Umfrageergebnis anzeigen: Wie intensiv erzeugt ihr in Kirchen Kreuze, um Einwanderer aus Europa zu erhalten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich produziere immer möglichst viele Kreuze. Ich schätze dieses Feature sehr!

    7 38,89%
  • Ich produziere in der Regel viele Kreuze, manchmal aber auch kaum welche.

    3 16,67%
  • Ich produziere in der Regel bloß wenige Kreuze, manchmal aber auch viele.

    4 22,22%
  • Ich produziere nur sehr wenige oder gar keine Kreuze. Das Feature bringt's nicht!

    2 11,11%
  • Ich habe bei den Kreuzen keine Standardstrategie, ich probiere gerne alles mal aus.

    2 11,11%
Seite 3 von 58 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 859

Thema: [TAC] Gründerväter

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da die Powhatan ja eigentlich nicht die Entwicklung der englischen Kolonien unterstützen, sondern Krieg mit ihnen führte, ist er eigentlich eine Fehlbesetzung. Hier der Link zu Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Powhatan

    Kann man ihn aber so umprogrammieren, dass er als Krieger die Kolonien unterstützt? Evt. verbunden mit einem anderen Namen. Denkbar wäre z. B. dass er einen "bewaffneten Reiter" (Indio-Dragoner) mit dessen Kampfwerten zur Verfügung stellt. Ob das jetzt aber ins Balance passt, weiss ich nicht. Da er aber zu den Militärgründervätern gehört, wäre es passender.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ist es möglich/gewollt wenn die Gründerväter einer gescheiterten KI-Revolution wieder in den freien Pool der Gründerväter zurück kommen? Die KI ist ja komplett aus dem Spiel ausgeschieden und benötigt diese nicht mehr. Begründung könnte ja lauten, dass diese bei der Niederlage vor dem König von XYZ geflohen sind und sich somit einer anderen Nation anschließen wollen.

  3. #33
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Da die Civ nicht mehr existiert, ist es doch normal das diese Gründerväter ebenfalls nicht mehr existieren, weil sie entweder im Kampf um die Freiheit gestorben sind, oder vom Mutterland wegen Hochverrats gefangen genommen, möglicherweise sogar hingerichtet wurden, daher würde ich davon abraten, diese Gründerväter wieder nutzbar zu machen, zumal ich im Moment keine Möglichkeit sehe das zu realisieren und wir uns im Moment darauf konzentrieren TAC Patchfähig zu machen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin da ganz King MBs Meinung. Seiner Begründung schließe ich mich an. Nur noch eine Ergänzung: Würden Gründerväter nach dem Vernichten einer Zivilisation das zweite Mal in den Pool kommen, käme dadurch ein beträchtlicher Zufallsfaktor ins Spiel. Denn von diesen Gründervätern wären viele recht "billig" und könnten bereits in der nächsten Runde von der Zivilisation, die gerade zufälligerweise die größte Menge von GV-Punkten gespart hat, auf einen Streich eingesackt werden.

  5. #35
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Mir ist während der Anpassung an den Patch ein Fehler aufgefallen, den ich folgendermaßen ändern möchte:

    Es gibt einige Gründerväter, die in Abhängigkeit von der Stadthalle Bonusse vergeben (weiß gerade nicht welche Gründerväter und was für Bonusse)

    Bisher:
    3 (Kreuze/Glocken/Hämmer) pro Stadthalle
    Neu:
    1 (Kreuz/Glocke/Hammer) pro Stadthalle
    3 (Kreuze/Glocken/Hämmer) pro Rathaus

    Bisher:
    1 (Kreuz/Glocke/Hammer) pro Stadthalle
    Neu:
    1 (Kreuz/Glocke/Hammer) pro Rathaus

    Ballance-Mäßig sollte das keine Probleme darstellen, weil wir aus dem bisherigen 1 Gebäude Stadthalle, 4 gemacht haben.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Mir ist während der Anpassung an den Patch ein Fehler aufgefallen, den ich folgendermaßen ändern möchte:...
    Dann mach das doch ruhig so. Sowas lässt sich notfalls ja auch während der Testphase noch mal ändern, das sind ja - wenn ich das richtig sehe - simple Änderungen in xml-Dateien.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das würde aber auch auf Kreuze und sonstige Wirtschaftsgebäude gelten. Die Erweiterung bringt bei Gründervätern auch kein Plus an Produkten.

  8. #38
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das habe ich auch getan, werde heute eine Vorläufige Version uploaden, die Patch-Fähig ist, und oben genannte Änderungen enthält.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine Rückmeldung zu TAC-Test 0100: In dieser Version kosten Politik-Gründerväter nicht nur Politikpunkte (wie bisher), sondern auch Erkundungspunkte. Welche Idee steckt dahinter? Mir erschließt sich der Sinn dieser Änderung nicht auf Anhieb. Außerdem befürchte ich, dass auf kleinen Karten die Erkundungspunkte rasch aufgebraucht sind.

  10. #40
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Es gibt eigentlich keine wirkliche Idee die dahinter steckt, außer eben das alle anderen Gründerväter zwei verschieden Gründerväterpunkte brauchen. Dabei hatte ich teilweise schon das meine Erkundungspunkte jenseits von Gut und Böse waren und nie hätten aufgebraucht werden könnnen.
    Mit der aktuellen Version dagegen klappt es auch auf kleinen Karten alles super, da man ja die fehlenden Erkundungspunkte in Städten "bauen" kann.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich keine wirkliche Idee die dahinter steckt, außer eben das alle anderen Gründerväter zwei verschieden Gründerväterpunkte brauchen. Dabei hatte ich teilweise schon das meine Erkundungspunkte jenseits von Gut und Böse waren und nie hätten aufgebraucht werden könnnen.
    Ah! Jetzt verstehe ich.
    - Dann würde ich aber, ehrlich gesagt, diese Sache wieder zurücknehmen. Es ist einfach nicht plausibel, dass man Erkundungspunkte für etwas anderes braucht als für die Erkundungsgründerväter.

    Wenn es dich stört, dass so man rasch extrem viele erkundungspunkte ansammelt, dann könnte man das ja anders ändern. Indem man z.B. die nötigen Erkundungspunkte für die Erkundungs-Gründerväter drastisch erhöht. Man könnte sie z.B. verdoppeln. Was hälst du davon?

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Find ich interessant, dass dir die Erkundungsgründerväter zu schnell kommen.

    Mir schien eher, die kommen viel zu spät.


    Was bringt "doppelte Bewegungspunkte für Späher" (James Marquette) irgendwo in der Mittelphase des Spiels?
    Hat irgendjemand schon mal den spanischen Gründervater genommen, der alle Ruinen aufdeckt?
    Und der mit der höheren Wahrscheinlichkeit für Schätze... bis der kommt, sind alle Ruinen schon betreten


    Oder läuft das bei Euch anders?

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Find ich interessant, dass dir die Erkundungsgründerväter zu schnell kommen.
    Mir schien eher, die kommen viel zu spät.
    Was bringt "doppelte Bewegungspunkte für Späher" (James Marquette) irgendwo in der Mittelphase des Spiels?
    Hat irgendjemand schon mal den spanischen Gründervater genommen, der alle Ruinen aufdeckt?
    Und der mit der höheren Wahrscheinlichkeit für Schätze... bis der kommt, sind alle Ruinen schon betreten
    sehr gute Argumentation! Überzeugt mich auf Anhieb.

    Dann sollten wir tatsächlich bei den Erkundungsvätern auf gar keinen Fall die Punkteanforderungen verschärfen. Weil man diese Gründungsväter halt tatsächlich nur im frühen Spielverlauf braucht.

  14. #44
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich habe sie aber verschärft, und ich muß sagen, das ich es trotzdem bisher immer geschafft habe die ersten 3 oder zumindest 2 der ersten 3 zu bekommen... Aber was ich eigentlich sagen wollte ist nicht das sie zuschnell kommen, sondern das der Erkundungsgründerväterbalken teilweise 10 mal länger war, als eigentlich möglich, und das nicht auf XXL-Karte, die ich im übrigen mangels Ressourcen sowieso nicht spielen kann.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich habe sie aber verschärft, und ich muß sagen, das ich es trotzdem bisher immer geschafft habe die ersten 3 oder zumindest 2 der ersten 3 zu bekommen... Aber was ich eigentlich sagen wollte ist nicht das sie zuschnell kommen, sondern das der Erkundungsgründerväterbalken teilweise 10 mal länger war, als eigentlich möglich, und das nicht auf XXL-Karte, die ich im übrigen mangels Ressourcen sowieso nicht spielen kann.
    Christians Argumentation finde ich an diesem Punkt aber absolut einleuchtend: Die Erkundungsväter sind nur im frühen Spielverlauf sinnvoll, später sind sie reizlos. Deshalb sollte man alle Erkündungsväter relativ schnell bekommen können. Klar, im späten Spielverlauf stapeln sich dann die Erkundungspunkte, ohne dass man sie braucht. Aber das ist ja nicht so schlimm. Also, da fände ich das Balancing von 1.06.e besser.

Seite 3 von 58 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •