Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #31
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nein die Fehlermeldung liegt nicht an dem Patch, da muß ein Fehler bei den von mir verwendeten Kompilerprogrammen sein, da ich die Fehlermeldung schon bekam als ich nur die NB-MOD kompiliert habe.
    Ich habe um Fehler zu vermeiden in Kornoligischer Reihenfolge Eingebaut, kompiliert, ausprobiert, bevor ich die nächste eingebaut habe.
    Kronologische Reihenfolge:
    - NB-MOD (brauchte ich nur zu kompilieren, um zu testen...)
    - Achievement-MOD
    - Custom House (wenn nicht gewünscht, kann ich sie jederzeit wieder entfernen...)
    - DUnofficial Patch 1.03

    Was Kontinentalkongreß (oder wie ich ihn lieber nenne Saal der Gründerväter) betrifft, dieser enthält immer maximal 4 Gründer pro Seite, allerdings will koma13 diesen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal überarbeiten, momentan arbeitet er noch am Europa-Screen, da es im Multiplayer fehler gab...
    Deine Anderen Vorschläge versuche ich umzusetzen, ich wollte nur zeigen, das ich nicht ganz untätig bin.

    EDIT: Noch eine Frage: Was haltet ihr davon, wenn ich die JTradeRoutes noch aufnehmen, das soll eine Handelsroutenverwaltung sein, selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht.

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Deine Anderen Vorschläge versuche ich umzusetzen, ich wollte nur zeigen, das ich nicht ganz untätig bin.
    Das hätte ohnehin niemand vermutet!

    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    EDIT: Noch eine Frage: Was haltet ihr davon, wenn ich die JTradeRoutes noch aufnehmen, das soll eine Handelsroutenverwaltung sein, selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht.
    Ich würde das erst mal hintenan stellen. Wenn einer von uns diese Routenverwaltung mal in Ruhe ausprobiert hat, hier vorstellen und erklären kann, dann können wir es gegebenenfalls immer noch aufnehmen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    Super, dass hier KingMB tatsächlich schon was zum Testen zusammengebastelt hat ... das ist ja nicht normal hier, wie schnell gearbeitet wird, wow. Ich stimme aber auch mit WB überein, dass dies intern getestet, diskutiert und verbessert wird, bis TAC-Light einen Stand hat, den man veröffentlichen kann als Mod-Download. Ebenso stimme ich vollends mit WB's o.g. Punkten überein.

    WB, wegen des neuen separaten Thread und überhaupt:
    - Ist es in diesem Forum möglich, dass man ein eigenes Mod-Subforum bekommt?
    - Falls ja, sollten wir dort dann diverse separate Threads einrichten, ohne Zusammenfassungen, sondern wirklich jedes relevante Thema einzeln behandeln.
    Threads könnten sein:

    # Initiale Idee + Team
    # Brainstorming (Diskussion/allg. Vorschläge)
    # Konzept + Roadmap
    # Dateien + Interner Download
    # Beta-Testing
    ->bis hier stickied

    # Maps (oder: Karten)
    # Balancing
    # Szenarien (Epochen)
    # Fraktionen
    # Charaktere
    # Einheiten
    # Gebäude/Technik-Baum
    # 2D-Grafik
    # Ereignisse
    # Skripte
    # ...

    Ich werde mal abwarten was aus dieser Anfrage wird, bevor ich weiterposte

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    WB, wegen des neuen separaten Thread und überhaupt:
    - Ist es in diesem Forum möglich, dass man ein eigenes Mod-Subforum bekommt?
    - Falls ja, sollten wir dort dann diverse separate Threads einrichten, ohne Zusammenfassungen, sondern wirklich jedes relevante Thema einzeln behandeln.
    Sehr sinnvoll! Ich bemühe mich darum.

    Edit: Poste ruhig schon mal weiter ... ... ich kann die Beiträge jederzeit verschieben.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    Wenn du mit den Civ-Admins sprichst, dann wäre es sinnvoll, wenn die gleich auch Civ 4 Col 2 aus der Versenkung der "Andere Spiele" in den *Civ-Forum-Heaven* heben könnten ... ist mir ehrlich gesagt komplett unverständlich, das ein Sid Meier Game dort verweilt, und schwer zu finden ebenso

    PS. Ich poste später Inhaltliches zu TAC.
    Geändert von DaVincix (17. Dezember 2008 um 18:10 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    So ich hab Programmiertechnisch die erste Vorabversion, diese enthält folgende MODs:
    von NetBandit die NB-MOD 1.22a
    von Dale die Achievement-MOD und Unofficial Patch 1.03 (enthält unter anderem das Cheat-Menü von AoD II, welches mit Ctrl+Shift+Z aufgerufen werden kann)
    von fmiracle die Custom House MOD (Zollhaus, kann auch abgeschaltet werden...)
    von koma13 der Europa-Screen und Saal der Gründerväter
    verschiedene Hintergründe

    Die Datei kann man HIER downloaden... leider gibt es einen kleinen BUG, nämlich folgender: wenn man Col2 beendet erscheint ein Fehlerfenster sobald Col2 beendet wurde, daher möchte ich fragen ob jemand die DLL compilieren kann, dazu habe ich die geänderten CvGameCore-Dateien HIER zum downloaden...

    BITTE MIT DEM DOWNLOAD DER DATEIEN NOCH WARTEN, DA ICH SIE ERST MAL HOCHLADEN MUSS...
    Hi,

    ich bin zwar derzeit mal wieder im Stress, aber vielleicht kann ich ja helfen...

    Was für eine Fehlermeldung kommt?
    Was hat dies mit dem Kompilieren der DLL zu tun?
    Tritt der Fehler bei dir auch bei der reinen NB-MOD auf, also die Version, wie ich sie zum Download anbiete?
    Wenn du meine 1.22er Sources kompelierst, tritt dann der Fehler bei dir auf?

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    Wenn du mit den Civ-Admins sprichst, dann wäre es sinnvoll, wenn die gleich auch Civ 4 Col 2 aus der Versenkung der "Andere Spiele" in den *Civ-Forum-Heaven* heben könnten ... ist mir ehrlich gesagt komplett unverständlich, das ein Sid Meier Game dort vertweilt, und schwer zu finden ebenso
    Das sehe ich persönlich zwar genauso, aber das wird leider garantiert nicht passieren. Solche Verschiebungen gehen hier im Civforum leider nur mit großem Aufwand vonstatten. Die Freunde dieses Aufwandes nennen das Verfahren "Demokratie", die anderen "Bürokratie" ...

    Die Anfrage ist unterwegs, wir müssten bald Bescheid wissen, ob die Admins gewillt sind zu helfen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    Hi Netbandit, wäre mehr als super, wenn du jemals wieder Zeit hast zum Col 2 Modden, dass du in das TAC-Team einsteigst, vielleicht ... irgendwann.


    Beste Grüße
    DV

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Was für eine Fehlermeldung kommt?
    Danke für deine Hilfsbereitschaft, Netbandit!

    Um wenigstens schon mal einen Bruchteil deiner Nachfragen zu beantworten: Beim Verlassen des Spiels kommt das Fenster "Unerwartetes Problem - muss geschlossen werden" - den Wortlaut hab ich jetzt nicht parat, aber es ist das übliche Windowsfenster, wenn das Schließen eines Programms zwar möglich ist, aber irgendwas dabei nicht stimmt.

    Beim Spielen selber ist kein Problem zu bemerken.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    Wenn du mit den Civ-Admins sprichst, dann wäre es sinnvoll, wenn die gleich auch Civ 4 Col 2 aus der Versenkung der "Andere Spiele" in den *Civ-Forum-Heaven* heben könnten ... ist mir ehrlich gesagt komplett unverständlich, das ein Sid Meier Game dort verweilt, und schwer zu finden ebenso

    PS. Ich poste später Inhaltliches zu TAC.
    Solchen und anderen Strukturfrage widmet man sich schon.
    Strukturprojekt

    CivCol wird zwar keinen Platz in der Civ4 Kategorie bekommen, aber eine Veränderung wird es wohl geben.

    (Diskussionen dazu aber in Meckerecke)
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das sehe ich persönlich zwar genauso, aber das wird leider garantiert nicht passieren. Solche Verschiebungen gehen hier im Civforum leider nur mit großem Aufwand vonstatten. Die Freunde dieses Aufwandes nennen das Verfahren "Demokratie", die anderen "Bürokratie" ...
    Joa, da ist auch durchaus was dran, aber...
    Die Anfrage ist unterwegs, wir müssten bald Bescheid wissen, ob die Admins gewillt sind zu helfen.
    ... schauen wir mal wie schnell es geht.

    Ich persönlich rechne mit der Einrichtung. Wurde zuletzt immer so gehandhabt.
    Sig sauer

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm ok, dann muss man leider etwas im Trüben fischen und hoffen, dass man einen Fisch (oder Bug) fängt
    Wichtig ist halt die Frage ob der Fehler auch bei der reinen NBMOD auftritt, wenn ja, dass liegt der Fehler dort - eindeutig, wenn nicht, dann ist beim einbinden der MOD in die Gesamtmod was schief gegangen. Vielleicht habe ich auch vergessen ein Codeschnipsel in meiner Source zu markieren, so dass es nicht gefunden wurde. Man muss jetzt wohl strategisch vorgehen bei der Fehlersuche

    Euer Projekt ist höchst interessant! Ob ich mich direkt daran beteiligen werde (sobald die Zeit zur Verfügung steht) muss ich mal sehen. Auf jeden Fall können wir vor dem Erscheinen einer neuen Version der NBMOD mal miteinander reden, wie diese neue Version eure Bemühungen unterstützen kann. Aber bis dahin (Semesterferien) ist ja noch etwas Zeit und Stress

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @Netbandit: Die Unterstützung ist natürlich auch beidseitig möglich. Wir werden alle Modifikationen in der Zivilopädie dokumentieren, das schließt auch die Veränderungen ein, die deine Mod in das Gesamtprojekt einbringt. Das heißt, du kannst die veränderten Zivilopädie-Inhalte wiederum in deine Mod übertragen.

    Außerdem möchte ich initieren, dass die Veränderung der Kanonen-Kampfwerte, wie wir sie im Thread zu deiner Mod diskutiert haben, schon mal umgesetzt wird. Die TAC-Diskussion dazu läuft hier. Auch andere Punkte, die du für deine Version 1.3 geplant hast, werden wir - zumindestens teilweise - bereits vorwegnehmen. Das kommt ja dann auch später der NB-Mod zugute ...

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab den Fehler reproduzieren können. Er tritt lediglich auf, wenn es im Spiel Meldungsfenster der Achievement's Mod gab. Screenshot hängt an!
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 17:25 Uhr)

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von DaVincix Beitrag anzeigen
    - Ist es in diesem Forum möglich, dass man ein eigenes Mod-Subforum bekommt?
    - Falls ja, sollten wir dort dann diverse separate Threads einrichten, ohne Zusammenfassungen, sondern wirklich jedes relevante Thema einzeln behandeln.
    Threads könnten sein: ... ...
    Ich geh mal optimistischerweise davon aus, dass wir grünes Licht fürs Unterforum kriegen. Hier seht ihr übrigens als Beispiel ein ähnliches Unterforum.

    Lasst uns bitte hier eine Threadliste zusammenstellen. Das würde ich ungerne im Alleingang machen. Ich greife mal DVs Vorschlag auf und ergänze ihn:

    (geschlossen) (oben festgehalten):
    * FAQ: Grundidee, Team, häufige Fragen
    * Arbeits- und Zeitplan

    (oben festgehalten)
    * Download
    * Fehlermeldungen
    * Brainstorming zu Grundsatzfragen

    (einfache Threads)
    * Fraktionen und Oberhäupter [jeweils 1 Thread pro modifizierter Fraktion]
    * Einheiten und Berufe (Land)
    * Einheiten (See)
    * Gebäude
    * 2D-Grafiken
    * Kartenskripte
    * Allgemeine epochenübergreifende Szenarien
    * Spezielle Szenarien (Überblick)
    * [Einzelthreads zu den einzelnen Szenarien, sobald sie in die konkrete Planungsphase kommen]
    * Skripte zu Ereignissen
    * Colonizopädie und Wiki
    ... diese Liste lässt sich bei Bedarf beliebig verlängern.
    Geändert von Writing Bull (18. Dezember 2008 um 18:58 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich bin ein großer Fan von Colonization, aber auch von Civilization. Leider hat mir, bei jedem für sich, immer etwas gefehlt.

    Bei Civ ist es eine fehlende innere Wirtschaft wie es sie in Col gibt.

    Bei Col sind es fehlende Forschung, keine Möglichkeit die Gesellschaftsstruktur zu beeinflussen (Glaube, Regierung) und die nur gewaltsam mögliche Loslösung von der alten Heimat.

    Ließen sich diese Dinge in ein Spiel zusammenführen?
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •