Seite 2 von 81 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #16
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Da scheinst du aber der einzige zu sein, die meisten regen sich eher über den Vanilla-Euro-Hafen auf, weil er (tschuldige den Ausdruck) einfach Scheiße aussieht. Sicher kann man die "Pixel"-Grafik, wie du es nennst noch verbessern, und ich bin mir sicher, koma arbeitet noch daran, aber im Moment hat Koma da sogar schon eine Animierte See (nur mit hoher Auflösung) eingebunden, und ein Sommer-/Winter-Wechsel
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich bin von der aktuellen Version des Europahafens absolut begeistert. Koma hat da einen großen Job gemacht, finde ich. Es gibt so viele liebevoll gemachte und zugleich praktische Details. Zum Beispiel die Schiffe, die bei der Hinfahrt jede Runde etwas größer werden und bei der Rückfahrt etwas kleiner. Das deaktivierbare Handelsdaten-Fenster. Animiertes Wasser, der gelegentlich eingeschneite Hafen, den Auswandererkai usw. - ich würde das nicht mehr missen wollen.

  3. #18
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vanilla-Europahafen auch besser als den aktuellen aus Col I. Irgendwie passt die alte Pixel-Grafik nich so wirklich ins Spiel.
    DAS drückt es exakt aus. Mir gefällt der Vanilla-Hafen von der Aufteilung her gut. Noch ein eigenes Hintergrundbild eingefügt oder eines der hier im Forum verfügbaren und fertig ist der (für mich) perfekte Hafen. Aber jedem das seine...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #19
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Da ja einige der neue Europahafen wegen verpixelung nicht gefällt, hab ich mich mal umgeschaut, was für Bilder für einen möglichen neuen Europahafen in Frage kämen und bin nach kurzer Suche auf unten folgende Bilder gestoßen, die mir nach einigen Änderungen durchaus passend erscheinen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mir gibt zu denken, dass mittlerweile schon 3 Leute die Hintergrundgrafik des Hafens ungenügend finden. Ich zähle nicht dazu - aber ich finde, wir sollten uns um eine Lösung bemühen, die allen oder zumindest möglichst vielen gefällt.

    @koma13: ist es machbar, eines der hier geposteten Bilder zu benutzen, und dennoch die Funktionalität und die Features deines Hafens zu sichern?

    Und zum Schluss noch ein Bild, das Elbkind mal im Forum gepostet hatte:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Es ist für mich wirklich unverständlich, sogar Dale hat den Euro-Screen in seiner AoD II-MOD aufgenommen. und AoD ist schließlich eine der meistgenutzten englischen MODs. Auch hat Koma eigentlich nur positive Resonanz auf seine Arbeit bekommen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #22
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich bin von der aktuellen Version des Europahafens absolut begeistert. Koma hat da einen großen Job gemacht, finde ich. Es gibt so viele liebevoll gemachte und zugleich praktische Details. Zum Beispiel die Schiffe, die bei der Hinfahrt jede Runde etwas größer werden und bei der Rückfahrt etwas kleiner. Das deaktivierbare Handelsdaten-Fenster. Animiertes Wasser, der gelegentlich eingeschneite Hafen, den Auswandererkai usw. - ich würde das nicht mehr missen wollen.
    Mir gefällt der Europahafen von Koma13 auch. Auch ich mag die von dir genannten Punkt und möchte diese nicht mehr missen.

    Was die Leute die diesen kritisieren meinen dürften, bezieht sich wahrscheinlich nur auf die Häuser im Hintergrund.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ja, das mit dem Europahafen ist natürlich so eine Sache. Der ist eigentlich nur für Leute gedacht, die den alten Hafen aus Col1 noch kennen und den braunen Bildschirm in der vanilla Version von Col2 als Rückschritt empfinden. Die ursprüngliche Idee war, daß ich die Europa-Grafik direkt aus Col1 entnehme. Und so war es dann auch in der ersten Version umgesetzt. Naja und dann kam Zuul und meinte daß die Gebäude Scheiße aussehen und "too much air space", also zu viel Himmel, der nicht genutzt wird. Und dann habe ich mich nochmal rangesetzt und die Gebäude etwas nachgepixelt und das ganze nach oben versetzt. Aber im Prinzip ist das immer noch die Grafik aus Col1 von 1994.
    Den kompletten Hintergrund austauschen halte ich für keine gute Idee, da man dann alles neu positionieren müßte, zumal sich keines der von euch vorgeschlagenen Bilder dafür eignet, wo soll ich denn da die Schiffe hinsetzen?
    Ich könnte mir aber vorstellen, daß man erstmal nur die Gebäude austauscht. Vielleicht kann man dafür ja passende Fotos finden und für die einzelnen Hafenstädte auch verschiedene verwenden (London, La Rochelle, Amsterdam usw.).
    Alternativ könnte man den Europahafen auch optional anbieten, das wäre auch ein gute Lösung.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Richtig Koma. Die Idee hatt eich auch schon. Man könnte den Euro-Hafen in 2 Versionen anbieten.
    Kann man den Vanilla-Euro-Hafen nehmen und das Bild von Writing Bull als Hintergrund einfügen? Das wäre doch schon mal ne einfache zweite Alternative.

  10. #25
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Wie wäre es damit (muss natürlich noch mal richtig eingescannt werden und die Flaggen müssen weg).



    hg.jpg
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich bin auch der Meinung, dass der Europa-Screen von koma13 zwar sehr hübsch gemacht ist, aber nicht zu der allgemeinen Grafik von Col2 passt.

    Ich habe schnell einen einfachen Hafen modeliert und das ganze so in Szene gesetzt dass er zu koma13's Vorlage passt. Danach noch etwas per Bildbearbeitung nachgebessert und fertig ist der Self-Made-Hafen. So könnte man selber einen Europa-Hafen machen der ohne Fotografie auskommt, weil meiner Meinung nach sind Fotos für TAC sehr unpassend.

    Hängt mich bitte nicht wegen den Farben auf, das ganze ist sehr schnell zu stande gekommen, selbstverständlich müsste die Hintergrundgrafik noch etwas dezenter daher kommen.

    Vielleicht hilft euch das als Inspiration weiter.

    Des weiteren möchte ich noch sagen dass ich das Projekt TAC toll finde und alle bewundere die so viel Mühe in dieses Vorhaben investieren.

    Wie ihr in den zwei Beispielbildern sehen könnt, kann man per GIMPressionist (o.ä.) den Bildern noch so einen 'gemalten' Touch geben, damit sie nicht so gerendert aussehen. Evtl. auch ein Holzrahmen könnte passen!
    Ach ja, Menschen konnte ich noch nicht einfügen und ein paar Möven am Himmel wäre auch noch toll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (28. Dezember 2008 um 22:14 Uhr)

  12. #27
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Col 1 auf neu getrimmt...saubere Arbeit schon mal!

    Wenn du das ganze jetzt noch ein wenig weicher machst und die Farben etwas abstimmst, dann ist das ein saugeiler Hafen!!!!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Danke, aber frag mich nicht ob die Gebäude auch mit der damaligen Bauweise übereinstimmen, so ungefähr sieht es mittelalterlich aus

  14. #29
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Naja...wir können wahrscheinlich nicht 300 Jahre in einer Grafik abbilden, daher muss wohl irgendwie ein Kompromiss her.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja genau
    Mir gefällt das Bild weiter oben von Writing Bull, ich werde versuchen mein Bild von der Stimmung her in diese Richtung zu bewegen, die Farben sollten eher etwas verwaschen wirken aber trotzdem zum Setting der Civ4-Engine passen.

Seite 2 von 81 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •