Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 900

Thema: [TAC] Ureinwohner

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Da ich Civ4 nicht besitze, muß jemand anderes mit die 3D-Modelle und 2D-Grafiken besorgen, dann kann ich das einfügen.
    Der Quechua (Inka) war in der Civ-4-Vanillaversion enthalten. Komischerweise kann ich ihn im Pfad ...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Assets\Art\Units nicht entdecken. Da stehen ohnehin aber nur wenige Einheiten. Kann mir jemand sagen, wo diese Quechua-Grafikmodelle zu finden sind (oder sie für King MB hochladen)? - Danke.

  2. #17
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    1. Also auf die schnelle kann ich nur sagen, das es komplett aussieht...
    2. wahrscheinlich fehlen aber die 2D-Grafiken, welche wahrscheinlich in einem Verzeichnis mit Namen Button oder ähnlich ist, mögliche Hinweise wo diese Dateien zu finden sind, findest du in der Datei: "CIV4ArtDefines_Unit.xml"...
    3. es wäre allerdings nicht schlecht, wenn du mir die dazugehörigen units.xml (CIV4UnitInfos.xml) mitreinpacken könntest, wegen bestimmter Werte...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    2. wahrscheinlich fehlen aber die 2D-Grafiken, welche wahrscheinlich in einem Verzeichnis mit Namen Button oder ähnlich ist, mögliche Hinweise wo diese Dateien zu finden sind, findest du in der Datei: "CIV4ArtDefines_Unit.xml"...
    3. es wäre allerdings nicht schlecht, wenn du mir die dazugehörigen units.xml (CIV4UnitInfos.xml) mitreinpacken könntest, wegen bestimmter Werte...
    So, jetzt müsste alles komplett sein - im anhängenden Archiv ...
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 17:27 Uhr)

  4. #19
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich denke jetzt ist es komplett, und auf deine letzte Frage: Kann mir jemand sagen, wo diese Quechua-Grafikmodelle zu finden sind?
    Ich habe mal eben die "CIV4ArtDefines_Unit.xml" und die verweist auf folgenden Eintrag: "Art/Units/Unique/Inca/Quechua/IncanQuechua.nif" (Denk dir das "IncanQuechua.nif" weg, weil das eine Datei in dem Pfad ist...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eben die "CIV4ArtDefines_Unit.xml" und die verweist auf folgenden Eintrag: "Art/Units/Unique/Inca/Quechua/IncanQuechua.nif" (Denk dir das "IncanQuechua.nif" weg, weil das eine Datei in dem Pfad ist...
    Tja - da bin ich am Rästseln ... ... In dem Pfad sind die nur die Modelle zu einem deutschen Panzer und einem monglischen Reiter, sonst aber nix.

    Kann mal jemand, der Civ 4 (Vanilla) besitzt, Ausschau nach den gewünschten Grafikdateien für den Quechua der Inka halten? Danke!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Wenn ich mir eine kleine Anmerkung zum Belohnen positiv menschlichen Verhaltens erlauben dürfte; ließe es sich machen, dass der Feindseligkeitswert der Indianer bestimmt wie hoch Belohnungen in Form von Geld, Erfahrung usw. sind? Oder überhaupt gleich ob man ewas von ihnen freiwillig geschenkt bekommt.
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  7. #22
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Tja - da bin ich am Rästseln ... ... In dem Pfad sind die nur die Modelle zu einem deutschen Panzer und einem monglischen Reiter, sonst aber nix.

    Kann mal jemand, der Civ 4 (Vanilla) besitzt, Ausschau nach den gewünschten Grafikdateien für den Quechua der Inka halten? Danke!
    könntest du vielleicht trotzdem die Dateien mal Hochladen, vielleicht übersiehst du irgendetwas...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    könntest du vielleicht trotzdem die Dateien mal Hochladen, vielleicht übersiehst du irgendetwas...
    Ich suche und suche, finde aber nichts, was ansatzweise in Frage kommt ... ... ... bis eben gerade: in deiner Mod ExtraCivs gibt es Dateifragmente im Pfad ...MODS\Extra Civs\Assets\Modules\Custom Units\aztec\musketman aztec.
    (Inuits scheint es da auch zu geben?)

    Des weiteren gibt es in Mod FfH Age of Ice, die Teil von BtS ist, die Animation irgendeiner Figur. Ich lade mal deren Datei hoch, es sind Quechua-Dateien dabei. Aber die Buttons finde ich nicht.

    Leute, es wird doch irgrndeiner von euch Civ 4 / BtS besitzen, oder?
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 17:27 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Weiß vielleicht jemand warum bei mir die Indianer nie Berittene Krieger bei mir "produzieren"?

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht jemand warum bei mir die Indianer nie Berittene Krieger bei mir "produzieren"?
    Das tun sie nur, wenn du oder ein KI-Konkurrent ihnen Pferde verkauft.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    .... *seufz* ....

    Das ist immer so ziemlich das allererste was ich in JEDEM Spiel mach.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellberg
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir eine kleine Anmerkung zum Belohnen positiv menschlichen Verhaltens erlauben dürfte; ließe es sich machen, dass der Feindseligkeitswert der Indianer bestimmt wie hoch Belohnungen in Form von Geld, Erfahrung usw. sind? Oder überhaupt gleich ob man ewas von ihnen freiwillig geschenkt bekommt.
    Jo, dass wäre super!

    @Writting Bull Hm, ja könntest recht haben, wenn man die Einheiten umgestaltet, brauchen sie nicht unbedingt europäische Waffen... Das Ihr die Inuits aufnehmen wollt, ist echt top!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe mal bei mir nach dem Quechua geschaut, dass ist alles was da war.
    Geändert von Akropolis (09. Juni 2011 um 20:08 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45

    wildnis teil2

    hallo ich habe schon in einem anderen thread zu den wilden tieren etwas zum thema wildnis geschrieben.
    Interessanter als wilde tiere würde ich noch finden, wenn indianer ähnlich dem freibeuter auf see, in der wildnis planwägen und schätze überfallen könnten, aber ohne krieg mit betreffender kolonialmacht wie es in diesem thread anfangs schon vorgeschlagen wurde. Ich befürchte aber, dass das technisch für die KI-anpassung schwierig umsetzbar ist.
    Vielleicht könnte man den indianern eine eher seltene ähm "renegaten" einheit verschaffen, die zB wie der freibeuter keiner ureinwohnernation zugeordnet sein könnte und welche ohne kriegserklärung auf dem land verwüstungen anrichten und überfälle durchführen kann. je nach verärgerungsgrad würden dann diese renegaten in den dörfern mehr oder weniger zahlreich spawnen bevor es zu einem offiziellen krieg kommt.
    (indianerdörfer hätten dann etwas von dem charakter der barbarendörfer im alten CIV )

    weitere gedanken zur "wildnis":
    Raubtiere oder indianerüberfälle könnten aber auf jeden fall die sinnhaftigkeit von früh aufgestellen bewaffneten einheiten erhöhen - stichwort begleitschutz.
    Denn man hat ja anfangs (außer um zu rushen) nie truppen bereitstehen (zumindest ich), sondern lässt bis auf einige entdecker alle kolonisten eher in den werkstätten und feldern arbeiten statt im gelände damit bewaffnet rumzumarschieren. So eine änderung würde meiner meinung nach zu mehr situationsbezogenem spielen führen und der gewöhnlichen 0815 expansionspielweise entgegenwirken und beförderungen wie ranger oder gebirgsjäger gegen anfang des spieles interessanter machen. Ich finde das entdecken geht auch etwas zu schnell, da speziell bei großen karten die einkünfte durch schätze aus antiken ruinen und geschenke aus ureinwohnerdörfern so viel höher sind, als der abbau von rohstoffen. Daher investieren die meisten spieler vermutlich so viel wie möglich in späher und lassen von denen bequem automatisiert alles ablaufen.
    Die karte ist dadurch sehr schnell aufgedeckt und dadurch bald nicht mehr so reizvoll, wie wenn unentdeckte gebiete übrig geblieben wären. Das weiterbestehen solcher unentdeckter gebiete könnte man durch die zusätzlichen risikien in der wildnis (wilde tiere, unberechenbare indianer) fördern... was meint ihr?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Die Idee finde ich sehr gut. Auch der Ansatz mit den "Freibeuter-Indianern" klingt vielversprechend. Vielleicht ist es programmtechnisch ja wirklich möglich so eine Einheit zu erschaffen. Das wäre natürlich toll.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

Seite 2 von 60 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •