Seite 11 von 111 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Also ich habe gestern versucht zu verstehen warum es so viele missionare in tac gibt, aber mir ist kein licht aufgegangen.
    Ich finde das könnte man komplett so lassen, wie es in der vanilla version ist. Die bezeichnungen "Jesuitenmissionar" und "Hetzprediger" finde ich auch gut.

  2. #152
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das mit den Verschiedenen Missionaren liegt daran, das man die verschiedenen Professionen klar darstellen wollte, die Fehler mit der Kirche und den Predigern hab ich gestern in harter kleinstarbeit behoben, dafür gibt es heute dann eine neue Version, in welchem der BUG behoben wurde.
    Teil der neuen Version ist im übrigen auch das WBs neusets Ergänzungspack, und zudem habe ich Mem de Sà den Forcher-Charakteristik wieder genommen, wie es vorgeschlagen wurde.
    Außerdem habe ich in der neuen Version die Musik vom eigentlichen Versions-Pack abgetrennt, damit ich die Musik nicht jedesmal mit hochladen muß, das geht nämlich auf dauer zu lasten meines Hompage-Speichers... Das Spiel läuft auch ohne das das Musik-Pack installiert wird, dieses enthält die alten Colonisation 1 Sounds
    Musik Pack (Das Musik-Pack kann schon runtergeladen werden)
    Version 0.05.1 [COLOR="Red"][B]
    Diese Version ist eigenständig lauffähig, die vorherige Version bitte löschen oder umbennen.
    Geändert von King MB (27. Dezember 2008 um 12:24 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #153
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für dieses neue Download-Angebot!
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das mit den Verschiedenen Missionaren liegt daran, das man die verschiedenen Professionen klar darstellen wollte, die Fehler mit der Kirche und den Predigern hab ich gestern in harter kleinstarbeit behoben, dafür gibt es heute dann eine neue Version, in welchem der BUG behoben wurde.
    Auf die Gefahr hin, dich zu frusten - aber ich frage dennoch: Gibt es in der neuen Version weiterhin die protestantische Konfession? Falls ja: Bin ich euch mit meiner Kritik daran zu detailverliebt oder verbohrt - oder seht ihr das auch so wie hier: ...?
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Zum Spielstart 1492 hat die Reformation noch gar nicht stattgefunden. Protestanten haben im Spiel erst mal nichts zu suchen. Orthodoxe auch nicht, weil wir gar keine dazu passende Fraktion integriert haben. Selbstverständlich können wir irgendwann mal bei TAC die Reformation im weiteren Spielverlauf reinbringen. Im Moment aber ist in TAC noch kein Mechanismus eingebaut, der geschichtlichen Wandel simuliert, daran wird sich auch kurzfristig erst mal nichts ändern.
    Falls es weiterhin Protestanten gibt, sollten wir sie natürlich erst mal drin lassen. Hauptsache, die Version läuft bugfrei! Mittelfristig müssten wir uns aber eine authentischere Lösung einfallen lassen ...

  4. #154
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nun soweit ich testen konnte läuft es Bugfrei, wir haben nur noch eine Einheit "Charismatischer Missionar" sowie die bekannten 3 Berufe, wir können sie aber jederzeit wieder auf 1 reduzieren. Aber ich denke eine Unterscheidung Prediger <-> Missionar bringt nichts, ich würde wenn, dann bei einer Einheit belassen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  5. #155
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Aber ich denke eine Unterscheidung Prediger <-> Missionar bringt nichts, ich würde wenn, dann bei einer Einheit belassen.
    Ach, jetzt kapiere ich das erstmals: es gibt eine Einheit, die sowohl in der Kirche, als auch beim Missionieren die passende Sondereinheit ist?

  6. #156
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    genau... übrigens kannst du jetzt downloaden...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #157
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Das mit den Verschiedenen Missionaren liegt daran, das man die verschiedenen Professionen klar darstellen wollte, die Fehler mit der Kirche und den Predigern hab ich gestern in harter kleinstarbeit behoben, dafür gibt es heute dann eine neue Version, in welchem der BUG behoben wurde.
    Teil der neuen Version ist im übrigen auch das WBs neusets Ergänzungspack, und zudem habe ich Mem de Sà den Forcher-Charakteristik wieder genommen, wie es vorgeschlagen wurde.
    ...
    Das mit der Kirche geht jetzt. Super Arbeit . Aber die Missionserstellung funktioniert leider noch nicht. Ein Savegame hängt an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #158
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hab die neue Version installiert, etliche Runden gespielt, per Weltenbauer Kirchen und Kathedralen gebaut, die neuen Einheiten und Berufe erschaffen und in Indianerdörfer geschickt - alles bestens. Guter Job, King MB!

    Eine Kleinigkeit noch: Den "Charismatischen Missionar" würde ich gerne umtaufen. Er sollte einen Namen bekommen, der weder das Wort "Missionar", noch das Wort "Prediger" enthält. Damit es keine Missverständnisse gibt wie bei mir (siehe oben) - ich hatte ja in der Colopädie verzweifelt einen Prediger gesucht ... ... Wie wäre es mit:
    * Frommer Mann
    * Mann Gottes
    * Erfahrener Gottesmann
    * Frommer Gottesmann
    * Guter Christ
    * Frommer Christ
    * Charismatischer Christ
    * Frommer Redner
    * Frommer Redenschwinger
    Zur Erinnerung: Wir suchen den Experten für Kirche und Missionsarbeit gleichermaßen, also in Doppelfunktion.

    Während ihr bitte euch für einen Namen entscheidet, mache ich folgendes:
    a) einen Supermarkteinkauf
    b) eine modifizierte Colopädie-Datei zu dieser neuen Einheit
    c) ein Ergänzungspack mit dieser Colopädie-Datei und ein, zwei bereits fertigen anderen Dateien
    d) ich stelle das dann alles im Downloadbereich zusammen mit dem Link auf 0.06 ein (darf ich 0.06 sagen? je mehr Ziffern, desto eher gibts Missverständnisse ...)
    e) ich poste hier, dass ich damit fertig bin.

    Wenn ihr zwischenzeitlich weitere Dateien für den Ergänzungspack fertig habt, stellt sie hier bitte in diesem Thread als Archiv ein, ich füge sie dann noch hinzu.

    Edit: Rambozod, du musst diese Einheit zunächst in einer Stadt mit einer Kirche zum Missionar weihen!

  9. #159
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Rambozod, du musst diese Einheit zunächst in einer Stadt mit einer Kirche zum Missionar weihen!
    Danke für die Info. Werde es gleich ausprobieren.

  10. #160
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hab die neue Version installiert, etliche Runden gespielt, per Weltenbauer Kirchen und Kathedralen gebaut, die neuen Einheiten und Berufe erschaffen und in Indianerdörfer geschickt - alles bestens. Guter Job, King MB!

    Eine Kleinigkeit noch: Den "Charismatischen Missionar" würde ich gerne umtaufen. Er sollte einen Namen bekommen, der weder das Wort "Missionar", noch das Wort "Prediger" enthält. Damit es keine Missverständnisse gibt wie bei mir (siehe oben) - ich hatte ja in der Colopädie verzweifelt einen Prediger gesucht ... ... Wie wäre es mit:
    * Frommer Mann
    * Mann Gottes
    * Erfahrener Gottesmann
    * Frommer Gottesmann
    * Guter Christ
    * Frommer Christ
    * Charismatischer Christ
    * Frommer Redner
    * Frommer Redenschwinger
    Zur Erinnerung: Wir suchen den Experten für Kirche und Missionsarbeit gleichermaßen, also in Doppelfunktion.

    Während ihr bitte euch für einen Namen entscheidet, mache ich folgendes:
    a) einen Supermarkteinkauf
    b) eine modifizierte Colopädie-Datei zu dieser neuen Einheit
    c) ein Ergänzungspack mit dieser Colopädie-Datei und ein, zwei bereits fertigen anderen Dateien
    d) ich stelle das dann alles im Downloadbereich zusammen mit dem Link auf 0.06 ein (darf ich 0.06 sagen? je mehr Ziffern, desto eher gibts Missverständnisse ...)
    e) ich poste hier, dass ich damit fertig bin.

    Wenn ihr zwischenzeitlich weitere Dateien für den Ergänzungspack fertig habt, stellt sie hier bitte in diesem Thread als Archiv ein, ich füge sie dann noch hinzu.

    Edit: Rambozod, du musst diese Einheit zunächst in einer Stadt mit einer Kirche zum Missionar weihen!

    Also ich würde das mit dem Charismatisch gerne beibehalten, sagen wir also "Charismatischer Christ", ist aber nur meine Meinung, andere können ganz andere Meinungen haben...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #161
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also ich würde das mit dem Charismatisch gerne beibehalten, sagen wir also "Charismatischer Christ", ist aber nur meine Meinung, andere können ganz andere Meinungen haben...
    Von mir persönlich aus: einverstanden! Eine Bitte, King MB: Kannst du die Datei mal rasch verändern und hier einstellen. Bin heute nachmittag etwas mit der Zeit knapp, sorry.

  12. #162
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK mach ich...

    OK hier der Erweiterungspack 1 zur Version 0.05.1
    Das Erweiterungspack enthält einige kleine Änderungen:
    1. Korrektur des Namens Cuirassier in Kürassier
    2. Änderung des Namen Charismatischer Missionar in Charismatischer Christ
    3. Portugal verfügt nun ebenfalls von anfang an über 1 Conquistador, und kann keine Kürassiere mehr erstellen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von King MB (27. Dezember 2008 um 15:00 Uhr)
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.08
    Beiträge
    11
    Falls es noch niemandem aufgefallen ist wollte ich nur darauf hinweisen dass beim Gründervater Thomas Hooker (religiös) die Beschreibung fehlt. Hab ihn noch nicht ausgewählt deswegen weiß ich nicht ob seine Vorteile trotzdem aktiviert werden.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Irgendwie scheinen die beiden potugiesischen Oberhäupter miteinander verknüpft zu sein. Jetzt fehlt bei "de Sousa" die Eigenschaft "Forscher".

  15. #165
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen die beiden potugiesischen Oberhäupter miteinander verknüpft zu sein. Jetzt fehlt bei "de Sousa" die Eigenschaft "Forscher".
    kannst du mir sagen, welche Charaktereigenschaften de Sousa dann jetzt hat? Ich habe gerade in die entsprechende Datei geschaut, und da stand eindeutig "TRAIT_EXPLORER" was in diesem Fall Charakter Forscher bedeutet...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 11 von 111 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •