Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #196
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    @WB:
    Ich habe dir die city_buildings_altas.dds in verschiedenen Transparenzen abgespeichert. Du musst nur die hintersten 3 Ziffern beim Dateinamen löschen (z.B. city_buildings_altas090.dds heisst 90% Transparenz). So kannst du testen welches sich am besten eignet. Je deutlicher man die Bilder sieht, desto schlechter sind die Kolonisten zu erkennen, darum sind in der Vanilla-Version die Gebäude ohne Farbe
    Bevor ich anfange, diese Dateien auszuprobieren - welcher Transparenzwert ist der, den du gegenwärtig im letztem Upload benutzt?

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das habe ich mir nicht bewusst gemerkt, sind wahrscheinlich ca. 30% Transparenz gewesen! Die Ausgangsdatei habe ich bei mir ohne Transparenz gespeichert!

  3. #198
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab mal die verschiedenen Screenshots ausprobiert. Mein Favorit ist der Transparenzwert 80, auf dem 2. Platz landet bei mir Transparenz 70. Unten mal 2 Screenshots dazu.

    Transparenz 80:



    Transparenz 70:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ein Tipp noch: Geh in den Weltenbauer und stell einfach mal jedes mögliche Gebäde in deine Siedlung rein. Wenn dann der Stadtbildschirm richtig voll ist, sieht die Sache mit den Gebäuden dann ganz anders aus. Wenn die Grafiken zu stark gezeichnet sind, verlierst du die Figuren aus den Augen. Aber 70-80% ist sicher ein guter Wert.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    @Koma: wann können wir denn damit rechnen???
    Ich hoffe mal im Laufe der Woche (falls es zu keinen unvorgesehenen Problemen kommt).

  6. #201
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Der Wert aus dem Download "neue Stadtansicht" ist genau richtig. Sichtbar, aber nicht zu aufgrindliche Gebäude. Und die Siedlier sind auch gut zu sehen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ja, 70 oder 80 sieht schön und trotzdem noch übersichtlich aus!
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  8. #203
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich habe mal Fankmans Anregung aufgegriffen und einen Screenshot von einer voll ausgebauten Stadt gemacht. Transparanzwert ist jetzt 70. Wenn niemand protestiert, übernehme ich das in dieser Form in das nächste Update von TAC.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bevor ich "TAC-Test 0002" hochgeladen habe, habe ich die Version ein bisschen getestet. Ich hatte den Eindruck, dass alles gut funktioniert. Deshalb wage ich schon mal ein "Danke, koma!" ...

    SPIELKONZEPTE und FEATURES:
    * Im Europahafen gibt es nun zwei alternative Buttons, um die Schiffe nach Amerika zu schicken. Der eine Button schickt das Schiff zu dem Ozeanfeld, von dem es aus die Überfahrt gewagt hat (oder zumindestens in die Nähe). Der andere Button erlaubt, für das Schiff gezielt eine Siedlung auszuwählen und es direkt dorthin zu schicken.
    * Beim Verkauf von Schiffen im Europahafen gibt es nun einen kurzen Dialog mit dem König.
    * Fixing des "Schiffeverkaufs-Bugs": Beim Verkauf von Schiffen in Europa werden nun auch die üblichen Steuern fällig.

  10. #205
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also ich habe TAC Test 0002 ebenfalls getestet, und es hat mir wirklich super gefallen, auch wenn mir der neue Button zuerst gar nicht aufgefallen ist. Vielleicht könnte man da einen etwas auffäligeren Button verwenden, statt des "Gehe zu"-Button. Vielleicht ist es ein Bug, vielleicht aber auch so gewollt, als ich mit der Maus über den Schiff-Verkaufs-Button gegangen bein, stand da der Einkaufspreis (4.500 Gold) als Verkaufspreis.

    Ich habe mit folgender Einstellung getestet:
    Schwierigkeitsgrad: Royalini
    Geschwindigkeit: TAC Extra
    Kartenscript: FaireWeather
    Kartengröße: Standard
    Naton: Zufall
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Danke KingMB für dein Feedback
    Das mit dem Einkaufspreis ist natürlich ein Bug, da habe ich den Tooltip für vergessen.
    Ich finde den Goto-Button eigentlich ziemlich ok, der sagt doch genau aus, um was es geht. Ansonsten könnte ich mir noch den Button mit dem Haus-Symbol (Inlandsberater, denke ich) vorstellen. Oder ihr macht ein Vorschlag.

    Wie läuft es denn von der Performance her? Die Stadtvorschau verlangt der CPU ja mitunter schon einiges ab. Und natürlich würde mich noch interessieren, wie sich die Städteliste so macht. Ich habe versucht da nur Städte anzuzeigen, die auch wirklich erreichbar sind. Und das war gar nicht so einfach.

  12. #207
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Goto-Button eigentlich ziemlich ok, der sagt doch genau aus, um was es geht. Ansonsten könnte ich mir noch den Button mit dem Haus-Symbol (Inlandsberater, denke ich) vorstellen. Oder ihr macht ein Vorschlag.
    Ich finde den Button eigentlich auch okay. Das Problem ist ein generelles: TAC führt etliche neue Features und Elemente ein, die einem nicht ins Gesicht "springen". Die Frage ist, ob man diese neuen Elemente auffälliger präsentieren sollte als die Vanilla-Elemente, damit sie entdeckt werden. Ich finde, das sollte man in der Regel nicht tun und lieber auf die Kompetenz des Users vertrauen, in das Handbuch oder die Colopädie zu schauen ...

  13. #208
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    koma, bist du so lieb, mal diesen Post reinzuschauen? Bjørn hat den Bug, dass Hetzprediger, die man im Europahafen über den neuen Button an Bord holt, dazu führen können, dass sich die Frachtkapazität von Schiffen übers definierte Limit erhöht. Er hat auch ein Save hochgeladen. - Danke!

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    "niemand wollte neben dem prediger sitzen noch in der nähe seiner hängematte schlafen. selbst die frau des holzfällers und der weber mit höhenangst wichen vor dessen mundgeruch auf den ausguck oder in die kombüse aus, um den rest der reise dort zu verbringen." "und was habt ihr dann gemacht captain?" "nunja wir konnten durch den platzgewinn einige kisten werkzeug und munition zusätzlich mitnehmen. der prediger wurde dauerhaft engagiert!"

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

Seite 14 von 81 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •