Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also das zweite kann ich wohl schon mal klären, ich habe den Konquistador den Späher-Bonus zugeteilt, aber nicht damit gerechnet, das es solche auswirkungen hat. Da sieht man mal wozu wir tester brauchen, den der "BUG" (ist nicht wirklich einer) ist schon in der Version 0.02 gewesen...
    Das die Portugiesen keine Konquistadoren sondern Kürassiere haben, muß ich übersehen haben, sorry...
    Wenn es dir passt, King MB, dann fixe das doch rasch und stell mir hier die Dateien ein. Ich pack das dann in den Ergänzungspack mit rein.

    EDIT: Und wenn es dir recht ist, dann mach doch auch das: ""Cuirassier" muss in "Kürassier" umbenannt werden" - das müssten doch (fast) die selben Dateien sein, oder?

  2. #32
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Im Downloadbereich ist der Erweiterungspack jetzt zu finden, der die gewünschten Änderungen vornimmt
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #33
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Zitat von Alvarez
    - Eine Einheit mit dem Namen "Konquistador" gibt es nich bei den Portugiesen. Ich konnte nur den ganz normalen "Cuirassier" erzeugen.

    - Spanier gegen Indianer: der "Konquistador" wird von den Indianern wie ein "Späher" behandelt. Ich kann mit dem "Konquistador" keinen Krieg erklären.
    Ok, mittlerweile habt ihr es ja schon geklärt, ich hätte es sonst bestätigt. Die Portugiesen haben keinen Konquistador und die Spanier agieren damit wie ein Späher.

    Zudem ist mir beim Cuirassier noch was aufgefallen: Auch in den Stadtmenüs wird er falsch dargestellt (siehe Fehlermeldung über den Europa-Bildschirm)...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #34
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Da muß ich erst noch ein 2D Bild erstellen, es sei denn jemand von euch kann das machen, ist n heidn Arbeit...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #35
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    An sich gerne, aber woher nehme ich die Vorlage und wie soll er aussehen? (ich meine wegen der Einheitlichkeit). Ich kenn mich da mit Col 2 noch nicht so aus.

    Im Europa-Bildschirm arbeitet ihr sicher mit .gif Bildern oder?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #36
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nein es sind alles dds-Bilder (Nvidia Format) und die 2D Grafiken kann man erstellen, indem man einen Screenshot der 3D Grafik anfertigt, den Hintergrund löscht und mit transparenz auffüllt und das ganze dann auf die Größe 64x64 bringt... so mache ich es immer. Da der Conquistador, der Kürassier, der Musketier sowie die Piraten aber nicht meine Erfindung sind, sind die Button und 2D-Grafiken auch nicht von mir extra erstellt worden.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #37
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ok, ich versuch mich nachher mal am Kürrassier...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Noch mal ganz konkret gefragt - zu meinem Vorschlag zum Balancing der Landtruppen (siehe Spoiler) gab es bislang 1 positive Reaktion und noch keine negative. Darf ich davon ausgehen, dass ihr dieses Balancing okay findet? Dann könnten wir es nämlich in die kommende TAC-Version 0.07 einbauen.
    Achtung Spoiler:
    Ein drängendes Problem, dass wir derzeit bei TAC haben, ist für mich das fehlende Balancing der Militäreinheiten. Wir haben mehrere neue Militäreinheiten und Militärberufe eingeführt und noch viel mehr diskutiert, sind dabei aber zu schnell vorgegangen. Die Truppentypen passen nicht zueinander. Ich möchte jetzt einen konkreten Vorschlag machen, wie wir das reparieren können.

    A. Ziele:

    * Bevor wir weitere Truppentypen einführen oder auch nur diskutieren, balancieren wir zunächst die bereits eingeführten Truppentypen aus.
    * Kein neuer Truppentyp darf stärker sein als andere Typen. Jeder Truppentyp sollte aber anders sein als alle andere, also eine einzigartige strategische Rolle haben.

    B. Technologischer Fortschritt:

    Wir planen zwar, technologischen Fortschritt im Militär einzuführen, haben dafür aber außer einem Wust von Ideen noch kein Konzept. Zur technischen Umsetzung gibt es zwar ein erstes Modell, es ist aber noch nicht diskutiert worden und bräuchte auch lange, um zu reifen. Deshalb sollten wir vorerst alle Truppentypen herausnehmen, die wir im Spielverlauf eigentlich modernisieren wollten - solange wir keinen Modernisierungsweg etabliert haben, sind diese Truppentypen Fremdkörper. Konkret heißt das: Der "Musketier" sollte wieder rausgenommen und durch den bisherigen "Soldaten" ersetzt werden.

    C. Konkrete Werte und Boni der Militärberufe

    Dazu mache ich folgenden konkreten Vorschlag:

    Strategische Rolle: Preiswerte Verteidigungseinheit, schwach, langsam
    Bezeichnung: Soldat
    Klasse: Schießpulver-Einheit
    Kosten: 50 Waffen
    Basis-Stärkewert: 3
    Bewegungspunkte: 1
    Nutzt die Verteidigungsboni: ja
    Extra-Kampfboni: keine

    Strategische Rolle: Mittelteure Angriffseinheit, stark nur gegen Belagerungswaffen, schnell
    Bezeichnung: Dragoner
    Klasse: Berittene Einheit
    Kosten: 50 Waffen + 50 Pferde
    Basis-Stärkewert: 3
    Bewegungspunkte: 2
    Nutzt die Verteidigungsboni: nein
    Extra-Kampfboni: +30% Rückzugswahrscheinlichkeit; +100% gegen Kanonen
    Wikipedia-Link

    Strategische Rolle: Teure Angriffseinheit, stark, langsam
    Bezeichnung: Kürassier
    Klasse: Berittene Einheit
    Kosten: 50 Waffen + 50 Pferde + 50 Werkzeuge
    Basis-Stärkewert: 4
    Bewegungspunkte: 1
    Nutzt die Verteidigungsboni: nein
    Extra-Kampfboni: keine
    Wikipedia-Link

    Strategische Rolle: Spezialeinheit der Spanier und Portugiesen, ersetzt Kürassier, Unterschiede: ist noch teurer und sammelt schneller Erfahrung
    Bezeichnung: Konquistador
    Kosten: 75 Waffen + 50 Pferde + 50 Werkzeuge
    Extra-Kampfboni: sammelt 100 % mehr Erfahrungspunkte im Kampf
    Wikipedia-Link

    Noch ein weiterer Punkt. Wie ich oben schon berichtet habe, wird die Netbandit-Mod bekanntlich in der nächsten Version beinhalten, dass die Kanone einen geringeren Bonus beim Angriff auf Siedlungen hat. Aus zwei Gründen:
    * Es soll dem Spieler etwas schwerer gemacht werden, die Siedlungen der anderen Europäer und die Indianerdörfer einzunehmen.
    * Es soll verhindert werden, dass der Spieler im Unabhängigkeitskrieg einen billigen Trick anwendet, seine Städte kampflos räumt und dann mit den angriffsstarken Kanonen zurückerobert. Es ist einfach unhistorisch, den Spieler zu verführen, seine Städte mit der Zivilbevölkerung dem Feind zu überlassen.
    Derzeit hat die Kanone einen Siedlungsangriffs-Bonus von 100 % bei einem Basis-Stärkewert von 3. Diesen Bonus sollten wir testweise auf 70 % senken.

    Und noch was: Robert E. Lee hat ein paar interessante Ideen zur Bezeichnung der Truppentypen gepostet:
    Es wird hier zwischen "Kanone" und "Artillerie" unterschieden. Hm, ist das von der Art der Einheit nicht grundsätzlich ein und dasselbe?
    Ich würde hier z.B. passend finden "leichte Artillerie" und "schwere Artillerie" oder "Leichte Artillerie" und "Belagerungsartillerie". Würde für mich die beiden Einheiten ein wenig besser voneinander abgrenzen.
    Sehr plausibel! "Leichte Artillerie" und "schwere Artillerie" finde ich am besten.
    wenn wir Zivilisten bewaffnen, sollte man diese denn nicht vielleicht "Miliz" oder "Kolonialmiliz" nennen?
    Sehr überzeugende Idee, finde ich. Wobei ich Kolonialmiliz noch besser finde als Miliz.

  9. #39
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit der Artillerie hatte ich schon erwähnt, eine Unterscheidung ist nur deshalb vorgenommen worden, um die REF von den Kolonisten abzugrenzen... Es sind auch laut der Colopädie zwei unterschiedliche "Waffen", die Kanone ist laut Colopädie nicht vergleichbar mit der Artillerie, ich verstehe also nicht welchen Sinn es macht, diese beiden umzubennen. Aber das ist nur meine Meinung, und damit nicht sehr aussagekräftig...

    Was den Rest betrifft, soweit es sich realiesieren läßt, und bei dem was ich gesehen babe, sollte es nicht wirklich Probleme bereiten es zu realisieren, wäre ich damit einverstanden.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das mit der Artillerie hatte ich schon erwähnt, eine Unterscheidung ist nur deshalb vorgenommen worden, um die REF von den Kolonisten abzugrenzen... Es sind auch laut der Colopädie zwei unterschiedliche "Waffen", die Kanone ist laut Colopädie nicht vergleichbar mit der Artillerie, ich verstehe also nicht welchen Sinn es macht, diese beiden umzubennen. Aber das ist nur meine Meinung, und damit nicht sehr aussagekräftig...
    Ich hab mal rasch die Wikipedia-Artikel zu Kanone und Artillerie quergelesen. Fazit: Der Begriff Kanone ist jedenfalls weitaus älter. Seit dem 13. Jahrhundert gibt es in Europa Fernwaffen, die als Kanonen bezeichnet werden. Artillerie gibt es seit dem 15. Jahrhundert. Der Hauptunterschied: Eine Kanone schießt geradeaus oder in einem flachen Bogen, Artillerie dagegen im Steilbogen. Das heißt: Eine Artillerie wurde - zumindest in frühen Jahrhunderten - tendenziell eher zur Belagerung von Städten eingesetzt, während eine Kanone eine Allzweckwaffe war und auch in der offenen Feldschlacht oder auf Schiffen eingesetzt wurde.

    Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir von "Leichter Artillerie" (früher: Kanone) und "Schwerer Artillerie" (früher: "Artillerie") sprechen. Denn bei Col 2 werden diese Waffen ja in erster Linie als Belagerungswaffen eingesetzt, auf offenem Feld nützen sie nichts. "Kanone" ist insofern ein irreführender Begriff bei Vanilla.

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was den Rest betrifft, soweit es sich realiesieren läßt, und bei dem was ich gesehen babe, sollte es nicht wirklich Probleme bereiten es zu realisieren, wäre ich damit einverstanden.
    Dann lass uns das doch machen, King MB. Wir nehmen die Daten, die ich vorgeschlagen habe, taufen den "Soldat" in "Kolonialmiliz" um und - wenn kein Protest kommt - benutzen wir noch die neuen Namen "Leichte Artillerie" und "Schwere Artillerie".

    Könntest du die entsprechenden Dateien modifizieren? Ich würde mich derweil wieder der Colopädie widmen.

  11. #41
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...
    Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir von "Leichter Artillerie" (früher: Kanone) und "Schwerer Artillerie" (früher: "Artillerie") sprechen. Denn bei Col 2 werden diese Waffen ja in erster Linie als Belagerungswaffen eingesetzt, auf offenem Feld nützen sie nichts. "Kanone" ist insofern ein irreführender Begriff bei Vanilla.
    Dies hört sich nachvollziehbar und logisch an. Von daher ein "Ja" von mir.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Dann lass uns das doch machen, King MB. Wir nehmen die Daten, die ich vorgeschlagen habe, taufen den "Soldat" in "Kolonialmiliz" um ...
    Mir persönlich würde Miliz besser gefallen als Kollonialmiliz. Kann aber mit beiden Varianten um.

  12. #42
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Freut mich, dass euch die Begriffe gegfallen, ich kann auch mit beiden Begriffen bei der Miliz leben.

    Den Kürrassier habe ich übrigens schon fast fertig. Ich suche nur noch ein Programm, mit dem ich die .dds Dateien vernünftig berarbeiten kann. Kennt ihr eins?

    Zudem möchte ich versuchen, den Berufssoldaten im Stadtmenü vom Kampfveteranen zu unterscheiden, momentan verwenden nämlich beide die Vanilla-Version des erfahrenen Soldaten. Hoffe, es gelingt mir...fängt an, mir Spaß zu machen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #43
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK, aber diesmal wird es wirklich erst nach Neujahr eine Änderung geben. Eigentlich hatte ich ja schon vorher vor keine weiteren Versionen bis Neujahr rauszugeben, allerdings habe ich inzwischen ja die Version 0.04, 0.05 und 0.06 mit den ganzen Updates rausgebracht.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #44
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Robert E. Lee: für das arbeiten mit dem dds-Format kann ich Gimp empfehlen, dafür gibt es auch ein dds-Plugin. beides ist kostenlos.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    OK, aber diesmal wird es wirklich erst nach Neujahr eine Änderung geben. Eigentlich hatte ich ja schon vorher vor keine weiteren Versionen bis Neujahr rauszugeben, allerdings habe ich inzwischen ja die Version 0.04, 0.05 und 0.06 mit den ganzen Updates rausgebracht.
    Reicht dafür nicht eine Änderung von xml-Dateien? Dann würde ich das vielleicht selber mal probieren ...

Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •