Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich sag ja, kein Grund sich zu hetzen. Ihr habt ohnehin in der sehr kurzen Zeit sehr viel hinbekommen. Ich wär dazu viel zu faul, so eine Energie ist nur zu bewundern
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  2. #62
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Weizen gab es nicht in Amerika nur Mais im Norden und Kartoffeln in Mitte und Süd.
    Es gab eine nicht kleine Gruppe von Stämmen, die seßhaft lebten.
    .

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Das mit dem Holzfäller finde ich nicht gut. Ebenso finde ich, dass der Bergarbeiter eigentlich auch weg gehört. Indianer waren nämlich mit ziemlicher sicherheit weder große Bergleute, noch hat dort jemand professionell Bäume gefällt. Bauer und Fischer sind dageegn sehr plausibe, und die anderen Grundberufe braucht man halt, weil Europäer ja nicht wissen können, wie man Baumwolle pflanzt.
    Im Prinzip finde ich, dass bei den Indianern nur "unkaufbare" sowie Bauer und Fischer ausbildbar sein sollten.

    Außerdem war es jetzt nun mal in dem einen Spiel was ich im Zufallsgenerator hab erstellen lassen nun mal so, dass es kein Dorf mit Pelzjägern gibt. Kann man das nicht einfach mal so hinnehmen?
    ist halt die frage, wie man den bonus, den konvertiten hier haben, interpretiert.
    ich würde sagen, dass er allgemein für umfangreiches wissen um natur und geographie ihrer heimat steht. natürlich konnten die indianer nicht "besser" holz fällen oder silber schürfen als die europäer. aber sie wussten vermutlich aus erfahrung, welches der heimischen hölzer sich besonders gut für welche zwecke eignet und wo es silbervorkommen gibt.

    ich finde die vielen einsatzbereiche für konvertiten schon richtig. es bringt mehr abwechslung auf den siedlungsbildschirm und belohnt den spieler ja auch für gute beziehungen mit den indianern.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  4. #64
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Dieser Beitrag wurde vom Brainstorming-Thread in diesen hier verschoben. -W.B.

    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, bei Wache (Seeeinheit) wacht das Schiff nur auf, wenn ein anderes Schiff in die Nähe kommt (gibts es entsprechend für Landeinheiten. Das ist besonders nützlich, wenn du ein Kaperschiff nahe einer Stadt parkst, weil das sonst ständig erweckt wird, wenn ein Indianer oder ein Planwagen vorbeifährt.
    Es gibt in Col Kaperschiffe?

    Oder sind das eh halt die Freibeuter?
    Geändert von Writing Bull (20. Januar 2009 um 14:22 Uhr)

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Es gibt in Col Kaperschiffe?

    Oder sind das eh halt die Freibeuter?
    Bei TAC gibt es sowohl Kaperfahrer als auch Piratenschiffe. Die Freibeuter sind abgeschafft. Guck mal in die Colopädie, da ist das genau erklärt.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    lol...ich habe den Unabhängigkeitskrieg gestartet und die erste Angriffswelle des Königs ohne Probleme abgewehrt. Das macht echt Spass gegen die Riesenarmee des Königs zu kämpfen. Der hat nicht den Hauch einer Chance.

    Mir ist eine Sache aufgefallen:

    Nach der ersten Angriffswelle habe ich einen Späher in den Dschungel geschickt, um zu gucken ob noch irgendwo versprengte Einheiten vomKönig unterwegs sind. Dabei bin ich auf eine Stadt mit dem Namen Sevilla gestoßen. Ist es normal, dass der König eigene Städte in der Neuen Welt baut?
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Hatte ich auch mal. Damals hatte ich allerdings das Gefühl, das hat er gemacht, weil er Schätze von meinem Verbündeten Indianer geplündert hat.

  8. #68
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    lol...ich habe den Unabhängigkeitskrieg gestartet und die erste Angriffswelle des Königs ohne Probleme abgewehrt. Das macht echt Spass gegen die Riesenarmee des Königs zu kämpfen. Der hat nicht den Hauch einer Chance.

    Mir ist eine Sache aufgefallen:

    Nach der ersten Angriffswelle habe ich einen Späher in den Dschungel geschickt, um zu gucken ob noch irgendwo versprengte Einheiten vomKönig unterwegs sind. Dabei bin ich auf eine Stadt mit dem Namen Sevilla gestoßen. Ist es normal, dass der König eigene Städte in der Neuen Welt baut?
    Das war auch ohne Mod schon bisweilen so.
    Keine Ahnung, welchen Sinn das hat

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Ich habe sogar noch eine zweite Stadt des Königs gefunden. Es scheint irgendwie eine Art Brückenkopf zu sein. Wie bereits von Slyce erwähnt bringt er die Schätze dort hin und Schiffe mit Truppen aus Europa landen dort auch.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  10. #70
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Hat jetzt imho nix mit dem Mod zu tun, sondern damit, ob du ein Verteidigungsbündnis mit den Indianern hast.

    Dann überfällt der König nämlich deren Dörfer, kriegt einen Schatz, und braucht dann zumindest eine Stadt, um diesen nach Europa zu kriegen (hat ja nur Schlachtschiffe)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    hi

    ich hab mal wieder eine Frage:

    wie bekomme ich die schwere Artillerie? ich hab Magazine / Arsenale und laut Beschreibung brauch ich die zum schwere Artillerie bauen, in der Beschreibung der schweren Artillerie selbst steht nichts dazu und ich hätte sie doch so gern

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von PsychoSteini Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich die schwere Artillerie? ich hab Magazine / Arsenale und laut Beschreibung brauch ich die zum schwere Artillerie bauen, in der Beschreibung der schweren Artillerie selbst steht nichts dazu und ich hätte sie doch so gern
    Die bekommst du leider gar nicht, weil die Schwere Artillerie eine Spezialeinheit des Königs ist. Im Beschreibungstext der SW steht das nicht drin, aber links daneben in der Werte- und Kostenaufstellung. Ich werde das aber auch noch mal in den eigentlichen Strategieartikel reinschreiben ...

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Fox99
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    21

    Hilfe bei XML

    Ich benötige einmal eure Hilfe, sofern mir überhaupt noch geholfen werden kann

    Ich versuche mich schon einige Zeit, heute schon wieder bis um 23 Uhr , daran die neuen TAC Grafiken für die Musketiere zu entfernen ohne die Mod als solches zu verändern. Aber scheinbar reicht mein Halbwissen nicht mal annähernd aus, denn ich bekomme immer Fehlermeldungen wann immer ich eine XML verändert habe.

    Jetzt möchte ich ungern warten bis das nächste TAC-Update erscheint und ohne Mod zu spielen hat seit TAC auch seinen Reiz verloren.

    Daher bin ich dankbar für jede Hilfe die ihr bereit seit zu geben.

    Guts Nächtle

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Ich würde wetten, dass solche Fragen trotzdem nicht abreißen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Fox99 Beitrag anzeigen
    Guts Nächtle
    Überlass das mal den Baden-Württembergern *spam*

Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •