Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    die frage ist, was passiert, wenn ein schiff versenkt wird (anzahl sinkt auf null) und man wieder eines baut. vermutlich kommt dann wieder die meldung, dass es das erste seiner art ist. das wäre aber zu verschmerzen, finde ich.
    Ich bin mal deiner Frage gefolgt und hab das getestet. Das Spiel ist (erstaunlicherweise!) so intelligent, dass es die Meldung kein zweites Mal ausspuckt.
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    falls es dir, WB, nicht zuviel wird, fände ich es auch gut, wenn die texte von einem einzigen autor kommen. im notfall kann man sie natürlich noch etwas kürzer machen, um arbeit zu sparen.
    Das ist mir keineswegs zu viel, der eigentliche Schreibvorgang kostet die wenigste Zeit. Das Definieren der Achievements und die Tests brauchen mehr Zeit. Aber insgesamt betrachtet, ist das Erstellen weiterer Ereignisfenster mit vergleichsweise wenig Arbeit verbunden, wenn man einmal weiß, wie es geht.

    Robert und/oder d!plomat: Es wäre schön, wenn ihr mir zu folgenden Ereignissen passende Bilddateien erstellen würdet - betrachtet bitte meine Motivvorschläge als das, was sie sind, nämlich nur als Vorschläge:

    Achtung Spoiler:
    1.
    ACHIEVE_FIRST_GALLEON
    Stapellauf oder Kauf der ersten Galeone, mit der man jetzt auch Schätze transportieren kann. Ich schlage ein Küstenfeld vor, einen Schatz, eine Galeone und (vielleicht) im Hintergrund lauernd ein Indianer und ein Indio.

    2.
    ACHIEVE_FIRST_PRIVATEER
    Stapellauf oder Kauf des ersten Kaperfahrers. Vielleicht ein Bild mit einrem Kaperfahrer, der Jagd auf eine diese niedlichen Karavellen macht

    3.
    ACHIEVE_FIRST_CANNON
    Bau oder Kauf der ersten Leichten Artillerie. Vielleicht diese Einheit direkt vor einer feindlichen Stadt mit einem Fort?

    4.
    ACHIEVE_FIRST_SHIP_OF_THE_LINE
    Bau oder Kauf des ersten Linienschiffes, das die Seewege sicherer macht.

    5.
    ACHIEVE_FIRST_SCHOOLHOUSE
    Bau der ersten Schule. Bauern, Holzfäller stehen zur Ausbildung parat ...

    6.
    ACHIEVE_FIRST_UNIVERSITY
    Bau der ersten Universität. Weise Staatsmänner, Charismatische Christen stehen davor.

    7.
    ACHIEVE_FIRST_BLACKSMITH_HOUSE
    Bau der ersten Schmiede. Zur Werkzeugherstellung

    8.
    ACHIEVE_FIRST_FORT
    Bau des ersten Forts (der 2.mächtigsten Befestigung)

    9.
    ACHIEVE_FIRST_FORTRESS
    Bau der ersten Festung (der mächtigsten Befestigung)

    10.
    ACHIEVE_FIRST_ARMORY
    Bau der ersten Waffenkammer (zur Waffenherstellung)

    11.
    ACHIEVE_FIRST_DRYDOCK
    Bau des ersten Trockendocks (Bau von Handelsschiffen möglich)

    12.
    ACHIEVE_FIRST_SHIPYARD
    Bau der ersten Schiffswerft (Bau von Kriegsschiffen möglich)

    13.
    ACHIEVE_FIRST_CATHEDRAL
    Bau der ersten Kathedrale

    14.
    ACHIEVE_FIRST_NEWSPAPER
    Bau der ersten "Zeitung" (den Namen müssen wir aber noch ändern!!)

    15.
    ACHIEVE_FIRST_TOBACCONIST_HOUSE
    Bau des ersten Tabakhaus (zur Herstellung von Zigarren)

    16.
    ACHIEVE_FIRST_WEAVERS_HOUSE
    Bau der ersten Weberei (zur Herstellung von Stoffen)

    17.
    ACHIEVE_FIRST_DISTILLERS_HOUSE
    Rumbrennerei

    18.
    ACHIEVE_FIRST_LUMBER_MILL
    Sägewerk (zur Beschleunigung der Produktion der Zimmermänner)

    Bitte nicht erschrecken! Das setzen wir natürlich nicht von heute auf morgen um. Lasst es uns so machen: Sobald erste Bilder da sind, stellt sie hier rein. Ich fische sie raus, definiere dann die Achievements und schreibe die passenden Texte.

    Robert: Überleg doch mal, ob du das Hilfsangebot von d!plomat annehmen oder den Job lieber alleine erledigen möchtest. Eventuelle ließe sich diese Arbeit unter euch ja auch aufteilen.

  2. #62
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    @ WB:

    Ich werd versuchen nächste Woche mit der Überarbeitung zu beginnen. Allerdings muss ich ab nächste Woche wieder arbeiten und hab daher in der Woche wenig Zeit.

    Daher würde ich sehr gerne auf das Hilfsangebot zurückgreifen! Ich würde dann sagen, dass d!plomat einfach mal anfängt (erste Achievement-Grafiken liegen ja vor, damit man eine Orientierung hat, wie das aussehen soll) und dann sehen wir ja wie weit er kommt.

    Wenn er die Bilder erstellt, könnte ich sie entsprechend umarbeiten (Sepia-Effekt, Pergament, etc.). Da wäre es eine riesengroße Hilfe, wenn die Bilder an sich schon 1x fertig vorliegen. Format kann ruhig etwas größer sein, damit ich noch damit arbeiten kann.

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Wenn er die Bilder erstellt, könnte ich sie entsprechend umarbeiten (Sepia-Effekt, Pergament, etc.). Da wäre es eine riesengroße Hilfe, wenn die Bilder an sich schon 1x fertig vorliegen. Format kann ruhig etwas größer sein, damit ich noch damit arbeiten kann.
    Wie gesagt: Wenn es nach mir ginge, könnten wir die Schnappschüsse auch unbearbeitet lassen. Jedenfalls sollte die Nachbearbeitung - mit welchen Effekten auch immer - so gelungen sein, dass es unstrittig ist, dass die behandelten Bilder besser sind als die unbehandelten.

    Vorschlag: Lass uns erst mal unbehandelte Bilder erstellen. Bevor wir möglicherweise alle "in einem Rutsch" durch überarbeitete Bilder ersetzen, diskutieren und feilen wir hier in diesem Thread so lange an einem einzelnen Muster, bis alle überzeugt sind und es sich lohnt, die Arbeit anzugehen, alle anderen Bilder auch zu überarbeiten.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    beispielbilder.

    wie bekomme ich denn die landes-marker weg?

    galeone:
    Bild

    kaperfahrer:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #65
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall verschwinden die, wenn du "in den Kampf" ziehst mit deiner Einheit oder sie "Wache" schieben lässt. Das geht allerdings im Weltenbauer-Menü ja nicht. Ob man die konkret ausschalten kann weiß ich nicht.

    Ich hab die daher immer mühsam von Hand entfernt (gesegnet sei Photoshop). Daher dauert so ein Bild auch seine Zeit...

    Noch ein kleiner Tipp: geh für die Bilder am besten in den "freie Kamera"-Modus. Damit kommst du wesentlich näher an die Einheiten ran.

    hier:
    http://www.civ-wiki.de/Freie_Kamera

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    d!plomat: Drück bitte im Spiel Alt + I, um die Sicht auf die pure Spiellandschaft zu bekommen.

    Die Einheitenflaggen sind natürlich nicht ideal, aber ich würde mich davon nicht abhalten lassen, einen Schnappschuss als "fertig" anzusehen - durch eine mühselige Nachbehandlung im Photoshop sollte sich unser Fabrizieren neuer Achievements nicht ausbremsen lassen. Wegnehmen kann man die Flaggen ja immer noch später. Solche Kleinigkeiten fallen sowieso nicht vielen Usern auf. Allerdings würde ich dann immer dieselbe Fraktion mit denselben Flaggen nehmen. Vielleicht die Franzosen, ich empfinde deren Flagge als vergleichsweise unauffällig.

    Wie gesagt: Sobald ein neuer Schnappschuss vorliegt und von Robert in einer .dds-Datei und einer .jpg-Datei hier gepackt eingestellt wird, schreib ich den passenden Achievement-Text, schalte ihn in den Dateien frei und stelle das alles in einem TAC-Update für alle bereit.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    alt-i versuche ich mal, aber ist das nicht die funktion, wo alle einheiten verschwinden?

    das ist übrigens schon die freie kamera. näher wollte ich nicht. klickt mal auf die vollansicht, da ist der benötigte ausschnitt schon ziemlich groß drauf.

    den nebel müsste man auch noch wegbekommen...

    vielleicht sollte ich das doch den experten überlassen? spätestens bei den gebäudesachen wüsste ich eh nicht, wie ich das machen soll.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    alt-i versuche ich mal, aber ist das nicht die funktion, wo alle einheiten verschwinden?
    Nein. Versuch's mal.

    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    das ist übrigens schon die freie kamera. näher wollte ich nicht.
    Das würde ich aber unbedingt machen. Dann hast du einen viel besseren Eindruck davon, wie es am Ende aussieht. Außerdem sparst du eventuell Robert E. Lee einen Arbeitsschritt.

    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich das doch den experten überlassen? spätestens bei den gebäudesachen wüsste ich eh nicht, wie ich das machen soll.
    Da muss ich dir aber energisch widersprechen! Ich kenne doch deine Storys. Für mich bist du beim Bilderschaffen ein Experte.

    Außerdem - wie gesagt - Perfektion ist ein Prozess, der nie endet. Für den Anfang genügt es, wenn die neuen Achievement-Texte schöne Bilder haben. Sollte man später mal wunderschöne Bilder haben, kann man die schönen immer noch updaten.

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Edit: Wenn du näher mit der Kamera rangehst, d!plomat, erscheinen möglicherweise die Flaggen oft im Größenverhältnis auch weniger aufdringlich. Die Flaggen werden dann zwar auch etwas größer, aber mit etwas Geschick und Glück nicht im gleichen Maße. So habe ich das zumindestens in Erinnerung.

  10. #70
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Wenn man näher rangeht, verschwinden auch die Flaggen... (außer in der Flying Camera)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #71
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Der Nebel geht weg, wenn du in den Weltenbauer umschaltest. Ich würde für den Kaperfahrer vorschlagen, dass du als "Beute" ein Schiff einer anderen Nation davorsetzt...

  12. #72
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich schlag mal folgendes vor: ich würde die Grafiken auch alleine machen, wenn du nichts dagegen hast...dann kommt da alles "aus einem Guss".

    Du kannst dich sicher an anderer Stelle einbringen.

    Was meinst du?

    Wrinting Bull, ich hätte die Grafiken hoffentlich bis Ende der Woche fertig, würde das reichen?

    Danach setz ich mich wieder an den Startbildschirm.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    ist in ordnung. falls du doch mal hilfe brauchst, sag bescheid.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Wrinting Bull, ich hätte die Grafiken hoffentlich bis Ende der Woche fertig, würde das reichen?
    Danach setz ich mich wieder an den Startbildschirm.
    Klar, da bin ich mit einverstanden.

    Du musst übrigens die Grafiken nicht "in einem Rutsch" liefern. Es geht auch in Einzelpaketen.

    Ich habe die 3 nächsten Beiträge zu diplomatischen Texten in den entsprechenden Thread verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (05. Januar 2009 um 11:13 Uhr)

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ok, ich mach mich heute abend an die Erstellung der neuen Achievement-Grafiken.

    Die Einbindung scheint ja problemlos und dann kriegen wir wenisgtens eine Baustelle erledigt...
    Wunderbar! Sollte es dir gelingen, Mittwoch abend einen Teil der Grafiken fertig zu haben, wären die dazu gehörenden Achievements am Donnerstag morgen im Update zu 1.01. Hilfreich wäre dann aber, dass du mir möglichst früh sagst, an welchen Achievements du bastelst, damit ich mich entsprechend rechtzeitig an die Texte begeben kann.

Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •