Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: [TAC] Szenarien zu TAC

  1. #271
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke, ray. Das war die richtige Richtung.

    Der Bug ist noch dicker als anfangs gedacht. Betroffen sind, wie ich verdutzt feststellen musste, nicht nur die Büffel, sondern auch noch die Krabben - und sogar die Biber! Alle diese drei Bonusressourcen tauchen lediglich bei den beiden neuesten TAC-Kartenszenarien auf (also TAC East Coast und TAC Central America), aber weder bei den drei Vanilla-Kartenszenarien noch bei den drei TAC-Varianten dieser Vanilla-Maps. Unglaublich, dass das bislang noch niemandem aufgefallen war. Das schockt mich auch deshalb, weil ich ja selber meine Story auf TAC America spiele und nicht gemerkt habe, dass es dort keine Biber gibt - heftig!

    Jedenfalls ist das jetzt in der aktuellen Arbeitsversion korrigiert. Ich habe Updates für die drei TAC-Varianten der Vanilla-Karten eingestellt. In deren Dateien steht jetzt jeweils statt ...
    PHP-Code:
        top latitude=0
        bottom latitude
    =
    ... dieser veränderte Eintrag: ...
    PHP-Code:
        top latitude=90
        bottom latitude
    =-90 

  2. #272
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke, ray. Das war die richtige Richtung.
    Kein Problem.

    Kleine Anmerkungen

    1. Diese Einstellungen wären besser:

    TAC America:
    top latitude=90
    bottom latitude=-90

    TAC South America:
    top latitude=0
    bottom latitude=-90

    TAC North West Passage:
    top latitude=90
    bottom latitude=0

    2. Warum korrigierst du die Einstellungen der Vanilla Karten nicht auch gleich ?

    Northwest Passage
    South America
    Western Hemisphere
    Western Hemisphere (Huge)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #273
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Diese Einstellungen wären besser:
    Achtung Spoiler:
    TAC America:
    top latitude=90
    bottom latitude=-90

    TAC South America:
    top latitude=0
    bottom latitude=-90

    TAC North West Passage:
    top latitude=90
    bottom latitude=0
    Ich gucke mir das demnächst mal in Ruhe an.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Warum korrigierst du die Einstellungen der Vanilla Karten nicht auch gleich ?
    Wir haben ja bewusst einen anderen Kurs eingeschlagen: Wir haben die Vanilla-Karten unverändert stehengelassen und ergänzend zu ihnen verbesserte Versionen ausgeliefert, die die generalüberholten Maps mit neuem Namen präsentieren.

  4. #274
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es gibt ein Update der Karte TAC East Coast auf die Version 1.02.

    TAC East Coast ist eine TAC-Karte der Ostküste Nordamerikas und mit der Vorläufer-Version 1.01 bereits in der jüngsten TAC-Version 1.03_beta enthalten. Hier seht ihr Screenshots der Karte.

    Ich habe gestern mit Stöpsel über die Karte diskutiert, der sie bereits mehrfach angespielt hatte und wertvolles Feedback gab. Ich habe jetzt die Karte wie folgt verbessert:

    • Einige Präriefelder bei den Appalachen platziert, damit auch im Osten etwas Baumwolle gewonnen werden kann
    • Einige Hügel in Florida platziert, um das Balancing der Startpositionen fairer zu machen
    • Beschreibungstext von TAC East Coast erhält den Hinweis, dass die Karte nur für erfahrene Spieler geeignet ist


    DOWNLOAD
    Download TAC East Coast v.1.02_Preview

    INSTALLATION:
    Kopiert die Karte in euren TAC-Ordner und dort in den Unterordner "Public Maps". (Falls ihr TAC standardmäßig installiert habt, findet ihr den TAC-Ordner unter "Eigene Dateien" oder "Eigene Dokumente".) Die frühere Version der Karte wird bei der Installation nicht gelöscht und kann von euch, wenn ihr das möchtet, jederzeit weiter gespielt werden.

    KOMPATIBILITÄT:
    Ihr könnt die Karte nur mit TAC 2.03_beta spielen. Mit früheren TAC-Versionen oder mit dem Originalspiel (Vanilla) ist die Karte nicht kompatibel. Spielstände, die mit der früheren Version der Karte erzeugt wurden, können nur mit dieser alten Version, nicht aber mit der neuen Version fortgesetzt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.12
    Beiträge
    2
    Ich finde die Idee von TAC East Coast super!

    Allerdings hat sie meines Erachtens nicht wirklich etwas mit der tatsächlichen Vegetation zu tun. Wir man bspw. auf dieser einfachen Karte sehen kann wird im Prinzip im kompletten Süden (vor allem südlich von Virgninia) der USA eigentlich eher Baumwolle angebaut, daher sollte es auch mehr Prärie und weniger Savanne geben in diesen Regionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shaeberle (02. August 2012 um 18:13 Uhr)

  6. #276
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zuerst mal, herzlich willkommen hier in unserem Forum, shaeberle! Ich freue mich sehr, dass dich der Wunsch, Feedback auf die Karte zu geben, motiviert hat, dich bei uns anzumelden!

    Diese Karten sind immer nur eine grobe Annäherung an die echten Gegebenheiten - genauso wie die ganze Mod nur ein grobes Modell der Wirklichkeit ist. Wir haben ja bei TAC den Geländetyp Prärie mit der Ressource Baumwolle gekoppelt. Die interessante Karte, die du verlinkt hast, unterscheidet zwischen einerseits Prärie mit Weidewirtschaft und andererseits Baumwollfeldern. Das heißt, was wir aneinander gekoppelt haben, wird dort entkoppelt. Falls jemand versuchen wollte, diese Karte 1:1 in eine TAC-Karte zu übertragen, müsste er zuvor das Balancing verändern und eine neue Aufteilung von Geländetypen und Ressourcen entwickeln.

    Übrigens: Du kannst auch Bilder direkt in deine Forenbeiträge hochladen und einbauen. Hier ist erklärt, wie das geht. Uns ist das lieber, weil dann deine Bilder auch dann noch zu sehen sein werden, wenn sie auf externen Servern längst verschwunden sind.

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.12
    Beiträge
    2
    Danke dir.

    Was auf der Karte angezeigt wird, ist ja die tatsächlich angebaute Ressource. Aber man kann ja auch bei Colonisation Nahrungsmittel in Präriefeldern anbauen ... ;-)

    Mir geht es eher darum, dass auf der East Coast Karte "klimatisch" im Süden der Südstaaten, sowohl westlich als auch östlich der Appalachen, Prärie sein sollte und nicht Savanne (weil dort ja Baumwolle angebaut werden "kann").

    Hier noch eine Map:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shaeberle (02. August 2012 um 18:41 Uhr)

  8. #278
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sicherheitshalber, um zu verhindern, dass wir möglicherweise aneinander vorbeireden: In TAC 2.03_beta gibt es ja die Version 1.01 von East Coast. Hattest du (hier) gesehen, dass wir mittlerweile die Karte verändert und eine Version 1.02 erstellt haben? Sie bietet jetzt einige Prärie/Baumwoll-Felder im Südosten. Diese neuen Kartenversion wird auch nächste Woche beim Release von TAC 2.03_final dort enthalten sein.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •