Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: MapView 2.0 Release - Civ4 Karteneditor

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von GreyHound Beitrag anzeigen
    Schau dich einfach hier und im civfanatics forum um, da gibts schon was.

    Es macht wenig sinn beim Importieren die Größe einzustellen.
    Das Problem ist das die Importierten-Karten immer so klein sind. ( 156 x 96 )

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    Oh, ja ne resize function gibts leider nicht. ;(
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von GreyHound Beitrag anzeigen
    Oh, ja ne resize function gibts leider nicht. ;(
    Sehr schade

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    Ich hab mal angefangen sowas zu machen, allerdings hab ichs dann wohl bleiben lassen. Ich habs mir mal notiert, vielleicht mach ich das nochmal fertig irgendwann.
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Das Programm ist auf jedenfall mal klasse!!!!!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    danke für die Blumen
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    1
    hi,

    ich möchte nur anmerken das der Editor unter linux mit wine 1.1.24 läuft (ich hab ihn gebraucht um einen mapgenerator an dem ich grad bastel zu testen)
    lediglich "winetricks vcrun2005sp1" musst ich ausführen damit wine zugriff auf die vc redist 2005 hat
    allerdings hab ich auch andere winetricks installiert gehabt, könnte also sein das mehr gebraucht wird.

    lg

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Da ich nun das gesamte Forum nach meinem Problem durchsucht habe und ich glaube, dass es hier am besten auf gehoben ist, nun folgendes Problem.

    1.) Ich habe BTS 3.19, egal welche Version ich von Mapview nehme die neue 2.09 oder die alte 0.23 mir stürzt das Spiel beim laden der "eigene Szenario" - Karte ab.
    Bei 0.23 ist das Problem neu. 2.09 teste ich erst seitdem 0.23 nicht funktioniert. Zum generieren einer Karte, habe ich immer Atlas vs MV 0.23 genutzt, da es für reines Karten erstellen ausreicht. Aber Atlas läuft nun auch nicht mehr :-(
    Nun will ich mich voll auf Mapview 2.09 konzentrieren, da das editieren ja genauso wie beim Vorgänger funktioniert. Allerdings bis jetzt ohne Erfolg

    2.) Ich vermute mal das die Startposition Probleme macht.
    In 0.23 kann ich diese setzen, in 2.09 habe ich es trotz ernsthaften ausprobieren es noch nicht herausgefunden wie es geht. Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand helfen?

    3.) Wenn ich in diesem Threat falsch bin, dann macht es kurz und schickt mir links, dafür wäre ich dankbar
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    Ne du, bist völlig korrekt. Ich hab auch schon ne Vermutung.

    Schau dir mal das an:
    http://forums.civfanatics.com/showth...70#post8395609

    Ich denke das wird dir helfen.
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Hi Greyhound,
    bis ich den Threat durch hatte verging ein bisschen, allerdings scheint es wirklich an der neuen Version zu liegen, sehe ich das richtig?
    Und startpositionen wurden in der neuen Mapview 2.09 version auch noch nicht implementiert.
    Wie kann ich dann diese Karten spielen. Muss doch irgendwie gehen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    Hi,

    ja du hast Recht. Startpositionen lassen sich momentan leider noch nicht festlegen. Ich habe aber schon angefangen daran zu arbeien. Hab Montag meine Dipl. Arbeit abgegeben, da hatte ich null Zeit für MapView.

    Was ich meinte war dieser Link. Dort versucht jemand eine mit MapView erstellte Bts Map zu starten und StrategieOnly posted eine funktionierende Version. Das meinte ich: Man muss einige kleine Veränderungen vornehmen.

    Hoffe Dir hilft das erstmal weiter, und wie gesagt, ich weiss bescheid und hoffe zur nächsten Version lauffähigen export bieten zu können.

    Mfg

    Grey
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Moin,

    also erstmal danke für das Tool, das macht das Karten editieren wirklich um ein Vielfaches leichter (ich habe damit wurde auch schon die Karte zum DG2 erstellt). Allerdings habe ich gerade ein kleines Problem:
    Ich habe einen Kartenabschnitt der Größe 85x43, den ich aus einer anderen Karte kopiert habe. Wenn ich mit MapView eine Karte der Größe erstelle und den Abschnitt reinkopiere, dann lässt sich die Karte nicht mehr starten (Civ stürzt gleich nach der Zivilisationsauswahl beim Laden der Karte ab). Wenn ich aber zB eine große Terrakarte erstelle, sie in MapView lade, und den Abschnitt dort reinkopiere, gibt es keine Probleme. Irgendwas scheint mit den von MapView neu erstellten Karten also nicht in Ordnung zu sein.
    Kannst du bei diesem Problem helfen?


    Gruß
    Zitat Zitat von GreyHound Beitrag anzeigen
    Sorry, den Thread hab ich net observed, ich hoffe du hast das Problem gelöst.

    Falls du weiterhin Hilfe benötigen solltest nutz doch bitte den Thread zur aktuellen Version der HIER zu finden ist.

    Mfg


    Danke, ich hab das Problem inzwischen gelöst. Dazu habe ich in einem anderen Mapeditor () eine leere Karte mit den passenden Abmessungen erstellt und in MapView dann einfach alles reinkopiert. Die Karte lies sich dann starten. So konnte man das Problem umgehen, allerdings scheint allgemein irgendwas mit den in MapView neu erstellten Karten nicht in Ordnung zu sein.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Danke, ich hab das Problem inzwischen gelöst. Dazu habe ich in einem anderen Mapeditor () eine leere Karte mit den passenden Abmessungen erstellt und in MapView dann einfach alles reinkopiert. Die Karte lies sich dann starten. So konnte man das Problem umgehen, allerdings scheint allgemein irgendwas mit den in MapView neu erstellten Karten nicht in Ordnung zu sein.
    Jau, das ist mir bekannt, im Civfanatics.com Forum ist auch irgendwo auf einer der letzten Seiten beschrieben woran es liegt. Soweit ich mich erinnere liegt es an folgenden Settings.

    Auszug aus dem Changelog seit der letzten Version.

    * Changed default values to Era=ERA_ANCIENT
    * Changed default values to Speed=GAMESPEED_NORMAL
    * Changed default values to Handicap=HANDICAP_NOBLE

    Diese 3 Werte sind wohl nicht in dieser Form bei neu erstellten Maps vorhanden. Entweder Fehlen Sie komplett oder enthalten den Wert "NONE".

    Es sollte wahrscheinlich genügen diese 3 Werte von Hand abzuändern wenn Probleme auftauchen. Zum Beispiel in dieser Form, das wäre legit für Civ4

    Era=ERA_ANCIENT
    Speed=GAMESPEED_NORMAL
    Handicap=HANDICAP_NOBLE
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

  14. #29
    Badenfighter
    Gast
    Muss ich eig. etwas beachten um die Karte zu spielen (settings,til)?

    Stürzt bei mir immer ab, wenn ich versuch meine selbst erstellte Karten zu spielen.

    Und kann man schon vorhandene Karten oder Szenarien mit dem Programm auch berarbeitern und wenn wie?

    mfg Bafi

    PS: Erste Beitrag

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.04
    Beiträge
    81
    Hey, Willkommen ;D

    Ja es sind ein paar Anpassungen in den Settings nötig. Die Frage wurde oft im Civfanatics Thread gestellt. Dort findest du Hilfe!

    http://forums.civfanatics.com/showth...86#post8881786

    Ja, du kannst die Maps die du mit dem Worldbuilder abgespeichert hast auch editieren. Einfach laden. Da sollte es zu keinen Problemen kommen.
    MapView 2.0.9 released June, 2009
    • Powerful *.wbs Editor/Viewer
    • Any mod supported!


    Need help? MapView Wiki article - FAQ
    Have nice Tips for others? Feel free to edit the article.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •