Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 196

Thema: Neue Moderationslinie im Abseits von Civ Bereich

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Civvulution Beitrag anzeigen
    Permabann-Seminare ab Februar bei mir.

  2. #47
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    der Fachbegriff für so eine Person lautet Moderator
    Ich verwende Fachbegriffe dann, wenn es der Sache angemessen ist. Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen möchte.

  3. #48
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    sehr wohl

    aber wenn du eine Moderation allgemein nicht anerkennst, brauchen wir uns ja auch nicht weiter mit deiner Meinung zu beschäftigen. Schließlich ist dir ja eh bewusst, dass wir nicht in der Lage sind, konstruktiv darauf einzugehen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #49
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Welcher Warmduscher ist denn diesmal gleich wieder zu Euch gekommen? Wie oft ich hier schon beschimpft worden bin - das kann ich gar nicht Zitieren! Aber habe ich bis jetzt einmal was gemeldet? Wann man so was ließt Feiert man darüber, das einem anderen gerade die Argument ausgegangen sind und freut sich über seinen Sieg. Was anderes ist es nähmlich nicht, wenn man zu Beleidigungen greift. Diese ganze Sache bringt doch nichts - man oh man.

  5. #50
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    sehr wohl

    aber wenn du eine Moderation allgemein nicht anerkennst, brauchen wir uns ja auch nicht weiter mit deiner Meinung zu beschäftigen. Schließlich ist dir ja eh bewusst, dass wir nicht in der Lage sind, konstruktiv darauf einzugehen
    Wer ist wir? "Wir" gibts nicht. Es gibt Leute bei Euch, die ich respektiere, und solche, die ich für Pappnasen halte. Und genau Letztere bringen den Zwirbel hier rein, weil es ihr einzig mögliches Betätigungsfeld ist.

  6. #51
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Dann übersiehst du die aktuellen Zustände. Auch wenn uns gewisse Entscheidungen nicht gefallen mögen, so vertreten "wir" sie geschlossen nach außen. Ob dies jetzt unbedingt sinnvoll ist, ist disputabel, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt stellt sich die Sache so dar.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  7. #52
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Da kann man wirklich nur noch lachen. Ich mag Worf ja persönlich, aber wie sich die Gutmenschenkohorte unter den Mods hier verrannt hat, ist unsäglich. Da wird von Transparenz gefaselt, aber in einem ellenlangen Beitrag wird nicht klar genannt, was zukünftig erlaubt und verboten sein soll, weil man zur Definition nicht in der Lage ist. "Indirekte Beleidigung" - was ist denn das? Der Startbeitrag in diesem Thread ist völlig inhaltsleeres Geschwafel und eines angehenden Akademikers unwürdig.

    Vorab eins, wer mich verwarnt, weil er zB diesen Beitrag oder ähnlich deutliche Beiträge nicht aushält, der braucht auch kein Wort mit mir zukünftig mehr zu reden, wenn ich mich mit Kleinkindern unterhalten will, besuche ich den Kindergarten.

    Es muss auch nicht immer eine Beleidigung sein, damit eingeschritten wird, d'accord: In meinen Augen macht es Sinn, auch im Einzelfall dann einzugreifen, wenn die Moderation über das Vorliegen einer Beleidigung unschlüssig ist, sich der Betroffene gestört fühlt (meldet) und man so vorsorglich Gefahr vermeiden will. Mittel der Wahl ist dann, den Beitrag einfach nur zu löschen und nicht zu verwarnen.

    Ich stimme Teufel zu .

    Zitat Zitat von Civvulution Beitrag anzeigen
    Permabann-Seminare ab Februar bei mir.


    Zitat Zitat von [i]Nephisto[/i] Beitrag anzeigen
    der Fachbegriff für so eine Person lautet Moderator
    Diskussionszerstörer kann man das auch nennen .

    Zitat Zitat von [i]K W[/i] Beitrag anzeigen
    Dann übersiehst du die aktuellen Zustände. Auch wenn uns gewisse Entscheidungen nicht gefallen mögen, so vertreten "wir" sie geschlossen nach außen. Ob dies jetzt unbedingt sinnvoll ist, ist disputabel, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt stellt sich die Sache so dar.
    Red mal vernünftig und laber net.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #53
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    KW redet vernünftig

    und wenn du keine Moderation haben willst, kannst du dir ja gerne ein extra Forum aufmachen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #54
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ginge es überhaupt, dass man Moderation und Administration komplett löscht?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #55
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Das Opfer koennen wir wirklich nur bringen, wenn wir dem Sonnengott auch dein noch schlagendes Herz praesentieren koennen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Der hat auch Prinizipien.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #57
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Diskussionszerstörer kann man das auch nennen .
    Willst du dich damit selbst zum Mod erheben, oder wie soll ich das hier deuten?

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Da kann man wirklich nur noch lachen. Ich mag Worf ja persönlich, aber wie sich die Gutmenschenkohorte unter den Mods hier verrannt hat, ist unsäglich. Da wird von Transparenz gefaselt, aber in einem ellenlangen Beitrag wird nicht klar genannt, was zukünftig erlaubt und verboten sein soll, weil man zur Definition nicht in der Lage ist. "Indirekte Beleidigung" - was ist denn das?
    Hast du nicht selbt mal eingefordert nicht jeden Ermessungsspielraum zu nichte zu machen. Grade bei dem Punkt ist der mMn aber wichtiger als eine derart gewünschte Definition, die dann auch noch Hieb- und Stichfest sein soll. Sowas wirst du sicherlich von keinem Hobbymod bekommen, der sein "Amt" in seiner Freizeit ausführt.

    Als Jurist mag man hier vielleicht schnell treffende Worte finden, aber ein Lösungsansatz wäre ja vielleicht auch nicht schlecht.
    Vorab eins, wer mich verwarnt, weil er zB diesen Beitrag oder ähnlich deutliche Beiträge nicht aushält, der braucht auch kein Wort mit mir zukünftig mehr zu reden, wenn ich mich mit Kleinkindern unterhalten will, besuche ich den Kindergarten.
    Eben solches doch eben nicht verhindert werden. Die bestehenden Regeln sollen nur nun wieder verstärkt Anwendung finden. Das Problem ist doch weniger ein rauer Ton unter Leuten die sich kennen, sondern wie der Raue Ton auf Offtopicfremde wirkt. Bei dem teils starken Hickhack überlegen die sich zweimal, ob sie dort überhaupt was schreiben. Schließlich ist man hier eben nicht unter sich, sondern in einem öffentlichen Forum.
    Als Laie mag der Vergleich juristisch untreffend sein, aber im Straßenverkehr darfste auch zu keinem ungestraft "Arschloch" sagen. (Ob und wie man damit tatsächlich durchkommt, ist wieder ne andere Sache)
    Es muss auch nicht immer eine Beleidigung sein, damit eingeschritten wird, d'accord: In meinen Augen macht es Sinn, auch im Einzelfall dann einzugreifen, wenn die Moderation über das Vorliegen einer Beleidigung unschlüssig ist, sich der Betroffene gestört fühlt (meldet) und man so vorsorglich Gefahr vermeiden will. Mittel der Wahl ist dann, den Beitrag einfach nur zu löschen und nicht zu verwarnen.
    Beziehst du dich damit über dein Eingangsbeitrag? Der stellt doch nur die allgemeine Leitlinie dar und ist kein definitiv vorgeschriebener Ablauf.
    Zitat Zitat von fozzie_bear Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich auch mal darauf eingegangen, ob man nicht seine Offtopic-Posts und den Account löschen lassen kann? Das wäre mir immernoch ein Anliegen.
    Darauf hat doch Polly mal was geantwortet, wenn ich mich recht erinnere. Aber halt im anderen Thread.
    Sig sauer

  14. #59
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    soso, wenn es nach dem falken geht (und nein, damit meine ich nicht mich selber), dann sind moderatoren "diskussionszerstörer". interessanter ansatz und doch absurd.

    teilnehmer an einer diskussion, die zu beleidigungen und persönlichen herabwürdigungen eines anderen diskussionsteilnehmer greifen, weil sie die meinung eines anderen nicht respektieren, sind doch die wahren zerstörer....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #60
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Als Laie mag der Vergleich juristisch untreffend sein, aber im Straßenverkehr darfste auch zu keinem ungestraft "Arschloch" sagen. (Ob und wie man damit tatsächlich durchkommt, ist wieder ne andere Sache)
    Das macht doch überhaupt keiner. Wo und wann ist das passiert? Nenn mal drei Beispiele.

    Dieses Remmidemmi herscht genau seit dem Punkt, seit dem zwei oder drei Daueronlineuser Mods wurden. Der Rest ist schnell klar: Zuviel Zeit, kein reales Betätigungsfeld, also hockt man im Internen und brütet irgendwelchen Mist aus. Dann wird schnell abgestimmt, drei Stimmen von drei Anwesenden.

    Tatsache ist, dass es hier seit Monaten grottenfad ist. Würden sich Neu und der Commander nicht ab und zu Schlagabtausche liefern, wäre komplett tote Hose.
    Und wenn man jetzt den letzten Rest der schreibenden Zunft vergrault, ist halt überhaupt nichts mehr los.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •