Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Offizieller Patch

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Ich krieg hier echt noch Verfolgungswahn. Ständig wache ich im Schlaf schreiend auf, weil mir ein Schwarz/Weißer Indianer ins Ohr flüstert " Das normale Colo ist nicht sooo guuut,... Spiel mal TAC , den deutschen Mod,... hier aus der Comunity,... na loos,... geb dir nen Ruck,....". ... Egal was ich hier poste, ... immer dieser wiederkehrende Albtraum,...
    Na denn spiel ihn doch mal endlich, den deutschen Mod und du wirst sehen das er wirklich VIEL besser ist als das Original.

  2. #47
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Ein Patch...
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Na denn spiel ihn doch mal endlich, den deutschen Mod und du wirst sehen das er wirklich VIEL besser ist als das Original.
    Hab ich schon, aber das ist mir zum einen zu Zeitaufwändig und zum anderen fühl ich mich ständig wie ein Betatester. Ständig Bugs und ständig neue Versionen mit ständigen Veränderungen. Außerdem nerven mich einige Dinge daran ungemein. Die Idee mit TAC ist toll, aber ich will auch mal was anderes. Habs ein paar mal gespielt (nachdem ich allerdings diese sinnfrei riesige Königsarmee eigenhändig verkleinerte) und nun reizt es mich nicht mehr.
    Aber im Moment ist für mich der Reiz aus Colo 2 im Allgemeinen eh ziemlich raus. Hab jetzt nochmal mit Patch durchgezockt. as langt erstmal wieder für ein paar Wochen.
    Mich würde mal folgende Nachricht hier freuen: "TAC ist fertig und Bugfrei und das TAC Team hat nun ein neues Projekt mit Colo 2 vor." Z.B. eine schnelle Multiplayervariante, oder ein richtiges Piratengame mit Schwerpunkt auf die Seefahrt, oder eine Variante ohne Europa. Aber ich glaub das mit TAC ist hier schon so eine zentrale Sache im Forum geworden, dass das Forum hier mit TAC lebt und stirbt, weil einfach alles andere Außen vor bleibt.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Mich würde mal folgende Nachricht hier freuen: "TAC ist fertig und Bugfrei......

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich fürchte, für ein komplexes Globalstrategiespiel wie Col2 und folglich auch für eine Mod wie TAC ist es unrealistisch, einen bugfreien Zustand zu erwarten. Es gibt einfach zu viele Rädchen in der Spielmechanik, die ineinandergreifen. Irgendwo quietscht es immer.

    Was ich persönlich von solchen Titeln erwarte:
    * dass das Spiel (bzw. die Mod) stabil läuft (ohne Abstürze),
    * dass alle Features dokumentiert sind (damit das Spiel so verständlich ist, dass es Spaß macht, an Strategien zu basteln)
    * dass der Titel möglichst wenig Bugs hat ...
    * ... und dass diese Bugs keine großen Fehler beinhalten, sondern nur kleine;
    * und dass die Entwickler einen guten Support anbieten, also Fragen der User zügig beantworten und sich Mühe geben, gemeldete Fehler bald zu fixen

    In Bezug auf das Originalspiel hat es mich geärgert, dass viele Features ungenügend dokumentiert waren, dass die KI schwächelte, dass die Spielatmosphäre etwas lieblos war (keine Videos, 08/15/Diplomatietexte usw.) und dass die Balance so justiert war, dass es sich nicht lohnte, aufwändige Städtenetze zu errichten. Der Patch ändert leider an fast allen diesen Punkte nichts (mit Ausnahme der eventuellen KI-Verbesserungen). Das enttäuscht mich.

    Mit TAC haben wir dagegen genau an diesen Punkten Verbesserungen eingebracht: die Spielatmosphäre ist viel liebevoller, die Spieler werden motiviert, die Spielfeatures auszureizen und länger zu spielen. Sämtliche neuen Features haben wir im pdf-Handbuch sowie ingame in der Colopädie leicht verständlich beschrieben. Das ist ein Service, auf den ich persönlich stolz bin, weil er für eine Mod von Hobbyprogrammiern nicht selbstverständlich ist. In der aktuellen Version gibt es natürlich noch Bugs, aber sie betreffen fast ausnahmslos nur kleine Fehler, die den Spielspaß wenig trüben. Auf Useranfragen im Forum antworten wir zügig. Wenn man sich überlegt, dass die Arbeit an TAC erst vor 3 Monaten begonnen hat und dass es sich lediglich um ein Freizeitprojekt von einem kleinen Grüppchen Colonizationfans handelt, dann ist das in der Gesamtschau doch mehr, als man erwarten durfte ...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Stimmt und die finalen Versionen laufen eigentlich sehr bugfrei. Ist doch schön, wenn an dem Mod noch gefeilt und Userwünsche mit eingebaut werden.

    Von Firaxis hat man ja monatelang nichts gehört mit Spielverbesserungen und die jetzt kommen, stammen ja meist von Mods der User. Davon hat TAC ja schon sehr viel eingebaut und nicht alles offizielle klingt nach einer Verbesserung.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Ich hab jetzt mal eine schnelle Runde mit dem Patch gespielt. Es gibt natürlich immer noch die bekannten und auch neue Übersetzungsschwächen, aber ansonsten läuft das Spiel jetzt sehr rund und ist tatsächlich besser ausbalanciert. Spiele ich jetzt definitiv lieber als TAC. TAC hat viel zu viel unnötigen Ballast und erheblich mehr Bugs, als die gepatchte Version. Bei 1.01 sind mir jedenfalls erstmal keine Bugs aufgefallen, während man bei TAC leider relatv häufig über welche stolpert.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Schon krass, dass Teppic schon am 17. November 2008 wusste, dass am 12.03.2009 ein Patch mit der Bezeichnung 1.01f herauskommt. Krasser Typ! Wahrscheinlich wusste er gar nicht, dass er´s wusste.
    Was mich zu meiner Frage kommen lässt: Watt geht hier im Forum eigentlich ab?? Ständig wird alles irgendwie wegverschoben. Nie weiss man, wo man plötzlich hinsortiert wird. Die Sinnfrage hinter dem Ganzen stell ich jetzt mal nicht,...

  9. #54
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Schon krass, dass Teppic schon am 17. November 2008 wusste, dass am 12.03.2009 ein Patch mit der Bezeichnung 1.01f herauskommt. Krasser Typ! Wahrscheinlich wusste er gar nicht, dass er´s wusste.
    Was mich zu meiner Frage kommen lässt: Watt geht hier im Forum eigentlich ab?? Ständig wird alles irgendwie wegverschoben. Nie weiss man, wo man plötzlich hinsortiert wird. Die Sinnfrage hinter dem Ganzen stell ich jetzt mal nicht,...
    Teppic hatte diesen Thread im November mit der Frage eröffnet, wann ein Patch erscheinen wird. Nachdem der Patch dann schließlich veröffentlicht wurde, habe ich die Überschrift so geändert, dass jeder Bescheid weiß, dass in diesem Thread alle Infos und Diskussionen zum Patch übersichtlich versammelt sind.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Wie gut, dass ich schon vorher einen Thread eröffnet hatte zu diesem Thema, der anscheinend ja komplett rausgenommen und sinnfreier Weise total unübersichtlich in diesen hier eingefügt wurde. Ich frag mich halt immer wieder, was solche Aktionen sollen. Warum wird da irgend so ein uralter Thread rausgekramt und ein neuer, übersichtlicher wird komplett raus genommen und alles wird unübersichtlich verunstaltet. Hast du eigentlich sonst nichts zu tun, außer ständig die Leute hier bevormunden zu wollen??
    Du musst hier nicht den ständig den Diktator spielen und dich in jeden Furz einmischen. Mir stinkt es ja schon tierisch, dass du ständig versuchst, die leute ja fast schon dazu zu "zwingen" (ja ist übertrieben, schon klar; das hab ich bewusst gemacht; klar soweit?) TAC zu spielen. Kommst du irgendwie nicht klar damit, dass wir in einer Demokratie leben??
    @Writting Bull:Mich würde mal interessieren, was du beruflich machst?

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich schon vorher einen Thread eröffnet hatte zu diesem Thema, der anscheinend ja komplett rausgenommen und sinnfreier Weise total unübersichtlich in diesen hier eingefügt wurde. Ich frag mich halt immer wieder, was solche Aktionen sollen. Warum wird da irgend so ein uralter Thread rausgekramt und ein neuer, übersichtlicher wird komplett raus genommen und alles wird unübersichtlich verunstaltet. Hast du eigentlich sonst nichts zu tun, außer ständig die Leute hier bevormunden zu wollen??
    Jimbo, ich verstehe nicht, was dich zu deinem Wutanfall motiviert. Als das Update erschienen ist, hast du hier einen neuen Thread zum Thema Patch eröffnet. Wenige Zeilen darunter stand bereits ein anderer Thread zum selben Thema. Ich habe den neuen Thread in den alten eingefügt - es macht ja keinen Sinn, wenn Threads zum selben Thema dicht aufeinander folgen. Der verschobene Thread wurde einige Tage lang noch hier extra aufgelistet; wer darauf klickte, wurde automatisch zu dem bereits bestehenden Thread weitergeleitet.

    Das ist alles ist ein völlig alltäglicher Vorgang, wie er in den Internetforen rund um den Globus täglich hunderttausendfach geschieht. Wenn dich sowas wütend macht, müsste dir beim Besuch von Foren permanent die Zornesröte im Gesicht stehen.
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    @Writting Bull:Mich würde mal interessieren, was du beruflich machst?
    Ich betreibe einen Versandhandel für Folterzubehör und Gehirnwäscheutensilien. Meine wichtigsten Kunden sind Regierungsbehörden in Syrien, Nordkorea und Kuba.
    Geändert von Writing Bull (19. März 2009 um 17:28 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist alles ist ein völlig alltäglicher Vorgang, wie er in den Internetforen rund um den Globus täglich hunderttausendfach geschieht. Wenn dich sowas wütend macht, müsste dir beim Besuch von Foren permanent die Zornesröte im Gesicht stehen.
    Ich betreibe einen Versandhandel für Folterzubehör und Gehirnwäscheutensilien. Meine wichtigsten Kunden sind Regierungsbehörden in Syrien, Nordkorea und Kuba.
    Forum ist ja nicht gleich Forum. Manche sind sehr gut, andere umgeht man am besten im großen Bogen.
    Worüber ich mich aufrege hab ich ja schon gesagt, dass muss ich ja nicht ausschweifend wiederholen. Man kann in diesem Forum hier halt nichts machen, ohne dass du dich da in irgendeiner Weise einmischst. Nimm´s mir nicht (zu) übel, aber so empfindet man das hier halt.

    Foltern und Gehirnwäsche,... das hätte ich mir denken können

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    @Kimaju: Der Patch kommt vom offiziellen Hersteller und klar haben die ganz andere Möglichkeiten in die Strukturen und Programmroutinen des Spiels einzugreifen als die TAC-Modder. Wir können bei TAC 'nur' XML-Werte anpassen und kleinere Modifikationen mittels Python realisieren. Die TAC-Programmierer konnten sogar Änderungen an der DLL vornehmen, was wahrscheinlich extremst kompliziert sein muss.
    Also erwarte nicht die gleiche 'Qualität' wie vom offiziellen Patch. Ich jedenfalls finde die Bemühungen der Modder toll und auch dass der Hersteller diese Möglichkeiten bietet. Wer keine Mods will, muss sie ja auch nicht installieren.

    @JimboDuck
    Sei doch froh dass jemand ab und zu etwas aufräumt, so bleibt das Forum übersichtlich und damit ist sicher jedem geholfen :-)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Der Patch kommt vom offiziellen Hersteller und klar haben die ganz andere Möglichkeiten in die Strukturen und Programmroutinen des Spiels einzugreifen als die TAC-Modder
    das ist mir schon klar... hat ja auch lange genug gedauert mit dem offiziellen :-) Ich wollte damit nur sagen, dass für MICH der TAC viel zu überfrachtet ist mit Dingen, die ich absolut nicht brauche. Deswegen bin ich einfach froh, dass mit dem offiziellen Patch eine für mich angenehm spielbare Version jetzt auf dem PC ist. Übersetzungsfehler bügel ich selber aus, das ist ja kein Problem. Ich habe mit TAC ein paar Spiele gemacht, war aber neben den Bugs eben auch mit etlichen Features überhaupt nicht zufrieden. Aber dies ist ja der Thread für den offiziellen Patch und da wollte ich einfach nur mal kundtun, dass ich bisher damit sehr zufrieden bin... und dass er vielleicht auch für TAC-User interessant ist, die mal wieder ohne Bugs spielen wollen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Kimaju Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich einfach froh, dass mit dem offiziellen Patch eine für mich angenehm spielbare Version jetzt auf dem PC ist.
    Jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn durch den Patch Colonization für dich jetzt spielbarer geworden ist, dann hat er ja schon etwas gutes getan

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •