Seite 3 von 81 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für deine Unterstützung, Fankman! Ich bin gespannt, wie der Europahafen am Ende aussehen wird ...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Bei dem Euro-Hafen von Koma kann man Einheiten, die bereits im Schiff sind, nicht wieder zurück auf den Pier stellen.

    Ich weiss nicht genau, ob das Absicht ist oder ein Bug.

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Bei dem Euro-Hafen von Koma kann man Einheiten, die bereits im Schiff sind, nicht wieder zurück auf den Pier stellen.

    Ich weiss nicht genau, ob das Absicht ist oder ein Bug.
    Das geht nach meiner Erinnerung auch in der Vanilla-Version nicht. Ich persönlich finde das übrigens sehr schade.

  4. #34
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Doch das geht. Ich hab auch lange rumprobiert. Man muss die Einheit ganz vorne und ganz dicht am Pier "loslassen" und dann steht die Einheit wieder auf dem Pier.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @Fankman:
    Ich bin auch gespannt wie es fertig aussieht.
    Wenn du Hilfe brauchst kannst du ja eine PM schreiben.

    @Alvarez: Ja das geht nicht richtig. Bei mir funktioniert das immer nur, wenn schon eine Einheit auf dem Dock steht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So ich habe noch intensiv an der farblichen Abstimmung vom Europa-Screen geschraubt, aber seht selbst ob das eine Alternative zu koma's Bild wäre.
    (Im Moment passen die Kolonisten noch nicht genau auf den Steg, aber das kann ich evtl. richten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (29. Dezember 2008 um 17:17 Uhr)

  7. #37
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Der aktuelle Europahafen von koma13

    Bild

    Der Europahafen von Fankman

    Bild

    Was mir beim Entwurf von Fankman noch fehlt, ist eine Landfläche für die nachrückenden Auswanderer wie sie momentan beim Europahafen von koma13 dabei ist. Das war dort schön gelöst. Das Meer könnte von der Farbe her noch etwas mehr in die Richtung von koma13 gehen.

    So sähe mein Favorit aus. Man merkt ihm deutlich an, dass beide Bilder gut sind.

    Bild

    Ansonsten gute Arbeit. Respekt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rambozod (29. Dezember 2008 um 21:08 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @Fankman. Ja, ist auf jedenfall schon ein Fortschritt zu gestern.
    Der Himmel sieht allerdings breitgezogen aus, vielleicht kannst du das nochmal verbessern. Und wie du schon meintest, müsste das ganze etwas nach oben geschoben werden.
    Wenn du kein Problem damit hast, würde ich mir mal anschauen wollen, wie deine Häuser-"Skyline" im jetzigen Europhafen aussehen würde. Danke an Rambozod für diesen Einfall .

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Problem damit hast, würde ich mir mal anschauen wollen, wie deine Häuser-"Skyline" im jetzigen Europhafen aussehen würde.
    Fankman hat ja in seinem ersten Post zu diesem Thema hier schon angedeutet, dass er das für einen sinnvollen Versuch halten würde - so hab ich ihn zumindestens verstanden. Probiere es doch mal aus, koma! Bin auf das Ergebnis gespannt. Die Funktionalität und der Komfort deines Modells und das Motiv von Fankmans Motiv zusammengetan - das könnte lohnenswert sein.

  10. #40
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hallo Leute,

    ich möchte noch einen Vorschlag zu den Hintergrundgrafiken machen.

    Ohne die schöne Idee desjenigen runtermachen zu wollen, der sich das mit dem Einbau von Bildern ausgedacht hat, würde ich gerne vorschlagen, ausschließlich Ingame-Grafiken von Col 1 und Col 2 und selbsterstellte Grafiken zu verwenden, anstatt Gemälde oder Fotografien.

    Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber irgendwie ist es passender und stimmungsvoller, wenn wir unsere Bilder selber basteln (so wie es gerade beim Hafen gemacht wird.) und wirkt irgendwie "professioneller".

    Zudem könnten wir Probleme mit den Rechten an Bildern kriegen, wenn es ganz blöd läuft. Hab ich schon mal in einem anderen Forum erlebt. Das kann teuer werden und das muss ja nicht sein.

    Ich würde mich natürlich anbieten, die auch zu erstellen und euch zur Abstimmung hier Stück für Stück vorstellen.

    Als Beispiel hab ich mal ein Bild erstellt, dass gleich das erste vom "Landfall" ersetzen könnte:



    Und dieses hier für das Gründen einer Kolonie ("founding"):




    Was meint ihr? Muss ja nicht mit der nächsten Version eingeführt werden, halt so Stück für Stück...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schmiddie (30. Dezember 2008 um 18:25 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Das 2. Bild sieht mir aber eher nach Bigfoot aus.

    Aber ansich finde ich die Idee gut. Wenn man das konsequent macht, kann das viel zum Charakter und zur Originalität von TAC beitragen. Auch das Problem mit den Urheberrechten wäre auf diese Weise elegant gelöst. Andererseits ist es ja schon schwer bei dem Titelbild auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Und wenn wir jetzt über alle Bilder nochmal neu diskutieren müssen...

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super Idee! Und überzeugend begründet.

    Die Grafiken für die Ereignisfenster (Achievement-Mod) sind vom Erfinder der Mod, wir haben sie nur übernommen. Das heißt, hier im Forum wird sich niemand von deinem Vorschlag auf den Schlips begründet fühlen.

    Ich hatte sowieso vor, nach dem Relese von v.1.00 weitere Achievements zu definieren und Texte dazu zu schreiben. Sofern man sich halbwegs an das Muster der bestehenden Achievements hält, müsste das nicht sonderlich schwer sein. Ich würde z.B. gerne Texte schreiben für den ersten gebauten Landesteg, die ersten 100 produzierten Stoffe usw. Dazu würde ich dann gerne die passenden Bilder bei dir "bestellen".

    Als erstes könntest du mal die jetzigen Bilder durchgucken und jeweils neue finden. Beim Motiv würde ich darauf achten, dass sie nicht in der üblichen Perspektive aufgenommen sind, sondern in ungewöhnlichen Blickwinkeln mit der "Flying Camera" - hier hab ich in der CivWiki erklärt, wie das geht. Oderdu nimmst Grafiken aus dem Intro.

    Aber bitte lass uns zunächst den Arbeitsplan abarbeiten, es gibt noch einiges zu tun. Wir müssen z.B. dringend mal die 4 Vanilla-Szenarien mit TAC anspielen. Wenn dann noch Zeit ist, dann könntest du gucken, ob du diese Grafiken noch für 1.00 fertig kriegst. Es muss ja auch nicht für jedes Ereignis immer ein anderes Bild sein. Abstimmen lassen kannst du, aber du kannst es auch lassen - ich persönlich würde mich auf dein Urteil verlassen. Ändern kann man ja immer noch was. Schätz mal einfach realistisch ein, ob das ein 1.00-Projekt ist oder eines für 1.01 ...

  13. #43
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Bigfoot?

    Das hab ich aus einem der offiziellen Videos...lol.

    Naja, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, die jeweiligen Ereignisse darzustellen. Ich denke, wir werden uns da schon einig...

    Danke koma und WB, freut mich, dass ihr das auch so seht. Dann mach ich mich mal ran. Ich verbinde eins mit dem anderen. Ich spiel was an und dabei mach ich dann die Bilder - auch die können ja jederzeit verändert werden, wenn einer eine gute Idee hat. Hier ist ja nichts in Stein gemeißelt - bei dem Tempo das wir vorlegen, wär das auch ungünstig...

    Mal sehen wie weit ich komme, ich denke für 1.0 könnte ich eine erste Reihe für die bestehenden fertig machen.

    Danke für die Idee mit der Kamera, sowas hab ich gesucht!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #44
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ein erster Schnellschuss mit der freien Kamera...geiles Teil..

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super! Vorschlag:

    Du brauchst ja für den Ordner Achievements im Pfad ...\TAC\Assets\Art\Achievements von jeder Grafik 2 Varianten, eine .dds und eine .jpg. Mach mal ein Bild probeweise fertig und implementiere es auf deinem Rechner. Lass es auf dich wirken, ob es ästhetisch ingame so funktioniert, wie du es dir theoretisch vorgestellt hast. Und schätz dann mal ab, wie lange es bräuchte, um für jede der bestehenden Ereignistypen:
    • - Amerika entdeckt
    • - Kampf gewonnen (Bild muss für Schiffsgefechte UND Landgefechte passen)
    • - Freiheitsglocken
    • - Kreuze
    • - Pazifik entdeckt
    • - Stadtgründung(en)
    • - Kirchenbau
    • - Palisadenbau
    • - Unabhängigkeitserklärung
    • - andere Europäer getroffen
    • - Indianer getroffen
    • - Handelsgeschäfte mit Europa

    ... jeweils 1 Bild (in 2 Dateitypen) zu machen.

    EDIT: Und bitte ohne Abstimmungen hier - das frisst zu viel Zeit ...

Seite 3 von 81 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •