Seite 3 von 54 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Der Bonus sollte ja auch minimal sein und ja fuer alle Parteien gelten.Natuerlich ist es den auch ein kleiner Vorteil fuer die Franzosen aber das ist ja auch Sinn und Zweck unterschiedlicher Nationen.Aber den Vorteil der Franzosen læsst sich ja duch die Gråndervæter de Las Casas und Williams wieder nehmen.
    "Die Spanier haben ja z.B. als Bonus eine erhöhte Kampfstärke gegen Indianer. Dieser Bonus würde entwertet."-Ich denke nicht das wære denn eine andere Spielweise und keine Entwertung.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Das sind ja alles nur Anregungen. Aber was ich richtig klasse fände, das wären Indianerkrieger, die ich halt nur mit Konvertierten erstellen könnte. Der Bonuss wäre dann vielleicht +20% auf wald und gebirgskampf und eine schnelle fortbewegung von 2 Feldern. Im Gegenzug könnte man die Einheit dann in der Geschwindigdigkeit des Erfahrungszuwachses senken; spirch, die Indianerkrieger brauchen mehr Erfahrung um auf normalem wege aufzusteigen. Oder man könnte den Wert für Stadtverteidigung verringern.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Das sind ja alles nur Anregungen. Aber was ich richtig klasse fände, das wären Indianerkrieger, die ich halt nur mit Konvertierten erstellen könnte. Der Bonuss wäre dann vielleicht +20% auf wald und gebirgskampf und eine schnelle fortbewegung von 2 Feldern. Im Gegenzug könnte man die Einheit dann in der Geschwindigdigkeit des Erfahrungszuwachses senken; spirch, die Indianerkrieger brauchen mehr Erfahrung um auf normalem wege aufzusteigen. Oder man könnte den Wert für Stadtverteidigung verringern.
    Könnte es sein, dass die technische Umsetzung dieses Vorschlages relativ einfach ist? Genau wie beim Konquistador mit Führerschaft, müsste man doch dem Konvertiten von vorn herein einige Beförderungen zuweisen können. Das sollte doch gehen. Der Vorschlag von Jimbo ist gar nicht mal schlecht.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass die technische Umsetzung dieses Vorschlages relativ einfach ist? Genau wie beim Konquistador mit Führerschaft, müsste man doch dem Konvertiten von vorn herein einige Beförderungen zuweisen können. Das sollte doch gehen. Der Vorschlag von Jimbo ist gar nicht mal schlecht.
    Das Problem ist zunächst noch ein anderes. Derzeit kann man konvertierte Ureinwohner noch überhaupt gar keinen Militärberuf zuweisen. Wenn man das ändern möchte, müsste man das in ein größeres Gesamtkonzept einbetten. Wenn wir Konvertite für Militärberufe freischalten würden, würden wir nämlich z.B. Franzosen bevorzugen und Spanier benachteiligen.

    Mit anderen Worten: Wer die Idee, Konvertierte als Truppen freizuschalten, hier vorschlägt, muss auch detaillierte Vorschläge präsentieren, wie er das in das Balancing eingliedert:
    - vor allem, wie die Balance zwischen den Nationen wiederhergestellt wird
    - aber auch, wie die Balance zwischen den Truppentypen hergestellt wird
    - und: wie diese neuen Truppen bei der Berechnung der Königlichen Armee berücksichtigt werden sollen

    Des weiteren braucht man neue 3-D-Modelle für jeden Militärberuf, den ein Konvertierter ergreifen kann. Dann muss man das alles in den Dateien implementieren. Und dann muss man das alles in der Colopädie dokumentieren und verlinken. Und dann muss das intensiv getestet werden. Neue Einheiten oder neue Berufe bringen erfahrungsgemäß häufig Bugs mit sich. Erinnert euch an unsere Probleme mit dem Charismatischen Christen und den Missionarsberufen - das haben wir bis heute nicht sauber technisch lösen können.

    Ich liste das nicht auf, um euch zu ärgern oder um euch die Freude am Entwickeln neuer Ideen zu nehmen. Aber ich möchte euch daran erinnern, dass wir im Moment etwa ein Dutzend offene Baustellen hier haben, wo wir mit wesentlich geringerem Aufwand die TAC-Spielwelt verbessern können. Des weiteren gibt es andere offene Baustellen, die zwar ebenfalls arbeitsintensiv sind, aber Priorität haben, weil sie notwendig sind, um bestehende Schwächen der Mod zu beheben, z.B. beim Schwierigkeitsgrad oder der historischen Authentizität.

    Neue Truppenvariationen zu erfinden, macht sicher Spaß, ist aber meines Erachtens ein Luxusvergnügen, das wir derzeit zurückstellen sollten.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Aha. Mir war nicht bewusst, dass man Konvertiten nicht als Militäreinheit verwenden kann. Diese Tatsache macht es natürlich sehr kompliziert.
    Nagut dann eben nicht, aber gute Idee.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Aha. Mir war nicht bewusst, dass man Konvertiten nicht als Militäreinheit verwenden kann. Diese Tatsache macht es natürlich sehr kompliziert.
    Nagut dann eben nicht, aber gute Idee.
    Wie gesagt, ich will dich keineswegs entmutigen, Ideen zu entwickeln und hier vorzuschlagen. Ich freu mich, dass du hier so rege mitmachst! Ich möchte nur aufzeigen, dass es zwar kinderleicht ist, sich einen neuen Truppentyp auszudenken, dass die Umsetzung der Idee aber sehr arbeits- und zeitaufwändig ist.

    Generell haben wir bei TAC keinen Mangel an Ideen - enorm viele sind schon gepostet worden. Aber nur ein Bruchteil davon ist bislang umgesetzt worden, weil diese Umsetzung richtig Arbeit bedeutet.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Was ich mal noch gerne wissen würde:

    Bei Col1 gab es dass sehr tolle Feature, dass Kolonisten, Schuldknechte, Konvertiten und Kriminelle durch intensives Arbeiten zum Spezialisten wurden. Wenn mann einen Kleinkriminellen längere Zeit Pelze jagen ließ, wurde er irgendwann zum Knecht, dann Kolonist, dann Meisterpelzjäger. Gibts das bei Col2 eigentlich auch? eher nicht, habs noch nie probiert. Ich denke, dass wird wohl auch zu schwer zu modden sein?

    Fänd ich nämlich gut, da aufgrund der mageren Indianerpräsenz bei TAC viele Rohstoff-Spezialisten nicht oder nur sehr selten auszubilden sind. In meinem aktuellen Spiel muss ich Pelze eben ständig von Konvertiten "ernten" lassen, weil ich Pelzjäger weder kaufen noch ausbilden kann. (hm oder geht Jäger doch?... egal, Baumwoll, Tabak und Zucker sind davon auf jeden Fall betroffen)

  8. #38
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Also eigentlich ist die Präsenz ganz ordentlich. Ich hab bisher noch zu jedem Spezialberuf ganz in meiner Nähe mehrere Indianerlager gefunden, wo ich den entsprechenden Beruf ausbilden lassen konnte. Und denk dran: In Col 2 kannst du in einem Dorf immer und immer wieder ausbilden lassen, nicht nur einmal!
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #39
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Es stimmt schon, Pelzjäger ist ein Beruf den man in Europa "normalerweise" nicht bekommt. Normalerweise deshalb, weil es durchaus vorkommen kann, das am Kai ein Pelzjäger warten kann. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, ein Indianerdorf zu finden, das die Ausbildung anbietet, wie Robert E. Lee ja schon vor mir festgestellt hat. Hat man ersteinmal einen Pelzjäger in seiner Stadt, kann man in der Schule weitere ausbilden...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Schon klar. Wie gesagt gibt es weit und breit aber keinen Pelzjäger. Alle Indianerdörfer stehen auch noch. Wobei ich allerdings eher kleine Karten bevorzuge.

    Was meine ursprüngliche Frage aber offen lässt. Allerdings habe ich im normalen Forum die gleiche Frage nochmal gefunden, allerdings auch ohne Antwort.

  11. #41
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Doch es gibt immer mindestens 1 Dorf... Die Wahrscheinlichkeit ist nur von Indianer-Civ zu Indianer-Civ unterschiedlich, vor TAC war die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer, weil die Indianer da noch Pelzhändler ausbilden konnten.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nach meiner Erinnerung gibt es bei Vanilla den Bug, dass die Ureinwohner keine Erfahrenen Holzfäller ausbilden, sondern statt dessen Meisterpelzhändler. Haben wir das eigentlich bereits gefixt?

  13. #43
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Echt? Ich hab bisher weder den einen noch den anderen zur Ausbildung gesehen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    King MB: Doch es gibt immer mindestens 1 Dorf... Die Wahrscheinlichkeit ist nur von Indianer-Civ zu Indianer-Civ unterschiedlich, vor TAC war die Wahrscheinlichkeit sogar noch geringer, weil die Indianer da noch Pelzhändler ausbilden konnten.
    Hä? Ich versteh nicht so ganz... sicher gibt es Indianerdörfer, aber keins was erfahrene Pelzjäger ausbildet. Wenn ich mich unverständlich ausdrück, bitte sagen

    Writing Bull: Nach meiner Erinnerung gibt es bei Vanilla den Bug, dass die Ureinwohner keine Erfahrenen Holzfäller ausbilden, sondern statt dessen Meisterpelzhändler. Haben wir das eigentlich bereits gefixt?
    Ich meine, Indianer haben noch nie Holzfäller ausgebildet, auch bei Col1 nicht, was ja auch unnötig ist. Allerdings hab ich mich auch sehr gewundert, dass manche Indianer tatsächlich PelzHÄNDLER ausbilden. Das kommt mir in der Tat nicht ganz richtig.

    Um das ganze aber wieder auf meinen ursprünglichen Punkt zurückzuführen:
    Da es in meinem aktuellen Spiel auf der ganzen Karte kein Indianerdorf gibt, dass PelzJÄGER ausbildet (übrigens auch keins mit Zuckerpflanzer), wollte ich wissen, ob es sich einrichten lässt, dass Kolonisten durch "langjährige Übung" wie weiter oben beschrieben zu Experten werden?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    ob es sich einrichten lässt, dass Kolonisten durch "langjährige Übung" wie weiter oben beschrieben zu Experten werden?
    Guter Vorschlag, dass vermisse ich auch schmerzlichst

Seite 3 von 54 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •