Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Offizieller Patch

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Das ist ja echt unglaublich aber es wird.
    Ich habe Col jetzt nur am Anfang 2 Tage gespielt und mir war damals auch über das Forum klar dass das Spiel derzeit nicht spielbar ist oder für mich einfach sinnlos war.
    So lange lag bei mir noch nie ein Spiel rum dass gespielt werden möchte und nur auf einen Patch wartet.
    Jahre später nun doch.
    Ich weis nicht ob ich heulen oder lächeln soll.
    Ich fühle mich einfach nur mal wieder durch einen weiteren Spielehersteller betrogen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37

    Der offizielle Patch ist da. Ein Wunder,...

    Angekündigt bei Steam:

    Civilization IV: Colonization Update Released
    March 11, 2009, 12:40 pm - Valve - Product Update
    Updates to Civilization IV: Colonization Update have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted.


    Enhancements

    Released PITBOSS executable

    The end of the game is extended once a colony declares independence

    100 turns on Normal speed

    Missionaries now have a chance of failure to establish a mission.

    A failed mission angers the native chief

    Added the ability to sail from Europe to the west edge of the map

    Changed text for when natives abandon their settlements to be less confusing

    Missions now always send converts to the player who established them

    Added warning message for when a settlement needs more raw materials

    Added warning for when stored goods are nearing storage capacity

    AI tries to produce more defenders in their settlements

    AI tries to prepare better for revolution

    AI uses King to transport treasure if no Galleons are available

    AI knows how to pick up treasures without bringing them to a settlement



    Balance Fixes

    The Royal Expeditionary force increases less rapidly as the game progresses, depending on difficulty level

    AI colony leaders are less friendly

    AI native leaders are more likely to declare war due to proximity of borders

    Changed Europe width to be a percentage of the map size

    Europe plots are now at least four tiles from the near land

    AI gets some free money depending on difficulty level

    Satisfying the King’s demands delays increasing his expeditionary force

    Great Generals are born more frequently on Marathon and Epic speeds

    Crosses levels required for immigration increase more slowly

    Education points required for graduation increase more slowly

    Enforcing a 20-turn peace treaty between colonies at the start

    Population no longer affects score – just Land and Founding Fathers

    Increased price of horses in Europe

    Natives change their desired good only when supplied with that good

    Military ships (Frigate, Ship of the Line, Man-o-War) cannot enter native settlements

    The price of hurrying immigrants never exceeds the price of buying them

    Starting location is now randomized every time you lose all your ships

    Domestic Advisor no longer available when the trade screen is up

    Exploration points no longer scale with game speed

    Converted natives can no longer be educated in native settlements

    Converted natives can no longer become missionaries

    Traded goods through warehouse expansion count towards tax raises

    Boycotted goods no longer count for tax raises



    Bug Fixes

    Armed Mounted Brave does not receive defensive bonuses

    Armed Brave receives defensive bonuses

    Fixed lost production bug

    Fixed bug with two citizens graduating in the same turn

    Fixed reversed labels on assign trade route tooltip

    Fixed some starting location issues

    King no longer asks for money after you have declared independence

    King no longer raises taxes after you have declared independence

    King no longer adds to his expeditionary force after you have declared independence

    Units ungroup when traveling to Europe

    Units ungroup when being educated by the natives

    Terrain double movement from promotions now works properly



    Other Changes

    Automated pioneers will not remove features from an improved plot being worked

    Removed cap on production overflow

    Colonists can join settlements even after they have moved

    Units left in Europe after the revolution are eliminated if Elections are chosen in the Constitution

    Education point threshold increases per city, as intended, rather than per player

    King is more likely to have a balanced REF (rather than all troops and no ships, for example)

    Fixed exploit where gifting a wagon full of goods in a city would double the goods(!)

    Fixed gifted cargo disappearing

    Fixed text bug dealing with incorrect token

    Slavery gives extra hammers as well
    Geändert von JimboDuck (12. März 2009 um 09:01 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Hier ein erster Link. Aber ich geb keine Gewähr

    http://www.firaxis.com/games/downloads.php

  4. #34
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mentok
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Ehrlich gesagt: Der Patch bringt maximal 2 sinnvolle Verbesserungen, den Rest gibts so schon bei TAC !

    - Crosses levels required for immigration increase more slowly
    - The price of hurrying immigrants never exceeds the price of buying them

    Die beiden Änderungen sind sinnvoll, der Rest ist egal oder ergibt sich aus TAC.
    Ich bleib bei TAC, da müssen die schon n bißchen "nachpatchen".

    Gruß
    Mentok

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Firaxis, die Entwicklerfirma von Colonization 2, hat einen offiziellen Patch veröffentlicht. Hier steht er zum Download bereit.

    Unten im Spoiler findet ihr die deutsche Liste der Features dieses Patches. Die vollständige ReadMe hängt als pdf-Dokument an. Wie ihr seht, hat Firaxis viele Änderungen von Moddern übernommen und nur wenig eigenen Inhalt beigesteuert. Die eigenen Features sind auch eher kosmetischer Natur, sie bringen keine tiefgreifenden Veränderungen.

    Viele User des Forums nutzen Mods (Modifikationen), am häufigsten die beiden hier im Civforum entwickelten Mods Netbandit's Balance MOD und TAC (The Authentic Colonization). Wenn ihr Col2 mit einer Mod spielt, dann fragt bitte im Thread der Mod nach, ob sie mit dem offiziellen Patch kompatibel ist. Ist sie das nicht, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Col2 lieber mit dem offiziellen Patch oder mit eurer Lieblingsmod spielt. Netbandit's Balance Mod und TAC funktionieren derzeit nicht mit dem offiziellen Patch.

    Einige Modder werden in den nächsten Tagen und Wochen ihre Mod so verändern, dass sich mit dem offiziellen Patch verträgt. Es lohnt sich, in den Threads dieser Mods nach einer entsprechenden Modversion Ausschau zu halten.

    Achtung Spoiler:
    V1.01

    Besonderen Dank an Dale und Snoopy für ihren Patch-Mod

    VERBESSERUNGEN

    Ausführbare PITBOSS-Datei veröffentlicht

    Das Ende des Spiels wird verlängert, wenn eine Kolonie die Unabhängigkeit erklärt.

    - 100 Runden in normaler Geschwindigkeit

    Missionare können jetzt beim Versuch, eine Mission zu etablieren, scheitern.

    - Der gescheiterte Aufbau einer Mission verärgert den eingeborenen Häuptling.

    Man kann jetzt von Europa zum westlichen Rand der Karte segeln.

    Der Text, der erscheint, wenn Ureinwohner ihre Siedlungen verlassen, ist jetzt weniger verwirrend.

    Missionen schicken Konvertierte Ureinwohner jetzt immer zu dem Spieler, der sie etabliert hat.

    Es gibt eine Warnmeldung, wenn eine Siedlung mehr Rohstoffe benötigt.

    Es gibt eine Warnmeldung, wenn die Grenze der Lagerkapazität für gelagerte Güter erreicht wird.

    Die KI versucht, mehr Verteidiger in ihren Siedlungen zu produzieren.

    Die KI versucht, sich besser auf die Revolution vorzubereiten.

    Die KI setzt den König ein, um Schätze zu transportieren, wenn keine Galeonen verfügbar sind.

    Die KI weiß, wie man Schätze aufnimmt, ohne sie in eine Siedlung zu bringen.



    VERBESSERUNGEN DER BALANCE

    Die Königlichen Expeditionsstreitmächte vergrößern sich im Verlauf des Spiels je nach Schwierigkeitsgrad weniger schnell.

    Der König hat mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgeglichene Königliche Expeditionsstreitmächte (statt nur Truppen und keine Schiffe, z. B.).

    Anführer von KI-Kolonien sind weniger freundlich.

    KI-Ureinwohner-Staatsoberhäupter erklären mit höherer Wahrscheinlichkeit den Krieg aufgrund von Grenznähe.

    Die Breite Europas ist nun ein prozentualer Anteil der Kartengröße.

    Europäisches Gelände ist jetzt mindestens vier Geländefelder vom nahen Land entfernt.

    Je nach Schwierigkeitsgrad bekommt die KI Geld umsonst.

    Die Forderungen des Königs zu erfüllen verzögert die Vergrößerung seiner Expeditionsstreitmächte.

    Große Generäle tauchen bei den Geschwindigkeiten Marathon und Episch häufiger auf.

    Die für die Immigration benötigten Kreuze-Stufen werden langsamer gesteigert.

    Die für die Graduierung benötigten Bildungspunkte werden langsamer gesteigert.

    Zwischen Kolonien wird zu Beginn ein Friedensvertrag über 20 Runden geschlossen.

    Die Bevölkerung wirkt sich nicht mehr auf die Punkte aus - nur Land und Gründerväter.

    Der Preis von Pferden in Europa wurde erhöht.

    Ureinwohner ändern das gewünschte Gut nur, wenn sie dieses Gut erhalten haben.

    Militärische Schiffe (Fregatte, Linienschiff, Schlachtschiff) können nicht in Ureinwohner-Siedlungen eindringen.

    Es ist nie teurer, Immigranten zu beschleunigen, als sie zu kaufen.

    Die Startposition wird nun zufällig gewählt, wenn Sie alle Schiffe verloren haben.

    Der Inlandsberater ist nicht mehr verfügbar, wenn der Handelsbildschirm angezeigt wird.

    Erkundungspunkte werden nicht mehr an die Spielgeschwindigkeit angepasst.

    Konvertierte Ureinwohner können nicht mehr in Ureinwohner-Siedlungen ausgebildet werden.

    Konvertierte Ureinwohner können keine Missionare mehr werden.

    Durch Lagerhauserweiterung gehandelte Güter werden bei Steuererhöhungen berücksichtigt.

    Boykottierte Güter werden bei Steuererhöhungen nicht mehr berücksichtigt.

    Sklaverei bringt zusätzliche Hämmer mit sich.



    FEHLERKORREKTUREN

    Der bewaffnete berittene Krieger erhält keine Verteidigungsboni.

    Der bewaffnete Krieger erhält Verteidigungsboni.

    Verlorene Produktion korrigiert.

    Gleichzeitige Graduierung von zwei Bürgern in einer Runde korrigiert.

    Vertauschte Beschriftung von 'Handelswege zuweisen'-Tooltipps korrigiert.

    Einige Probleme mit Startpositionen behoben.

    Der König verlangt kein Geld mehr, nachdem Sie die Unabhängigkeit erklärt haben.

    Der König erhebt keine Steuern mehr, nachdem Sie die Unabhängigkeit erklärt haben.

    Der König vergrößert seine Expeditionsstreitmächte nicht mehr, nachdem Sie die Unabhängigkeit erklärt haben.

    Einheiten verlassen ihre Gruppen, wenn sie nach Europa reisen.

    Einheiten verlassen ihre Gruppen, wenn sie von Ureinwohnern ausgebildet werden.

    Doppeltes Bewegen auf Gelände nach einer Beförderung funktioniert jetzt richtig.

    Textfehler mit falschem Token behoben.

    Geschenkte Fracht verschwindet nicht mehr.

    Exploit behoben, durch den beim Schenken einer Wagenladung Güter in einer Stadt die Güterzahl verdoppelt wurde.

    Der Bildungspunkte-Grenzwert steigert sich je Stadt, wie beabsichtigt, und nicht je Spieler.



    ANDERE ÄNDERUNGEN

    Automatisierte Pioniere entfernen keine Geländeeigenschaften von verbesserten Geländefeldern, auf denen sie arbeiten.

    Obergrenze bei Produktionsüberschüssen entfernt.

    Kolonisten können sich Siedlungen auch nach dem Bewegen anschließen.

    Einheiten, die nach der Revolution in Europa zurückgelassen werden, werden eliminiert, wenn in der Verfassung 'Wahlen' gewählt wird.

    Der Bildungspunkte-Grenzwert steigert sich je Stadt, wie beabsichtigt, und nicht je Spieler.

    Der König hat mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgeglichene Königliche Expeditionsstreitmächte (statt nur Truppen und keine Schiffe, z. B.).

    Exploit behoben, durch den beim Schenken einer Wagenladung Güter in einer Stadt die Güterzahl verdoppelt wurde(!)

    Geschenkte Fracht verschwindet nicht mehr.

    Textfehler mit falschem Token behoben.

    Sklaverei bringt zusätzliche Hämmer mit sich.


    Das Kapitel „Gebäude“ im Abschnitt „Spielkonzepte“ der Zivilopädie enthält die unzutreffende Information dass einem Gebäude der Verbesserungsstufe 1 nur ein Kolonist zugewiesen werden kann. Dies wurde geändert, so dass jedem Gebäude der Verbesserungsstufe 1 und 2 jeweils zwei Kolonisten zugewiesen werden können.


    HINWEIS: Bei bestimmten Grafikkarten kann es zu einem Ruckeln der Einleitungs-, Revolutions- und Siegvideos kommen. Um dies zu umgehen, stellen Sie das Antialiasing einfach auf 0x herunter oder stellen Sie das Grafikdetail auf 'Niedrig'.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (12. März 2009 um 14:15 Uhr)

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein Patch, ein Patch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.09
    Beiträge
    2

    gamesload

    Jetzt wollte ich endlich mal wieder spielen, aber der Patch funktioniert nicht mit der Gamesload Version. Kann das jemand bestätigen? Der Patch erkennt nämlich keine installierte Version von Colonization.

    Chronologie:

    - 2k veröffentlicht unter gamesload.de eine Version, die fast unspielbar ist, da sie bei John Adams als NPC oder Spiele-Charakter sofort abstürzt.

    - Colonization ist extrem schlecht gebalanced, so dass das Spielen kaum Spaß macht. Genauer: umso besser man spielt umso mehr Nachteile hat man im Spiel, da der König dann eine Expansionsmacht aufstellt, die nicht mehr zu besiegen ist.

    - die Aktivierung bei Gamesload bei einer Neuinstallation ist mit erheblichen Problemen verbunden. (Mehrere Installationen notwendig.)

    - der veröffentlichte Patch ist mit der gamesload-Version von 2k nicht kompatibel.

    ICH GEBE ES ZU IN BIN EXTREM GENERVT VON DIESEM MÜLL!!!!
    NIE WIEDER GAMESLOAD. Die können nichts dafür, sondern 2k. Aber download - Spiele sind echt das letzte. (viele schlechte Erfahrungen)

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von genervterColUser Beitrag anzeigen
    Colonization ist extrem schlecht gebalanced, so dass das Spielen kaum Spaß macht. Genauer: umso besser man spielt umso mehr Nachteile hat man im Spiel, da der König dann eine Expansionsmacht aufstellt, die nicht mehr zu besiegen ist.
    Hallo! Zu deinen Gamesload-Nöten kann ich leider nichts Erhellendes beitragen.

    Aber der von dir beschriebene Spieleffekt ist kein Bug, sondern ein gewolltes Spielfeature (das allerdings nicht genügend dokumentiert ist). Hier in der CivWiki kannst du nachlesen, wie dieses Spielfeature genau funktioniert.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hallo! Zu deinen Gamesload-Nöten kann ich leider nichts Erhellendes beitragen.

    Aber der von dir beschriebene Spieleffekt ist kein Bug, sondern ein gewolltes Spielfeature (das allerdings nicht genügend dokumentiert ist). Hier in der CivWiki kannst du nachlesen, wie dieses Spielfeature genau funktioniert.
    Von Bug wurde ja hier gar nicht geredet. Hier ist die Rede von einem Balancingproblem. Aber im Patch wurde es ja (endlich) nachgebessert. Und nun ist es wirklich um Welten besser. Hab mal einen Probelauf gemacht. Bei jeder Ref Aufstockung wurde jeweils immer exakt 4 Einheiten hinzugefügt, bis zur Unabhängikeitserklärung. Also keine entartete Exponentialfunktion mehr
    Sehr gut: Nach der Unabhängigkeitserklärung erhält man zusätzliche 100 Runden.
    Auch die Zahlungen/ Steuererhöhungen an den König scheinen sich positiv auszuwirken. Jetzt kann man richtig schön die Schwierigkeitsgrade von unten nach oben durchspielen, und merkt dabei auch entsprechende Unterschiede.
    Auch die AI erscheint mir stärker, bzw reaktionsfreudiger. Idianer waren mir mit den Holländern in mehreren Anläufen sehr feindseelig gegenüber, was die Sache deutlich erschwerte. Nun hab ich eine neue Lieblingsnation: Franzosen (aber vielleicht ändert sich das noch in Spanien).

    Schade, dass der Patch so lange auf sich warten ließ. Aber lieber spät als nie
    Geändert von JimboDuck (13. März 2009 um 20:44 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von genervterColUser Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich endlich mal wieder spielen, aber der Patch funktioniert nicht mit der Gamesload Version. Kann das jemand bestätigen? Der Patch erkennt nämlich keine installierte Version von Colonization.
    ....

    ICH GEBE ES ZU IN BIN EXTREM GENERVT VON DIESEM MÜLL!!!!
    NIE WIEDER GAMESLOAD. Die können nichts dafür, sondern 2k. Aber download - Spiele sind echt das letzte. (viele schlechte Erfahrungen)
    Jup kann ich verstehen. Aber ich würd mir eh keine Games Online kaufen. Wenn schon Geld bezahlen, dann schön mit Verpackung und Datenträger.
    Mein Tip (falls du überhaupt noch Bock auf Colo hast): Hols dir gebraucht für unter 10 Euro bei Ebay, lad den neuen Patch runter und dann kommst du auch auf deine Kosten.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.09
    Beiträge
    2
    Ja ich habe wirklich Lust das Spiel noch mal zu spielen, diesmal richtig. Und ich werde mir das Spiel vermutlich auch gebraucht holen. Ich glaube nicht, dass der Saftladen von gamesload den patch in absehbarer Zeit bringt.

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von genervterColUser Beitrag anzeigen
    Ja ich habe wirklich Lust das Spiel noch mal zu spielen, diesmal richtig. Und ich werde mir das Spiel vermutlich auch gebraucht holen.
    Wenn du dir das Spiel gebraucht auf DVD holst, hat es im übrigen auch den Vorteil, dass du - wenn du das möchtest - auch mit Mods spielen kannst. Derzeit sind die Mods nämlich noch nicht auf den Patch angepasst. Wenn du das Spiel auf DVD kaufst, hast du die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du patchen willst oder lieber mit einer Mod spielst. Hier findest du eine Übersicht der Mods. Die Mods, die von den Usern dieses Forums am häufigsten gespielt werden, sind Netbandit's Balance MOD und TAC.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Ich krieg hier echt noch Verfolgungswahn. Ständig wache ich im Schlaf schreiend auf, weil mir ein Schwarz/Weißer Indianer ins Ohr flüstert " Das normale Colo ist nicht sooo guuut,... Spiel mal TAC , den deutschen Mod,... hier aus der Comunity,... na loos,... geb dir nen Ruck,....". ... Egal was ich hier poste, ... immer dieser wiederkehrende Albtraum,...

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •