Seite 77 von 81 ErsteErste ... 2767737475767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #1141
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Einen TFT 19" 1280 x 1024 native Auflösung, was auch die Spielauflösung ist
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #1142
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Planst du da einen kleinen Fix, Fankman?

  3. #1143
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja, das möchte ich eigentlich schon fixen. Wie schaut der Screen bei den anderen aus? Könnt ihr das bei Gelegenheit mal überprüfen?
    Die Icons sollten den Bilderrahmen rechts unten ca. zur Hälfte verdecken und Malinches Portrait darf unten nicht aus dem Bilderrahmen heraus schauen.

  4. #1144
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Kopie. - W.B.

    Testanfrage zu Rev# 473/474:
    Fügt Bilderrahmen für die GV-Portraits in der Colopädie hinzu.
    Damit schweben die Köpfe nicht mehr in der Luft.

    Bitte testet das doch auch auf euren Bildschirmen, vor allem auch auf sehr breiten Bildformaten.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Icons im Kontinentalkongress sollten zwingend an der rechten unteren Ecke am Bilderrahmen hängen und die Schriftrolle darf unten nicht über den Bildschirmbalken hinaus schauen. Bitte testet auch das schnell bei euch:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Diverse fixes am 11.6.12:
    -Icon-Fix im Kontinentalkongress
    -Farb- und Formanpassungen im Gesicht von LaSalle
    -GV-Bilderrahmen in der Kolopädie ist nun besser auf die verschiedenen GV's angepasst

    Teststatus: offen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (12. Juni 2012 um 19:13 Uhr)

  5. #1145
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja, das möchte ich eigentlich schon fixen. Wie schaut der Screen bei den anderen aus? Könnt ihr das bei Gelegenheit mal überprüfen?
    Die Icons sollten den Bilderrahmen rechts unten ca. zur Hälfte verdecken und Malinches Portrait darf unten nicht aus dem Bilderrahmen heraus schauen.
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Testanfrage zu Rev# 473:
    Fügt Bilderrahmen für die GV-Portraits in der Colopädie hinzu.
    Damit schweben die Köpfe nicht mehr in der Luft.

    Bitte testet das doch auch auf euren Bildschirmen, vor allem auch auf sehr breiten Bildformaten.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Auf meinem 15-Zoll Laptopbildschirm mit Auflösung 1280x800 funktioniert es sehr gut, auch die Ions sitzen richtig. Einzig La Salles Matte fällt etwas aus dem Rahmen. Vielleicht müsste man ihm die Locken stutzen oder darüber hinwegsehen.

  6. #1146
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    #441: Die Anzeige des erlittenen Schadens im Kampflog wurde korrigiert.

    Das ist, wie aus den Screenshots hervorgeht, im Spiel schon getestet. Es geht darum, dass einfach nach bestandenen Kämpfen mit unterschiedlichen Nationen mal kurz im Kampflog geguckt wird, ob die Anzeige auch bei unterschiedlichen Kombinationen von Gegnern funktioniert.

    Achtung Spoiler:
    Vorher:


    Nachher:
    Ich hab das nicht gezielt getestet, sondern in Partien hin und wieder angesehen. Dabei ist mir kein Fall aufgefallen, bei dem die von C.B. durchgeführte Veränderung nicht funktioniert hätte.

    Etwas missverständlich finde ich nach wie vor die Anzeige (X/100TP); wenn man sich die TP (Trefferpunkte?) jedoch als "Lebenspunkte" bzw. als "Guthaben" an Trefferpunkten vorstellt, wird es einleuchtender. Die von C.B. gewählte Formulierung ist auf jeden Fall besser als das Original. Man muss in diesem wie in anderen Logs die chronologische Reihenfolge von unten nach oben lesen. Dann wird klar, wieviele Treffer eine Einheit einstecken muss, bis sie vernichtet ist (s.o. "X" ist immer der Restwert der 100TP nach erlittenen Treffern). Oder andersrum sieht man, wie der Stärkewert einer verletzten Einheit entsteht (eine Einheit der Stärke 4 hat nach dem Gefecht mit Trefferpunkten 75/100TP noch die Stärke 3,0).

  7. #1147
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, Stöpsel. Ich denke, das sollte als Test gereicht haben. So viel kann bei dieser Änderung ja nicht schiefgehen.

  8. #1148
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ich hab einen konventionellen 19"er, kein Breitbild machbar
    Macht nichts, das ist eine Testanfrage die nicht nur einen Einzelnen betrifft. Da soll doch jeder schnell einen Blick in die GV-Colopädie und den Kontinentalkongress werfen, damit ich weiss ob es mit allen Auflösungen und Seitenverhältnissen funktioniert. Sonst muss ich die fehlerhaften Screens wieder in einem Lets-Play-Video im Internet entdecken.

  9. #1149
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Testanfrage zu Rev# 473/474:
    Fügt Bilderrahmen für die GV-Portraits in der Colopädie hinzu.
    Damit schweben die Köpfe nicht mehr in der Luft.
    Bitte testet das doch auch auf euren Bildschirmen, vor allem auch auf sehr breiten Bildformaten.
    Ich habe das auf 1.920x1.080 getestet. Da ist die Darstellung leider fehlerhaft. Ich spoilere einen Screenshot dazu. Du siehst, dass die Skalierung der Porträts nicht hinhaut, das Motiv ist in der Länge unnatürlich gestreckt. Außerdem sitzt der Rahmen sehr eng und schneidet den Herren (und Damen) bisweilen den Scheitel weg. Was nicht sooo schlimm ist. Aber die Verzerrung in der Vertikalen ist natürlich auf jeden Fall nicht gut.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Die Icons im Kontinentalkongress sollten zwingend an der rechten unteren Ecke am Bilderrahmen hängen und die Schriftrolle darf unten nicht über den Bildschirmbalken hinaus schauen. Bitte testet auch das schnell bei euch.
    Getestet, ebenfalls auf auf 1.920x1.080. Sieht auf den ersten Blick okay aus. Im Spoiler ein Screenshot.

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Farb- und Formanpassungen im Gesicht von LaSalle
    Ich habe mir das ingame angesehen. Sieht okay aus. Entschuldige, dass ich nur vage antworten kann, aber ich weiß nicht mehr genau, wie der Herr zuvor aussah und weiß deshalb nicht exakt, wo die Unterschiede liegen. Aber ich denke, du wirst das schon gut hingekriegt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1150
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe das auf 1.920x1.080 getestet. Da ist die Darstellung leider fehlerhaft. Ich spoilere einen Screenshot dazu. Du siehst, dass die Skalierung der Porträts nicht hinhaut, das Motiv ist in der Länge unnatürlich gestreckt.
    Das ist kein Problem, man kann das Seitenverhältnis der Portraits beliebig einstellen. Dann werd ich die Herren noch etwas in die Breite drücken

    Danke für die Screenshots, das hilft mir fast am meisten

  11. #1151
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem. Dann werd ich die Herren noch etwas in die Breite drücken
    Da kann ich dir aus der Alltagserfahrung nur beipflichten. Breiter werden ist für Herren immer einfacher als schlanker zu werden.

  12. #1152
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Bei mir ist es die Breite .... (1280x1024 19")



    Die Scheitel kommen bei mir ganz gut weg, aber links und rechts machen manchmal Probleme (große Halskrausen, Lewis und Clark, ...). Aus dem Bild raus ragt aber keiner. Ich finde auch, dass die Rahmen in der Colopädie nicht unbedingt sein müssen, der Look aus dem GV-Strahl (F6-Menü) kann hier gerne noch mal auftauchen.

    Für den Kongress finde ich die Rahmen aber schick und wichtig, verleiht eine Extraportion Würde Emoticon: napi. Der Kongress sieht bei mir guta aus, die kleinen Buttons sitzen gut unten rechts, keinen gesehen, der aus dem Bild ragt, de la Salles Lockenpracht ist gebändigt. Insgesamt geht es mir bei ihm wie Writing Bull, ich habe ihn nicht mehr von früher vor Augen, für mich passt alles, eine sympathische Pudellocke .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #1153
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass die Rahmen in der Colopädie nicht unbedingt sein müssen, der Look aus dem GV-Strahl (F6-Menü) kann hier gerne noch mal auftauchen.
    Finde ich auch. Bitte verzettele dich hier nicht, Fankman! Wichtiger wäre, wenn du das hier noch hinkriegen würdest ...

  14. #1154
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, das mit den Portraits sollte nun besser passen. Die Grösse und Position entspricht genau den Vanilla-Werten. Kannst du das noch einmal auf deiner Kinoleinwand prüfen?

  15. #1155
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Habe ich gemacht. Alles bestens jetzt! Danke, Fankman.

Seite 77 von 81 ErsteErste ... 2767737475767778798081 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •