Seite 71 von 81 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #1051
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Der blaue Himmel in der "gealterten" Version gefällt mir am besten.

  2. #1052
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich sehe schon die Schlagzeile: "TaC-Team über Mainscreengestaltung gespalten!", "Mod scheitert kurz vor finalem Release" ... dpa: "Euro gerettet, Griechenland saniert, keine Einigung bei TaC in Sicht"

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch. Der Holzrahmen wirkt für mich nicht wie ein Rahmen, es sieht irgendwie so aus, als ob ein iPad auf einem groben Holztisch läge.


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Variante mit dem Rahmen ist wohl nicht sonderlich beliebt. Aber gebt Fankman doch mal Feedback dazu, welchen Himmel ihr hübscher findet - die Dämmerung ...
    Eins vorweg, ich kann mit beidem leben, aber mir persönlich gefällt der eher dreckig-düstere Look des Sonnenaufgangmotives sehr! Das Bild wirkt für mich mehr aus einem Guss. Die "Karibik"-Variante zerfällt für mich optisch in die Küstenstadt, das Wasser, die Schiffe, der Himmel ... Fankman sagt ja selber, es ist ein erstes Rendering, evtl. wächst das über Farbwertkorrekturen auch wieder zusammen

    Ein Vorschlag --- Fankman, sag bitte Bescheid, wenn es dir mit der Renderei und dem hin und her zu bunt wird! --- zur Güte:

    Wenn man die Sonne im ersten Motiv etwas höher steigen lässt, dann sollte sich doch das gesamte Bild etwas aufhellen und freundlicher werden. Ich mag einfach die sichtbare Sonne im Bild mit den schönen Überstrahleffekten am Schiff so
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #1053
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das Bild wirkt für mich mehr aus einem Guss. Die "Karibik"-Variante zerfällt für mich optisch in die Küstenstadt, das Wasser, die Schiffe, der Himmel ... Fankman sagt ja selber, es ist ein erstes Rendering, evtl. wächst das über Farbwertkorrekturen auch wieder zusammen
    Der Meinung bin ich auch! Für mich hat die Dämmerung auch mehr was von "Aufbruchstimmung". Der Holzrahmen gefällt mir überhaupt nicht...

    so long and greetz

  4. #1054
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Ich finde beide Himmelvarianten haben etwas für sich, aber der Holzrahmen geht gar nicht.

    Herzlichen Dank für Deine Mühen, Fankman!
    Unter aller Kanone!

  5. #1055
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Himmelvarianten haben etwas für sich

    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    aber der Holzrahmen geht gar nicht.
    Zitat Zitat von Affenbauch Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für Deine Mühen, Fankman!

  6. #1056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wie wärs denn mit der auf alt gemachten Variante (Version 6), aber ohne Holzrahmen? Als Kompromiss sozusagen.

  7. #1057
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ich bleibe dabei: die Dämmerung gefällt mir nachwievor eindeutig am besten. Da muss man meiner Meinung nach dann auch nichts mehr "auf alt" trimmen.

    so long and greetz

  8. #1058
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman, o GGG ...
    Achtung Spoiler:
    Großer Grafik Guru
    ... jetzt musst du dich aber sputen, bitte! Nach melchers großem Update, dass er heute gemacht hat, nähert sich unser Release mit Sauseschritten. Ich hoffe, du hälst mit und bist kurz davor, den neuen Mainscreen fertigzustellen!?

  9. #1059
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman ... ? Wie sehen deine Pläne aus?

  10. #1060
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman ... ? Wie sehen deine Pläne aus?
    Wann ist Abgabetermin?
    Ich brauche ein konkretes Datum, damit ich mir selber Druck machen kann

  11. #1061
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe heute morgen bereits die To-Do-Liste aktualisiert. Es stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten aus. Deshalb: sei so lieb und lade den neuen Mainscreen im Laufe des Wochenendes hoch.

  12. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Fankman, wie siehts mit den Bäumen für die Stadtansicht aus? Soll ich dir da auch einen festen Termin setzen?

  13. #1063
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Fankman, wie siehts mit den Bäumen für die Stadtansicht aus? Soll ich dir da auch einen festen Termin setzen?
    Hehe, ja wird vermutlich am besten wirken

    Ich habe die Bäume schon gezeichnet, im gleichen Stil wie Auswahl die ich dir gesendet habe, dazu noch etwas Tierwelt.
    Aber der Stil und die Perspektive passt überhaupt nicht, ich mache jetzt noch einmal einen Versuch mit Baumgrafiken aus dem Spiel

  14. #1064
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Als kleines Nebenprodukt zur Datumstesterei noch Folgendes:

    Ich habe während der zwei Autopilotspiele immer wieder den Europahafen kontrolliert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    - Es ist immer Sommer.
    - Nur beim ersten Monatssprung bei Runde 100 (episch 200, marathon 300), wird im Januar korrekt der Winterhafen angezeigt, ansonsten herrscht immer Sommer.

    Ich habe das nicht systematisch geprüft, evtl. ist mir auch mal ein Winterhafen entgangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Winterhafen nie in einem Sommermonat angezeigt wurde, eher das oben beschrieben extrem, dass der Winterhafen nie kam.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hehe, ja wird vermutlich am besten wirken

    Ich habe die Bäume schon gezeichnet, im gleichen Stil wie Auswahl die ich dir gesendet habe, dazu noch etwas Tierwelt.
    Aber der Stil und die Perspektive passt überhaupt nicht, ich mache jetzt noch einmal einen Versuch mit Baumgrafiken aus dem Spiel
    Ich glaub die Bäume dürfen nicht freistehend sein. Wenn du dir die Grafiken im alten Colo anschaust, das sind nie nur einzelne Bäume, da ist auch immer der Untergrund mitgezeichnet. Dadurch wirkt das nicht ganz so verloren, wie es bei deinem Test-Atlas zur Zeit der Fall ist.

Seite 71 von 81 ErsteErste ... 2161676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •