Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 421

Thema: Orbis Modmod

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Den bei uns gehts gerad iwi net.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Die Tage, vielleicht schon morgen, kommt sowieso eine neue Version raus.
    Vielleicht klappt es ja bis dahin.

    Die Mechanos werden nochmal kräftig überarbeitet und kriegen jetzt Strom.

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Hm über eine direkte IP Verbindung über die IP vom Hamachi Netzwerk hatz nun gefunzt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hab mir Orbis mal gesaugt. Werds mal testen, wenn ich mit meinem aktulellen FFH-Game durch bin.
    Einige Sachen die ich jetzt hier zu Orbis gelesen haben erinnern mich an das, was ich zu Fall Further gelesen habe. Fall urther habe ich nie ausprobiert. Daher meine frevlerische Frage. Lohnt es sich Fall Furteher zu saugen, oder ist Orbis Mod einfach besser?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Mir gefällt Orbis einfach besser.

    Allerdings dürfte bald eine neue FF-Version erscheinen, da könnte sich ein Blick natürlich lohnen.

    Orbis hat auch einige Sachen aus FF übernommen (und umgekehrt?).

    FF hat mehr neue Zivilisationen, Orbis hat eben mehr taktische Tiefe.

  6. #36
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ok, dann werde ich FF mit der neuen Version auch mal antesten....

    Edit berichtet folgendes: Habs gesteren mal ausgetestet. Da ich eher jemand bin der learning by doing praktiziert, bin ich auf SG Adliger runter, um ganz gemütlich zu gewinnen. Hab natürlich die Echsen ausprobiert. Lief auch ganz gut. Hab extra ne feuchte karte genommen, schön viel Dschungel, starte auf ner Halbinsel mit nett vielen Resourcen. Bauliste Krieger BT Krieger Siedler. Habe gerade meine 2. Stadt gegründet, da kommen die Svartalfar mit einem Ministack(3Späher, 2Krieger) vorbei und fangen an mich zu rushen
    Hat mich meinen BT und kurzzeitig meine 2. Stadt gekoßtet. Bei meiner 3. Stadt kamen dann auch noch die Khazad an mit 1Krieger, 2Späher, 3 Rammböcken. Da war ich aber besser vorbereitet. Mein Gefühl ist, daß es die KI bei dem Mod echt besser drauf hat. Ein Krieger/Späherrush von einer adligen KI. Habe ich noch nie gesehen.
    Macht auf jeden Fall echt Spaß. Mußte Feststellen, daß Riesenspinnen zu den Bestien zählen und nicht mit Tierbändigung eingefangen werden können
    Geändert von Jilocasin (01. Februar 2009 um 14:29 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    oO so einen rush hatte ich bisher so fürh noch nie oO
    welche einstellungen hatteste denn?
    und btw
    Mazatl rules!!!!

    nebenher kann ich FFH gefahrlos patchen oder muss ich das auf q lassen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Patchen müsste möglich sein.

    @Jilocasin
    Hast Du jetzt FF oder Orbis gespielt?

    Die Späherrushs der KI finde ich unglaublich nervig. Würde sie statt Späher und Rammböcken in Krieger investieren, wäre sie erfolgreicher.
    Den Unterschied sieht man so schön, wenn man mal neben den Doviello startet.

  9. #39
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Das war Orbis, tschuligung für die unklare Ausdrucksweise. Ja, als die Svartalfar mit zusätlichen Kriegern ankam, war das schon echt gefährlicher. Aber die Rammböcke so früh im Spiel....Da gibt es doch häufig nix zu rammen

  10. #40
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hallo nochmal, habe nochmal ein neues spiel angefangen(eine übliche Krankheit bei mir) Wollte mit den Amuriten einen Forschungsvorsprung schaffeen und mit dem philosophischen Dain möglichst viel "KGs" gründen. Den Circle of eight oder wie hieß der noch habe ich auch schon Die Akolythen geben ja ganz passable Magier
    Nun ja folgende sachen wollte ich anmerken.
    Thema Festungen: Die castel commander sind echt genial. Mit den automatischen XP kommt schnell an dem Punkt, wo man ein ganzes FC abdeken kann. Das sogar noch vor der aufwertung zum Schloß. Aber 2 Sachen, die mich stören. Die Skin für die Commander sind eindeutig menschlich. Das hat mir den Spielspass ein wenig bei den Echsen vermießt. Auch die ganzen Priester passen nicht wirklich zu dem Volk.....
    Außerdem mußte ich feststellen, daß Festungen keine resourcen anschließen. Hab eine auf einem Elefanten gegründet. AN einem Kap, wo keine Stadt mehr hingepasst hätte und die Festung strategisch günstig stand. Da ich den Elefant aber doch haben wollte, habe die Festung abgerissen und ein Lager drüber gebaut. Der Commander bleibt mir allerdings auch ohne Festung erhalten. Ist natürlich recht praktisch aber irgendwie unschön.
    Eine Frage habe ich auch noch. Kann ich eigendlich Festungen im Feindesland erobern un meinen eigenen Commander beschwören, oder geht das nur in neutral/eigenem Land. Und wie ist das mit verbündeten Ländern oder Vasallen.

    Zusätlich noch eine Frage, die sich aber bei FFH genauso ergeben könnte. Weil ich es schon immer mal ausprobieren wollte, habe ich den Rat des Esos als Staatsreli angenommen.(Da fällt mir doch noch eine Orbis-Frage ein. Bei der zugehörigen Civic sollte doch jede Stadt mit Staasreli ein bekommen, ist bei mir aber nicht. Alle stammen bei mir aus Überbevölkerung) Neulich hat ein Jäger von mir einen Dungeon durchsucht und sich dabei die Verseucht-Beförderung zugezogen. Jetzt kann ich gar keine Priester bauen, die heile Krankheiten haben? Wie kann ich dem guten denn jetzt helfen? Gibt es außer priestern noch andere Einheiten, die das können?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ich wollte genau das gleiche mit den Amuriten auch schon probieren.
    Hat nie geklappt, jedes Mal wurde ich niedergemacht.

    Zu den Festungen und deren Kommandeuren:
    Das man damit keine Ressourcen anschließen kann, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Wenn Du eine Festung im Feindesland angreifst und eroberst erhälst Du den Kommandanten gratis dazu. Falls keiner da ist, muss er eben "beschworen" werden. Die Festung hat dann aber keine Eigenkultur (anders als eine eroberte Festung im kulturlosen Land). Man kann aber auch erst in der Folgerunde ballern.
    Bei Neutralen müsste man leerstehende Festungen auch annektieren können, habe ich jedenfalls schon einige Male bei der KI gesehen.

    Zu Esus:
    Japs, das ist das große Problem bei Esus.
    Es gibt keine Möglichkeit selber Heilung II oder III aufzustellen.
    Aber Du kannst einen Magier mit Wasser-2 befördern (falls Du das kannst^^), dann kann er einen kleinen Heilspruch, der Krankheiten entfernen müsste. Kann aber noch nur in Städten gesprochen werden.

    Sofern Du Gibbon noch nicht hast, könntest Du höchstens noch mal die Reli wechseln und schnell ein paar Priester oder Adepten hochziehen. Die behält man ja nach dem Wechsel. Oder Du klaust Dir welche von Feinden.

    Ich meine der von Shadow Court wird nicht angezeigt, ist aber da. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Bei vielen KGs ist das jedenfalls eine gute Civic. Zusammen mit Merkantilismus kosten die KGs dann gar nichts mehr.
    (Zumindest auf Kaiser)
    Geändert von Tante Jim (05. Februar 2009 um 20:04 Uhr) Grund: weil ich es kann

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    naja das mit rat des esus timmt nich ganz, das es da kein heilung gibt.. wozu gibts mönche?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Wozu gibt´s Mönche bei den Amuriten?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    ? wie meinste das? mir gings drum dass es mönche gibt, um heilung 2 auch an agnostiker bzw ohne reli-priester zu bekommen

  15. #45
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Danke schonmal Tante jim, oder darf ich Tantchen sagen

    Nur um jetzt Mißverständnise vorzubeugen. Heielung I und II, die rotkreuzbeförderungen, halten meien Jäger ja am Leben, aber ich brauche einen Zauber, der die verseucht-Beförderung wieder entfernt. Wennd das mit WasserII-Magiern geht... Ich dachte, die bekommen nur Wasserwandeln?

    Mönche kann man ja bei Orbis mit allen bauen(wenn ich denn mal soweit bin...), zumindest habe ich das so verstanden. Können die denn dann auch den Krankheiten heilen Spruch? Das sit der mit der roten Hand. Hilft der überhaupt gegen verseucht?

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •