Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Helden Hall of Fame

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457

    Helden Hall of Fame

    So ein Held begleitet einem machmal duch ein ganzes Spiel und mag das Blatt in einem Krieg wenden, und ganze völker unterjochen.

    Um den liebgewonnen helden einen Platz zu geben ist dieser Thread gedacht.

    So bitte Posted mal eure liebgewordenen Helden.

    ---

    Dann beginne ich mal mit der Heldin meiner letzten Partie.

    Birgit

    Mit Ortusaxt einem Commander, Valor beförderung und extra Bewegungsbeförderung (um die Axt auch richt auszunutzen) kam sie auf knappe 400 EP

    die Punktschaden setzen sich wie folgt zusammen

    9 basis +3 Holy +3 Unholy (das Hyraboren dingens) +1 Feuerschaden +1 Axt +2 Angriff stärcke durch beförderung + 1 Poisend + 4 Mithril = 24 * 120% Beförderung +20% Enchated Blade = macht zum schluss einen Schaden von 38 - 48 je nach Gegner und Ort

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    Ach alle meine bisherigen Helden waren "hochgezüchtet" nett aber meist auch unnötig.
    Einer übertrifft sie imho alle:
    Loki, Erfahrung 0, Schaden quasi 0 aber so ultimativ verwendbar und mächtig, ein Garant um jeden Schwierigkeitsgrad zu meistern. Kurzum den würd ich gegen keinen 400+ exp Helden eintauschen wollen - eigentlich gehört er verboten.. Er macht nur soviel Laune

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab am liebsten einen Drachen! Z.B. Abashi Der ist extrem beweglich kann Meteore beschören und ist schwer zu killen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bild

    Noch Fragen?

    Hab das Bild grade gemacht, letzte Runde (285te) hat er seine absolut letzte mögliche Beförderung erreicht. Über 700 EP... hätte nicht gedacht, dass ich die mal erreiche. Und es ist noch kein Ende in Sicht, da warten noch Jonas, Os-Gabella, Hyborem und Charadon auf ne Abreibung.

    Der erste der 4 Horsemen, Ars Morendi, erschien und wurde von einem Unbekannten erschlage, sein Stab der Seelen ist bis heute unauffindbar.
    Doch die nächsten drei begegneten zu ihrem Unglück dem edlen Valin, welcher die Bestien sofort erschlug und so die Crown Of Kommand (30% besiegte Einheiten konvertieren) von Stephanos, die grausame Klinge War (+3 Unholy, +1 zum AC, immer wenn eine lebende Einheit gekillt wird Damit war der AC in wenigen Runden auf 100) von Buboes und das versuchte Athma (+3 Poison, vergiftet Feinde) von Yersina erbeutete, außerdem überließ Donal Lugh ihm die Leere Bahre (+2 Verteidigung).

    Inzwischen kann er selbst Langbogis mit Garnision 1 bis 3 (das sind, zusammen mit der Stadtverteidigung, die der langbogi mitbringt, 145%) in ner Stadt mit asozialer Kulturverteidigung, Palisaden, Stadtmauer, auf nem Hügel angreifen und hat trotzdem ne Siegeschance von >99,99%
    Hyborem hat er übrigens erledigt, ohne Schaden zu nehmen Nur für Archon reicht es nicht

    Die Story dazu, falls es wen interessiert:
    Achtung Spoiler:
    Ich dachte mir, ich versuchs mal mit Bannor + Weisung. Damits auch schön kracht, hab ich nur zufällige böse Leader eingestellt und aggresive KI angeschaltet. SG Adliger, kleines Pangaea mit 4 KIs. Und ich aktiviere, ohne mir viel dabei zu denken, flexiblen Schwierigkeitsgrad.
    Startposi ist ganz nett, Schwemmland und Hügel + Seide, Baumwolle und Schwein im Fatcross. Die zweite Stadt (Küstenstadt) kriegt dann das restliche Schwemmland, Elfenbein, Edelsteine, Reis und den Weltenbaum. Die dritte und bis jetzt letzte wird zwischen zwei weitere Seidevorkommen + zweimal Kupfer geklotzt (eins davon wurde wenig später per Event zu Gold. In der zwischenzeit teche ich mich dank Schwemmland dumm und dämlich, erkunde die weitereUmgebun gund stelle fest: Ich sitze auf einer verdammt kleinen Halbinsel. Nur zwei Felder, die über Eck mit der eigentlichen Landmasse verbunden sind.
    Ich stell nen Axti an die eine Landenge und nehm mir vor, noch einen für die andere zu bauen. Aber da waren einfach so viele tolle Gebäude die gebaut werden wollten

    Und so erwischen mich Keelyns Freaks mit runtergelassener Hose. Zum Glück nur ein paar, die mein erfahrener Axti schnell zerhackt. Ein paar Axtis wurden in Auftrag gegeben und ich fühlte mich sicher. Die Weisung war mittlerweise auch gegründet, also ging auch Valin kurz darauf in Bau.

    Doch denkste! Alle paar Runden kommt ein neues Dutzend Freaks angerollt. Der bereits erwähnte Axti zeigt seinen Wert und wehrt viele ab, und seine Kameraden springen in die Bresche wenn er mal zu viel abkriegt. Ein Blick über die Punkteliste zeigt mir, woher die ganzen Freaks kommen:
    Difficulty: Immortal


    Jedenfalls schaffe ich es irgendwie, die Stellung zu halten. Valin sammelt seine ersten 100 XP dreimal so schnell wie ein gewöhnlicher Held, und steht bald als 1-Mann-Armee bereit. Die ersten Raubzüge bei den Balseraph beginnen, einige nich so stark bewachte Städte fallen. Unter den Opfern ist auch der Glückliche, der Orthus erledigen konnte. Seine Axt markiert den Wendepunkt in diesem Krieg. Mit (Mobilitäts-Beförderung sei dank) 5 Bewegungspunkten und der Kommando-Beförderung mäht sich Valindurch sagenhafte 5 Feinde pro Runde, sein bis heute ungebrocherner Rekord von 3 Städte in einer Runde geht auf diese Zeit zurück

    Nach vielen hundert toten auf Seiten der Balseraph steigen auch die Sheaim in den Krieg ein. Ihr erster Stack hat mich fast den gut trainierten Axti gekostet, mit viel Glück und dem opfern einiger schwächerer Einheiten konnte gut die Hälfte aufgerieben werden, der Rest fiel Valin zum Opfer.

    ... viele Jahrezehnte Krieg später ...

    Von Keelyn sind nur noch wenige Städte übrig. Ich schließe erstmal Frieden, um mich Os-Gabella zuzuwenden.

    Wenig später: Der Avatar des Zorn erscheint auf einem Hügel nahe Jubilee. Valin, der eigentlich die Hauüstadt der Balseraph in Schutt und Asche legen sollte, kehrte um, stürmte auf den Avatar zu und... wirft ihn mit einem einzigen Hieb nieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    so stark werden Helden bei mir nie.
    Das höchste waren mal knapp 300 XP bei nem Schatten, aber noch nie bei nem Helden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    KI halt. Ist inzwischen konstant auf Gottheit, weil meine drei Städte verdammt gut ausgebaut sind. Und auf Gottheit kriegt so viel Boni vorn und hinten reinstopft, dass die gerne mal ein paar Stacks a x dutzend Einheiten bauen. Aber ist immer noch zu dämlich, die ganzen Einheiten richtig einzusetzen

  7. #7

  8. #8
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    740 XP, ich werd bekloppt...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich auch Und ist noch kein Ende in Sicht, ich hab immer noch 5 Gegner, die nichtmal die Hälfte ihres Gebiets verloren haben... die Tausend knackt der sicher noch

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ich auch Und ist noch kein Ende in Sicht, ich hab immer noch 5 Gegner, die nichtmal die Hälfte ihres Gebiets verloren haben... die Tausend knackt der sicher noch


    Nett, du würdest in Deinen Kriegen wohl aber schneller vorwärts kommen, wenn Du die Axt an andere Einheiten weitergibst: Valin hat schon Blitz - er gewinnt nur einen Stärkepunkt und mehr XP - beides hat er nicht mehr nötig, da wohl ohnehin demnächst keine Upgrades mehr verfügbar sind.

  11. #11
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Hier scheint ja nicht viel zu passieren

    Jedenfalls steuere ich jetzt mal meinen Helden aus dem Momus-Szenario bei:
    Bild

    Bambur hat beinahe im Alleingang Duke Sallos besiegt (mit nem Langbogi als Deckung) und hat mir am Anfang quasi die Haut gerettet, sonst wär Duke mit nem 20er Stack durch mein Reich spaziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    So einen ähnlichen hatte ich auch, der hat fast die ganze Arbeit alleine gemacht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Der Späher der auszog ein Held zu werden.

    Das Schicksal meint es in der Regel nicht gut mit Späher, sie werden von Spinnen verspeisst, oder von Orcs getötet, werden in Dunges Wahnsinnig, oder bekommen die Pest und verrecken Elendig.

    Nicht so dieser kleine Tapferer späher, schon früh findet er in einer Verlassenen Ruhine einen vergifteten Dolch. Damit werden die ersten erfahrungen gesammelt wie man Gobblins meuchelt, und schon bald ist aus dem Späher ein erfahrere Waldläufer geworden, der sich bald auch an grössere gegner wagt. Da passiert es ein Chaos flair muttiert ihn und gibt ihm die Stark Promotion. Ihm Zwergenreich wurde mittlerweile die Jagt erforscht und ihn der Nächsten Jagthütte bekommt er seinen ersten begleitwolf. Und ein Priester verzaurbert ihn noch mit dem Schild des Glaubens, die Herrscher des Landes ist so angetan von dem mutigen kleinen Späher das er ihm einen Stab schenkt der aus einem Meteroiten gemacht wurde, damit dieser ihm noch mehr Kraft verleit. So ausgerüstet macht er sich auf die Jagt nach einem Barbaren König der einige Städte beroht, zusammen mit wagemutigen Kriegern die in der Schlacht fallen, kann er diese Nemesis zerstören. Mit dessen Axt wird er nur noch stärker. Städte und Krieger beschenken den Helden nun mit ihren verzauberten und heiligen Waffen. Seine Kraft und sein Mut werden legendär, er kann gefangene Engel befreien, Wilde Tiere und Bestien zämen. Als ihm all dies keinen Spass mehr bereitet schliesst er sich einem geheimen Orden an und wird zum Schatten. Die Gegner frohlockten ob des verschwindens des lästigen Helden, nur um festzustellen das ein Schatten ihre Magier und Priester tötet und ganze Garnisonen ungehindert Mäuchelt.

    Doch hier geht die Storry zu ende, den es gibt nimanden mehr zu mäucheln schade, für diesen Helden er war einer der ersten in diesem Königreich und wird es immer bleiben.

    Geändert von Arcangel (28. August 2009 um 02:37 Uhr)

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zwergenschatten gehören eh' schon zu meinen absoluten Lieblingseinheiten, und dann sowas....
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Coole Sache.

    Das nächste Mal aber bitte in etwas besserem Deutsch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •