Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Umgesetzte neue Konzepte und Ideenvorschläge

  1. #76
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, an den Karten hab' ich schon was getan, die sehen inzwischen besser aus .
    Tiefland wird auch kommen .
    Die Bewegungsbegrenzung.... muss ich drüber nachdenken. Ist ein taktisches Element, aber müsste man halt ausprobieren, ob das nicht stört.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #77
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "meerestunnel" schon geplant, um staedte im wasser mit strassen zu verbinden?
    wie ist das mit bewegung fuer unterschiedliche units geplant?

    reagieren satelitten auf strassen oder wurde das geaendert?

  3. #78
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, Ja, Ja .
    Ein Teil der Einheiten (wie vorgeschlafen Inf + Mechs) sollen sich auch auf den Meeresstraßen bewegen können.
    Satelliten, Hubschrauber und natürlich Schiffe werden keine Bonis von Straßen bekommen.

    Ist leider nur alles eine Frage der Zeit .
    Hab' noch immer nicht mit der Übersetzung der restlichen Events angefangen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #79
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn es um reine txt-dateien gehen wuerde - unterstuetzung?

  5. #80
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    XML sind reine txt-Dateien .
    Ich muss aber noch meine bereits gemachten Übersetzungen mit den neuen englischen Änderungen zusammenführen, dann werd' ich's im entspr. Thread mal posten.
    Hilfe wäre echt nett .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #81
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Helfen kann ich, nur ist mein Englisch nicht perfekt - Aber da gehts ja darum ins deutsche zu uebersetzen - das sollte kein Problem darstellen

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    könnte man hiervon was hierher intigrieren?

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=63249

  8. #83
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    da the_j in dem thread schon gepostet hat, denke ich das er auch einige ideen uebernehmen wird/hat.

    was meinst du denn speziell?

  9. #84
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, die Frage wäre, an was genau du denkst.
    Mehrere Planeten kommen nicht rein, dass passt mMn nicht, es geht hier ja nur um den Mars, sonst bin ich für Ideen offen, falls sie nicht zu abgedreht sind .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #85
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    hm. die idee mit den marsMONDEN waere was - die gehoeren zum mars ja irgendwie dazu, oder nicht?

    evt die moeglichkeit eines 2. techtrees sobald man auf einem mond landet bzw dort die technologie neu entwickelt werden muss (zB ab moderne). wuerde fuer jeden mond gelten.
    man koennte auch nur einheiten zu einem mond schicken, wenn man auf dem mars alles durchgetecht hat und auf den monden auf mindestens 50% der eigenen staedte einen raumhafen hat (dann haette der sinn, wuerde wie ein flughafen ueber die karten fungieren - 1 unit pro raumhafen alle 4 runden).

    das waere interessant. aber ob man die monde dann terraformen koennte, wuerde ich eher zum nein tendieren. dort die karten nehmen wie sie kommen und terraforming nur fuer den mars lassen.

    kartengroesse der monde: winzig bis klein, nicht groesser - wenn kartengroesse auf mars RIESIG ist.
    ansonsten sollte auf dem mond fuer mindestens 4 staedte platz sein (wnen marskarte nicht gerade gross).

    wie besiedelt man monde?
    man baut eine einheit die zB "mondlandefaehre" per wunder heisst.
    diese kann man erstens auf dem mars paralell zu den spionagesatelitten bewegen (nicht angreifbar) und von jeder stelle aus "in den orbit" schiessen von wo man ueber ein pull-down-menue zwischen den monden waehlen kann.
    selbiges sollte auch fuer die satelitten gelten, aber nur fuer die fortgeschrittenen spionagesatelitten (wenn sie denn reinkommen sollten).

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    das hört sich interessant an.
    da muss ich mir evtl. doch mal Gedanken um 2 Karten pro Partie machen, das dürfte aber etwas länger dauern, weil ich keinen Plan habe, wie das geht, sondern nur weiß, dass es geht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also ich hätte ja immer noch den Wunsch auf mindestens 3 Karten. Erde, Mars und Mond. Über den Marsmond könnte man jetzt noch reden. Also das man den Mars von der Erde besiedeln kann. Das gebe dann auch ein schönes Szenario. Apropo Szenario ist den schon ein Marsszenario geplant?

  13. #88
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    aber auf der erde von endzeit-technologie den mars besiedeln?

    oder in der art wie alpha centauri, von der erde als karte in der steinzeit (bts) anfangen, ueber raumschiff den mars statt alpha centauri besiedeln und dort "notlanden" und mit Mars-techtree weiterverfahren?

    wie koennte das mit der erde-mars-techtransfer und besiedelung ausgehen? beides paralell managen waere doch extrem aufwendig - vor allem wie du die fraktionen auf dem mars auf der erde umsetzt um nicht einen weltkrieg auf 2 welten auszuloesen.
    da muesste man allianzen kreieren welche auf der erde unzertrennlich sind (als startvoraussetzung) zB ESA, NASA etcpp. da waere ein krieg der europaer untereinander ausgeschlossen.

    Mars, jetzt! IST bereits auf dem mars, nicht auf der erde. du beginnst auf dem mars.

    die idee waere die 2 marsmonde zu besiedeln. allerdings mit winziger bzw kleiner karte oder platz fuer mindestens 4 staedte.

  14. #89
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich hätte ja immer noch den Wunsch auf mindestens 3 Karten. Erde, Mars und Mond. Über den Marsmond könnte man jetzt noch reden. Also das man den Mars von der Erde besiedeln kann. Das gebe dann auch ein schönes Szenario.
    2 Karten sind mWn schon das allerhöchste, was der Rechner so verkraftet .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Apropo Szenario ist den schon ein Marsszenario geplant?
    Was hättest du denn dafür gerne ?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    aber auf der erde von endzeit-technologie den mars besiedeln?

    oder in der art wie alpha centauri, von der erde als karte in der steinzeit (bts) anfangen, ueber raumschiff den mars statt alpha centauri besiedeln und dort "notlanden" und mit Mars-techtree weiterverfahren?
    Abgesehen davon, dass das Spiel dann garantiert zu lange dauert, würde das bedeuten, dass das ganze normale BtS wieder reinmüsste...äh...wer hat Zeit ?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    wie koennte das mit der erde-mars-techtransfer und besiedelung ausgehen? beides paralell managen waere doch extrem aufwendig - vor allem wie du die fraktionen auf dem mars auf der erde umsetzt um nicht einen weltkrieg auf 2 welten auszuloesen.
    da muesste man allianzen kreieren welche auf der erde unzertrennlich sind (als startvoraussetzung) zB ESA, NASA etcpp. da waere ein krieg der europaer untereinander ausgeschlossen.
    U.a. eines der Probleme.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    die idee waere die 2 marsmonde zu besiedeln. allerdings mit winziger bzw kleiner karte oder platz fuer mindestens 4 staedte.
    So hatte ich das verstanden .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    hm. die idee mit den marsMONDEN waere was - die gehoeren zum mars ja irgendwie dazu, oder nicht?

    evt die moeglichkeit eines 2. techtrees sobald man auf einem mond landet bzw dort die technologie neu entwickelt werden muss (zB ab moderne). wuerde fuer jeden mond gelten.
    man koennte auch nur einheiten zu einem mond schicken, wenn man auf dem mars alles durchgetecht hat und auf den monden auf mindestens 50% der eigenen staedte einen raumhafen hat (dann haette der sinn, wuerde wie ein flughafen ueber die karten fungieren - 1 unit pro raumhafen alle 4 runden).

    das waere interessant. aber ob man die monde dann terraformen koennte, wuerde ich eher zum nein tendieren. dort die karten nehmen wie sie kommen und terraforming nur fuer den mars lassen.

    kartengroesse der monde: winzig bis klein, nicht groesser - wenn kartengroesse auf mars RIESIG ist.
    ansonsten sollte auf dem mond fuer mindestens 4 staedte platz sein (wnen marskarte nicht gerade gross).

    wie besiedelt man monde?
    man baut eine einheit die zB "mondlandefaehre" per wunder heisst.
    diese kann man erstens auf dem mars paralell zu den spionagesatelitten bewegen (nicht angreifbar) und von jeder stelle aus "in den orbit" schiessen von wo man ueber ein pull-down-menue zwischen den monden waehlen kann.
    selbiges sollte auch fuer die satelitten gelten, aber nur fuer die fortgeschrittenen spionagesatelitten (wenn sie denn reinkommen sollten).

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •