Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Neue Moderationslinie im Abseits von Civ Bereich

  1. #31
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    werden wir weltanschaulich nie auf einen Nenner kommen.
    Dem stimme ich zu, das ist aber - wie wir wohl beide wissen und anerkennen - auch nicht Sinn und Zweck speziell des Zivilisierten.


  2. #32
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ich hätte nochmal zwei fragen zu den "neuen Richtlinien":

    Was ist daran eigentlich neu? Gab's doch bisher auch schon...

    Und was ist daran eine Richtline? Von "Das war nicht gut durchdacht." bis "Du bist so klug wie jds." passt da doch alles rein...
    [...]
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    ja wie, eine ernsthafte Reaktion auf unsere Ankündigung
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Wo genau ist jetzt der Unterschied zur Handhabung bisher?
    [...]

    Die Frage war auch durchaus ernst gemeint. Wenn ihr schon so ne Ankündigung verfasst, wäre es nämlich auch ganz nett zu wissen, was die nun eigentlich aussagen soll (wobei ich bezweifle, dass mich die Ankündigung irgendwie tangiert).
    Ist das jetzt also nur ein Eingeständnis, dass eine Durchsetzung der "Forenregeln" bisher nicht stattfand und jetzt angepackt werden soll. Oder soll man tatsächlich Angst haben, wegen jeder kleinen Spitze einem anderen User gegenüber sofort gebannt zu werden? Letzteres glaube ich wohl kaum, daher sehe ich bisher überhaupt keinen Unterschied zu bisherigen Grundsätzen. Ob sich im Befolgen derer noch ein Unterschied herauskristallisiert, wird man sehen müssen. Ich behaupte mal nein und frage mich deswegen auch, wieso hier so ein Aufriss gemacht wird. Alles wie gehabt...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht bedeutet ja die Ankündigung, dass die bisherige Richtlinie nun umgesetzt wird? Fänd ich gut. Egal ob es das schon gab oder nicht, ein wenig in diese Richtung kann nicht schaden.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Vielleicht bedeutet ja die Ankündigung, dass die bisherige Richtlinie nun umgesetzt wird?
    Das ist ja, was ich glaube, das sie bedeuten soll. Ich glaub allerdings nicht, dass dieser Elan lange anhalten wird.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die letzten Beiträge treffen es ganz gut. (Die eigentlich schon gültigen Regeln sollen wieder verstärkt angewandt werden.)

    Dazu sollte unsere grobe/allgemeine Vorgehensweise geschildert werden. (Transparenz)
    Sig sauer

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    (Transparenz)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen

    Die Frage war auch durchaus ernst gemeint. Wenn ihr schon so ne Ankündigung verfasst, wäre es nämlich auch ganz nett zu wissen, was die nun eigentlich aussagen soll (wobei ich bezweifle, dass mich die Ankündigung irgendwie tangiert).
    Ist das jetzt also nur ein Eingeständnis, dass eine Durchsetzung der "Forenregeln" bisher nicht stattfand und jetzt angepackt werden soll. Oder soll man tatsächlich Angst haben, wegen jeder kleinen Spitze einem anderen User gegenüber sofort gebannt zu werden? Letzteres glaube ich wohl kaum, daher sehe ich bisher überhaupt keinen Unterschied zu bisherigen Grundsätzen. Ob sich im Befolgen derer noch ein Unterschied herauskristallisiert, wird man sehen müssen. Ich behaupte mal nein und frage mich deswegen auch, wieso hier so ein Aufriss gemacht wird. Alles wie gehabt...
    In den letzten Monaten wurde hier vergleichsweise wenig moderiert, obwohl die durch jeden Forumsnutzer akzeptierten Regeln eine spürbar härtere Moderation hergeben.
    Jetzt sollen die Mittel der Moderation, deren letzte Konsequenz der Bann wäre, verstärkt angewendet werden. Dies soll aber nur etwas härter als bisher werden. Wenn man dein bisheriges Verhalten zugrunde legt bist du nicht banngefährdet.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    (Transparenz)
    Ohne eine Vorwarnung wie hier in Form der Ankündigung wäre es weniger transparent.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #38
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn man dein bisheriges Verhalten zugrunde legt bist du nicht banngefährdet.

    Selbsteinschätzung fällt ja immer schwer, aber das hätte mich nun auch stark gewundert.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Da kann man wirklich nur noch lachen. Ich mag Worf ja persönlich, aber wie sich die Gutmenschenkohorte unter den Mods hier verrannt hat, ist unsäglich. Da wird von Transparenz gefaselt, aber in einem ellenlangen Beitrag wird nicht klar genannt, was zukünftig erlaubt und verboten sein soll, weil man zur Definition nicht in der Lage ist. "Indirekte Beleidigung" - was ist denn das? Der Startbeitrag in diesem Thread ist völlig inhaltsleeres Geschwafel und eines angehenden Akademikers unwürdig.

    Vorab eins, wer mich verwarnt, weil er zB diesen Beitrag oder ähnlich deutliche Beiträge nicht aushält, der braucht auch kein Wort mit mir zukünftig mehr zu reden, wenn ich mich mit Kleinkindern unterhalten will, besuche ich den Kindergarten.

    Es muss auch nicht immer eine Beleidigung sein, damit eingeschritten wird, d'accord: In meinen Augen macht es Sinn, auch im Einzelfall dann einzugreifen, wenn die Moderation über das Vorliegen einer Beleidigung unschlüssig ist, sich der Betroffene gestört fühlt (meldet) und man so vorsorglich Gefahr vermeiden will. Mittel der Wahl ist dann, den Beitrag einfach nur zu löschen und nicht zu verwarnen.
    Geändert von Ausgetreten (18. Januar 2009 um 21:37 Uhr)

  10. #40
    fozzie_bear
    Gast
    Wird eigentlich auch mal darauf eingegangen, ob man nicht seine Offtopic-Posts und den Account löschen lassen kann? Das wäre mir immernoch ein Anliegen.

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Du kannst es ja machen wie Shabi, alles von Hand.

  12. #42
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Du kannst es ja machen wie Shabi, alles von Hand.
    ohh nein bitte nicht

  13. #43
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten wurde hier vergleichsweise wenig moderiert, obwohl die durch jeden Forumsnutzer akzeptierten Regeln eine spürbar härtere Moderation hergeben.
    Jetzt sollen die Mittel der Moderation, deren letzte Konsequenz der Bann wäre, verstärkt angewendet werden. Dies soll aber nur etwas härter als bisher werden.
    Das stimmt doch überhaupt nicht. Seit Monaten ist hier vergleichsweise Ruhe sowohl im abseitigen Bereich (sieht man einmal von einigen naheliegenderweise hitzigen Islamdiskussionen ab) als auch in der Meckerecke. Einigen offenbar zu ruhig...
    Statt dessen hat man ohne jede Not schlechte Stimmung reingebracht, die einem jede konstruktive Haltung vergällt. Da bekommt man direkt Lust, auf einen Permabann hinzuarbeiten.
    Es ist ganz offensichtlich, dass im Internen der Anteil der Leute, die offensichtlich zu wenig Arbeitsauslastung haben, steigt. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man solche Sachen anzettelt; auch diese Geilheit mancher Leute, sich in fremde Unterhaltungen einzumischen ist mir fremd.

  14. #44
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Permabann-Seminare ab Februar bei mir.

  15. #45
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    auch diese Geilheit mancher Leute, sich in fremde Unterhaltungen einzumischen ist mir fremd.
    der Fachbegriff für so eine Person lautet Moderator
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •