Seite 6 von 111 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also ich hab trotzdem für euch einen Upload (Update auf Version 0.04a)
    Also irgendwas stimmt da nicht. Ich habe 0.004a (also eigentlich: 0.04a) über 0.04 drüberinstalliert. Nach dem Start ist von den neuen Features von 0.04a aber nichts zu sehen.

    Im Explorer sehe ich zwar die neuen 0.04a-Dateien, z.B. den neuen Startbildschirm (der übrigens wunderbar ist). Aber im Spiel werden diese Dateien nicht genutzt, weder diese Grafik, noch die Änderungen bei den Oberhäuptern.

  2. #77
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Vollständig nicht, also die Credits hatte ich gestern abend noch nicht, ansonsten ist aber alles vorhanden, ich konnte ja nicht ahnen, das ihr euch auch noch mal da ran macht...

    Außerdem ist mir gestern zwischen euren Posts was aufgefallen, was ich in der achievement.xml anders gemacht hatte, nämlich der Teil mit dem man hätte den Atlantic entdeckt, den hatte ich gelöscht, anstatt es einfach zu deaktivieren, darum habe ich diese Datei nochmal angehängt... Der Rest von der Achievement-MOD, also die Texte die waren ja schon in der Version 0.04 vollständig enthalten...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #78
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt da nicht. Ich habe 0.004a (also eigentlich: 0.04a) über 0.04 drüberinstalliert. Nach dem Start ist von den neuen Features von 0.04a aber nichts zu sehen.

    Im Explorer sehe ich zwar die neuen 0.04a-Dateien, z.B. den neuen Startbildschirm (der übrigens wunderbar ist). Aber im Spiel werden diese Dateien nicht genutzt, weder diese Grafik, noch die Änderungen bei den Oberhäuptern.
    kannst du mal einen Screenshot des Explorers (also mit Verzeichnisbaum) ranhängen, kann da jetzt auf Anhieb nur Tippen, das du das Grundverzeichnis (TAC) noch mal ins Wurzelverzeichnis übernommen hast...
    würde etwa so aussehen
    Code:
    MOD
    ├TAC
     ├Asset
     └TAC
      └Asset
    Das wäre natürlich falsch...
    Die Dateien und Verzeichnisse aus dem untergeordnetem TAC müssen natürlich ins übergeordnete TAC kopiert werden...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #79
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Kann man keine Missionen errichten? Es funzt nicht mit Jesuitenmissionaren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    kannst du mal einen Screenshot des Explorers (also mit Verzeichnisbaum) ranhängen
    Gerne! Hängt unten dran. Aber diesen Fehler habe ich nicht gemacht.

    Installationsreihenfolge ist. 0.04 --> 0.04a --> Ergänzungspack. Nachdem ich gemerkt hatte, dass was nicht stimmt, hab ich TAC gelöscht und diese installation wiederholt, leider lief es wieder nicht. Bin bei der wiederholung sogar auf Nummer sicher gegangen und hab die Originalarchive ein zweites Mal entpackt.
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 10:24 Uhr)

  6. #81
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    ganz simpler Fehler, der ist mir beim zusammenstellen der Dateien unterlaufen, nämlich das fehlende Verzeichnis "asset"... Verschiebe bitte die folgenden Verzeichnisse "Art", "Modules" und "XML" ins Verzeichnis "Asset", dann sollte es funktionieren. Ich werde die gepackte Datei dahingehend nochmal ändern, damit nicht noch andere den Fehler haben.

    Die neue Datei enthält im Übrigen jetzt auch dein Ergänzungspacket, der Link und Versionsnummer unverändert...
    Geändert von King MB (24. Dezember 2008 um 16:48 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    ganz simpler Fehler, der ist mir beim zusammenstellen der Dateien unterlaufen, nämlich das fehlende Verzeichnis "asset"... Ich werde die gepackte Datei dahingehend nochmal ändern, damit nicht noch andere den Fehler haben.
    Fein - dann ist das geklärt.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir gestern zwischen euren Posts was aufgefallen, was ich in der achievement.xml anders gemacht hatte, nämlich der Teil mit dem man hätte den Atlantic entdeckt, den hatte ich gelöscht, anstatt es einfach zu deaktivieren, darum habe ich diese Datei nochmal angehängt...
    koma13 meinte ja, das Deaktivieren sei grundsätzlich besser als das Löschen. Warum möchtest du ausgerechnet das Atlantik-Ereignis als einziges löschen?

  8. #83
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    nein ich hatte das gelöscht, weil du es nicht haben wolltest, hatte aber dabei nicht beachtet, das man es auch deaktivieren kann, um Fehler zu vermeiden, habe ich das wieder aufgenommen und dann deaktiviert... ich habe nichts von dem was du deaktiviert hast aktiviert, sondern ausschließlich das eigentlich gelöschte Ereignis wieder aufgenommen... (hoffe konnte mich verständlich machen, da ich durchaus deine Begründung, warum die Ereignisse deaktiviert wurden nachvollziehen kann.)

    Die neue Datei enthält im Übrigen jetzt auch dein Ergänzungspacket, der Link und Versionsnummer unverändert... Wer diese Version heute schon mal geladen hat, bitte diese neu herunterladen, da bei der anderen ein Fehler durch WB gemeldet wurde, DANKE

    Update auf Version 0.04a

    @HUSch: da kann ich dir jetzt nicht sagen woran es liegt, könntest du aber bitte sagen, welche Civilisation du gespielt hast, das kann bei der Fehlerbehebung helfen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    nein ich hatte das gelöscht, weil du es nicht haben wolltest, hatte aber dabei nicht beachtet, das man es auch deaktivieren kann, um Fehler zu vermeiden, habe ich das wieder aufgenommen und dann deaktiviert... ich habe nichts von dem was du deaktiviert hast aktiviert, sondern ausschließlich das eigentlich gelöschte Ereignis wieder aufgenommen... (hoffe konnte mich verständlich machen, da ich durchaus deine Begründung, warum die Ereignisse deaktiviert wurden nachvollziehen kann.)
    Ich hab's kapiert!

    Hab die neue Version gedownloadet, installiert und 3 Runden probegespielt. Alles klappte, bis auf eine Fehlermeldung beim Start (siehe Anhang). Leider keine Ereignisfenster ...

    EDIT: Check doch mal, ob du die finale Achievement-Datei aus dem Erganzungspacken genommen hast oder eine ältere ...
    Geändert von Writing Bull (11. Juni 2011 um 10:24 Uhr)

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hab es überprüft, du hattest eine falsche Datei drin - unten ist die richtige!
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 17:26 Uhr)

  11. #86
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Argh... mir passieren heute wohl nur Fehler, und dieser ist nur deshalb passiert, weil ich nicht wegen jeder kleinigkeit testen wollte... Lade dir bitte die 0.04 noch mal runter, der Fehler ist jetzt hundert pro beseitigt und hoffentlich keine weiteren, mal abgesehen von dem den uns HUSch gemeldet hat...

    Die neue Datei enthält im Übrigen jetzt auch dein Ergänzungspacket, der Link und Versionsnummer unverändert... Wer diese Version heute schon mal geladen hat, bitte diese neu herunterladen, da bei der anderen ein Fehler durch WB gemeldet wurde, DANKE

    Update auf Version 0.04a
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Argh... mir passieren heute wohl nur Fehler, und dieser ist nur deshalb passiert, weil ich nicht wegen jeder kleinigkeit testen wollte...
    Eine schwere Geburt ...
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Lade dir bitte die 0.04 noch mal runter, der Fehler ist jetzt hundert pro beseitigt und hoffentlich keine weiteren
    Habe Download und Installation und ein Probespiel gemacht - alles wunderbar! Und noch mal: der neue Startbildschirm ist super ...
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    mal abgesehen von dem den uns HUSch gemeldet hat...
    Bin mir noch nicht sicher, ob das überhaupt ein Fehler ist.

    @HUSch: Hast du überprüft, ob die Einheit Jesuitenmissionar überhaupt im Beruf Missionar unterwegs war?

  13. #88
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Kann man keine Missionen errichten? Es funzt nicht mit Jesuitenmissionaren
    Den gleichen Fehler habe ich mit Version 0.04 auch. Der Jesuitenmissionar war auch als Missionar unterwegs. Ich konnte ihn aber keine Mission gründen lassen. Bei der Version 0.03a ging dies noch einwandfrei. Werde dies noch einmal mit 0.04a testen.

    EDIT: Mit Version 0.04a kann der Jesuitenmissionar auch keine Mission gründen.
    Geändert von Rambozod (24. Dezember 2008 um 21:27 Uhr)

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein neuer Download steht bereit:

    * Ergänzungspack 001: Der aktuelle Ergänzungspack enthält einen Ordner "TAC", den ihr bitte über die bereits installierte TAC-Version kopiert. Dabei werden bestehende Dateien durch neue ersetzt.

    Der Ergänzungspack verbessert einige diplomatische Botschaften der Ureinwohner, aktualisiert die Colopädie-Einträge zu Zollhaus, Bildungsgebäuden, Basislager, Gemeindehaus, Rathaus und Stadthalle, aktualisiert die TAC-Credits und enthält die ReadMe zu Version 0.04a.

    Als nächstes steht wohl das Bugfixing bei den Missionaren an, befürchte ich ...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Hi

    Ich schau mir mal das Problem mit den Missionaren an. Das muß ja durch irgendetwas ausgelöst werden, was in der letzten Version dazu gekommen ist. Hat KingMB irgendwo detailiert aufgeschrieben, was er geändert hat?

    Ahja, ich finde das neue Titelbild fürchterlich. Da hat mir das alte bedeutend besser gefallen, auch wenn es thematisch vielleicht nicht 100% gepasst hat.
    Vielleicht könnten wir ja so eine Umfrage machen, wo wir auch noch neue Vorschläge einreichen können.

Seite 6 von 111 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •