Seite 107 von 111 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1591

  2. #1592
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Shakka hat die Berechtigungen auf die Downloads behoben - sollte alles wieder funktionieren.

    Vielen Dank an Shakka

  3. #1593
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke allen dreien fürs Drumkümmern!

  4. #1594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Hallo Allerseits, bin neu hier und habe ein Anliegen.

    Ich spiele nun schon sehr lange TAC, es macht riesig Spaß. Aber ich habe viele Fehler entdeckt. Zum Beispiel: Beim Aufrüsten von Trockendoch zur Schiffswerft oder später besseres, bekommt man die zusätzliche Nahrung von (meist) +3 nicht. Auch bei diversen Events (Karren für die Bauern, Huren usw) funktionieren solche Sachen oft nicht. Rechtschreibfehler bei einigen Königsansprachen, da ist beispielsweise jedesmal das Wort "Wir" oder "Uns" großgeschrieben. Aber das ist alles nicht so kritisch. Was mich viel mehr ärgerte, waren die unterschiedlichen Lautstärken, die mich echt zum Weinen bringen. Viele Sachen lassen sich ja in den Optionen lauter und leiser stellen, aber dann werden meist andere Sachen zu leise oder zu laut, die einem wichtig sind. Viel zu laut sind: Die Musik der Könige, Musik der anderen Nationen(Leader), Indianerdörfer, Stadtansicht und extrem zu laut ist der Europahafen, wo ich jedesmal vom Hocker falle. Zudem diese "Wäääng"-Geräusche am Anfang der Runde wenn etwas oben im log mit gelber Schrift erscheint.
    Alles konnte ich leiser machen nur den Europhafen nicht. Ich habe alle mp3-Dateien und wav's mit einem Tool zwischen -6dB und -12dB leiser gemacht.
    Das erstaunliche daran ist, dass man nun Sachen hört, die haben sicher viele TAC-Spieler noch nie gehört. Ich hörte plötzlich das Plätschern der Flüsse, Vögel, Wind, Wellen, einfach herrlich. Im Hintergrund habe ich (in einem separaten Ordner) nur die indianischen Lieder und Millitärlieder laufen. Zudem die typischen Gedudellieder, ähnlich dem Lied welches Russel Crowe im Film "Master and Commander" in der letzten Filmszene spielt, welches ich mir auch darein legte, passt perfekt dazu

    So weit so gut, aber ich bekomme beim besten Willen den Europahafen nicht leiser. Ist das keine mp3 oder wav? Gibt es da vielleicht nur eine Zahl in einer xml die ich ändern kann? Bitte helft mir. Ich muss jedesmal leiser machen wenn eine neue Runde losgeht und wieder lauter wenn ich Europa verlasse. Das nervt, denn ich kann leider nur immer Nachts spielen und Kopfhörer nerven, daher habe ich normale Lautsprecher an, aber wie gesagt, bei Europa falle ich vom Hocker
    Damit meine ich dieses Hintergrundgeräusch bestehend aus Wellen + Pferde + Glocken + Hunde.... Die Möwen stören nicht! Aber auch wenn man die Schiffe losschickt "sprechen" sie vieeeel zu laut. Das wird wohl eine Einstellung in einer Datei sein, die ich aber nicht finde

    Liebe Grüße
    Gala

    PS: Eine Anmeldung auf der Seite mit einer AOL-eMail klappt nicht?? Habe keine Mail bekommen, auch nicht im Spam-Ordner. Nick: Galadriel_112
    Geändert von Galadriel_112-b (23. August 2015 um 20:16 Uhr)

  5. #1595
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Galadriel! Herzlich willkommen hier im Forum.

    Zu den meisten Dingen kann ich dir leider nichts Konkretes schreiben. Ich habe TAC zu lange nicht mehr gespielt - geschweige denn gemoddet.

    Zitat Zitat von Galadriel_112-b Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler bei einigen Königsansprachen, da ist beispielsweise jedesmal das Wort "Wir" oder "Uns" großgeschrieben.
    Das ist beabsichtigt. Hohe Würdenträger haben früher von sich selbst in der ersten Person Plural gesprochen. Bei solchen gesellschaftlichen Größen wurde das dann auch groß geschrieben.

  6. #1596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Aaah, ich danke dir
    Das weiß man doch als Normalsterbliche(r) garnicht^^
    Den lauten Europa-Sound habe ich nun auch gefunden, endlich. Er war nicht bei den anderen Sounds im Sounds-Ordner sondern hier, falls es jemand interessiert: mods\TAC 2.03_final\Assets\art\interface\screens\europe

    Gut, dann bedanke ich mich für die Info. Irgendwann packt auch dich wieder die Sucht nach TAC

    Grüße...

    (Auf in eine laaange TAC-Nacht, Geronimoooo!!!!^^)

  7. #1597
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Hab mir extra ein wenig Zeit gelassen mit der Antwort zum Europahafen und was sehe ich? Du hast die Lösung schon alleine gefunden
    Bravo!

    Tatsächlich gibt es noch ein paar Fehlerchen in TAC, die werden aber aller Voraussicht vom Team nicht mehr beseitigt werden :C
    Das mit der Nahrung ist mir aber bisher nie aktiv aufgefallen - Col liegt aber auch schon recht verstaubt im Schrank bei mir... Danke dir für den Post!

  8. #1598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Und was dem Trockendock und dem Schiffswerft betrifft, der Bonus stammt noch vom Hafen. Bootssteg -> Hafen -> Trockendock -> Schiffswerft. Hier wird der Gesamtbonus mit angezeigt.

  9. #1599
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Und was dem Trockendock und dem Schiffswerft betrifft, der Bonus stammt noch vom Hafen. Bootssteg -> Hafen -> Trockendock -> Schiffswerft. Hier wird der Gesamtbonus mit angezeigt.
    Ja, das kann ich bestätigen. Die Anzeige ist nicht optimal gelöst, das räume ich gerne ein. Allerdings ist das in diesem Fall nicht TAC "schuld", sondern das Grundspiel. Wir haben diese Art der Anzeige nicht modifiziert.

  10. #1600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Hallo Ihr,

    verstehe ich gerade nicht^^ Was meint ihr mit "Gesamtbonus"? Also als Beispiel: Ich habe Hungersnot in einer Stadt. Unten in der Stadtansicht bei der Nahrung steht beispielsweise -1. Jetzt baue ich eine Schiffswerft oder Marinehafen oder ähnliches, wo angegeben wird, dass ich ca. +3 Nahrung auf Wasserfelder erhalte. Hmm, auch 2 oder mehr Runden nach dem Bau habe ich unten noch immer die -1 stehen, habe aber keine Siedler hinzugefügt oder welche in die Ranch gesteckt. Ich glaube aber, dass Bootsteg, Hafen und Trockendock tadellos funktionieren. Aber egal, verhungert ist noch keiner bei mir


    MrKrutzi, vielleicht kannst du mir doch noch helfen. Ich habe jetzt "Europa" zwar soweit leiser bekommen, auch die XML dazu gefunden. Man muss also nicht die mp3 leiser machen, sondern kann auch in der Audio2DScripts.xml im Ordner mods\TAC 2.03_final\Assets\XML\Audio den Wert 100 verringern, dazu einfach Datei nach "Euro" durchsuchen und unter dem Ergebnis stehen die Werte für min und max Volume.
    Aaaaber, leider sind die Sprachen in Europa noch immer extrem zu laut, also die wenn man ein Schiff in die neue Welt losschickt. Hast du da eine Idee? Wenn ich die Option im Spiel nutze und es angenehm leise mache, dann höre ich in der Neuen Welt keinerlei Sprache mehr. Es muss also irgendwo eine Option bzw einen Wert geben, welche die Sprache NUR in Europa lauter macht. Finde sie aber nicht. Es gibt in der CIV4AutomateInfos.xml (TAC) einen Eintrag "TXT_KEY_COMMAND_SAIL_TO_EUROPE", da geht es aber NACH Europa, also nicht IN die neue Welt, und was mit Lautstärke steht da auch nicht. Jedenfalls in den Audio-Ordnern vom Spiel und von TAC habe ich alle XML nach folgenden Begriffen durchsucht: sail, new, world, _to_ und euro. Finde da aber nichts passendes bzw nichts mit Lautstärken.
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Dann wäre nämlich alles perfekt. Die Stimmen dort haben mindestens 6 bis 12 dB zu viel, das ist schon heftig wenn man in der Nacht spielt

    Grüßchen
    Gala

  11. #1601
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Die +1 bekommst Du für den Bootssteg. Daraus werden dann mit dem Hafen +3. Alle weiteren Gebäude bleiben dann bei +3.
    Wenn Du die Werft baust, musst Du das Trockendock schon gebaut haben. Das wiederum heißt, dass Du auch den Hafen schon gebaut hast. Die +3 hast Du also längst.

  12. #1602
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Achsooo
    Jetzt habe ich es kapiert. Ist aber dann ja ziemlich irreführend die Info und vor allem ziemlich sinnlos. Das hätte man dort nicht hinschreiben dürfen, wenn ja jeder die +3 sowiso schon hat. Man kann ja die Werften ohne Hafen eh nicht bauen. Wenn doch, dann hätten diese Angaben Sinn gemacht.
    Herzlichen Dank für die Info!!!! Jetzt bin ich wieder schlauer Also kein Bug

    Hoffentlich weiß jemand zu meinem im letzten Beitrag beschriebenen Sound-Problem eine Lösung

  13. #1603
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Entschuldige bitte für die so späte Antwort:

    Um ehrlich zu sein, ich habe leider keine Ahnung, wo diese Option eingebaut ist
    Habe das Spiel nicht installiert, sodass ich hier auch nicht nachsehen könnte. In der AudioScripts gibt's sicher keine Option zu? Sorry, dass ich da keine große Hilfe sein kann!

  14. #1604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.15
    Beiträge
    5
    Huhu.
    Lohnt sich der Report von kleineren Bugs überhaupt noch, oder wird es kein Pacht/Update mehr geben?

    Gruss

  15. #1605
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Galadriel_112-b Beitrag anzeigen
    Huhu.
    Lohnt sich der Report von kleineren Bugs überhaupt noch, oder wird es kein Pacht/Update mehr geben?
    Die aktuelle Version ist die finale Version. Das heißt, es wird keine Änderungen mehr geben. Sorry!

Seite 107 von 111 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •