Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Ich kann noch nicht die Logik erkennen, mit welcher das Programm bestimmt, wo ein Spieler beginnt.
    Schau doch mal, ob du im internationalen Forum in der CivCol-Modding-Ecke einen Thread zum Thema Kartenbauen findest.

  2. #77
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schau doch mal, ob du im internationalen Forum in der CivCol-Modding-Ecke einen Thread zum Thema Kartenbauen findest.
    Hab mich mal umgeschaut, aber nichts entsprechendes gefunden, also habe ich die Frage dort einfach als neuen Thread eingestellt. Mal schauen, ob die da was wissen.

  3. #78
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Tip:
    (Ich rate gerade)

    - Such mal eine Karte, auf der die Startpositionen fix sind.
    - Versuch mal die X- und Y- Koordinate einer dieser Positionen durch abzählen zu ermitteln. z.B. x=5 und y=15
    - Dann geh in die Map und such danach:

    BeginPlot
    x=5,y=15

    -> Eventuell steh nämlich im Plot ein Eintrag wie:
    Playerstartposition= true
    (der kann natürlich komplett anders heißen)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #79
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Die Startpositionen sind nur dann Fix, wenn Du dort bereits bei Erstellen der Karte entsprechend die Nationen und deren Einheiten postierst. Problem dabei ist nur, dass Du damit auch festlegst, welche Nationen überhaupt in der Karte auftreten, wo sie starten und welche Staatsführer sie sind. Das ist dann für Zufallskarten komplett unbrauchbar.

  5. #80
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen

    Edith meint: Auch noch einen Glückwunsch an die Entwickler von Colonization ^^ Man kann ein als "Nach Europa"-definiertes Feld nicht einfach durch "Ozean" ersetzen - dann bleibt es nämlich immer noch "Nach Europa" definiert. Also muss man erst einmal LANDSCHAFT einsetzen (in dem Fall habe ich dann Savanne gewählt), diese aber anschließend wieder mit "Ozean" übermalen, um diese territoriale Zuordnung aufzuheben. Noobs ^^
    Unter "Kartenmodus" die Untergruppe "Territorium" auswählen, den gewünschten Übergang auswählen ("Europa(Norden)" usw.), Linksklick zum setzen, Rechtsklick zum entfernen. Die Größe läßt sich auch noch einstellen.

    Grüße melcher

  6. #81
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Unter "Kartenmodus" die Untergruppe "Territorium" auswählen, den gewünschten Übergang auswählen ("Europa(Norden)" usw.), Linksklick zum setzen, Rechtsklick zum entfernen. Die Größe läßt sich auch noch einstellen.

    Grüße melcher
    Das scheiterte an meiner Angst vor einem Rechtsklick ^^ Aber ich habe es dann mittlerweile auch herausgefunden. Danke nochmal

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es im Einzelspielermodus für den Spieler eine feste Startposition, nämlich die in der Mitte, bei den karibischen Inseln. Ich habe die Karte 5x gestartet, jedesmal war dies meine Startposition.
    Carsten, siehst du eine Möglichkeit, die Startposition zufällig wechseln zu lassen?
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Die Startpositionen sind nicht festgelegt. Ich kann noch nicht die Logik erkennen, mit welcher das Programm bestimmt, wo ein Spieler beginnt. Habe nun 3 Tests laufen lassen und bin immer an verschiedenen Stellen in einem kleinen Radius rund um die Karibischen Inseln erschienen.
    Soweit ich mich erinnere, erscheine ich auf der "Original"-Karte allerdings auch immer an der gleichen Position an der nördlichen Ostspitze Südamerikas. Mal schauen, ob sich die Bestimmung der Startposition nicht doch noch IRGENDWO finden läßt. Grmpf.
    Carsten, wie sieht's aus? Bist du hier vorangekommen? Falls nicht: wer könnte Carsten helfen?

  8. #83
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Carsten, wie sieht's aus? Bist du hier vorangekommen? Falls nicht: wer könnte Carsten helfen?
    Also kartenseitig habe ich da GAR KEINE Einflussmöglichkeit. Wo auch immer die Startpositionen festgelegt werden - ich kann es nicht erkennen.

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es im Einzelspielermodus für den Spieler eine feste Startposition, nämlich die in der Mitte, bei den karibischen Inseln. Ich habe die Karte 5x gestartet, jedesmal war dies meine Startposition.
    Carsten, siehst du eine Möglichkeit, die Startposition zufällig wechseln zu lassen?
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Also kartenseitig habe ich da GAR KEINE Einflussmöglichkeit. Wo auch immer die Startpositionen festgelegt werden - ich kann es nicht erkennen.
    Wer könnte Carsten helfen?

  10. #85
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wer könnte Carsten helfen?
    Ich übernehme das.
    (Die Änderung muss in die DLL, hat also nix mit Python zu tun.)

    Weiß aber noch nicht, wann ich es mache.
    (Sprich, ob es fürs kommende Release reicht.)

    @BeckerC1972:
    Wenn du bei CivFanatics eine Antwort zu einem Problem bekommst, welches wir dann lösen sollen, dann teile das in Zukunft bitte mit.
    (Startposition)
    Geändert von raystuttgart (17. Juni 2010 um 13:30 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Hier ein neuer Versuch.
    Carsten, ich habe mir noch einmal die von dir modifizierte Karte Western Hemisphere (Huge).ColonizationWBSave angeschaut. Leider werden auf deiner Kartenversion keine der neuen TAC-Bonusressourcen generiert. Die fehlen komplett.

    Kann es sein, dass du als Grundlage für deine Arbeit nicht die Version von Western Hemisphere (Huge).ColonizationWBSave aus dem TAC-Verzeichnis genommen hast, sondern die Version aus dem (Vanilla-)Hauptverzeichnis?

  12. #87
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du als Grundlage für deine Arbeit nicht die Version von Western Hemisphere (Huge).ColonizationWBSave aus dem TAC-Verzeichnis genommen hast, sondern die Version aus dem (Vanilla-)Hauptverzeichnis?
    Jep, habe ich wohl. Lässt sich aber leicht ändern. Nun würde ich nur gerne erst noch warten, wie das mit der Bestimmung der Startpositionen voran geht.

  13. #88
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Jep, habe ich wohl. Lässt sich aber leicht ändern.
    Danke!
    Zitat Zitat von BeckerC1972 Beitrag anzeigen
    Nun würde ich nur gerne erst noch warten, wie das mit der Bestimmung der Startpositionen voran geht.
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Ich übernehme das.
    (Die Änderung muss in die DLL, hat also nix mit Python zu tun.)
    Weiß aber noch nicht, wann ich es mache.
    (Sprich, ob es fürs kommende Release reicht.)
    ray hat mir in einer PN geschrieben, dass er es bis zum Redaktionsschluss unseres nächsten Release (Fr, 25. Juni) nicht schafft. Ich fände es wunderbar, wenn du die Karte schon mal "nur" mit den korrigierten Startpositionen fertig machen könntest. Du weißt ja jetzt, wie's geht, das heißt, Zeit- und Arbeitsaufwand wären geringer als beim ersten Mal, nicht?

  14. #89
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke!

    ray hat mir in einer PN geschrieben, dass er es bis zum Redaktionsschluss unseres nächsten Release (Fr, 25. Juni) nicht schafft. Ich fände es wunderbar, wenn du die Karte schon mal "nur" mit den korrigierten Startpositionen fertig machen könntest. Du weißt ja jetzt, wie's geht, das heißt, Zeit- und Arbeitsaufwand wären geringer als beim ersten Mal, nicht?
    Ok, wird übers Wochenende fertig gemacht.

  15. #90
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Leute,

    ich versuche noch morgen das Thema mit den Startpositionen umzusetzen.
    Denke das sollte an einem Tag locker drin sein.

    Gruß ray

    UPDATE

    Fertig.

    @Team:
    Bitte testet das mal.

    Update:
    Habe es selber nochmals extrem ausführlich getestet.
    Funktioniert bestens.
    Geändert von raystuttgart (20. Juni 2010 um 18:28 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •