Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 253

Thema: KING’S BOUNTY: THE LEGEND

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    KING’S BOUNTY: THE LEGEND

    Fantasy-Rundenstrategie.
    Hat's schon jemand?
    Lohnt es sich?

    http://www.kings-bounty.com/de/
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich höre gerade das erste Mal davon. Da ich aber HOMM liebe, ist dieses Spiel sicher auch einen Blick wert. Aber 50 € wie bei Amazon werde ich sicher nicht ausgeben.
    Gamestar zumindest scheint es zu gefallen. Die haben 82 Punkte vergeben. Link
    Geändert von jotunn (24. November 2008 um 11:49 Uhr)

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Mein lieber Scholli.

    Internetweit lt. geizhals.at/de das günstigste Angebot: 41EUR + Versand.

    In ein, zwei Monaten wird's sicher günstiger.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nach der Demo gefällt mir das spiel ganz gut.

    Es ist am nächsten mit Heroes of Might and Magic verwandt.
    Wenn man Heroes of Might and Magic als Mischung aus Civilization und Diablo bezeichnet, ist King's Bounty: The Legend ein Stück mehr Diablo als Civilization.

    King's Bounty konzentriert sich auf Sammeln (Gegenstände, Söldner, Erfahrung) und die tollen rundenweise Kämpfe.
    Es spielt sich einfach flotter und unkomplizierter als die letzten HoMM-Teile, die zuletzt einfach zu überfrachtet waren.

    Einzig negativ bisher: Mir ist das Spiel zu storylastig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also eine Demo hätte auch mal früher Erwähnung finden können!

    Deine Beschreibung klingt aber überaus verlockend für mich. Genau sowas in Richtung Civ meets Diablo suche ich.

    Bei HoMM gibt's mir viel zu wenig Itemvielfalt, müden Charakterausbau und der Stadtausbau spricht mich auch nicht wirklich an, im Gegenteil.
    Komisch, dass mich diese Kritikpunkte bei Disciples nicht stören.

    Naja, ich zieh dann mal die Demo.

    Gibt es neben der Kampagne denn auch ein freies Spiel?

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    So Story- und Dialoglastig wie es ist, würde ich nicht darauf wetten, dass da ein freies Spiel möglich ist.
    Und auf Multiplayer lässt auch nix schließen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    ...
    Bei HoMM gibt's mir viel zu wenig Itemvielfalt, müden Charakterausbau und der Stadtausbau spricht mich auch nicht wirklich an, im Gegenteil.
    Komisch, dass mich diese Kritikpunkte bei Disciples nicht stören. ...
    Hm, bei HOMM II, III und V ist mit jeweils allen AddOns doch eine beachtliche Vielfalt vorhanden und bei HOMM IV wird man ja geradezu erschlagen mit dem Zeug.

    Disciples steht auch auf meiner Wunschliste. Ich würde aber gerne eine CE oder Sammler-Edition kaufen, die sind mir im Moment noch zu teuer. Mal sehen, vielleicht lege ich es mir unter den Weihnachtsbaum. ^^

  8. #8
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Mit Vielfalt hatte ich eigentlich die Überflut aus Hack&Slay-Spielen im Hinterkopf. Ich glaube alle gesammelten HoMM-Spiele bieten weniger Items als eine Runde Diablo.

    Einen typische Itemflut durch Drops gab's in der Demo aber nicht. Es orientiert sich auch in dieser Hinsicht eher an HoMM.

    Die Ähnlichkeiten mit HoMM sind in vielerlei Hinsicht offenkundig.
    Jedoch ähnelt die Motivation des Spiels eher Diablo, da man ja nur den einen Helden hat und auf Städte- und Reichausbau komplett verzichtet.

    Die typische RPG-Spirale eben: Nur noch ein paar Runen für den Skilltree finden, schnell noch das Quest lösen, ein paar Führungspunkte sammeln um mehr Truppen mitschleppen zu können, nur noch ein paar Taler für das Überitem sammeln, den Mob kill ich noch, nur noch die paar XP...


    Die vielen Texte empfand ich aber durchaus als tragbar, vor allem da es phantasievoll und auch nicht so bierernst zur Sache ging.
    War von der Demo doch sehr angetan und werd' mich mal nach dem Spiel umschauen.

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' jetzt auch mal reingeschaut, und muss sagen: .
    Die Kämpfe gehen flott von der Hand, und sehen schick aus.
    Durch die Begrenzung der maximalen Truppenstärker entfällt auch das Hin- und Hergerenne zum laufenden Truppenrekrutieren von HoMM, und macht das ganze ein gutes Stück taktischer.

    Die Gefahr, die ich sehe: Wird mir das nach dem x.-ten Zufallskampf mit n paar popeligen Dummy-Gegnern noch Spaß machen? -> muss heut die Demo weiter zocken.
    Bei Disciples haben die Popel-Kämpfe da weniger gestört, da das ganze System einfach schneller war, und man n paar Bauern innerhalb einer Runde weggeputzt hat, was hier ohne Fernkämpfer allerdings n Moment länger dauert.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Einzig negativ bisher: Mir ist das Spiel zu storylastig.
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Die vielen Texte empfand ich aber durchaus als tragbar, vor allem da es phantasievoll und auch nicht so bierernst zur Sache ging.
    War von der Demo doch sehr angetan und werd' mich mal nach dem Spiel umschauen.
    Ja, die Texte sind nett , aber sehr dröge präsentiert.
    Die zu kürzen, und es stärker in Dialog-Form zu bringen, hätte mMn geholfen.
    Notfalls kann man aber ja auch immer die positive Antwort anklicken, und danach in's Questlog schauen.


    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Bei HoMM gibt's mir viel zu wenig Itemvielfalt, müden Charakterausbau und der Stadtausbau spricht mich auch nicht wirklich an, im Gegenteil.
    Komisch, dass mich diese Kritikpunkte bei Disciples nicht stören.
    Das ganze System war halt anders, bzw. konzentrierter. Da gab es nicht den "Overkill" durch "zu viel" beim Stadtausbau und durch verschiedene Helden, das hat es kompakter gemacht.

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Die Ähnlichkeiten mit HoMM sind in vielerlei Hinsicht offenkundig.
    Jedoch ähnelt die Motivation des Spiels eher Diablo, da man ja nur den einen Helden hat und auf Städte- und Reichausbau komplett verzichtet.

    Die typische RPG-Spirale eben: Nur noch ein paar Runen für den Skilltree finden, schnell noch das Quest lösen, ein paar Führungspunkte sammeln um mehr Truppen mitschleppen zu können, nur noch ein paar Taler für das Überitem sammeln, den Mob kill ich noch, nur noch die paar XP...
    wollt' um Mitternacht nur mal anzocken, und hab' den Rechner erst um halb 3 ausgemacht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Da das Ding keinen Multiplayer hat, werde ich es mir wohl erst zum low-budget kaufen.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Also das Spiel ist wirklich toll gemacht. Aber ohne Geplänkel und Multiplayer ist das Spiel für mein Empfinden 24,99EUR wert. Aber dann auch sehr gut angelegtes Geld.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich kenn leider HoMM nicht aus dem mp.
    Aber mehr als ein kurzweiliges Gemetzel würde mit nur einem Helden im mp nur zu sehr am Spiel rütteln.
    Doch mit größeren raffinierten Schlachtfeldern und einem per Menu schnell-angefertigten High-LvL-Helden + Truppen... Da könnte dann schon Battle Isle-, History Line-, Panzer General-Stimmung aufkommen.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Gefahr, die ich sehe: Wird mir das nach dem x.-ten Zufallskampf mit n paar popeligen Dummy-Gegnern noch Spaß machen? -> muss heut die Demo weiter zocken.
    Bei Disciples haben die Popel-Kämpfe da weniger gestört, da das ganze System einfach schneller war, und man n paar Bauern innerhalb einer Runde weggeputzt hat, was hier ohne Fernkämpfer allerdings n Moment länger dauert.
    Jupp.
    Ich hätte nach einer Weile auch am liebsten die Animationsgeschwindigkeit von schnell auf sehr schnell gestellt, weil Bewegungsanimation doch irgendwann träge erscheinen, geht ja nur nicht.

    Aber mit meinem Chaos-Mage ging das ganz flott.
    Feuerball -> 3 Gegner tot. 1 Gegner per Fernkämpfer. Dann noch einen mit den Reitern oder nochmal Magie. Da bewegt sich nicht viel.

    Oder mit der Killerfisch-Attacke.
    Kostet aber 15 Rage iirc. Da müsste man wohl Gegner manuell killen, um die verlorenen Punkte wieder ein zu fahren.

  13. #13
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich habe gerade auf der zweiten Seite einen weiteren Thread zu King´s Bounty gefunden. klick
    Da muss wohl ein Mod ran.

  14. #14
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ach da ist die Frage nach den Systemanforderungen hin.

    Hatte mich schon gewundert, welcher Mod denn sowas harmloses löscht.

    PS: Ruckelt bei meinem Uralt-Rechner (Athlon 2,6 XP, Ati 2600pro, 1gB Ram) auf High auch ein wenig.

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    PS: Ruckelt bei meinem Uralt-Rechner (Athlon 2,6 XP, Ati 2600pro, 1gB Ram) auf High auch ein wenig.
    Stellt aber ziemlich genau die offizielle Mindestanforderung dar.
    Wer also P4 2,5GHz, 1GB RAM und eine Mittelklasse Grafik aus der Vorzeit hat, sollte das Spiel wirklich spielen können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •