Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.046 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #1036
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Thymon hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass wir es versäumt haben, die Leadereigenschaft "Frommer Christ" ins Englische zu übertragen. Bislang steht in der CIV4GameText_Colonization_Objects.xml dort fälschlicherweise bei TXT_KEY_TRAIT_ENTERPRISING noch eine veraltete Bezeichnung.

    Wie wäre es mit Devotional Christian ?

  2. #1037
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich meine "pious christian" wird häufiger verwendet, aber was religiöse Begriffe angeht bin ich kein Experte.

  3. #1038
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    "Devout christian" wäre m.E. auch eine Möglichkeit, aber das sind so die Sachen, wo man als Nichtmuttersprachler häufig etwas ratlos ist.

    Alle drei bislang genannten Begriffe werden in den Wörterbüchern mit "fromm" übersetzt, wobei mir "devotional" und "pious" vom Kontext nicht so zusagen, das ist aber nur ein nicht zu begründendes Bauchgefühl.
    "Devout" übersetzt sich zu "andächtig/strenggläubig", was nach meinem Verständnis die Intention des deutschen Begriffspaares am besten wiederspiegelt


  4. #1039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Denke auch "devout christian" , das sagen jedenfalls die Politiker immer beim "pandering"...

  5. #1040
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal, dass die KI irgendwann Tonnen von Geld anhäuft? Ist mir jetzt schön öfters aufgefallen. Im aktuellen Fall hat z.B. Stuyvesant, der alte Kriegstreiber und Händlerfuchs, schon um die ~75000 Goldstücke rum in Runde 200.
    Das wird dann auch nicht weniger, sondern steigt eigentlich immer weiter.
    Ja, das ist auf höheren SGs normal. Die KI produziert Musketen. Sind alle Lager durchschnittlich zu 2/3 mit diesen Musketen gefüllt, hat sie das ok zusätzlich produzierte Waffen nach Europa zu verkaufen. Und ab diesen Zeitpunkt nimmt die KI mehr Geld ein, als sie ausgeben kann. Ein finanzielles Polster kann ja nicht schaden. Verliert sie z.B. in einem Krieg ein Großteil ihrer Einheiten, sollte sie so innerhalb weniger Runden den Verlust wieder ausgleichen.

  6. #1041
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread Meldung themenübergreifender neuer Bugs. - W.B.


    Hallo Leute,

    ich schreibe hier schon mal global an alle TAC Member.

    Bei RaR haben wir festgestellt, dass neu eingebaute Leaderheads von Königen nicht richtig funktionieren. Daraufhin hab ich mir Portugal angeschaut und festgestellt dass es hier auch so ist.

    Der König von Portugal kann bei Diplo-Events (insbesondere bei Steuererhöhungen ist es mir aufgefallen, weil die immer früh im Spiel auftauchen) keine Reaktionen zeigen und friert ein. Gleich nach der Begrüßungssequenz - der König wendet sich einem zu und tut überrascht - friert der König ein und rührt sich nicht mehr. Man kann natürlich die Steuererhöhung ablehnen und das Spiel geht auch weiter, aber der König bleibt eingefroren.

    Irgendwie funktioniert der LH also nicht richtig.

    Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass ich den Test mit der finalen TAC_Version gemacht habe und nicht mit RaR!

    Dieses Problem habe ich grundsätzlich bei LH festgestelltm die von Civ4 kommen. In CivCol funktionieren sie offentsichtlich nicht alle, wenigstens die König-LH.

    Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

    Gruß

    Lee
    Geändert von Writing Bull (26. November 2012 um 00:52 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #1042
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Der König von Portugal kann bei Diplo-Events (insbesondere bei Steuererhöhungen ist es mir aufgefallen, weil die immer früh im Spiel auftauchen) keine Reaktionen zeigen und friert ein. Gleich nach der Begrüßungssequenz - der König wendet sich einem zu und tut überrascht - friert der König ein und rührt sich nicht mehr. Man kann natürlich die Steuererhöhung ablehnen und das Spiel geht auch weiter, aber der König bleibt eingefroren.
    Der Bug ist schon lange bekannt und sollte auch schon längst gefixt worden sein. Allerdings gibt es dazu eine Meldung von Akropolis nach dem Fix. Vielleicht hilft dir das?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

    * Ich habe die von Fankman hochgeladene Datei "John II_anim.h" in TAC hinzugefügt.
    * Ich habe die Datei "John II__john_parent_idle_04_annoyed.kf" durch eine Kopie der Datei "John II__john_parent_action_01_negative.kf" ersetzt.

    Resultat: Der Bug ist gefixt!

    Vielen Dank, Fankman!

    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe beim portugiesischen König bei den Dateien einen Unterschied zwischen Col und Civ bemerkt. Seit ich die Civ-Datei über die Col-Datei gebügelt habe, habe ich bei mir keinen Hänger mehr. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt alles gewesen ist.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bei mir friert immer die Animation vom portugiesischen König ein. Der sieht dann immer so aus.

    Bild

    Scheinbar ist da eine Datei fehlerhaft. Wenn ich die Königs-Dateien mit dem Originalen von Bts überschreibe, ist die Animation korrekt.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Bin ich wirklich der Einzige, bei dem der LH vom Portugiesen-König in der Diplo einfriert? Ich hab das Problem bisher bei jeder einzelnen Version gehabt. Nur ein Austausch der John II__john_parent_idle_04_annoyed.kf aus BTS bringt bei mir Abhilfe. Die Datei bei BTS ist bei mir 138 KB bei TAC nur 97 KB.



    Der Bug ist immer noch da.

  8. #1043
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Danke! Leider hilft beides nicht. Der Bug besteht weiterhin...

    Das merkwürdige ist...wenn man schnell genug klickt, bevor die Startsequenz vorbei ist, gehts auch weiter...man darf die erste Seqzuenz des Königs nur nicht abschließen lassen...sehr merkwürdig.

    EDIT: Ich habe zuM Test auch andere Leaderheads von Civ4 getestet - gemoddete und originale von Civ4. Alle haben das gleiche Problem. Es scheint also nicht nur an diesem einen LH zu liegen. Bei CivCol funktionieren nur die originalen von CivCol einwandfrei habe ich festgestellt.
    Geändert von Schmiddie (26. November 2012 um 02:27 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #1044
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Fix ist die fehlende / verunglückte Datei mit der von BTS zu überschreiben (eine Datei ist bei TAC kleiner als im originalen BTS). Das hat bei mir eigentlich meist funktioniert. Der Bug ist meines Wissens nach nie gefixt worden.

  10. #1045
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Der Bug ist meines Wissens nach nie gefixt worden.
    Wir haben das Problem mitlerweile in Religion and Revolution gefixt.
    Danke für die Hilfe.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #1046
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ja, wir mussten einige Änderungen in den Nif's vornehmen und einige Dateien austauschen.

    Ein einfaches "drüberbügeln" der Original-Dateien hat nicht ausgereicht. Aber jetzt funktionieren unsere König-Leaderheads einwandfrei.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •