Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101107108109110111
Ergebnis 1.651 bis 1.658 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1651
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ok. Es ist Sonntag und ich bin zu doof.
    Wie bitte erstelle ich einen Shortcut für TAC, der dann das Spiel auch startet?

    Ich habe das gerade installiert. Nicht auf C:, weil da seit Methusalem Spiele nichts verloren haben, sondern woanders.
    Der vom Spiel installierte Shortcut zeigt auf "Dieser PC" und öffnet "Dieser PC". Also den Explorer. Spannend, aber unnütz. Der angezeigte Pfad "Ausführen in..." ist aber völlig richtig und zeigt auf den tatsächlich benutzten Pfad zur Installation.

    Ein Shortcut auf dem Desktop zeigt unveränderbar auf C: - aber da liegt weder Spiel noch Mod, also passiert da auch nichts.

    Ich kann problemlos cIV-COL laden und dann im Menü auswählen "Mod laden". Er findet TAC und lädt es dann auch. Alles gut. Ich hätte es eben nur gern wie immer mit Klick und Start. Aber es ist Sonntag und ich bin zu doof...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #1652
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Vermutung:
    Da Civ Col ja auf Civ 4 aufbaut..
    Rechtsklick auf den Desktop Shortcut, Eigenschaften, unter Verknüpfung bei Ziel folgendes eingeben:
    "Pfad der Exe" mod=Name des Modordners

    Hier das Beispiel von Civ 4 mit PAE Mod:
    "C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod= PieAncientEuropeVI

    Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.

  3. #1653
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Hinweis zur geänderten URL des Civ-Wikis

    Hallo neue TAC-Spieler,

    falls ihr innerhalb von TAC mal auf die Wiki-Instanz zur Mod verwiesen werdet: Der Link hat sich vor einigen Jahren geändert! Da das TAC-Archiv aber nie aktualisiert wurde, wird noch auf die alte Seite verwiesen. Die neue Addresse wird mit Bindestrich geschrieben. (Die andere Adresse hat sich leider ein Domain-Grabber geschnappt.)
    https://www.civ-wiki.de/wiki/The_Aut...nization_(TAC)


    Zur vorherigen Frage… Die Verknüpfung müsste folgendermaßen lauten:
    Code:
    {Der vollständige Pfad…}\Colonization_2015.exe mod= \TAC 2.03_final
    Ja, da steht ein Leerzeichen und Backslash vor dem Modnamen

  4. #1654
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947
    Ich habe wieder einmal nach langer Zeit Lust auf Colonization bekommen und wollte mir den Mod runterladen, aber irgendwie tut sich da nichts wenn ich auf den Link klicke.

    Hat noch jemand das selbe Problem ?
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  5. #1655
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo Rebecca,

    ich weiß nicht genau auf welche Links du geklickt hast. Ich bin über den ersten Beitrag in diesem Thread in den Thread für die Downloads gelangt und dort habe ich die zwei Links, einen für die Installation per Exe, eine für die manuelle Installation in den MODS-Ordner, ausprobiert.
    Die Dateien sind beide vorhanden

    http://download.civforum.de/civ4col/...2.03_final.exe
    http://download.civforum.de/civ4col/...2.03_final.zip

    Daher gehe ich davon aus, dass das nur ein temporäres Problem auf deiner Seite sein kann.

  6. #1656
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947
    Wenn ich auf den Link klicke möchte er zwar ein Fenster öffnen, schließ es aber sofort wieder.
    Ach Menno, was hat der blöde Pc jetzt schon wieder für ein problem.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  7. #1657
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls du Firefox verwendest: Überprüfe mal ob bei der Dateiendung .zip eingetragen ist, dass ein anderes Programm zum öffnen verwendet werden soll. Dann kannst du es auf "Jedes Mal nachfragen" zurück stellen.
    Bild

    Alternativ:
    Wenn du per Kontextmenü (Rechtsklick auf den Link > Ziel speichern unter) die Datei herunterladen willst, sollte es auch gehen.


    Gruß Ramk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1658
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947
    Danke hat geklappt mit speichern unter.

    Hat zwar rumgemekert das der Downlod nicht sicher sei aber ich hab einfach gesagt "klappe und weiterladen"
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101107108109110111

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •