorität.
    Außerdem muss man auch die Ideen mitbringen, wie das z.B. über die Strecken, bei den Umständen, ablaufen muss.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Fauler Sack
    das war das mit dem größten Arbeitsaufwand bisher.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ein Zoo mit Mars-Tieren? Kampfameisen? Bio-Waffen?
    Bio-Waffen: Weiter hinten, bei biolog. Kriegsführung.
    Kampfameisen:
    Zoo: Ah, da war noch ein Gebäude, was rein sollte.
    Stellt sich nur die Frage: Wohin mit der Einheit?

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Dann steck ihn zum Nationalismus, wenn das nicht zu weit hinten im Techtree liegt.
    Da ist ja auch schon ne Einheit.
    Abgesehen davon: Es fragt auch keiner, warum man mit "Öffentlcihe Verwaltung" Streitkolbenträger ausbilden kann , da ist das ja noch logischer.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich mag Zynismus Aber bissl erklärt werden sollte das schon, am besten mit folgendem Zitat für Diplomatie:
    "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln." - Carl von Clausewitz ('n preußischer General)
    Okay, wird gemacht

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Lass ich gelten
    Sollte es auch .
    Schließlich wird in anderen Strategiespielen auch auf die Wetterlage geachtet, da kann ich das hier auch so machen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Das Blaue sind meien Antworten


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich glaub', die Texte müssten inzwischen alle draußen sein, ich bin mir grad nicht sicher, wann ich die rausgenommen hab'.
    Ahh okay, dann ist gut.

    Überarbeitung: Wie willst'n die Überarbeiten? Hast du Ideen? Ich guck mir mal an wie Du das gelöst hast, aber ich denke das wird so sein, daß es mit dem ganzen Hintergrund stimmig ist.

    Resis: Ging mir nicht um zu viel, sondern dass, wenn sich alles in Wasser verwandelt, irgendwann gar keine Resis mehr da sind, da die bei der Verwandlung in Wasser verschwinden.
    Okay - dann ist mir das auch klar

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...wie ich das gelöst habe...ja momentan mit gar nix -> leer.
    Pedia-Texte kommen ...irgendwann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zwei Punkte könnten vielleicht geändert werden:
    - Die Meldung "Musterstadt hat Fortschritte beim Terraforming gemacht" wird rot, sprich negativ angezeigt. Aber so negativ ist es doch nicht...
    - Ich bin heute mit meinem Späher in einen Vulkan rein geflogen. Der Vulkan befand sich auf einem schwarzem Feld. Ich würde vorschlagen, ähnlich wie bei FF, eine Meldung erscheinen zu lassen: "Die Einheit Mustereinheit wurde in einem Vulkan zerstört".

    Danieldej
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #30
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Zwei Punkte könnten vielleicht geändert werden:
    - Die Meldung "Musterstadt hat Fortschritte beim Terraforming gemacht" wird rot, sprich negativ angezeigt. Aber so negativ ist es doch nicht...
    Ja, stimmt, das ist eigentlich positiv.
    Ich hab' mich noch nicht genauer drum gekümmert, wie man die Farbe ändern lassen kann, werd' mich aber dran machen.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    - Ich bin heute mit meinem Späher in einen Vulkan rein geflogen. Der Vulkan befand sich auf einem schwarzem Feld. Ich würde vorschlagen, ähnlich wie bei FF, eine Meldung erscheinen zu lassen: "Die Einheit Mustereinheit wurde in einem Vulkan zerstört".

    Danieldej
    Die Vulkane sind in der aktuellen Version unpassierbar, dass sollte also nicht mehr passieren .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •