Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1202

Thema: [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [TAC] Beraterbildschirme, Hintergrundgrafiken, Startbildschirm, Europahafen, Steuern

    Ein Thread zu den Hintergrundgrafiken bei TAC: Ladebildschirm, Berater, Europahafen, Startbildschirm und so weiter.
    Zum Einstieg: Welches Bild sollen wir für den TAC-Startbildschirm wählen? Es gab an anderer Stelle schon erste Diskussionen ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ahja, ich finde das neue Titelbild fürchterlich. Da hat mir das alte bedeutend besser gefallen, auch wenn es thematisch vielleicht nicht 100% gepasst hat.
    Vielleicht könnten wir ja so eine Umfrage machen, wo wir auch noch neue Vorschläge einreichen können.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Tja - da sieht man mal, dass das Geschmackssache ist. Lass uns doch noch weitere Bilder sammeln. Für eine Umfrage (falls nötig) wäre eine größere Auswahl gut.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Zu dem Titelbild: ja da mußt du die Leute mal animieren, daß sie Vorschläge einreichen. Das muß ja keine fertige dds Datei sein, eine Vorlage würde auch schon reichen.
    Mal drei Vorschläge: Indianer war unser allererstes Bild.



    Konquistadoren ist unser aktuelles Bild.




    Mayflower im Hafen wäre eine andere Möglichkeit.

    Kennt ihr noch andere stimmungsvolle Bilder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Eine weitere Idee für das TAC-Hintergrundbild im Startbildschirm ...

    Lewis and Clark on the Lower Columbia, Gemälde von Charles Marion Russell:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    So, ich hab mich mal rangesetzt und eine neue Taskbar (der richtige Begriff wäre wohl "Panel") entworfen. Damit die im Spiel sichtbar wird, müsst ihr das "Background_segments" - Verzeichnis nach "TAC/Assets/Art/Interface/Game Hud" kopieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @WB: Ich hätte da einen anderen Vorschlag:
    Wir nehmen den Startbildschirm ganz raus aus dem TAC, und stellen dafür aber mehrere einzeln zur Verfügung, und jeder kann sich dann seinen Favoriten aussuchen...
    Die beiden Vorschläge von dir finde ich auch nicht schlecht, würde bei mir neben dem Indianerpärchen bei mir auf alle Fälle in die engere Auswahl kommen...
    @Koma: Sieht super aus, würde ich vielleicht noch Halbtransparent machen (75%), aber muß nicht unbedingt sein, super Arbeit...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich habe auch erst überlegt, die Taskbar semitransparent zu machen, aber ich denke, daß das irgendwie unnatürlich aussehen würde. Außerdem sind ja einige Stellen transparent (das linke Astloch und zum Teil die Ritzen/Spalten zwischen den Latten). Dies sieht man nur nicht, da der Hintergrund auf dem Screenshot schwarz ist.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    So, ich hab mich mal rangesetzt und eine neue Taskbar (der richtige Begriff wäre wohl "Panel") entworfen.
    Um ehrlich zu sein: Mir gefällt dieses Panel nicht. Ich muss vorausschicken, dass ich bereits vor TAC-Zeiten Blue Marble installiert hatte. BM macht dieses Panel einfach nur grau transparent. Keine Struktur, keine Maserung, nix. Einfach nur einen leicht dunklen Schatten. Ich hänge mal einen Screenshot an, wie das bei mir aussieht.

    Diese BM-Lösung finde ich optimal. Ich möchte einen möglichst freien Blick auf die Spielwelt haben. Buttons, Minikarte, Einheiteninfos, Geländeinfos usw. - alles, was im Vordergrund liegt und sich über die Spielwelt liegt, soll möglichst minimiert sein - halt nur die wirklich notwendigen Informationen und Buttons.

    Tut mir leid, aber als du gepostet hattest, dass du an dieser Taskbar arbeiten möchtest, hatte ich gedacht, dass sich das auf die Buttons, ihre Gestaltung und Anordnung bezieht.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    @WB: Ich hätte da einen anderen Vorschlag:
    Wir nehmen den Startbildschirm ganz raus aus dem TAC, und stellen dafür aber mehrere einzeln zur Verfügung, und jeder kann sich dann seinen Favoriten aussuchen...
    Der Startbildschirm sollte meines Erachtens zum Markenzeichen von TAC werden. Wenn man die MOD startet und die TAC-Grafik sieht, sollte man sich sofort bei seiner Lieblings-Mod angekommen und heimisch fühlen. Deshalb fände ich es gut, wenn wir uns auf eine Grafik einigen, die zum einen hübsch ist und zum anderen zur TAC-"Philosophie" passt - nämlich einer authentischen Spielwelt.

    Edit: Um einen Kompromissvorschlag zu machen - koma, was würdest zu davon halten, dein Panel sehr transparent zu machen?
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 10:24 Uhr)

  7. #7
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK, war sowieso nur ein Vorschlag, brauchst nicht gleich um dich schlagen
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    OK, war sowieso nur ein Vorschlag, brauchst nicht gleich um dich schlagen
    Hab ich das? Sorry. Das war nicht meine Absicht!

  9. #9
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nein natürlich hast du nicht, sollte ein Scherz sein, warum versteht eigentlich nie jemand meine Scherze....
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Nein natürlich hast du nicht, sollte ein Scherz sein, warum versteht eigentlich nie jemand meine Scherze....
    Das liegt nicht an dir - in Foren liest man halt nur Worte. Man hört keinen Tonfall und sieht keine Mimik ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ja, mit Blue marble zusammen macht das Panel natürlich keinen Sinn. Dazu muß ich aber sagen, daß ich nie ein Freund von blue marble war. Ich finde die Terrain - Farben viel zu kalt und von den gelben Menüs will ich erst gar nicht anfangen. Vielleicht kann man das Panel ja als optionalen Download anbieten, für Leute, die blue marble nicht installiert haben. Aber ich kann auch nochmal versuchen das Panel transparent zu machen. Nur dann bleibt kaum was von übrig und dann kann man auch gleich das Vanilla panel nehmen.

    EDIT:
    Ich hab mir deinen Screenshot nochmal richtig angeschaut. Bist du sicher, daß du alles richtig installiert hast? Wenn ja, habe ich keine Ahnung was blue marble mit dem Panel anstellt, daß hat ja nich mal die richtige Form.
    Geändert von koma13 (26. Dezember 2008 um 15:00 Uhr)

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir deinen Screenshot nochmal richtig angeschaut. Bist du sicher, daß du alles richtig installiert hast? Wenn ja, habe ich keine Ahnung was blue marble mit dem Panel anstellt, daß hat ja nich mal die richtige Form.
    Bei der Installation von Blue Marble kann man eigentlich gar nichts falsch machen. BM hat eine eigene Installationsroutine und besteht aus 4 Komponenten, die man beliebig an- und ausknipsen kann. Alles sehr übersichtlich und sauber. Ich hab übrigens alle 4 Komponenten aktiviert.

  13. #13
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die folgenden 3 Beiträge habe ich aus dem Kleine-Fragen-Thread hier in diesen Thread verschoben, weil er das entsprechende Thema behandelt. - W.B.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Vanilla-Europahafen wiederzubekommen?

    Ich hab versucht, den "Europa"-Ordner im TAC Mod-Verzeichnis zu löschen, aber dann kommt zwar der originale Hintergrund, aber die Schiffe sind nicht richtig zu sehen und die Beschriftung der einzelnen Felder fehlt auch.

    Welche Ordner müsste man noch bearbeiten, um wieder den originalen Hintergrund zu bekommen?
    Geändert von Writing Bull (27. Dezember 2008 um 13:01 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #14
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    im "Python\Screen"-Ornder muß die CvEuropaScreen.py (oder so ähnlich) gelöscht werden, aber warum willst du mit dem alten arbeiten, diesen finde ich um ein fielfaches besser.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Ich finde den Vanilla-Europahafen auch besser als den aktuellen aus Col I. Irgendwie passt die alte Pixel-Grafik nich so wirklich ins Spiel.

Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •