Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: EU 3 deutsche Texte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fossa
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    31

    EU 3 deutsche Texte

    Es hat mich doch ein bißchen gestört, dass die deutsche Originalübersetzung in einigen Fällen sagen wir mal 'nicht ganz gelungen ist'.

    Habe deshalb einige Korrekturen vorgenommen. Sicherlich ist nicht alles berücksichtigt, aber es ist besser als vorher. Wer Lust hat, kann den kleinen Mod ja verwenden und evtl. sogar erweitern/verbessern. Einfach die ZIP-Datei entpacken und in das Gameverzeichnis einspielen.

    Edit: 01.12.2008
    Noch einige zusätzliche Erweiterungen vorgenommen, sodass auch die Statistiken besser zu lesen sind. Ebenfalls sollte das Provinzeinkommen jetzt besser sichtbar sein. Übrigens, wer die Originalübersetzung wieder haben möchte, kann einfach die Datei löschen.
    Edit: 03.12.2008
    3 Kleinere Korrekturen durchgeführt.

    Edit: 21.02.2009

    4 Änderungen eingefügt.

    Edit: 09.06.2009

    Da dankenswerterweise Belisauros die Weiterentwicklung der Verbesserungen übernommen hat, wurden die von mir zum Download zur Verfügung gestellten Dateien gelöscht. Die aktuellen Dateien sind unter diesem Link zu finden :

    http://www.civforum.de/showthread.ph...51#post2813151

    Thema :Installationsanleitung für Naobs (von Belisauros)
    Geändert von Fossa (09. Juni 2009 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Welche Version denn? 3.0, 3.1...?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Find ich ne gute Sache. Die Übersetzungen sind teilweise echt daneben.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fossa
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    31
    Gilt für Version 3.1. Sollte aber auch mit älteren Versionen funktionieren. Es hat mich schon immer gestört, dass die Schweiz z.B. als Religion Restrukturiert (was für ein Blödsinn) anstatt Reformiert hat.

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Danke .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    am meisten nervt mich immer Gelre statt Geldern


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fossa
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    31
    Das nerven sollte jetzt vorbei sein. Habe übrigens noch einige Änderungen vorgenommen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Belisauros
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    96
    Ich habe jetzt ein Monat lang versucht alle Fehler die mir ins Auge springen zu notieren und auszubessern (sofern es mir gelang). Damit nicht nur ich etwas davon habe, ist die daraus entstandene Datei also im Anhang zu finden. Das meiste sind nur eingefügte Leerzeichen, aber das Log ist etwas lesbarer geworden.

    Einfach in den Ordner "Europa Universalis III\localisation\" kopieren. Die Datei ist leider recht chaotisch, da die Fehler in der Reihenfolge, in der ich sie gefunden habe, eingetragen sind. Wenn ich Zeit habe, sortiere ich sie vielleicht, aber verlasst euch nicht darauf.

    Die Verbesserungen sind für die Version 3.2b gedacht, die im ersten Post angeklammerte Datei GermanCorrect (auch hier ein Danke dafür ) habe ich verwendet, was dort verbessert ist, habe ich also nicht noch einmal verbessert.

    Edit:
    (21.02.2009): Nunmehr sortiert und ein paar Fehler ausgebessert
    (22.02.2009): Ein paar neue Einträge

    Edit vom Edit:
    Mittlerweile nicht mehr aktuell, weshalb auch die Anhänge gelöscht wurden. Man schaue hier
    Geändert von Belisauros (05. März 2009 um 01:18 Uhr)
    Lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprachen verwirren,
    dass keiner des anderen Sprache verstehe.

    Träger des Epischen Zahnstocher der Großartigkeit

  9. #9
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654


    Ich hoffe, dass dann auch so nervige Dinge wie LOSTTRIGGER_X weg sind...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Belisauros
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    96
    Das hoffe ich auch. Wenn nicht, mach einen Screenshot, und ich versuche der Sache nachzugehen.
    Lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprachen verwirren,
    dass keiner des anderen Sprache verstehe.

    Träger des Epischen Zahnstocher der Großartigkeit

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fossa
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    31
    Wie schon im ersten Post gesagt, ist die Datei !GermanCorrect zur freien Verfügung. Kann also beliebig geändert, genutzt, eingebunden, etc. werden.

    Da offenbar doch noch Interesse besteht, noch mal 4 weitere Änderungen eingefügt, die zu einer besseren Sichtbarkeit am Schirm führen sollten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.08
    Beiträge
    19
    Könnt ihr auch noch Sachen wie: Osmanen zu Osmanisches Reich, Timuride zu Timuriden Reich, Die Ritter zu Johanniterorden, Castille zu Kastilien, Catalonya zu Katalonien, Gelre zu Geldern, Cleves zu Kleve, Moskowy zu Moskau vllt auch Moskowien, Rebellen zu Seeräuber, Piraten zu Seeräuber, Aztekisch zu Aztekenreich, Mughal-Reich zu Moghulreich, Prinzip. Von Achaea zu Achaea, Mazovia zu Masowien, Moldau in Moldawien, Die Provinz Brunswick zu Braunschweig, Irische Münster in Munster, Kultur Tchechisch in Tschechisch umbenannt, Tartarisch in Tatarisch
    ändern?
    Wär echt toll wenn ihr das hin kriegen könntet.

    MfG,
    ReX
    Geändert von Fridericus Rex (21. Februar 2009 um 21:23 Uhr)

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Gelre
    oh, wie ich das hasse


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fossa
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Fridericus Rex Beitrag anzeigen
    Könnt ihr auch noch Sachen wie: Osmanen zu Osmanisches Reich, Timuride zu Timuriden Reich, Die Ritter zu Johanniterorden, Castille zu Kastilien, Catalonya zu Katalonien, Gelre zu Geldern, Cleves zu Kleve, Moskowy zu Moskau vllt auch Moskowien, Rebellen zu Seeräuber, Piraten zu Seeräuber, Aztekisch zu Aztekenreich, Mughal-Reich zu Moghulreich, Prinzip. Von Achaea zu Achaea, Mazovia zu Masowien, Moldau in Moldawien, Die Provinz Brunswick zu Braunschweig, Irische Münster in Munster, Kultur Tchechisch in Tschechisch umbenannt, Tartarisch in Tatarisch
    ändern?
    Wär echt toll wenn ihr das hin kriegen könntet.

    MfG,
    ReX
    Ist doch alles schon lange in !GermanCorrect verbessert. Was fehlt den noch ?

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Die beiden Verbesserungsdateien nutzen aber nur bei EU3, nicht aber bei IN. Ist das richtig?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •