Seite 109 von 111 ErsteErste ... 95999105106107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #1621
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Probier doch mal den Mod in den passenden Ordner unter 'Eigene Dokumente' (oder wie auch immer das jetzt unter 10 heißt) zu installieren. Dazu natürlich den mod aus dem Spieleordner löschen. Ich meine mich erinnern zu können dass es bei der Engine je nach Betriebssystem Fehler gab wenn man es am 'falschen' Ort ablegte.

    Ist aber auch nur dunkelste Erinnerung.

  2. #1622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.18
    Beiträge
    11
    Das hatte ich beim ersten Anlauf gemacht ... einfach Standardinstallation "durchgedrückt".

  3. #1623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.18
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von mf0 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Problem siehe Titel. Die frisch installierte und gepatchte Version Civcol-Version käuft problemlos. Wenn ich aber den TAC2.03-Mod laden bzw über den Desktop-Shortcut starten will, wird eine Unmenge an XML-Fehlern gemeldet und das Spiel stürtzt dann ab.

    Kennt das jmd? Wie kann ich die Fehler beheben?


    Danke vorab & Gruß
    Nun ich Habe auch Probleme beim starten gehabt und habe dann, einen Ordner namens "mod" im civcol Ordner erstellt, dann dort den TAC Ordner gespeichert. Ich kann den Mod dann nicht über eine Verknüpfung starten, aber ich kann die Colonization Anwendung starten und im Hauptmenü auf Advanced und danach auf load Mod, die TAC Mod Problemlos laden, und spielen.

  4. #1624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.18
    Beiträge
    11
    Besten Dank. Leider hilft auch das nicht. :/

  5. #1625
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mf0 Beitrag anzeigen
    Besten Dank. Leider hilft auch das nicht. :/
    Hast du beim Neustart den Cache des Spiels geleert? (Ist im pdf-Handbuch erklärt.)

  6. #1626
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Was mir da grade noch einfällt: Eventuell ist dein Download Fehlerhaft gewesen. Lösche doch mal alles und lade dir TAC nochmal neu.

  7. #1627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.18
    Beiträge
    11
    Runtergeladen habe ich es jetzt schon gefühlt 100 Mal.
    Bzgl Cache konnte ich nix im Handbuch finden, jedoch sagt die Forensuche etwas von "DisableFileCaching = 1" (https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post2382605). Aber leider hat auch das nicht geholfen.

    Folgende Fehler bekomme ich immer, egal was ich ändere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1628
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mf0 Beitrag anzeigen
    sagt die Forensuche etwas von "DisableFileCaching = 1" (https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post2382605). Aber leider hat auch das nicht geholfen.
    Ja, hier ist die Langfassung dazu:
    https://www.civ-wiki.de/wiki/Tipps_z...)#Cache_leeren

  9. #1629
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von mf0 Beitrag anzeigen
    Runtergeladen habe ich es jetzt schon gefühlt 100 Mal.
    Das hatte ich mir fast gedacht, aber ich wollte da auf Nummer sicher gehen.

    Da in deinen Fehlermeldungen immer was von Civ4Units steht: Versuchst du TAC als Mod für Civ4 zu laden? Bin mir da grade nicht sicher ob da die Programmierer das nur nicht geändert haben oder ob da vielleicht der Fehler liegt.

  10. #1630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.18
    Beiträge
    11
    Als Mod für CivCol; die ganz normale Installation von der Original-CD.

  11. #1631
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Von der Original-CD? Welchen Patchstand hast du denn wenn du das Standardspiel startest?

    Edith meint dass man noch den Patch 1.01f aufspielen muss damit TAC funktioniert.

  12. #1632
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.18
    Beiträge
    11
    Ja, logisch. Den Patch dann direkt hinterher.

  13. #1633
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sicherheitshalber: Zusätzliche andere Mods benutzt du nicht?

  14. #1634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.18
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber: Zusätzliche andere Mods benutzt du nicht?
    Nö, absolut jungfräulich.

  15. #1635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.18
    Beiträge
    1

    Idee

    @mf0: Ich habe gerade unter Win10 versucht, TAC zu installieren und habe nach Klick auf das auf dem Desktop abgelegte TAC-Icon auch die Meldung "Das Element "Colonization.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben." erhalten. Wenn man sich die Eigenschaften der Verknüpfung mal anschaut, dann sieht man, dass sie sich bei mir auf C:\Colonization.exe bezieht. Dort liegt Colonization aber definitiv nicht, sondern bei mir im entsprechenden Steam-Ordner.

    Folgendes hat bei mir geholfen:

    1. TAC mit der Komfortinstallation in einen selbst angelegten Unterordner "Mods" der Steam-Installation installieren. Also bei mir in den Ordner "D:\SteamLibrary\steamapps\common\Civilization IV Colonization\Mods".

    2. Von der Datei Colonization.exe im Ordner D:\SteamLibrary\steamapps\common\Civilization IV Colonization eine Verknüpfung anlegen.

    3. In den Eigenschaften der Verknüpfung im Feld Ziel hinter dem in Anführungszeichen angegebenen Ziel " mod=\TAC 2.03_final" ergänzen. Bei mir steht also nun im Feld Ziel der Eigenschaften der Verknüpfung:

    "D:\SteamLibrary\steamapps\common\Civilization IV Colonization\Colonization.exe" mod=\TAC 2.03_final

    4. Mit der so modifizierten Verknüpfung Colonization starten. Bei mir startet es dann mit dem TAC-Mod.

    Hoffe, das hilft Dir!

Seite 109 von 111 ErsteErste ... 95999105106107108109110111 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •