Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handelsverträge

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.08
    Beiträge
    34

    Handelsverträge

    Tach auch,

    ich hab da mal eine Frage. Wenn man einen Handel mit der KI treibt (z.B. ich will Eisen gegen eine Technologie), dann läuft der Vertrag grundsätzlich für 20 Runden. Nach den 20 Runden meldet sich in der Regel die KI, dass sie den Vertrag nicht verlängern möchte.

    Kann es sein, dass ich mich in umgekehrtem Falle (also ich liefere Eisen und hab am Anfang dafür eine Technologie bekommen) selber darum kümmern muss, dass der Vertrag aufgekündigt wird?

  2. #2
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ja ich glaube genau so ist es - wenn du den Vertrag nicht kündigst läuft er automatisch weiter. Wie genau man ihn aber kündigt da bin ich jetzt grad auch überfragt. Probier's mal über die Schaltfläche "bisher vereinbart" im Diplomatie-Menü...

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Es hängt davon ab, ob "Verträge stets neu verhandeln" aktiviert ist. Wenn es aktiviert ist fragt die KI alle 20 Runden neu nach. Meistens kündigt sie dann und man muss sie erneut zum Handel bewegen. Wenn die Option deaktiviert ist laufen die Verträge auch nach 20 Runden normal weiter und können dann jede manuell über "bisher vereinbarte Abkommen" gekündigt werden. Das alles gilt aber nur für normale Verträge, in denen eine ründlich Leistung an eine ründliche Gegenleistung gekoppelt ist. Beim Tausch Eisen gegen Tech endet die Lieferung automatisch nach 20 Runden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    justanick, du solltest ein civ3 lexikon schreiben

  5. #5
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    justanick, du solltest ein civ3 lexikon schreiben
    Ist er doch bei: http://www.civ-wiki.de/Civ3-Portal
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 09:47 Uhr) Grund: Link repariert
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •