Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 477

Thema: [TAC] Schiffe, Transport von Schätzen

  1. #16
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Find ich gut. Ist historisch auch korrekt.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Mit der Galeone kann man in TAC nur einen Schatz verschiffen. Das ist dann doch etwas wenig. Wenn man eine Galeone voll mit Waren belädt, dann bringt das in Europa ca. 10k bis 20k Gold ein. Die meisten Schätze sind weniger als 3k Gold wert. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zueinander. Also 2 oder 3 Schätze sollte man schon in so eine Galeone reinkriegen. Auf der XXL-karte hatte ich bestimmt 50 Schätze bei der Erkundung des Kontinents entdeckt. Nach 500 Runden hatte ich es immer noch nich geschafft, die alle nach Europa zu verschiffen.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Mit der Galeone kann man in TAC nur einen Schatz verschiffen. Das ist dann doch etwas wenig. Wenn man eine Galeone voll mit Waren belädt, dann bringt das in Europa ca. 10k bis 20k Gold ein. Die meisten Schätze sind weniger als 3k Gold wert. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zueinander. Also 2 oder 3 Schätze sollte man schon in so eine Galeone reinkriegen. Auf der XXL-karte hatte ich bestimmt 50 Schätze bei der Erkundung des Kontinents entdeckt. Nach 500 Runden hatte ich es immer noch nich geschafft, die alle nach Europa zu verschiffen.
    Interessant! Wie ist das eigentlich in der Vanilla-Version noch mal?

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Auf der XXL-karte hatte ich bestimmt 50 Schätze bei der Erkundung des Kontinents entdeckt. Nach 500 Runden hatte ich es immer noch nich geschafft, die alle nach Europa zu verschiffen.
    Hab mal drüber nachgedacht. Diese Beobachtung ist natürlich wichtig. King MB, schreibst du mal, wie das bei Vanilla war und wie das geändert wurde und warum? Ich erinnere mich vage, dass wir hier irgendwann in den letzten Tagen mal kurz über diesen Punkt geredet hatten.

    Was haltet ihr von der Idee, dass wir für 1.00 den Vanilla-Zustand wieder herstellen und anschließend in Ruhe darüber reden, ob wir was verändern wollen?
    Falls ihr diesem Vorschlag zustimmt, kann ich das auch gerne rasch noch ändern - wenn mir freundlicherweise ein hilfsbereiter User mal sagt, wo ich dafür welchen Wert verändern muss.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    6 Schätze pro Galleone. Die ganze Sache ist anscheinend 'ne unendliche Geschichte. Die einen wollen 1 Schatz/Galeone wie in Col1, andere finden das nervig. Das halbe Civfanatics-Forum ist voll davon.

    EDIT: Man sollte ein Popup programmieren, wo man den entsprechenden Wert in der 1.Runde einstellen kann.

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    6 Schätze pro Galleone. Die ganze Sache ist anscheinend 'ne unendliche Geschichte. Die einen wollen 1 Schatz/Galeone wie in Col1, andere finden das nervig. Das halbe Civfanatics-Forum ist voll davon.

    EDIT: Man sollte ein Popup programmieren, wo man den entsprechenden Wert in der 1.Runde einstellen kann.
    Danke für die Information. Wenn das so ist, dann sollten wir entweder es vorläufig bei der Vanillaversion belassen - oder einen Kompromiss finden: 3 Schätze pro Galeone.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    EDIT: Man sollte ein Popup programmieren, wo man den entsprechenden Wert in der 1.Runde einstellen kann.
    Aber sicher nicht für v.1.00 ... ... Aber schön, dass es auch nach 1.00 noch was zu tun gibt!

  7. #22
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Geil wäre eine Unterscheidung nach Größe des Schatzes.

    Z.B. ab 3000 Tacken nur ein Schatz pro Galleone, bei kleineren mehr...

    aber das dürfte wohl schwierig werden.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ihr Lieben, postet mal kurz, welche dieser Varianten ihr euch kurzfristig für 1.00 wünscht (geht auch mit mehreren Antworten).

    a) wie gehabt: 6 Schätze pro Galeone
    b) Kompromiss: 3 Schätze pro Galeone
    c) 1 Schatz pro Galeone

    W.B. --> a) oder b)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    c



    (100!)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    b)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    c)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    c) So wars auch schon im Original

  13. #28
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    b)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Seht ihr? Ich würde vorschlagen, wir verschieben das 1.00 Release bis das geklärt ist...

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Seht ihr? Ich würde vorschlagen, wir verschieben das 1.00 Release bis das geklärt ist...



Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •