Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Storys

  1. #16
    Nerd Avatar von BeckerC1972
    Registriert seit
    20.05.10
    Beiträge
    303

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Storybereich des Civforums gibt es eine neue Spielgeschichte zu Colonization. Gespielt wird auf der brandneuen Szenarienkarte TAC America, die gerade beim Release der neuen Version TAC 2.02 unserer Communitymod erschienen ist. Wir hatten ja in den letzten Monaten ein bisschen Pech: viele Storys wurden begonnen, aber meistens schnell wieder abgebrochen. Das ist bei einem atmosphärisch dichten Spiel wie Colonization wirklich jammerschade. Der Autor dieser neuen Story hat mir aber hoch und heilig versprochen, eine schöne und schön lange Geschichte zu präsentieren! Und ich nehme ihm das ab.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Storybereich gibt es jetzt eine zweite laufende Story zu Colonization: Neuvogtland unter Losia I.

    Mathiassori erzählt, wie es seinen Helden Losia aus dem Vogtland in die Neue Welt verschlägt und wie er dort zu Wohlstand und Ruhm gelangt. Mathiassori spielt Colonization mit der Communitymod TAC 2.02. Er führt die englischen Kolonisten an und spielt den Schwierigkeitsgrad Royalini. Mathiassori hat einen sehr erzählerischen Schreibstil gewählt, mit vielen neckischen Details.

  4. #19
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Wieviel sind aller guten Dinge? Richtig, es gibt jetzt im Storybereich eine dritte Colonization-Story: Der seltsame Fall des William Penn. Gespielt wird ebenfalls mit TAC 2.02.

    Elwood begleitet in seiner dialogreichen Geschichte den frommen William Penn, der im Begriff ist, auf einem unbekannten Kontinent Kolonien zu errichten. Elwood will sein Spiel durchziehen wie es kommt und dabei noch mehr über TAC lernen.

  5. #20
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Im Storybereich des Civforums gibt es eine neue Spielgeschichte zu Colonization. Gespielt wird auf der brandneuen Szenarienkarte TAC America, die gerade beim Release der neuen Version TAC 2.02 unserer Communitymod erschienen ist. Wir hatten ja in den letzten Monaten ein bisschen Pech: viele Storys wurden begonnen, aber meistens schnell wieder abgebrochen. Das ist bei einem atmosphärisch dichten Spiel wie Colonization wirklich jammerschade. Der Autor dieser neuen Story hat mir aber hoch und heilig versprochen, eine schöne und schön lange Geschichte zu präsentieren! Und ich nehme ihm das ab.
    Richte dem Autor doch mal meine Grüße aus und sag ihm, dass ich die Geschichte total klasse finde!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Im Storyforum hat thecamp2000 eine Spielgeschichte zu CivCol begonnen. Er spielt die Vanillaversion ohne Mod, im leichtesten Schwierigkeitsgrad und mit der langsamsten Spielgeschwindigkeit. Unter der Überschrift "Die Entstehung eines neuen Staates" möchte er die spanischen Kolonisten unter Simon Bolivar im Amerika-Kartenszenario in die Unabhängigkeit führen. Viel Erfolg dabei!
    Geändert von Writing Bull (13. Dezember 2010 um 19:17 Uhr)

  7. #22
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Turo hat seine zweite Colonization-Story begonnen, sie trägt den Titel "Turo Paulinez - mit Gottes Segen". Er hat für diese Story exklusiv eine interne Arbeitsversion der Mod TAC vom TAC-Team erhalten, damit kann er jetzt schon zukünftige Features der nächsten öffentlichen TAC-Version in seinem Spiel nutzen und in seiner Geschichte präsentieren.

    Turo spielt die Spanier, die sich unter ihrem Anführer Simon Bolivar in das Abenteuer begeben. Das Kartenscript ist eine große FaireWeather-Zufallskarte mit der standardmaßigen Anzahl KI-Franktionen, also allen vier europäischen Konkurrenten. Als Schwierigkeitsgrad wurde Gouverneur gewählt, die Geschwindigkeit ist TAC-Normal.

    Da schon Turos erste Geschichte "Turo de Pauline in Neufrankreich", gespielt in der CivCol-Originalversion, ausgesprochen lesenswert und abgeschlossen ist, darf man auf die neue Story gespannt sein.

  8. #23
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Es gibt eine neue TAC-Geschichte im Storyforum: Eine Handelsfamilie erweitert ihren Einflußbereich.

    ChickenBrain, neu hier im Forum, spielt mit der brandneuen Version TAC 2.02b_inoffiziell. Er leitet die Geschicke der Holländer unter dem Oberhaupt Adriaen van der Donck mit der TAC-Szenariokarte "Amerika v. 1.03". Gespielt wird auf dem Schwierigkeitsgrad Eroberer in der Geschwindigkeit TAC-Normal.

  9. #24
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Grüße,

    Ich hab mir Euer TAC nun auch mal runter geladen und bin völlig hin und her gerissen.

    Zum einen ist der Mod einfach der Oberhammer und es macht viel Freude ihn zu spielen... wenn... JA wenn... wenn ich nicht ständig verlieren würde...

    Ich glaube ich bin zu doof für das Spiel. Weil ich aber lernen möchte, werde ich in Kürze eine Story beginnen und hoffe auf viele Tipps und Tricks...

    Grüße
    Smith
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Viel Glück - und einen langen Atem, Captain!

    Wer sich für diese Spieldokumentation interessiert, dem Captain Tipps geben will oder vielleicht selber von Tipps profitieren möchte, findet seine Geschichte "[CivCol | TAC] Smith versucht die neue Welt zu erobern" hier.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Boudicca hat eine Story mit TAC 2.02b_inoffiziell begonnen, der aktuellen Version unserer Communitymod. Boudicca führt die Niederländer unter dem Co-Kommando von Peter Stuyvesant in die Neue Welt - und zwar auf unserer großen Szenarienkarte TAC America. Der Schwierigkeitsgrad "Eroberer" ist durchaus fordernd, die Spielgeschwindigkeit "Marathon" erfordert einen langen Atem. Wir wünschen Boudicca viel Erfolg dabei, die Geschicke von De West-Indische Compagnie zu leiten!

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Commander Bello hat vor einigen Tagen seine Story "Die nächste Neue Welt" begonnen. Er spielt sie mit Combat Balance, einer von ihm selbst erstellten ModMod zu unserer aktuellen TAC-Version 2.02d_inoffiziell. Eine ModMod ist eine Modifikation zu einer Modifikation, das heißt, Commander Bello hat TAC als Gerüst genommen und an ausgewählten Punkten durchdacht verändert. In seiner Story stellt er nicht nur seine CB-Mod vor, sondern präsentiert auch mit vielen Screenshots und kompakten Erklärungen die wesentlichen Features von TAC. Ein Markenzeichen der CB-Mod sind die übergroßen Zufallskarten: Eine riesige Welt wartet darauf, von den Lesern seiner Story entdeckt zu werden.

  13. #28
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... etwas Eigenwerbung für meinen zweiten Versuch, eine Story zu starten ... und zu beenden :fft:
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Emoticon: omg......Emoticon: wut

    edith:...wieso ist der Post hier gelandet ?
    War eigentlich die Antwort auf Elwoods apruptes Storyende
    Geändert von Darfnix (23. Februar 2012 um 15:57 Uhr)

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood hat seine Story "Wahnsinn mit Methode?" nicht nur in Rekordzeit geschrieben und heute abgeschlossen. Er hat auch etwas fast Unmögliches erreicht: eine Partie mit nur einer einzigen (!) Stadt zu spielen, den Unabhängigkeitskrieg gegen eine vergleichsweise riesige Königsarmee aufzunehmen - und zu gewinnen! Elwood hat dabei taktisch tief in die Trickkiste gegriffen. Eine Story, bei der selbst TAC-Veteranen noch etwas dazulernen können!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •