Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kombination sollte erlaubt oder verboten werden?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ/Philosophisch muss verboten bleiben!

    3 21,43%
  • Kreativ/Philosophisch sollte erlaubt werden!

    10 71,43%
  • Kreativ/Industriell muss verboten bleiben!

    4 28,57%
  • Kreativ/Industriell sollte erlaubt werden!

    8 57,14%
  • Kreativ/Künstlerisch muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Kreativ/Künstlerisch sollte erlaubt werden!

    11 78,57%
  • Kreativ/Listig muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Kreativ/Listig sollte erlaubt werden!

    12 85,71%
  • Finanziell/Organisiert muss verboten bleiben!

    3 21,43%
  • Finanziell/Organisiert sollte erlaubt werden!

    9 64,29%
  • Industriell/Imperialistisch muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Industriell/Imperialistisch sollte erlaubt werden!

    12 85,71%
  • Industriell/Expansiv muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Industriell/Expansiv sollte erlaubt werden!

    11 78,57%
  • Finanziell/Kreativ sollte verboten werden!

    2 14,29%
  • Finanziell/Kreativ sollte weiterhin erlaubt sein!

    12 85,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.044 von 1044

Thema: Archiv (Revolution Enhanced)

  1. #1036
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.09
    Beiträge
    74
    Maria Stuart
    Auch Mary I oder Mary Stewart genannt wurde bereits im Alter von 6 Tagen (!) Könign von Schottland, als ihr Vater 30 jährig verstarb. Ihre beiden älteren Brüder sowie sämtliche andere männlichen Familienmitglieder des Hauses Stuart waren bereits verstorben und auch nur so war nach schottischem Recht eine Frau Erbfolgeberechtigt.
    Bereits im Säuglingsalter war der Versuch gestartet worden durch einen Hochzeitsvertrag den stetigen Gegensatz zu England zu lösen, dieser scheiterte aber an der Weigerung des schottischen Parlaments die „Auld Alliance“ ein Verteidigungsbündnis zwischen Frankreich und Schottland aufzulösen. Daraufhin überfielen die Engländer Schottland und die Mutter von Maria Stewart sah sich gezwungen, ihre Tochter nach Frankreich zu schicken, wo sie 16 jährig den französischen Thronfolger ehelichte.
    Nach dessen Tod kehrte sie nach Schottland zurück – trotz bester Ausbildung war sie für die prekäre Lage in Schottland nicht vorbereitet. Vor allem aber war sie strenggläubige Katholikin, wohingegen weite Teile Schottlands protestantischen Glaubens waren.
    Zusätzlich zur stärker werdenden Opposition zu Elisabeth I. kam schließlich eine rein katholische Heirat, die dazu führte, dass der protestantische Adel offen gegen Maria Stuart rebellierte. Durch eine weitere unkluge Heirat nach einem Mordkomplott ihres letzten Mannes fielen auch die letzten Adeligen von ihr ab. Schließlich zwang sie ihr Halbbruder zu Gunsten ihres Sohnes – Jakob VI. – auf den Thron zu verzichten.
    Die folgenden Jahre sind durch zahlreiche Intrigen von und gegen sie, in Schottland wie auch in England geprägt, an deren Ende sie durch ihre eigene Cousine Elizabeth I. zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde. Heute ist ihr Grabmal nur neun Meter von dem Elizabeths in Westminster Abbey entfernt, da ihr Sohn Jakob I. nach Elizabeths Tod auch König von England wurde und er ihre Leiche ebenfalls nach Westminster überführte.


    in Kurzform und von mäßiger Qualität.

  2. #1037
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    BETA-Umfrage: Nur noch 1 Religionsgründung pro Spieler?

    Soll ein Leader weiterhin mehrere Religionen gründen dürfen oder nur noch eine?

    Mich nervt, dass man eigentlich immer auch Judentum bekommt, wenn man Hinduismus schon hat. Es fehlt einem ja nur Steinmetzkunst und schwupp kann man Monotheismus erforschen.

    Außerdem sind Islam und Taoismus quasi nie vertreten (außer bei freier Religionswahl) und Christentum auch nicht immer.

    In Spielen mit mindestens 7 Spielern wären - falls jeder lange genug überlebt - alle Religionen irgendwann vertreten. Es sei denn die älteren Religionen würden bereits in allen Städten dominieren. Um das zu verhindern, würde ich die automatische Religionsausbreitung (durch Schreine) mindern.

    Meinungen?


    Wenn ich es hinbekomme, daraus eine Spieloption zu machen, hat sich diese Umfrage erledigt. Bitte trotzdem abstimmen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #1038
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hat sich erledigt. Hab's mit der Spieloption hinbekommen. Closed.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165

    Ewige Ladezeiten

    Seit ich den Mod installiert habe ich für Civ4 (also mit Mod) ewige Ladezeiten (locker mal 5 Minuten). Sowohl mit 0.8, 0.9 und BASE. Eigenartigerweise entstehen die ewigen Laezeiten erst mit der Zeit. Bei allen drei Versionen ging das erste mal laden (also nachdem ich den Mod aktiviert hatte) sehr schnell. Danach wurde es recht schnell sehr langsam.
    Ich habe Vista und meinem System kann es eigentlich kaum liegen.
    Muss ich evtl in regelmäßigen Abständen irgendeinen cache löschen oder sonst was tun? Ist nun zwar nicht dramatisch aber auf Zeit schon nervig.
    Danke
    Teetasse

    Btw: Gibts eigentlich irgendwo nen Changelog??

  5. #1040
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Die Wartezeiten hast nicht nur du und auch nicht (nur) wegen Vista.

    Cybah bemüht sich schon darum, die langen Ladezeiten auszumerzen (hat wohl was mit den Modulen zu tun). Ob und inwiewiet er damit erfolgreich sein sollte weiß man nicht.

    Auch das mit dem "beim ersten Mal nach Installation am schnellsten" habe ich schon bemerkt. Kann man wohl nix machen.

    Cache kannst du löschen, das macht aber keinen Sinn, da der Cache das Laden der Daten ja eher beschleunigt.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #1041
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bei mir ists andersrum. wenn man das spiel einmal gestartet hat am tag, ist der cache voll. dann geht jedes weitere laden schneller, denn er läd sachen nicht nach, wenn sie schon im cache sind. bei mir dauert das allererste laden immer ewig. deswegen kann ich eure erfahrung gerade irgendwie nicht nachvollziehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #1042
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Es ist auch nicht wirklich ein eklatanter Unterschied, aber ich weiß noch genau, dass ich dich bei Erscheinen von 0.9 lobte, dass das Laden schneller ging als bei 0.8, dabei war das nur beim ersten Mal (und es war nur gefühlte 1 Minute kürzer) und danach dauertees wieder ähnlich wie vorher.

    Ich weiß, dass die Erfahrung unvereinabr mit der Logik (Cache) ist, aber es ist eine Erfahrung.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #1043
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Das ist was normales, denn die Wartezeiten beim Laden habe ich auch bei anderen Mods. Liegt also nicht unbedingt an den Base-Mod, eher an Civ selber. Falls es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das zu optimieren, wird Cybah mit Sicherheit daran werkeln.
    Also mit Geduld und Spucke gehts schon...

  9. #1044
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Baltar Beitrag anzeigen
    Das ist was normales, denn die Wartezeiten beim Laden habe ich auch bei anderen Mods. Liegt also nicht unbedingt an den Base-Mod, eher an Civ selber. Falls es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das zu optimieren, wird Cybah mit Sicherheit daran werkeln.
    Also mit Geduld und Spucke gehts schon...
    Naja, also der BUG-Mod ist da wesentlich fixer
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •