Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So ich habe den Europa-Screen noch etwas überarbeitet, das Wasser ist leider immer noch eher dunkel, aber ich habe diverse helle Wasser-Typen versucht und alle waren nicht überzeugend resp. passten nicht zu den restlichen Grafiken. Das Schiff im Hintergrund und die Objekte an der Hafenpromenade habe ich absichtlich mit einem leichten Blendeffekt versehen, zudem malte ich manuell einige 'Schmutzflecken' und Schatten in das Bild um den Clean-Effekt zu verringern.

    Dieser Europa-Hafen soll absichtlich die Stimmung des Abschieds vermitteln und kommt daher eher düster daher, er stellt ja die 'alte Welt' dar, die 'Neue Welt' soll dagegen im vollen Glanz erstrahlen.

    Die Kolonisten passen nun genau auf den Steg und die Kolonisten zum ausbilden haben nun auch einen eigenen Platz erhalten

    P.S: Mein Screenshot ist in der Breite etwas verzerrt weil ich ein Breitbild-TFT habe. Und ich werde den harten Welleneffekt noch etwas dämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (30. Dezember 2008 um 20:39 Uhr)

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman, zwei Kleinigkeiten stören mich (sonst vielen Dank!):

    - Die Spiegelreflexe im Wasser sind hübsch, aber lenken den Blick sehr ab, Im Europahafen war es ja schon in der Vanillaversion so, dass es viele leere Flächen gab und kleinere Elemente, die in weiten Abständen darauf verteilt sind. Das macht die Orientierung schwer. Wenn wir dieses Prinzip lassen, dann sollten wir die Orientierung wenigstens nicht noch schwerer machen, indem wir mit diesen Wassereflexen unruhige, scharfe Kontraste an vielen kleinräumigen Stellen schaffen. Das finde ich persönlich unglücklich.

    - Dann irritiert mich noch, dass die Personen rechts unten nicht größer sind als die Personen auf dem Kai. Der Rest der Ansicht gibt ja Entfernungsperspektiven wieder, nur bei den Auswanderern ist das nicht der Fall.

    Ansonsten: Vielen Dank für deinen Einsatz!

  3. #48
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    kannst du den Seegang etwas zurückschrauben....sieht nach einem Orkan aus in deinem Hafen...ansonsten astrein!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #49
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    kannst du den Seegang etwas zurückschrauben....sieht nach einem Orkan aus in deinem Hafen...ansonsten astrein!
    Ja! Die Wellen sind zu ausgeprägt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja richtig, genau diese Wasser-Effekte will ich noch reduzieren. Das mit der Grösse der Einheiten hat mit der Programmierung in der CvEuropeScreen.py zu tun, ich werde mal versuchen dies zu ändern, sonst wüsste auf jeden Fall koma13 wie man das machen kann.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    ja, die Größe kann man relativ problemlos ändern. Das geht zur Zeit in Zeile 482-483:
    Code:
    UnitIconSizeX = self.CARGO_ICON_SIZE
    UnitIconSizeY = self.CARGO_ICON_SIZE * 2
    Da kannst du dann Brüche hinten anhängen also z.B:
    UnitIconSizeX = self.CARGO_ICON_SIZE * 8 / 10

    Und kannst du die Grafik auch nochmal ohne Meer und Wolken hochladen? Also nur die Gebäude...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das Wasser ist nun wesentlich flacher
    und sogar die Spiegelungen der Schiff-Sprites passen zu der Wasseroberfläche.

    Ja danke, ich konnte die Einheiten vergrössern was aber dazu führt dass ihnen nun die Köpfe fehlen (siehe Screenshot). Ich denke es liegt daran dass das Panel zu wenig hoch ist

    Die Grafik ohne Wasser und Himmel habe ich dir als PNG (Transparenz bleibt erhalten ) im Anhang angefügt, leider fehlen so einige Wasserschattierungen. Das Original als DDS ist auch dabei.

    @koma13: kannst du das Schiff wenn es ganz hinten am Horizont ist noch etwas nach unten korrigieren, bei diesem Bild schwebt es noch im Himmel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Fankman (30. Dezember 2008 um 22:20 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Willst du jetzt die 3D Einheiten unten größer machen oder die oben auf dem Dock kleiner?

    EDIT: Ok habs grad gesehen. Die 3D Einheiten besitzen kein Panel sondern sind direkt auf den Hintergrund gesetzt. Lass den 3DScale-Wert mal auf 1.0 und ändere dafür den Wert für Unit3DySize.

    Und danke für die Grafiken. Da werde ich mein Glück auch mal versuchen...

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das Wasser ist nun wesentlich flacher
    Super! Viel, viel besser. Flache Wellen. Hafendünung statt Brandung - viel besser. Lichtreflexe reduziert ...

    Herzlichen Dank für dein offenes Ohr und die adäquate Umsetzung!
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja danke, ich konnte die Einheiten vergrössern was aber dazu führt dass ihnen nun die Köpfe fehlen (siehe Screenshot). Ich denke es liegt daran dass das Panel zu wenig hoch ist
    Ja, das geht natürlich so nicht. Mhmm ... und wenn du stattdessen die Einheiten auf dem hinteren Kai kleiner machst? Auch auf diesem Wege könntest du die Perspektive berichtigen.

    Wobei natürlich das Größermachen der vorderen Herrschaften augenfreundlicher wäre ...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Lass den 3DScale-Wert mal auf 1.0 und ändere dafür den Wert für Unit3DySize.
    ist ja ganz geil, genau so geht es, ich versuch die Einheiten auf dem Steg, wie WritingBull vorgeschlagen hat, evtl. ganz wenig kleiner zu machen damit die Perspektive stimmt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zu den einkommenden Schiffen (inbound): Man kann die ein bißchen heruntersetzen, aber viel Platz ist da nicht mehr. Sonst überschneiden die sich mit den ausgehenden Schiffen (outbound). Schau dir mal die Zeile 160 an, da wird das Panel für die Inbound-Schiffe erzeugt. Alternativ kannst du auch in Zeile 73 die 3D-Ansicht für Inbound-Schiffe einschalten, vielleicht reicht das schon (InBound3D: 1). Da kannst du auch die Winterebene abstellen, die passt ja wohl nicht mehr so.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da kannst du auch die Winterebene abstellen, die passt ja wohl nicht mehr so.
    Würde ich schade finden, war nämlich eine tolle Idee. Ich kann ja mal paar Schneehäubchen zeichnen

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ja, kannst du natürlich auch machen . Das ganze sollte dann box_arrow.dds heißen. Und jetzt wird es wohl auch Zeit euch darauf hinzuweisen, daß Schnee in der aktuellen Version nur mit Colonization in englischer Sprache funktioniert...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So hier ein grober Entwurf des Winter-Layers, funktioniert tiptop Wäre ja schade wenn koma13's Winter-Mod nicht mehr enthalten wäre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Sieht doch voll gut aus. Das gefällt mir von den Farben her fast noch besser als deine normale Stadtansicht.
    Den grauen Balken da oben kannst du an- und ausschalten, das hast du sicherlich schon mitbekommen.

Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •