Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 756

Thema: [TAC] Europäer: Militär (Land), städtische Berufe

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber noch schnell die Idee, Pikiniere als M-Einheiten dazuzunehmen. Wenn möglich, sollten die jedoch bei Kampagne-Start 'Kolonialzeit' nicht verfügbar sein. Konquistadores sollten die Standardeinheiten der Spanier sein, in Kampgane 'Entdeckung' und 'Expansion', und wie vor, nicht mehr verfügbar sein, wenn man spätere Kampagnen startet. Am besten ein Skript wird eingebaut, dass bestimmte M-Einheiten automatisch verwandelt in authentische M-Einheiten, zum gegebenen historischen Zeitpunkt (Jahr im Game).
    Das Thema der M-Einheiten empfinde ich aber wie gesagt als sehr komplex im Rahmen unseres Mods, sollte daher langfristig angegangen werden. Das jetzige Design (vanilla) sehe ich als sehr unauthentisch.
    Ja, Pikeniere sind eine gute Idee. Die 3-D-Modelle stehen bei Civ 4 zur Verfügung und könnten leicht importiert werden. Was ich nicht verstehe: Warum sollen die Ende des 15. Jahrhunderts noch nicht zur Verfügung stehen? Laut Wikipedia wäre das absolut möglich.

    Aber lass uns wirklich jetzt erst mal alles für die Zufallskarten und die epocheübergreifenden Szenarien planen.

    Über die automatische Umwandlung von Militärberufe in andere müssten wir uns mit King MB sorgfältig austauschen. Er müsste angeben, ob er Skripts basteln könnte.

    Ganz wichtig: DV, du musst unbedingt zwischen MilitärEINHEITEN und MilitärBERUFEN unterscheiden. Sonst bricht hier in der Diskussion die große Zeit der Missverständnisse an. In der Regel geht es um Berufe, nicht u Einheiten. Das ist keine Korinthenkackerei, sondern essentiell wichtig für die Entwicklung von Spielkonzepte. In der Wiki findest du hier und hier die Hintergrundinfos.
    Geändert von Writing Bull (19. Dezember 2008 um 18:35 Uhr)

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist nämlich, dass die KI die anderen europäischen Städte gerne unbewacht lässt. Das ist ein absolutes Ärgernis - das MÜSSEN wir besser lösen!

    Aber die Lösung muss sorgfältig überlegt werden. Es gibt verschiedene Optionen, das zu realisieren. Man könnte die KI cleverer machen - ich bin aber skeptisch, ob wir das programmiertechnisch hinkriegen. Wir könnten alternativ der KI ein Gratis-Verteidigungsgebäude spendieren ("Garnison"), das eine unbewegliche Spezial-Mlitäreinheit pro Siedlung erzeugt.
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee, ein Muss-Inhalt! Je unfähiger eine KI, desto mehr extra Boni brauchen die.
    ... super! Dann hat unser nächtliches Zwiegespräch ja sein erstes konkretes Ergebnis.

    @King MB: Was hälst du von der Idee? Ist sie technisch für dich umsetzbar? Falls sie dir auch gefällt, müssten wir uns im Militäreinheiten-Thread Gedanken ums Balancing dieser unbeweglichen Gratis-KI-Einheit machen.

    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    Geht natürlich nicht um den König. Mit ca. 4-5 Soldaten, wovon 1-2 Boni haben, kann ich ein Indianerdorf auslöschen, ganz zu schweigen von unbewachten Europäern.
    Kanone senken auf max. 50 % A-Bonus, und Kosten erhöhen auf das 4fache mindestens wäre mein Ansatz. Vielleicht sollten wir auch versch. Kanonen einführen. Die Standard-Kanone hätte nur 37,5 % A-Bonus, die nächste erst 50 %, die dritte 70 %, wobei die Erhältlichkeit und die Kosten sich erheblich steigern sollten.
    Letzters ist bereits in der Vanilla-Version implantiert. Die erste Kanone, die du in Europa kaufst, kostet 500 Gold. Die nächste 600, dann 700, usw. Irgendwann lässt du das Kaufen sein ...

    Das Auslöschen von Indianerdörfern will ich gar nicht verhindern. Nach meinen Spielerfahrungen ist das strategisch derzeit vernünftig ausbalanciert. In den Dörfern stehen nach ein paar Runden ziemlich viele Einheiten. Und wenn ein Dorf trotzdem einnimmst, hast du eine ganze Indianernation gegen dich, die dich mit Angreifern vollspammt. Die Arbeit mit Pionieren und vor allem das lukrative Spähen wird dadurch massiv erschwert. Also - ein erfolgreicher Indianerkrieg ist für die Weißen gar nicht so leicht. Da sehe ich keinen Änderungsbedarf.

    Anders ist das beim Angriff auf die KI-Europäer. Aber hier würde ich das Problem vorrangig auf Seiten der KI lösen, z.B. über immobile Gratisverteidiger in den Städten. Denn wenn du statt dessen die Einheiten des menschlichen Spielers schwächst, schwächst du den Spieler an ALLEN Fronten - auch gegenüber den Indianern und dem König. Das verändert die Spielbalance viel zu heftig.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    Was ich nicht verstehe: Warum sollen die Ende des 15. Jahrhunderts noch nicht zur Verfügung stehen? Laut Wikipedia wäre das absolut möglich.
    Wo habe ich das behauptet? Selbstverständlich sind die Ende 15. Jh. verfügbar.

    Ganz wichtig: DV, du musst unbedingt zwischen MilitärEINHEITEN und MilitärBERUFEN unterscheiden. Sonst bricht hier in der Diskussion die große Zeit der Missverständnisse an. In der Regel geht es um Berufe, nicht u Einheiten. Das ist keine Korinthenkackerei, sondern essentiell wichtig für die Entwicklung von Spielkonzepte. In der Wiki findest du hier und hier die Hintergrundinfos.
    Wenn ich M-Einheiten erwähne, sind beide gemeint, Berufe und Einheiten im Game. ich sehe da keinen Unterschied, wenn ich von historischer Verfügbarkeit spreche, gibt es da keinen Unterschied. Die Aufsplittung in M-Berufe und M-Einheiten ist im Game ohnehin aus meiner Sicht ein Fehl-Ansatz. Ich hatte ja schon in meinen ersten Posts zu diesem Thema erwähnt, dass ich für ein etwaiges Umkrempeln des Tech-Tree bin, der den Dingen authentisch besser gerecht wird.

    Jetzt mal entlang der vanilla Lösung: Vorschlag zur Betrachtung, wie M-Einheiten erlangt werden im Mod, vorerst, als ersten Ansatz im Mod, wenn wir das Thema Modden.
    1. Milizen, sind ja alle, die bewaffnet werden aus er Siedlung heraus.
    Heißt, man zieht einen Bürger aus der Siedlung und bewaffnet ihn.
    Waffen sollten sein: Musketen, Piken. Ergebnis: Miliz-Musketier oder Miliz-Pikinier.
    Diese sind schwächer als alle Berufssoldaten (und Konquistadores).
    2. Berufsmilitär, nur als Söldner oder per Ausbildung (Gebäude).
    a. Söldner kaufbar: Söldner-Musketier, Söldner-Pikinier, Söldner-Veteran, Konquistadores (nur für Spanier) ...etc. bis hin zur Söldner-Kanone.
    Stärker als Milizionäre. Können der einfach halber keine Bürger werden.
    b. Berufssoldat ausbildbar (Gebäude), aber erst in höherer Civ-Stufe/Tech-Tree, als Nationenarmee: Berufs-Musketier, Berufs-Pikinier, Berufs-Offizier (Veteran), Dragoner, Kürassier ...etc. bis hin zur Berufs-Artillerie.
    Stärker als Söldner (da mehr Moral). Können der einfach halber nicht mehr zurück zum Bürgerstatus.

    Jetzige M-Beförderungen sollten Boni sein für die Milizionäre, damit sie durch Erfahrung annähernd "gleichziehen" können mit dem Berufsmilitär, oder in höchster Beförderungsstufe sogar besser sind.
    Wir könnten Elite-Berufssoldaten verfügbar machen via noch höherer Ausbildung/Gebäude, die dann ähnliche M-Beförderungen ermöglichen, um diese noch weiter abzugrenzen zum beförderten Milizionär.
    Ferner könnte man überlegen, ob man es einbaut, dass beförderte (bestimmte Stufen) Milizionäre in den Berufsstand wechseln, für immer, unumkehrbar.

    EDIT
    Letzters ist bereits in der Vanilla-Version implantiert. Die erste Kanone, die du in Europa kaufst, kostet 500 Gold. Die nächste 600, dann 700, usw. Irgendwann lässt du das Kaufen sein ...
    Viel zu billig. Das Thema führt zurück auf meine Initial-Post in disem Thread. Bleibe bei der Vervierfachung der Kanonenkosten in allen Ebenen.
    Geändert von Writing Bull (19. Dezember 2008 um 18:44 Uhr)

  4. #19
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    (...) Was eure anderen Vorschläge betrifft, muß ich diese in Ruhe durchlesen, im Moment kann ich nur soviel sagen, das ich noch keinerlei Möglichkeit gefunden habe, die Einheiten Ära-Spezifisch ein- bzw. auszuschalten, aber ich bleibe da dran... Was die Unbewegliche Einheit für die KI-Civs betrifft, kann ich noch nichts sagen, wahrscheinlich aber, werden auch die nicht-KI-Spieler über diese Einheit verfügen, da muß ich mich nochmal schlau machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (19. Dezember 2008 um 18:48 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.08
    Beiträge
    13
    Ich habe diesen Beitrag von hier in diesen Thread hier kopiert. - W.B.


    Hallo, ich würde bewaffnete Kolonisten nicht mehr "Soldaten", sondern Milizionäre nennen, da es sich hierbei nicht um Einheiten handelt, die speziell zum Kampf ausgebildet wurden. Soldaten verbinde ich eher mit einem Berufsheer. In Colonization sind es aber Bürger, die sich gegen die Krone auflehnen.
    Falls man das Feature einen Kolonisten zu einem Soldaten ausbilden zu können einbaut, wäre die Bezeichnung Soldat natürlich treffend.
    Geändert von Writing Bull (20. Dezember 2008 um 12:46 Uhr)

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein drängendes Problem, dass wir derzeit bei TAC haben, ist für mich das fehlende Balancing der Militäreinheiten. Wir haben mehrere neue Militäreinheiten und Militärberufe eingeführt und noch viel mehr diskutiert, sind dabei aber zu schnell vorgegangen. Die Truppentypen passen nicht zueinander. Ich möchte jetzt einen konkreten Vorschlag machen, wie wir das reparieren können.

    A. Ziele:

    * Bevor wir weitere Truppentypen einführen oder auch nur diskutieren, balancieren wir zunächst die bereits eingeführten Truppentypen aus.
    * Kein neuer Truppentyp darf stärker sein als andere Typen. Jeder Truppentyp sollte aber anders sein als alle andere, also eine einzigartige strategische Rolle haben.

    B. Technologischer Fortschritt:

    Wir planen zwar, technologischen Fortschritt im Militär einzuführen, haben dafür aber außer einem Wust von Ideen noch kein Konzept. Zur technischen Umsetzung gibt es zwar ein erstes Modell, es ist aber noch nicht diskutiert worden und bräuchte auch lange, um zu reifen. Deshalb sollten wir vorerst alle Truppentypen herausnehmen, die wir im Spielverlauf eigentlich modernisieren wollten - solange wir keinen Modernisierungsweg etabliert haben, sind diese Truppentypen Fremdkörper. Konkret heißt das: Der "Musketier" sollte wieder rausgenommen und durch den bisherigen "Soldaten" ersetzt werden.

    C. Konkrete Werte und Boni der Militärberufe

    Dazu mache ich folgenden konkreten Vorschlag:

    Strategische Rolle: Preiswerte Verteidigungseinheit, schwach, langsam
    Bezeichnung: Soldat
    Klasse: Schießpulver-Einheit
    Kosten: 50 Waffen
    Basis-Stärkewert: 3
    Bewegungspunkte: 1
    Nutzt die Verteidigungsboni: ja
    Extra-Kampfboni: keine

    Strategische Rolle: Mittelteure Angriffseinheit, stark nur gegen Belagerungswaffen, schnell
    Bezeichnung: Dragoner
    Klasse: Berittene Einheit
    Kosten: 50 Waffen + 50 Pferde
    Basis-Stärkewert: 3
    Bewegungspunkte: 2
    Nutzt die Verteidigungsboni: nein
    Extra-Kampfboni: +30% Rückzugswahrscheinlichkeit; +100% gegen Kanonen
    Wikipedia-Link

    Strategische Rolle: Teure Angriffseinheit, stark, langsam
    Bezeichnung: Kürassier
    Klasse: Berittene Einheit
    Kosten: 50 Waffen + 50 Pferde + 50 Werkzeuge
    Basis-Stärkewert: 4
    Bewegungspunkte: 1
    Nutzt die Verteidigungsboni: nein
    Extra-Kampfboni: keine
    Wikipedia-Link

    Strategische Rolle: Spezialeinheit der Spanier und Portugiesen, ersetzt Kürassier, Unterschiede: ist noch teurer und sammelt schneller Erfahrung
    Bezeichnung: Konquistador
    Kosten: 75 Waffen + 50 Pferde + 50 Werkzeuge
    Extra-Kampfboni: sammelt 100 % mehr Erfahrungspunkte im Kampf
    Wikipedia-Link
    Geändert von Writing Bull (25. Dezember 2008 um 13:04 Uhr)

  7. #22
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    2 Dinge sind mir aufgefallen. Vielleicht wurde es auch schon diskutiert...

    1.
    Ist der Musketier die Bezeichnung für den Kolonisten, der kein Berufssoldat ist (ich meine freie Kolonisten, denen wir einfach Waffen in die Hand drücken)?
    Denn in der Colopädie taucht eine Erklärung hierzu nicht auf.

    Als ich die Portugiesen anspielte, dachte ich zuerst, dass wäre eine spezielle Einheit der Portugiesen - passte graphisch ja auch zu denen. Aber als ich sie in Europa nicht rekrutieren konnte schwante mir, dass es keine eigene Einheit ist, sondern alle diese Einheit haben.

    Aber wenn wir Zivilisten bewaffnen, sollte man diese denn nicht vielleicht "Miliz" oder "Kolonialmiliz" nennen? Und bis ins 16. Jahrhundert passen die Ritterhelme ja noch, aber spätestens danach passen die graphisch so nicht mehr...meine Meinung.

    2.
    In der Colopädie finden sich "Berufssoldat" und "Kampfveteran".
    Meiner Meinung ist Kampfveteran und Berufssoldat eher keine Bezeichnung für eine Einheit, sondern drückt ihren Status als (erfahrenen) Soldaten aus, der eine mehr der andere weniger - was sich ja auch in seinen Eigenschaften niederschlägt.

    Ich würde es schön finden, wenn die Einheiten z.B. "Linieninfanterie" (als Ersatz für Kampfveteran) und "Gardeinfanterie" (als Ersatz für Berufssoldat)hießen.

    3. Es wird hier zwischen "Kanone" und "Artillerie" unterschieden. Hm, ist das von der Art der Einheit nicht grundsätzlich ein und dasselbe?
    Ich würde hier z.B. passend finden "leichte Artillerie" und "schwere Artillerie" oder "Leichte Artillerie" und "Belagerungsartillerie". Würde für mich die beiden Einheiten ein wenig besser voneinander abgrenzen.

    Auch wenn ich es vielleicht ein wenig "hart" geschrieben habe, sind das natürlich nur gutgemeinte Ideen/Ratschläge. Vielleicht seht ihr das ja ähnlich.

    So, morgen mach ich mich an das Testen der Einheiten...heute is' schon spät...

    Gruß

    Robert E. Lee
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #23
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @Robert E. Lee: du mußt zwischen Einheit und Beruf unterscheiden..
    der Musketier ist ein Beruf, genauso wie der Soldat, der Dragoner, der Conquistador und der Kürassuier
    Die Unterscheidung in Berufssoldat und Kampfveteran ist hier durchaus angebracht, das sind keine Berufe sondern vollausgebildete Einheiten. Der Berufssoldat ist dabei eine Einheit die Ausschließlich dem König dient, während der König keine Kampfveteranen in den Kampf schickt. gleiches gilt für Kanone und Artillerie
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Also ich finde die Militäreinheiten, so wie sie oben stehen, ganz ok. Das macht einen relativ ausgeglichenen Eindruck.

    Was mich noch interessiert:

    Was passiert, wenn man einen Kampfveteran (+100% Erfahrung) zu einem Konquistador (nochmal +100% Erfahrung) macht? Hat der dan +200% Erfahrung?

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man einen Kampfveteran (+100% Erfahrung) zu einem Konquistador (nochmal +100% Erfahrung) macht? Hat der dan +200% Erfahrung?
    Ich tippe drauf, dass es beim 100 % Bonus beim Tempo, mit dem man Erfahrungspunkte sammelt, bleibt. Kannst du das im Weltenbauer (dem Karteneditor, den du im laufenden Spiel über Escape erreichst) ausprobieren und das Ergebnis hier berichten?

  11. #26
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    @Robert E. Lee: du mußt zwischen Einheit und Beruf unterscheiden..
    der Musketier ist ein Beruf, genauso wie der Soldat, der Dragoner, der Conquistador und der Kürassuier
    Die Unterscheidung in Berufssoldat und Kampfveteran ist hier durchaus angebracht, das sind keine Berufe sondern vollausgebildete Einheiten. Der Berufssoldat ist dabei eine Einheit die Ausschließlich dem König dient, während der König keine Kampfveteranen in den Kampf schickt. gleiches gilt für Kanone und Artillerie

    Die Unterscheidung ist mir schon klar, die Bezeichnungen finde ich dennoch nicht passend. Aber das ist ja nur meine unbedeutende Privatmeinung...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  12. #27
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Keine Meinung ist unbedeutend... Jedes noch so kleine Detail hilft uns, das ganze einfacher zu machen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Die +100% Erfahrung beim "Kampfveteran" resultieren aus der Beförderung "Führerschaft". Mit dieser Beförderung startet der "Kampfveteran" bekanntermaßen. Der "Konquistador" hat diese Beförderung auch...unabhängig davon ob ein "Freier Kolonist" oder ein "Kampfveteran" als "Konquistador" fungiert.


    Ich habe mal etwas rumprobiert:

    1. als Portugiese habe ich Indianer angegriffen

    Problem/Bug: Eine Einheit mit dem Namen "Konquistador" gibt es nich bei den Portugiesen. Ich konnte nur den ganz normalen "Cuirassier" erzeugen.

    Ergebnis: Ein "Kampfveteran" als "Cuirassier" bekommt mehr Erfahrung als ein "Freier Siedler" als "Cuirassier". Das war ja auch zu erwarten.

    2. als Spanier gegen Indianer

    "Konquistador" vorhanden und hat der hat "Führerschaft".

    Ich weiss nich, ob es sich um einen Bug handelt, aber der "Konquistador" wird von den Indianern wie ein "Späher" behandelt. Ich kann mit dem "Konquistador" keinen Krieg erklären.

    Irgendwie hat mein erster Krieg gegen die Indianer kein aussagekräftiges Ergebnis gebracht. Ich muss nochmal einen Test in Vanilla machen und noch einen in TAC und das mal vergleichen.
    Es sieht aber so aus als ob der "Freie Siedler" und der "Kampfveteran" als "Konquistador" beide die gleiche Erfahrung bekommen. Man sollte die "Kampfveteranen" dementsprechend nicht als "Konquistador" einsetzen. Wäre ja Verschwendung. Dann kann man lieber nen "Freien Kolonist" nehmen. Der tut es genauso gut.
    Das muss ich aber nochmal genau testen. Heute habe ich aber keine Zeit mehr.

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke fürs Testen, Alvarez! Diese beiden Hinweise auf Bugs finde ich besonders wichtig - ich würde mich freuen, wenn andere gezielt mal diese Sachen überprüfen könnten:
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    - Eine Einheit mit dem Namen "Konquistador" gibt es nich bei den Portugiesen. Ich konnte nur den ganz normalen "Cuirassier" erzeugen.

    - Spanier gegen Indianer: der "Konquistador" wird von den Indianern wie ein "Späher" behandelt. Ich kann mit dem "Konquistador" keinen Krieg erklären.

  15. #30
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also das zweite kann ich wohl schon mal klären, ich habe den Konquistador den Späher-Bonus zugeteilt, aber nicht damit gerechnet, das es solche auswirkungen hat. Da sieht man mal wozu wir tester brauchen, den der "BUG" (ist nicht wirklich einer) ist schon in der Version 0.02 gewesen...
    Das die Portugiesen keine Konquistadoren sondern Kürassiere haben, muß ich übersehen haben, sorry...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •