Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 196

Thema: Neue Moderationslinie im Abseits von Civ Bereich

  1. #61
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Jetzt mal ehrlich, warum sollten wir beide diskutieren? Du hast mir gegenüber eine derart engstirnige Haltung eingenommen, dass wir eh nichtmal im Ansatz auf einen Nenner kommen würden.
    Sig sauer

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich will mit Dir auch nicht diskutieren, sondern einen Beleg für Deine eigene Behauptungen.

    Nenn mir drei Beispiele, damit wir mal wissen, dass es hier um mehr geht als heiße Luft.

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    H...
    1. Auch ein Ermessen braucht eine Norm, damit man es richtig - im Normzweck - ausüben kann. Das was Ihr wollt, ist kein Ermessen sondern Willkür ("indirekte Beleidigung").
    2. Ein rauer Ton zwischen Leuten, die sich kennen, ist aber gerade das, was zukünftig nicht mehr möglich sein wird und das, weil sich Dritte gestört fühlen.
    3. Dein Vergleich ist nicht juristisch unzutreffend, sondern sachlich. Es geht eben nicht um das berühmte A-Wort, sondern um einen rauen Ton, der die Grenze zur Beleidigung gerade nicht übrschreitet. Zumindest war es das, was behauptet wird.
    4. Ich beziehe mich im angesprochenen Abschnitt auf gar nichts, sondern biete einen abstrakten Handlungsvorschlag für einen ganz bestimmten Anwendungsfall der bestehenden Regelung, wo sie mir als nützlich erscheint, gerade weil ich natürlich nicht von der Moderation erwarte, im Einzelfall den StGB-Kommentar durchzulesen.

  4. #64
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    2. Ein rauer Ton zwischen Leuten, die sich kennen, ist aber gerade das, was zukünftig nicht mehr möglich sein wird und das, weil sich Dritte gestört fühlen.
    genau darum gehts

    wenn du im RL dich mit Freunden in der Öffentlichkeit (Bahn, Bus, Wartezimmer) aufhältst, unterhältst du dich mit ihnen ja auch nicht in einem rauen Ton, den vielleicht jeder nutzt, wenn man allein ist
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #65
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    genau darum gehts

    wenn du im RL dich mit Freunden in der Öffentlichkeit (Bahn, Bus, Wartezimmer) aufhältst, unterhältst du dich mit ihnen ja auch nicht in einem rauen Ton, den vielleicht jeder nutzt, wenn man allein ist
    Ich benutze immer den gleichen Ton - zumeist saarländische Mundart im Privaten, das auch öffentlich.

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    ist kein Ermessen sondern Willkür ("indirekte Beleidigung").
    Sag' ich doch schon immer .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Am tollsten ist immernoch das Argument, dass sich dritte gestört fühlen könnten oder sich nicht mehr trauen was zu posten.
    Wer sich durch die gelegentlichen Wortgefechte in die Hose macht, sollte wirklich mal überlegen ob er in seiner Rolle als Mann nicht ein bischen fehl am platze ist.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #68
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Am tollsten ist immernoch das Argument, dass sich dritte gestört fühlen könnten oder sich nicht mehr trauen was zu posten.
    Wer sich durch die gelegentlichen Wortgefechte in die Hose macht, sollte wirklich mal überlegen ob er in seiner Rolle als Mann nicht ein bischen fehl am platze ist.
    genau, wir brauchen richtig harte eier..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    teufel ist auch ein ***.

    und, was jetzt?
    Edit by Atze: Sowas bitte nicht wieder.
    Geändert von Historical Atze (19. Januar 2009 um 03:53 Uhr)

  10. #70
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Am tollsten ist immernoch das Argument, dass sich dritte gestört fühlen könnten oder sich nicht mehr trauen was zu posten.
    Wer sich durch die gelegentlichen Wortgefechte in die Hose macht, sollte wirklich mal überlegen ob er in seiner Rolle als Mann nicht ein bischen fehl am platze ist.
    Und was machen Frauen und Jungs?

    EDIT @ Erpel: Jetzt muss ich dich bitten, dich zu mäßigen. Aber auch nur, weil ich hier nicht löschen kann.

  11. #71
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    teufel ist auch ein ....

    und, was jetzt?
    Den Schw... verbitte ich mir.
    Geändert von Historical Atze (19. Januar 2009 um 03:53 Uhr)

  12. #72
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Und was machen Frauen und Jungs?
    Was geht das den gestandenen Mann Skyreaver an?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jetzt wird es wieder herabgemildert.

    Das waren keine "gelegentlichen Wortgefechte"

    Das ging nur noch "Hüben gegen drüben". Oder "alle auf einen".

    und ja, ich finde es gut, dass sich die Leute, die sich in den "gelegentlichen Wortgefechten" hervorgetan haben, jetzt ein wenig zurück halten sollen.

    Eigentlich geht es um nicht mehr als nen vernünftigen Gesprächston, der selbstverständlich sein sollte.

    Und wenn man das von alleine nicht hinkriegt, und Leute das dann anmerken und kritisieren, dann müssen halt Regeln her. Ist doch immer so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Eben solches doch eben nicht verhindert werden. Die bestehenden Regeln sollen nur nun wieder verstärkt Anwendung finden. Das Problem ist doch weniger ein rauer Ton unter Leuten die sich kennen, sondern wie der Raue Ton auf Offtopicfremde wirkt. Bei dem teils starken Hickhack überlegen die sich zweimal, ob sie dort überhaupt was schreiben.
    Mir scheint eher, dass der "rauhe Ton" von denen bemängelt wurde, die alles andere als Off-Topic-Fremde sind.

    Wenn man deren Postings insgesamt wertet, dann liegt ihnen daran, in einen Thread einzuschweben, einen Dreizeiler loszuwerden, und dafür - bitte schön - "unbehelligt" zu bleiben. Schon gar nicht sei dann eine inhaltliche Diskussion über den erwähnten Dreiteiler zu führen, darum geht es den Beschwerdeführern doch letztlich.

    Dass das in der Quecke passiert, wo nun wirklich fast ausschließlich Stumpfsinn unterster Schublade gepostet wird, sei hingenommen.
    Im "Zivilisierten" wird eine Art Podiumsdiskussion zu weltanschaulichen Fragen geführt. Es geht eigentlich weniger um die jeweiligen Kontrahenten, sondern darum, für den Leser die Unstimmigkeiten in der einen oder der anderen Argumentationslinie herauszuarbeiten.

    Das ruft selbstverständlich auch schon mal Verdruß hervor, und der wird dann entsprechend artikuliert. In aller Regel, und die Ausnahmen seien irgendwann auch mal nachzuweisen, geschieht das zwar in harter Form, aber durchaus im Rahmen dessen, was man auch bei politischen Auseinandersetzungen Höherbezahlter zu hören bekommt oder vielleicht bekam.
    Seltsamerweise werden heutzutage Politiker wie ein Schmidt oder ein Strauß vermisst, die einfach in der Lage waren, auch mal "Tacheles" zu reden.
    Hätten die sich vor 30 Jahren hier im Forum äußern müssen, wäre es um die politische Landschaft Deutschlands schlimm bestellt gewesen, denn sie hätten eigentlich gar nichts mehr sagen dürfen.

    Wer sich in den letzten Tagen beklagt hat, der war ganz sicherlich kein Off-Topic-Fremder, und das sollte auch dir klar sein.
    Der Versuch, hier "andere", sog. Off-Topic-Fremde, vorzuschieben, hat in meinen Augen schon einen starken Geschmack von Unredlichkeit, das will ich nicht verhehlen.


  15. #75
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    1. Auch ein Ermessen braucht eine Norm, damit man es richtig - im Normzweck - ausüben kann. Das was Ihr wollt, ist kein Ermessen sondern Willkür ("indirekte Beleidigung").
    Das kapieren sie offenbar nicht. Da kannst Du reden, wie Du willst.
    Naja, jetzt warten wir mal, dass uns Wuff, der Große, ein paar Beispiele raussucht. Angesichts der Vielzahl der Vorfälle sollte das schnell erledigt sein.

    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    genau darum gehts

    wenn du im RL dich mit Freunden in der Öffentlichkeit (Bahn, Bus, Wartezimmer) aufhältst, unterhältst du dich mit ihnen ja auch nicht in einem rauen Ton, den vielleicht jeder nutzt, wenn man allein ist

    Ja genau, mach das mal, wenn sich zwei 30jährige streiten, kommst Du als Unbeteiligter und sagst denen mit Deinen 17 oder 18, sie sollen sich mal anders ausdrücken.
    Da kannst Du froh sein, wenn Du keine eingeschenkt bekommst.


    @Commander
    Genau so sieht es aus.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •