Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Umgesetzte neue Konzepte und Ideenvorschläge

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Umgesetzte neue Konzepte und Ideenvorschläge

    Dieser Thread ist dazu da, um einmal die neuen Ideen, die bereits umgesetzt wurden, zu präsentieren, und um neue Ideen zu sammeln.

    Bei den neuen Ideen gibt es aber verschiedene Sachen zu beachten, die ich auch sagen werde:
    1) Wie ich die Idee finde (mit Begründung)
    2) Ob sie umgesetzt werden kann (allgemein)
    3) Wie sie umgesetzt werden kann, ob ich da Ideen klauen kann, wie die Chancen stehen, etc.
    4) Planung, wann ich plane, sie einzubauen

    Ideen sind immer gern gesehen , auch wenn nicht alle umgesetzt werden können.



    Neue Konzepte


    Neue Siegarten:

    - Unabhängigkeitssieg: Da Kultur durch „Nationalbewusstsein“ ersetzt wurde, gibt es keinen Kultursieg mehr, sondern die Unabhängigkeit. Nach dem theoretischen erreichen des normalen Kultursieges werden die Terraner auf dem Mars landen, und man muss diese besiegen, um die Unabhängigkeit zu erlangen.

    - Evolutionssieg: Ist vom Konzept aus FfH2 geklaut. Man braucht mehrer nationale Wunder (Stickstoff-Atmung, Rosetta-Projekt, Genesis-Projekt, Computer-Cluster, Organzüchtung), um die Möglichkeit der nächsten Evolutionsstufe frei zu schalten. Danach können durch 5 große Persönlichkeiten die Stufen zur Evolution (wie "Entwicklung des Virus") in einer Stadt gebaut werden, und am Ende muss man noch in dieser Stadt die finale "Transformation" bauen, um zu siegen.



    - Farmen wachsen nun wie Hütten

    - Für Farmen ist zwingend Wasser notwendig, es wird keine Bewässerung geben
    - Wasser kommt durch den Dunst an den Canyons (ehemals Flüsse)

    - Hütten werden durch Windkraftanlagen ersetzt

    - Kultur wird durch Nationalbewußtsein ersetzt, der Künstler durch den Politiker

    - Terraforming: Durch die Erhitzung des Mars entsteht langsam überall auf dem Mars Wasser (Idee von Gigaz)

    - Ein Teil der Regierungsformen (z.B. Robotergesellschaft) gewähren Zugang zu exklusiven Einheiten (z.B. Robotersoldat).
    (realisiert durch ZModularPyton und ZCivics)

    - Begrenzung der Stadtanzahl durch Sauerstoff und Wasser: Die Resourcen Sauerstoff und Wasser spielen eine größere Rolle. Man kann anfangs nur eine gewisse Anzahl von Städte bauen, um danach weitere Siedler ausbilden zu können, benötigt man eine Resource Sauerstoff und Wasser. Hier ist allerdings Balancing gefragt. Danke an Moritz für die Umsetzung.

    - Die Einheit "Genesis-Projektil" verändert den Einschlagspunkt und angrenzende Felder in Wasser, vernichtet dabei alles auf diesen Feldern, inklusive Städte (realisiert mit der Hilfe von Tsentom1).

    Bild

    Bild


    - Der Pionierpanzer kann Hügel aufschütten

    Bild

    Bild


    - Neue Religionen
    Christentum, Islam, Judentum und Hinduismus bleiben, denn bei den Völkern sind jeweils welche dabei, bei denen diese Religionen weit verbreitet sind.
    Hinzu kommt noch der Shintoismus für Japan, und der Buddhismus bleibt auch noch vorhanden, kann aber bei neuen Ideen einfach ersetzt werden.
    Neue Religionen:
    - Bruderschaft des Mars (Superputze/Mars242)
    - Panzerkunst (Yggdrasil)
    Eventuell wird nicht mehr das bisherige Konzept zur Gründung einer Religion eingesetzt werden, sondern die Gründung durch Propheten, siehe True Prophets.

    - Neue Kapitalgesellschaften
    Alle Kapitalgesellschaften wurden ersetzt, da sich ja Resourcen geändert
    - Soilent Green
    - Weyland-Yutani (-> Alien)
    - Blackwater Interplanetar
    - Blue Electronics
    - Ipear Computers
    - Bigweld Robotics
    - Pflanzen & Tiere 24 (ich brauch nen besseren Namen)


    - Import-Resourcen
    Es gibt durch 2 Wunder Import-Pflanzen und -Tiere, welche Resourcen anbauen.

    - Unterstützungslieferungen von der Erde, die durch Projekte ermöglicht werden (Idee von Jilocasin).



    Gesammelte Ideen bisher

    - Veränderung der Grafik
    Bei fortschreitender Technologie soll die Stadtgrafik mehr erdähnlich werden (Idee von Hogibaer)

    - Evtl. volksspezifische Modernisierungen (Idee von [VK])


    Geplante Konzepte, deren Umsetzung/Machbarkeit ungewiss bis nicht realisierbar ist

    CO2-Counter
    - Eine Anzeige, die das Maß des Terraformings angibt, wodurch auch neue Epochen eingeleitet werden sollen (Idee von Hogibaer)

    Sonstige Terraforming-Variablen
    - Weitere Anzeigen zu z.B. Temperatur, Ozonschicht, Magnetfeld wären schön, wobei über Sinn und Umsetzbarkeit momentan noch nicht nachgedacht wurde

    Zufälliger Start der Zivilisationen
    - Es wäre schön, wenn die Zivilisationen zufällig nacheinander auf dem Mars eintreffen, so wie sie Rhyse & Fall nacheinander auftauchen

    "Heimatland" wie in Colonization
    - Das Einfügen der Heimatwelt wie das Heimatland in Colonization wäre toll.
    1. technische Gedanken sind zwar da, sind aber nur Spielereien.

    Bessere Planung des Terraformings
    - läuft momentan noch ungerichtet ab



    Verworfene Konzepte

    - Geologen-Einheit. Die meisten Resis sollen außerhalb der eigenen Grenzen unsichtbar sein, bzw. können nur von einem Geologen gesehen werden. Dies könnte die Aufklärung aufwerten. Könnte allerdings auch eine Spielspaßbremse sein.
    Sollte mMn technisch machbar sein.

    Wurde verworfen, da Resourcen auch über Satelliten lokalisierbar sind.

    - Terraforming: Man braucht mehrer Wunder ( ich denk an 6 von 10 möglichen, eingeplant z.B. die von oben, Fortgeschrittene Tiere, Fortgeschrittene Pflanzen, Treibhauserwärmung, Ozonschicht, Regen, Erhöhung des Atmosphäredruckes), um das Terraforming-Projekt bauen zu können. Ist inhaltlich etwas wie die nächste Evolutionsstufe, aber halt etwas anders, da es um Wunder geht, damit diese nochmals aufgewertet werden.
    Technisch wird das wohl auch so gehen wie oben.

    Wurde verworfen, da Gigaz' Vorschlag implementiert wurde.
    Geändert von The_J (28. Februar 2009 um 04:19 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821

    Idee - Neue Leader für Mars-Kolonisten

    wäre doch auch mal lustig oder für's Auge gut, eine Frau dort dabei zu haben....

    Bild

    Die Gründerin des Kollektives wäre doch in der Hinsicht suuuper,
    Charismatisch und Organisiert.

    Weiterhin wären das hier ein paar passenden Flaggen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mars242 (04. Mai 2009 um 23:11 Uhr) Grund: banner geändert..... danke für den Hinweis VK

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wäre ich auch dafür, so wie die SU Werbung für die Mod macht

    PS: Mars das Banner musst du nochmal hochladen, es ist so nicht sichbar (abgemeldet)

  4. #4
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Die Story und die ganze SU gehören eh auf den Mars.... ähmm ich meine in diesen Mod rein.
    Wir sind ein derart einmaliges Kollektiv mit einer einmalig schnuckeligen Großen Vorsitzenden, das wäre echt super wenn diese Integration klappen würde.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Ich unterstütze diesen Vorschlag ebenfalls, allerdings brauchen wir dann einen richtigen Leaderhead für bigbean

    Edit: ich hab mal seit langem wieder ffh2 gespielt, da gibt es ja eine einstellung von wegen 'ende des winters' da passiert das viel schneller als bei deiner mod mit dem umformen der gelände dingens, kannst du dir ja mal anschauen... vielleicht ^^
    Geändert von Boudicca (05. Februar 2009 um 23:30 Uhr)

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich baue jeden 3D-Leaderhead, der passt ein.
    Leider gibt's so gut wie keine modernen Frauen-Leaderheads .

    Und ich bleibe außenpolitisch neutral, keine offizielle Unterstützung für irgendeine Fraktion.

    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze diesen Vorschlag ebenfalls, allerdings brauchen wir dann einen richtigen Leaderhead für bigbean

    Edit: ich hab mal seit langem wieder ffh2 gespielt, da gibt es ja eine einstellung von wegen 'ende des winters' da passiert das viel schneller als bei deiner mod mit dem umformen der gelände dingens, kannst du dir ja mal anschauen... vielleicht ^^
    Das ist alles Balancing. Die Umformung lässt sich ohne weiteres beschleunigen, ich muss das nur wissen.
    Ich werd's dann wohl für die nächste Version etwas hochdrehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Melde mich auch mal wieder Habe gelesen, dass einige den Spielstart etwas langsam finden. Vielleicht kann man wie bei "Ryne" (?) ab und zu Nachschub an Material bekommen. Die Terraformingtechnologien werden, glaube ich, erst spät im Spiel freigeschaltet. Am Anfang könnte man Hochtechnologie von der Erde bekommen. Z.B. diese "Bäume", die ich bei einem neuen Wunder sah. Das könnte den Spielspass erhöhen, weil der Spieler sieht, was er in ferner Zukunft auch mal bauen kann. Ähnlich wie Schiffe/Kanonen bei Colonisation, die auch erst aus dem Mutterland importiert werden.

    Ok, der Rest ist nicht so nützlich. Das hast du ja schon durch die Spezialwunder drin.
    Achtung Spoiler:

    Schwieriger umzusetzen wäre sicher eine Art Auswahlmenü a la "Unser Zentrale auf der Erde schreitet die Expansion zu langsam voran! Sie will uns weitere Unterstützung senden. Womit können Sie uns am besten unterstützen?"

    Scheint aber viel Arbeit zu sein . Vielleicht kann man im Vereinen-Nationen-Quelltext klauen.

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    hört sich ungefähr so an, wie der Vorschlag von Jilocasin, dass man Unterstützung von der Erde bekommen soll.
    Das war bei ihm wohl so gedacht, dass man, wie in FfH2, ein spez. Projekt baut, was einem dann Boni gibt, z.B. Siedler.
    Ich hab' da noch gar nicht militärisch dran gedacht.


    Von den Vereinten Nationen klauen: das ist durchaus ne Idee, muss ich drüber nachdenken.
    Könnte man aber auch über Zufallsereignisse machen .

    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man wie bei "Ryne" (?) ab und zu Nachschub an Material bekommen.
    keine Ahnung, ob du Rhyse + Fall meinst, dass hab' ich nicht soo intensiv gespielt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Ja, Rhyse + Fall. Habs auch nur zweimal angespielt. Da tauchten halt nach einigen Runden weitere Einheiten auf.

    Bei Zufallsereignissen wird das Balancing evtl. schwer. Kann man Ereignisse gewissen Epochen zuordnen? (So dass sie nicht mehr auslösen, wenn Tech X erforscht ist.) Dann kann man es dem ersten Zeitalter, wie auch immer du es nennst ,, zuordnen.

    EDIT
    Oder in Form von Quests: Bringen sie 1x Wasser+Luft in ihren Besitz und wir schicken weitere Kolonisten.

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, geht, kann man an alles mögliche, wie Bevölkerungsgröße, Terrainarten, Staatsformen, Unzufriedenheit/Krankheit (bei Städten), etc koppeln.
    Epochen: Sind noch keine drin (sollen aber noch), aber das geht auch so über die Techs.
    Quests: Ja, das ginge wohl auch .
    Muss ich mir nur was stimmiges einfallen lassen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich wollte deshalb nicht eigens ein neues Topic erstellen:

    Für alles rund ums geschriebene Wort biete ich gerne meine Dienste an!

    Grüße,
    Korahan

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie meinst du das?
    Willst du gerne Texte schreiben ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Das könnte ich zum Beispiel. Ich habe mich schon öfter mit Science Fiction beschäftigt. Aber auch übersetzen- vom englischen ins deutsche, falls das nötig ist. Das habe ich bereits beim Caesium-Mod getan, der ja momentan leider auf Eis zu liegen scheint. Wenn erwünscht könnte ich auch fertige Texte ein wenig redigieren.

    Und wenn dir etwas nicht gefällt, dann brauchst du es ja auch nicht einzubauen ; )

  14. #14
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Hallo,
    Ich hätte ein paar Hymnen(ohne Gesang) in MP3.
    Wenn es dich interissieren würde alm Musik für die LHs solche einzubauen,
    könnte ich sie dir schicken...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Religion:
    Lehre des Gleichgewichts

    nur so als spontane Ideen, da ihr mir den Taoismus weggenommen habt.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •