Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: RTW: Konsolenbefehle und Cheats

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    RTW: Konsolenbefehle und Cheats

    Wer kennt Konsolenbefehle oder Cheats für RTW?
    Ich suche einen Konsolenbefehl um ein KI-FM auf der Kampanienkarte in eine andere Provinz zu teleportieren. Nur so kann ich in meiner aktuellen Kampanie die Averni und Adui vor der Vernichtung durch die Spanier bewahren...

    Hier startet eine kleine Sammlung:

    - Kampanienkarte aufdecken: toggle_fow

    - KI bei der Diplomatie zur Zustimmung zwingen:
    Da hilft nur ein kleines Extra-Skript: Force Diplomacy Minimod for EB 1.0
    Gibt es bestimmt auch für die Vanilla-Version oder MTW2.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?la...Rome+Total+War

    Der erste Eintrag sollte dir vielleicht helfen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Hier ist noch eine kleine Aufstellung.
    (allerdings in Englisch)

    Zitat Zitat von Finn
    toggle_tow : shows/hides the tabbed output window
    add_money : adds an amount of money to a faction's coffers, can be negative, default is player faction
    add_population : adds an amount of population to a settlement, can be negative
    move_character , : moves named character to position on campaign map
    auto_win : the attacker or defender wins the next autoresolved battle
    create_unit : creates one or more units of the specified type
    toggle_fow : toggles the fog of war on or off
    toggle_restrictcam : toggles camera restrictions on or off
    give_ancillary : gives the character an ancillary
    give_trait : gives the character a trait at level (default = level 1)
    process_cq : Completes all (possible) construction pending in queue
    character_reset : resets the character back to it's start of turn settings
    show_cursorstat : shows the cursor position and region id
    bestbuy : sells units cheaper
    oliphaunt : the biggest around
    jericho : and the walls came a-tumblin' down
    write_ui_cache: writes out the ui texture cache to disk
    toggle_terrain : toggles the terrain to display various data sets, no param resets to normal
    give_trait_points : gives the character points for trait
    list_traits : lists all the available traits
    list_ancillaries : lists all the available ancillaries
    mp : gives the character movement points
    list_characters : lists all the characters in the world or those belonging to a faction
    show_landings : shows the landing positions available to the ai from a given region, default hides them
    filter_coastlines : applies filter to world map coastlines
    toggle_coastlines : toggles strategy map coastline display
    set_building_health : sets health of a building of the specified type (eg core_building) in a settlement, so that the final health percentage is as specified; for building chains see export_descr_building.txt
    ai_turn_speed : sets the maximum speed of turn processing during the ai round
    amdb_min : sets aerial map overlay depth bias for min zoom
    amdb_max : sets aerial map overlay depth bias for max zoom
    amdb_offset : sets aerial map overlay offset towards camera
    zoom : zooms to specified aerial map zoom
    set_ranking_interval : sets the denominator of the faction ranking graph interval which is calculated as (number_of_turns / denominator). If set to 0, then the denominator will be set to number_of_turns, giving an interval of 1
    regenerate_radar: Does what it says on the tin
    adjust_sea_bed : adjusts whole sea bed to specified height
    reload_shaders : reloads all vertex shaders
    reload_textures : reloads all textures
    toggle_perfect_spy : toggles everyone's spying ability to perfect and infinite range, and off again
    building_debug: toggles building debug mode. TAB to toggle view modes, RIGHT SHIFT-TAB to reset mode, LEFT SHIFT-TAB to go back modes. G damages mouse-over building. P displays plaza.
    reset_display: Forces a display_close(); display_open() display reset cycle
    toggle_underlay:
    toggle_overlay:
    process_rq : Completes all (possible) recruitment pending in queue
    force_diplomacy : Forces the negotiator to accept or decline a proposition
    diplomatic_stance : Set the diplomatic stance between the two factions
    shadow
    ie
    invulnerable_general : makes that named general invulnerable in battle
    test_ancillary_localisation: adds all ancillary to the character info display. Ancillaries aren't actually added to the character
    perf_times: Toggle display of simple performance times of game update vs display
    burn_piggies_burn : ignite all the piggy winks
    test_message: Test the event message specified in descr_event_enums.txt
    show_terrain_lines : display defensive terrain features
    message_collation_set: Set the message collation on or off (sets all factions)',0
    show_all_messages: Show all messages to all factions (on/off)
    clear_messages: Clear all the current stacked messages
    puppify_my_love
    reapply_rigid_model_influence
    toggle_flowing_water: toggles display of campaign map flowing water
    nw_stats: toggles display of network stats.
    toggle_pr: toggles pr mode.
    list_units : lists all of the units in an army, with details.
    victory : show victory message for faction for short or long campaign.
    trigger_advice: triggers an advice thread
    damage_wall : Damage wall of settlement. Forces 40% damage to a random gatehouse and a nearby straight section. Destroys gatehouse if 'gate' parameter present; breaches wall if 'breach' present'
    test_victory_scroll : 'Opens up the victory scroll declaring that the given faction is the victor
    date : changes the campaign date to the given year
    season : changes the campaign season to the given season
    upgrade_effect : triggers unit upgrade effect
    force_battle_victory : forces the local player's alliance to win the battle, completely destroying the enemy alliance
    force_battle_defeat : forces the local player's alliance to win the battle, completely destroying the enemy alliance
    output_unit_positions : output the positions of all units in the battle to the specified file
    show_battle_paths : show all valid processed paths in the pathfinder
    show_battle_paths_for_unit : show all valid processed paths in the pathfinder for a specific unit given a unit id
    show_battle_street_plan : show the street plan for the settlement
    show_battle_marker : display a marker at (x, y) for t seconds
    show_battle_circle : display a circle at (x, y) of r radius for t seconds
    diplomacy_mission : creates a diplomacy mission
    event : creates an event at position
    kill_character : kills a character with the given name
    control : switches player control to specified faction; old faction may not act correctly as ai faction
    create_building : creates a building of the specified type in a settlement; for building level id's see export_descr_building.txt
    capture_settlement : evicts any resident characters and armies and gives the settlement to the local player
    disable_ai : disables the ai, so that it does nothing
    halt_ai : halts the turn sequence just before the start of the specified faction's turn, or the current faction if no faction given
    run_ai : re-starts an ai turn sequence after disableai or haltai has been triggered

  4. #4
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Die meisten kannte ich noch nicht.

    Ab und an nutze ich toggle_fow, wenn ich neugierig bin, was im Rest der welt so passiert, aber sonst?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ab und an nutze ich toggle_fow, wenn ich neugierig bin, was im Rest der welt so passiert, aber sonst?
    Bei Total War gibt es ein "Feature" was ich als Bug ansehe. Wenn man militärisch hundertfach überlegen ist und vor der letzen Siedlung steht weigert sich die KI strikt einen Waffenstillstand anzunehmen. Dann wären die beiden folgenden formalen Cheats sinnvoll:

    force_diplomacy accept
    force_diplomacy off
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bisher habe ich auch nur diese beiden Befehle genutzt!

    1. Möchte ich hin und wieder genau wissen was in der Welt geschieht und wie sich die KI schlägt.

    2. Sehe ich es wie Justanick; die KI nimmt das Total War zu wörtlich. Ich entscheide also hin und wieder unter welchen Umständen ich einen Frieden erzwingen kann.
    Zum Beispiel, wenn die KI nur noch eine abgelegene Provinz hält, oder ich die Hauptstadt bedrohe oder den König töte. Vielleicht auch wenn ich einen historischen Sieg erringe.
    Aktuell bin ich in der Situation, dass ich mit meinen Griechen gegen Rom schon seit Jahrzehnten einen Krieg um Süditalien führe. Ich habe meine Kriegsziele fast erreicht, aber Rom wird ja nicht so einfach einen Frieden akzeptieren. Sollte ich es aber schaffen Rom selber kurz zu erobern, dann wird der Senat sicher seine Meinung ändern. Die Wahl Plünderung von Rom oder Frieden mit den Griechen muss ich dann aber für die KI treffen.

    3. Der Befehl Move_character hat noch nicht geklappt. Habt ihr das mal getestet? Wo finde ich den die x und y Koordinaten für die Karte?
    Ich werde es beim nächsten Spiel nochmal probieren.

  7. #7
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.066
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    3. Der Befehl Move_character hat noch nicht geklappt. Habt ihr das mal getestet? Wo finde ich den die x und y Koordinaten für die Karte?
    Ich werde es beim nächsten Spiel nochmal probieren.
    Mit
    show_cursorstat : shows the cursor position and region id
    Der ist elementar, wenn man mal etwas modden will
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich auch nur diese beiden Befehle genutzt!
    Ich noch nicht, da ich erst gestern aufmerksam daruf wurde, dass es diese bequeme Möglichkeit offenbar gibt.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    1. Möchte ich hin und wieder genau wissen was in der Welt geschieht und wie sich die KI schlägt.
    Ich halte es nicht für nötig/sinnvoll, dafür zu cheaten. Bau eine angemessene Anzahl von Spionen, dann hat sich das Problem gegessen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Die kosten aber unterhelt
    ...

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was ist hier los? Cheat0r, pfui .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Um ehrlich zu sein, ich wüßte gar nicht, wie ich die cheats eingeben sollte.

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht für nötig/sinnvoll, dafür zu cheaten. Bau eine angemessene Anzahl von Spionen, dann hat sich das Problem gegessen.
    Jein. Es ist schön einen kompletten Blick drauf zu werfen.
    Meist mache ich - wenn überhaupt - das am Ende des Tagesspiels, dann hat es am wenigsten Einfluss auf das Spiel am nächsten Tag.

    Bei MTW2 ist die Zahl der Spione begrenzt, da bleibt einem, wenn man mal entfernte regionen sehen möchte, nichts anderes übrig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    1
    Hi, ich hätte da mal ne Frage: Wieso funzt force_diplomacy bei mir nicht? ich bräuchte das ganze fürn Hotseat, aber der Cheat will bei mir net funzen. Mach ich was falsch?

  14. #14
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Leider hab ich das nie ausprobiert, tut mir leid.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Für EB gibt es en extra Tool für force_diplomacy! [Link befindet sich im ersten Beitrag.]

    Das klappt ganz gut, ich kann dir aber nicht sagen, ob das Tool auch bei anderen Mods oder der Vanilla-Version funzt. Mußt du dann einfach mal testen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •