Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: 21. G8-Gipfel "Pazifikschlacht"

  1. #1
    Philo ist toll
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    154

    21. G8-Gipfel "Pazifikschlacht"

    Zitat Zitat von Regungsloser Beitrag anzeigen
    Herrschaften, wir kommen von Thema ab.

    Hier sollten wir den Kreml Erbauer huldigen .
    Ah na endlich, ich wuste doch, irgendwann lernst du es auch noch, es lohnt sich eben mich zu verehren.

    Als Dank deiner Ehrerbietung habe ich deinen Wunsch nach Krieg bei den Settings des nächsten G8 mit einfließen lassen.

    Der nächste G8 sollte ne Wasserkarte werden, welche Überraschung

    Also mein Vorschlag:

    Die Pazifikschlacht

    Map: Inseln HB keine winziegen Inseln

    Größe: klein

    Wasser: Normal

    Speed: Normal

    Leader: freie Auswahl

    Nationen freie Auswahl


    Sonderregeln: einen Krieg darf nur der beginnen, der Astro hat
    Gewertet wird nur nach der Anzahl der eroberten fremden Städte, das Spiel ist bei RS -, Diplo -, Kultursieg zuende, gewonnen hat aber immer der, der zum Ende die meisten fremden Städte erobert hat. Der Ingamesieger kann also theoretisch sogar letzter werden.
    ein 2 vs 1 ist nur erlaubt um einen Agressor zurückzuschlagen.
    Naps dürfen nicht gebrochen werden.
    Nukes sind verboten

    Ziel ist :
    Die Spieler müssen aus sehr wenig Land viel machen, also Builden ist absolut notwendig. Aber ohne Krieg geht gar nichts, denn für den Sieg und die Platzierung zählen nur die Anzahl der fremden eroberten Städte. Es lohnt sich also nicht die Städte des Gegners zu zerstören und Neue zu gründen.Ich erhoffe mir ein spannendes kriegerisches Builderspiel. Auch hoffe ich, dass wir trotz des Speeds (normal) sehr weit kommen, da es nicht so viele Städte geben wird. Auch der Anfang bis Astro sollte sehr fix laufen. Ich erhoffe mir also große Seeschlachten und viele überwältigende Invasionen.

    Na was meint ihr?

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Ich würd Alexander (oder Lincoln) von Portugal nehmen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Syleyman I. der Wikinger
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Wenn schon sowas, wo alles in etwa gleich ist, da lieber Equal_Islands.

    Und gegen die Civ-Geschwindigkeit bin ich auch... die Franzenmänner werden bei den Einstellungen aber wohl so oder so nicht mitmachen.


    Und Survivor, was willst du mit Portugal? Krieg gibts erst ab Astro


    Ich habe das mal in einen neuen Beitrag verschoben.

  5. #5
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.791
    ich sehe schon die ganzen OOS

  6. #6
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Und Survivor, was willst du mit Portugal? Krieg gibts erst ab Astro


    Ich habe das mal in einen neuen Beitrag verschoben.
    Jo, das hab ich übersehen. Aber sobald ich Astro habe, kann ich mit den Karavellen angreifen oder? Bringt doch auch ein paar Runden
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #7
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Hannibal vom Winkingerland
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  8. #8
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Lizzy von Holland
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #9
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von karste70 Beitrag anzeigen


    Map: Inseln HB keine winziegen Inseln


    Sonderregeln: einen Krieg darf nur der beginnen, der Astro hat


    Na was meint ihr?
    ich meine, die sonderregel ist klasse. da hast du dir viele gedanken gemacht

  10. #10
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Equal Islands ohne extra-islands sind sicher das beste. Dann hat jeder absolut das gleiche Land. Wenn man dann noch leader wählen darf ist super-fair.

    Wegen des OOS schlage ich vor das direkte boaten von Städten zu verbieten.

    @civspeed: für techrace ist fast besser, sonst wirds langsweilig und auf islands hat man ja auch nicht solche distanzen, wenn man krieg führt.
    Geändert von Shizanu (01. Dezember 2008 um 16:43 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  11. #11
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    La bataille des pacifistes

    Map: HB islands pas de petites îles

    Taille : petit

    Niveau de la mer : normal

    Vitesse: Normal

    Leader: choix libre

    Civ : choix libre


    Règles supplémentaires :
    - on ne peut commencer une guerre que si on a Astronomie.
    - le classement se fait uniquement sur la base du nombre de villes étrangères conquises
    - la partie est terminée par culture / vaisseau / diplomatie mais le vainqueur est toujours celui ayant capturé le plus de villes étrangères. Le vainqueur dans le jeu peut donc théoriquement très bien finir dernier
    - un 2 contre 1 n'est autorisé que pour attaquer un agresseur
    - les naps ne peuvent pas être rompus de manière illicite
    - les bombes atomiques sont interdites

    Le but est de faire le plus possible à partir de peu de territoire, le développement est absolument fondamental. Mais sans guerres on ne va pas loin car le classement se fait d'après le nombre de villes étrangères conquises. Il ne s'agit pas de détruire les villes de l'adversaire pour en fonder de nouvelles par-dessus. J'espère une partie passionnante de développement guerrier. Mais j'espère aussi que malgré la vitesse normale nous irons très loin dans le jeu car il n'y aura pas beaucoup de villes. Jusqu'à Astronomie ça devrait se dérouler très rapidement. Sûrement de grandes batailles navales et invasions en perspective.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  12. #12
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Wegen des OOS schlage ich vor das direkte boaten von Städten zu verbieten.
    Sonderregeln: einen Krieg darf nur der beginnen, der Astro hat.
    und

    ... gewonnen hat aber immer der, der zum Ende die meisten fremden Städte erobert hat.
    Öhm, das stelle ich mir echt schwierig vor. Noch dazu, wenn ein 2vs1 erlaubt ist, um einen "Aggressor" zurück zu schlagen (der arme Thor der zuerst angreift, wird dann nach seinem Angriff - dessen Siegwahrscheinlichkeit gering ist - auch noch von 2 Seiten angegriffen). Auf jeden Fall sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie denn die Wertung zwischen denen ausschaut, die keine Städte eingenommen haben^^. Und, sind Atomwaffen erlaubt?

    Ich glaube, Civ ist für Seeschlachten im MP einfach nicht gemacht.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    1
    hello all !

    it is a good idea to try new things for the game and G8 is a good idea too !

    but i have some problems with these settings...I will try to say what i think :

    - the normal speed is not really interesting in my mind because we lose many time and we never continue the game until the modern era ;

    - the island map (even big isle) could be very unfair if someone has marble and stone and others not...especially if we can't do war before to have astro..

    - and the system of ranking is very violent !

    sometimes i wonder why we don't play just with usual settings on a map like hemisphere, conti or archipel...

    but its just my opinion and i'm sure that if i don't play this game an other would be very happy ...

    thanks !

  14. #14
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollte man sich schon mal Gedanken machen, wie denn die Wertung zwischen denen ausschaut, die keine Städte eingenommen haben^^.
    Das hab ich mir auch schon überlegt. Gibts dann ein +/- Ranking, wenn jemand zB 2 Städte eines anderen einnimmt und selbst eine Stadt verliert. Ein andere Spieler nimmt eine Stadt ein und verliert keine eigene. Wer liegt dann in der Endwertung vorn Dies und so manch anderes gehört noch genau überlegt, sonst gibts nur Stunk am Ende.

    Überhaupt stelle ich mir die Umsetzung schwierig vor. Ich denke man verteidigt seine eigenen Städte und wartet bis zum Ende der Partie um dann wenigstens 2 oder 3 Städte vom Gegner einzunehmen.
    Ich persönlich sehe in dem ganzen Konzept wenig Strategie. Angenommen jemand löscht schon relativ bald nach Astro einen Gegner aus - dann hat er 2 Inseln - ich denke das ist unmöglich zu verteidigen.
    Und ich muss da Zioun schon Recht geben warum spielen wir nicht eine natürliche Karte, die jemand jemand ausbalanciert so wie es bei PB-Spielen gemacht wird?
    Ich bin zwar eh nur Ersatzmann, aber plant mich mal hier nicht ein, sry.

    @Karsten
    Ich weiß zwar nicht, ob du irgendwelche Techwege studierst oder irgendwas mit dem Mikromanagement deixeln willst, aber ich glaube nicht, dass du dir einen größeren Techvorteil zu Beginn herausspielen kannst - dazu ist das Starterfeld zu stark.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #15
    Philo ist toll
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch schon überlegt. Gibts dann ein +/- Ranking, wenn jemand zB 2 Städte eines anderen einnimmt und selbst eine Stadt verliert. Ein andere Spieler nimmt eine Stadt ein und verliert keine eigene. Wer liegt dann in der Endwertung vorn Dies und so manch anderes gehört noch genau überlegt, sonst gibts nur Stunk am Ende.




    Es zählen nur die eroberten fremden Städte, die man bis zum Schluß halten kann. Mann sollte sich also vor einem Rush am Ende schützen!



    Überhaupt stelle ich mir die Umsetzung schwierig vor. Ich denke man verteidigt seine eigenen Städte und wartet bis zum Ende der Partie um dann wenigstens 2 oder 3 Städte vom Gegner einzunehmen.
    Ich persönlich sehe in dem ganzen Konzept wenig Strategie. Angenommen jemand löscht schon relativ bald nach Astro einen Gegner aus - dann hat er 2 Inseln - ich denke das ist unmöglich zu verteidigen.


    Wieso?
    Zwei Inseln bedeuten doppelte Prod und doppeltes Millitär!




    Und ich muss da Zioun schon Recht geben warum spielen wir nicht eine natürliche Karte, die jemand jemand ausbalanciert so wie es bei PB-Spielen gemacht wird?

    Weil es eben kein PB sondern ein G8 ist!



    Ich bin zwar eh nur Ersatzmann, aber plant mich mal hier nicht ein, sry.

    @Karsten
    Ich weiß zwar nicht, ob du irgendwelche Techwege studierst oder irgendwas mit dem Mikromanagement deixeln willst, aber ich glaube nicht, dass du dir einen größeren Techvorteil zu Beginn herausspielen kannst - dazu ist das Starterfeld zu stark.

    Da täuschst du dich aber sehr! Den Techlead zu bekommen ist auch in einem G8 nicht sehr schwer, nur ist es nicht immer sinnvoll, das solltest du schon wissen.


    Karsten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •