Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Babaren bug

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11

    Babaren bug

    So ich bin es mal wieder der reboot um euch zu nerven
    Also zocke jetzt scon gute zwei monate FFHII und mir ist da etwas sehr komisches aufgefallen.
    Ich war auf einer halbinsel als Calabim gestartet und es gab nur einen eingang auf "meine" halbinsel , den hab ich auch schnell mit ner festung und nen paar Wachtruppen dicht gemacht.
    Man muste also entweder mit nem schiff kommen oder diese Festung knacken.
    Nun war kurz hinter der festung ne babaren stadt und die haben mich echt überrascht weil sie meine festung ohne kampf umgehen konnten.
    Die standen in der einen runde VOR meiner festung in der nächsten runde TEILTEN die sich mit meiner wachtruppe das Festungs feld und noch eine runde später waren sie dann an meiner wache vorbei und liefen Fröhlich auf meine städte zu.
    Meine Frage ist nun....war das gewollt oder ist das nen bug .
    Wenn es gewollt ist würde ich gerne wissen warum??
    Finde dies nähmlich etwas panne das Babaren meine Sperren umgehen können (andre reich scheitern zum glück an meinen festungen)
    Schon mal danke vorweg für

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Waren deine Einheiten irgendwie unsichtbar?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Sind deine Einheiten für den Gegner vielleicht unsichtbar? Falls Du Nox Noctis gebaut hast sind alle Deine Einheiten auf Deinem Territorium unsichtbar, sofern sie nicht in Städten stehen, oder es sind Kreaturen, die von sich aus unsichtbar sind oder durch Zauber.

    Edit sagt: Zu langsam....

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
    hmm habe das wunder die nacht der nächte die macht meine einheiten unsichtbar ja.
    Also wenn meine einheiten Uba sind deffen die nicht mehr???
    das finde ich ja doof^^
    Danke nochmals für die info^^
    Ha mir iss nochwas eingefallen^^
    Wer in drei teufels namen ist Minister Koun oder so der ist bei mir in einem spiel plötzlich auf getaucht und war ein Elohim die gab es aber schon und ich hatte plötlich eine ziv mehr als ich eingestellt habe^^
    Geändert von Reboot (11. Januar 2009 um 21:57 Uhr)

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nein, unsichtbare Einheiten sind halt nunmal unsichtbar, damit sie auch nicht angegriffen werden können.

    Ist zugegebenermaßen etwas doof. Hab' mich ne zeitlang auch gewundert, warum die Piraten trotz Wachposten meine Fischerboote plündern können .


    Minister Koun: Das ist ein Zufallsereigniss, bei dem sich eine Ziv aufspaltet.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
    nett kann also nicht nur bei NPC ziv auf tauchen sondern auch bei dir richtig??

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das kann (soll?) wohl auch passieren, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte es zumindest noch nie (glücklicherweise).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ja, Minister Koun (oder Synonyme) ist ein Zufallsereignis und kann auch Dir widerfahren.
    Empfinde ich in der Anfangsphase als unangenehm, da er meist Deine zweitbeste Stadt übernehmen will. Erteilst Du ihm eine Absage gibt es dort ersteinmal einige Runden Bürgerkrieg.

    Später könnte es Duchaus angenehm sein, besonders auf höherem Schwierigkeitslevel, da Dich die Unterhaltkosten Deiner Städte sehr belasten und er mit Dir eine Fraktion bildet und selber außenpolisch nicht agieren kann. Also wie eine KI-gesteuerte zweite Hauptstadt, mit der man sehr günstige Verträge aushandeln kann. Alle Städte, die einen mehr belasten als nützen kann man ihm wunderbar übergeben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bei mir ist es immer so das die Barbs auf land das nicht in meinem Kuturbereich ist zufällig Städte gründen. Das geschieht immer da wo das Land nicht im Sichtbereich meiner Einheiten ist.

    Das hat nichts mit dem Helden zu tun. Es gibt eine einstelluing wo mann ankreuzen kann ob die Barbs mit Städten beginnen.

    Aber auch sonst gründen sie alle paar Runden (ca. 20 eine Stradt)

    Ausprobiert mit

    Kazad
    Calabim
    Kuriotate

    SG Prinz

    P.S. Ich finde die Calabim extrem schwer und Kazad sehr leicht zu spielen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Das Minister Koun Ereignis hatte ich auch mal.
    Allerdings in ner holy city die mir zig Gold pro Runde eingebracht hat.
    Da hab ich lieber 6 Runden Revolte in kauf genommen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    @Builder

    SG Prinz ist für FFH2 eigentlich viel zu leicht. Versuch mal König, das schafft man problemlos und die KI kommt besser hinterher.

    Ansonsten sind die Calabim anfangs recht schwach aber dafür ab dem Vampir auf Aufholjagd und am Schluss wahrscheinlich eine der Stärksten Nationen. Die Kazad sind anfangs recht stark müssen sich aber später behaupten, noch dazu sie wegen ihres Goldschatzes pro Stadt an der Expansion gehindert sind.

    Mit den Barbarenstädten hast Du übrigens recht, wobei die sehr unterschiedlich schnell spawnen...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab mich langsam vorgearbeitet. König werde ich als nächstes Testen.

    Mit den Kazad liegst du falsch. Die sind durch ihre irre Produktion sher stark. Den Turm der Macht konnte ich in 25 Runden bauen.

    Da muß mann nur drauf achten dass man entsprechend Gold produziert. Im lategame hatte ich 70% Forschung und ca. 400 Gold Pro runde. So schnell kann mann kaum Expandieren.

    Die Calabim kommen meiner Spielweise nicht so entgegen. ICh hatte mehrmals den finanziellen supergau. Da wurden dann sogar Einheiten aufgelöst.

    Ich hab die Strategei zur optimierung der Forschung allerdings nicht genutzt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Is mir schon klar, dass die Zwerge produktionsmäßig stark sind und dank der Rune Kilmorphs auch gut Kohle machen. Dadurch dass sie schnell Äxte haben und Streiter Kilmorphs und dann über die "Minen von Gal-Dur" auch schnell Eisen haben können sind sie anfangs stark - von mir aus auch sehr stark. Aber ich bleibe dabei dieser Vorsprung relativiert sich gegen Ende, da Magie fehlt (z.B.: Mutation=ChaosII, Terraformen=NaturIII, Feuerball=FeuerII, Strudel=LuftII, Fleischling=KörperIII und Held wiederbeleben=LebenIII).

    Die Calabim müssen ersteinmal durch eine lange Durststrecke, die Ältestenräte fehlen... Aber wenn man endlich beim Vampir angekommen ist geht es ab... schau Dir einfach mal hier im Forum den Thread zu dem Vampiren an (gibt natürlich auch einen zu den Khazad).

    Würde Khazad gegen die Calabin antreten würde in der ersten Spielphase der Kazad gewinnen, in der zweiten Unendschieden und in der Dritten der Calabim.

    Auf König kannst Du wirklich bedenkenlos spielen... wirst die KI im nu abhängen. Kaiser macht mir richtig Spaß. Immortal is mir bislang zu heftig.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich gebe zu das ich noch lerne. Ich bin mit den Kartaunen durch alle verteidigungen ohne Magie gekommen. Mit ist es nur einfacher. Dann gibt es noch das Erdbeben der Kilmorphs.

    Ich denke das mann bei Domination oder eroberung mit den Calabim gut spielen kann.

    Bei Turm der Macht sind mie die Kazad leiber.

    Als Drachenfan werde ich als nächstes Sheaïm probieren dann mal auf König.

  15. #15
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Den Drachen bekommt man sooo spät, da muß man echt Geduld haben und sich mit dem gewinnen echt zurückhalten, um den noch zu erleben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •