Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Umgesetzte neue Konzepte und Ideenvorschläge

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    jaha, weltumrundung in 6 runden^^

    welteroberung steht damit jede tuer offen.

    denkst du das selbe wie ich, pinky?
    -Ja Brain, aber warum sollen wir ein Weltwunder bauen, das fuer Schiffe die Strassen nutzbar macht?

  2. #62
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    gibt es eine tech die (civ3 supraleiter) eine kernschmelze verhindern?
    evt neues gebaeude: fusionsreaktor einfuehren, aber erst mit tech (zb supraleiter + zb eindaemmungsfelder) plus einem bereits gebautem kernkraftwerk baubar machen.

    Eindaemmungsfeld wuerde alle gep. einheiten +stadtverteidigung I geben, eindaemmungsfelder schuetzen units.
    da diese felder auch staedte schuetzen koennten, wuerde ich ein gebaeude bauen das die verteidigung um +15% verbessert und kollateralschaden um 25% verringert.

    supraleiter bringt baubaren fusionsreaktor + 1 bewegung auf freundlichem territorium (wenn programmierbar) + oben genannte verhinderung einer kernschmelze.


    fusionsreaktor: erzeugt +25% produktion, gibt neu gebauten einheiten +1 stadtverteidigung, erzeugt +1 zufriedenheit und +1 gesundheit aufgrund umweltfreundlichkeit.
    kostet: 5x kernkraftwerk, um den immensen aufwand darzustellen.
    baubar nur wenn bereits ein kkw gebaut wurde.

  3. #63
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kernschmelze gibt's ja nicht mehr , und die Verteidigung kann man leider nicht nur auf spez. Gelände erhöhen .

    Eindämmungsfeld: das ist gut. Ich denk' mal, das wird den Windkanal ersetzen (der gefällt mir eh' nicht).

    Fusionsreaktor als Wunder meinst du?
    mmhh...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Fusionsreaktor als Wunder meinst du?
    weniger wunder - mehr zwischen normales gebaeude und nationalwunder.

    waere gut wenn es in jeder stadt waere ODER aehnlich dem hooverdamm fuer alle staedte des eigenen reiches.

    nationalwunder, da die technik ja jedem zugaenglich sein SOLL und eine alternativquelle fuer uran darstellt.
    evt ein paar events erstellen welche konflikte aufgrund uranquellen (strahlungsprobleme, diebstahl uran, schmutzige a-bombenanschlaege im nachbarstaat) ausloesen koennen, so dass ein "verschenken" oder "nichtnutzen" des urans durchaus sinnvoll sein koennte.

    ok, kernschmelze gibs nimma, gut gut.

    und die Verteidigung kann man leider nicht nur auf spez. Gelände erhöhen
    verstehe ich grad nicht.
    meinst du das die def nur auf gelaende einstellbar ist, nicht auf gebaeude?
    aber radarstation?

  5. #65
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    verstehe ich grad nicht.
    meinst du das die def nur auf gelaende einstellbar ist, nicht auf gebaeude?
    aber radarstation?
    Ups, da hab' ich Stuss geschrieben .
    Ich wollt' Bewegung schreiben, und hab' den Post auch noch falsch gelesen .
    +1 Bewegung ginge wohl... ob das zu stark ist? Mmhh...moment, da muss es doch schon eine Technik geben, die sowas ähnliches macht ...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #66
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja, allgemein +1, auch im neutralen und gegnerterrain.

    aber NUR fuer das eigene terrain?

    alternativ gibt die technik supraleiter eine befoerderung ab 2. stern namens "fusionsantrieb" welche +1 extra ergibt.

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    auch hier ein doppelpost wegen neuem inhalt:

    Und zwar Krebsheilung steht auf dem Plan:

    Ist das nicht etwas schwach, nur +1 Bevoelkerung ueberall?
    Ich bekomme in 20 runden beinahe pro Stadt +1 durch Siedler dazu.
    die +2 gesundheit kann man ja abschwaechen auf +1 in jeder stadt.

    Koennte Krebsheilung nicht zusaetzlich zB in jeder Stadt eine Klinik errichten?
    Das waere dann stark genug, zudem es ja den gesundheitsbonus wieder auf +2 anhebt und ein ECHTES wunder wird.


    ps.:
    zu den eindaemmungsfeldern oben:
    sollte eine folgetechnologie sein von schildgeneratoren
    Geändert von Scanner (18. September 2009 um 14:50 Uhr)

  8. #68
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ja, allgemein +1, auch im neutralen und gegnerterrain.

    aber NUR fuer das eigene terrain?
    Es gibt irgendwie die Möglichkeit, die Fortbewegung auf Straßen im eigenen Terrain zu erhöhen. Das ist das einzige, was mir jetzt einfällt .

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Und zwar Krebsheilung steht auf dem Plan:

    Ist das nicht etwas schwach, nur +1 Bevoelkerung ueberall?
    Ich bekomme in 20 runden beinahe pro Stadt +1 durch Siedler dazu.
    die +2 gesundheit kann man ja abschwaechen auf +1 in jeder stadt.

    Koennte Krebsheilung nicht zusaetzlich zB in jeder Stadt eine Klinik errichten?
    Das waere dann stark genug, zudem es ja den gesundheitsbonus wieder auf +2 anhebt und ein ECHTES wunder wird.
    du meinst, +1 Bevölkerung wäre zu schwach, aber +2 wäre zu stark ?
    Klinik in jeder Stadt...ob das nicht zu stark ist?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ps.:
    zu den eindaemmungsfeldern oben:
    sollte eine folgetechnologie sein von schildgeneratoren
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #69
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ja, allgemein +1, auch im neutralen und gegnerterrain.

    aber NUR fuer das eigene terrain?
    Es gibt irgendwie die Möglichkeit, die Fortbewegung auf Straßen im eigenen Terrain zu erhöhen. Das ist das einzige, was mir jetzt einfällt .
    Jap, als befoerderung gibt es das schon, war zumindest bei civ4 vanilla so.

    du meinst, +1 Bevölkerung wäre zu schwach, aber +2 wäre zu stark ?
    Klinik in jeder Stadt...ob das nicht zu stark ist?
    +1bev zu schwach, da mir "siedler von der erde" regelmaessig +1 geben. da brauch ich das wunder nicht. die +2 health sind okay, aber dann fehlt da noch ein wirtschaftlicher anreiz.

    wenn du denkst das eine klinik zu stark ist, evt kann die krebsheilung fuer alle infanterieeinheiten automatisch sanitaeterI geben (nicht nur in der erbauenden, sondern in allen staedten).

    somit waere das andre wunder, das sanitaeterI in der erbauenden stadt bringt, eine "schwache" fruehform der krebsheilung. weiss aber nicht mehr welches wunder das war.
    dafuer kann fuer krebsheilung doch die bauzeit erhoeht werden.
    inklusive der gesellschaftsform "hippokratischer eid" als voraussetzung (waehrend gesamter bauzeit - bei wechsel erfolgt abbruch)
    Geändert von Scanner (18. September 2009 um 18:30 Uhr)

  10. #70
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn hippokr. Eid Vorraussetzung sein sollte, müsste das Wunder aber n ganzes Stück weiter nach hinten.
    Sanitäter 1 für alle Einheiten...dann müsste aber jeder andere Bonus weg, denn das wäre sonst viel zu Stark.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wenn hippokr. Eid Vorraussetzung sein sollte, müsste das Wunder aber n ganzes Stück weiter nach hinten.
    Sanitäter 1 für alle Einheiten...dann müsste aber jeder andere Bonus weg, denn das wäre sonst viel zu Stark.
    Neg.

    Nicht _alle_ Einheiten.
    NUR Infanterie. Und davon hat man nicht all zu viele in einem Stack.

    Gepanzerte Einheiten wie Panzer, Hovercrafts, Mechas und Lufteinheiten sollen nicht davon profitieren, da sie keine Lebensformen darstellen.

    Da waere der Vorteil des einen Wunders mit SanitoeterI in der Stadt, das dies auch fuer die oben ausgeschlossenen units gilt.

    Das man befoerderungen auf einheitenklassen reduzieren kann, funktioniert, da man durch ereignisse ja zb alle schiesspulvereinheiten mit einem boni ausstatten kann.

    ja, krebsheilung soll ein etwas spaeteres aber dennoch relativ maechtiges instrument sein. +1 bev. kann man wegfallen lassen, wuerde ich ernsthaft vorschlagen.
    wenn auch der boni +1health wegfaellt, dafuer aber alle infas +sanitaeterI + marschieren bekommen, wuerde ich auch die kliniken wegfallen lassen, evt sogar veralten. dafuer alle kliniken mit +1 gesundheit ausstatten (kaeme aehnlich dem standardeffekt, nur das eine stadt ohne klinik nicht profitiert)

  12. #72
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Soldaten sterben aber eher durch Kugeln als durch Krebs...

  13. #73

  14. #74
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    wenn auch der boni +1health wegfaellt, dafuer aber alle infas +sanitaeterI + marschieren bekommen, wuerde ich auch die kliniken wegfallen lassen, evt sogar veralten. dafuer alle kliniken mit +1 gesundheit ausstatten (kaeme aehnlich dem standardeffekt, nur das eine stadt ohne klinik nicht profitiert)
    Sani + Marschieren ist mMn nun aber echt zu stark .
    Und Kliniken lass ich nicht veralten, ich hab' ja teils schon so Gesundheitsprobleme.

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Hast du mal beim Planetfallmod geschaut. OB du da noch ein paar Konzepte nehmen kanst?
    Ich hab' schonmal reingeschaut, auch wenn ich persönlich nicht sooo viel mitanfangen kann, da ich SMAC nie gespielt habe .
    Es gibt viele interessante Sachen drin, aber mir fällt spontan nichts ein, was bei mir ganz dringend mit rein müsste, aber wie gesagt, ich hab's nicht großartig gespielt.
    Hast du denn einen Vorschlag, was nötig wäre ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #75
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Vielleicht kannst du den Mapgenerator nehmen. Die Map ist wesentlich differentzieler als in Civ.
    Mit Hochland und Tiefland. Mit Kämmen worauf man lang gehen muss. Man kann nicht dierekt vom Hochland ins Tiefland. Es ist wie in echt. Man muss teilweise große Umwege in kauf nehmen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •