Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Das muss ich mal los werden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11

    Das muss ich mal los werden

    Also ich habe jetzt nen guten monat gespielt und muss sagen das das FFHII iss der beste mod überhaubt und die übersetzung ist auch mehr als nur gut(auch wenn noch bei vielen einheiten und helden "noch keine geschichte" steht)
    Was ich jetzt gerne noch wüste ist: warum bekomme ich keine gilden gibt es die noch nicht und was hatt es mit den missionen auf sich (z.b. die grosse menagerie) kann die net abschliesen.
    des weiter mus ich leider eine kleine Kritik los werden.
    Ihr habt den mod ZU gut gemacht konnte es bis jetzt net durchspielen (immer nur bis runde 250) weil ich immer wenn ich mich auf den ersten platzt hoch geackert habe muss ich neu anfangen mit einer anderen Kultur weil ich mich net entscheiden kann welche kultur ich am liebsten mag.
    Habe aber nun alle ausprobiert und mitlerweile einen Favorieten gefunden und zwar *trommelwirbel*.......die Elohim(finde es zu geil von anderen rassen die spezial einheiten prodden zu können) hab da gerade ein spiel laufen wo ich schon runde 400 bin und noch nicht auf dem ersten platz.
    Arbeite aber daran ^^

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Vielleicht sollte ich nochmal erwähnen das der Mod von Kael von den fanatics kommt und "wir" nur die übersetzung machen.

    Also haben nicht "wir" den mod zu gut gemacht sondern Kael und sein Team haben den mod zu gut gemacht

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
    ah ok ihr übersetzt es NUR (bitte net ernst nehmen weiss wie hart das ist, durfte mal nen englisches RPG komplett übersetzten hab dafür fast 2jahre gebraucht bei über 300 seiten).
    was mir nioch eingefallen ist wie mache ich sowas wie FFHII
    das geht net mit dem welten bauer habs probiert (wollte nen shadowrun mod machen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Mit XML (grundlage für jede Mod), Python (Skripte) und SDK (Anpassung an der Engine)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11
    ok klasse habe.....nix verstanden und gebe lieber auf

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das wäre ja geil Einen Mod a lá FFHII einfach kurz mit dem Weltenbauer zusammenschrauben

    edith: Er möchte dir sagen, dass man für sowas ein wenig programmieren können sollte...

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    edith: Er möchte dir sagen, dass man für sowas ein wenig programmieren können sollte...
    Aber nur ganz ganz wenig

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Reboot Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt gerne noch wüste ist: warum bekomme ich keine gilden gibt es die noch nicht
    Nicht mehr. Wurden wegen geringer Effektivität inzwischen entfernt.
    Bzw. wenn du 0.33 spielst, musst du bestimmte Techs erreichen, bestimmte Wunder bauen, etc. um die Gilden zu bekommen.

    Zitat Zitat von Reboot Beitrag anzeigen
    und was hatt es mit den missionen auf sich (z.b. die grosse menagerie) kann die net abschliesen.
    Kommt erst in 0.4

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber nur ganz ganz wenig
    Minimalst .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Und wann ist mit 0.4 zu rechnen? Zu Weihnachten wäre ja nicht schlecht.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Reboot Beitrag anzeigen
    ok klasse habe.....nix verstanden und gebe lieber auf
    XMLs sind eigentlich nur Textdateien mit ein paar Zahlen, wenn man etwas Englisch kann und etwas hintergrundwissen zu Civ hat, kann man schon vieles erraten, für alles andere kan mannachfragen. SDK/Python ist schon eher programmieren.
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber nur ganz ganz wenig
    Nicht wirklich, zumindest bei FFH. Die haben den Code um min. 200% erweitert, und zwar nicht grade wie anfänger

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    SDK/Python ist schon eher programmieren.
    Python IST programmieren.

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, zumindest bei FFH. Die haben den Code um min. 200% erweitert, und zwar nicht grade wie anfänger
    Ironie .
    Oder ist das Kantelismus?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ironie .
    Oder ist das Kantelismus?
    Kantelismus 4tw

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    hmm also ich finde den mod auch seltene spizenklasse

    zumindest was ideen diferenzierung (ich hab mir auch schon im standartspiel immer gewünscht das jede civ eigene einheiten gebäude und fähigkeiten hat die die anderen nicht haben)

    was mich nur stört ist das ich bis jetzt noch kein spiel wirklich zu ende spielen konnte, mit zunehmender spieldauer stürtzt mir das spiel immer mehr ab bis es schlussentlich unspielbar wird. hab z.b im laufenden spiel 2/3 der welt errobert und den tower of mastery in kürze beendet, aber mehr als zwei spielzüge kann ich nicht machen ohne das mir das spiel abschmiert. wobei das orginal spiel auch bei riesigen karten und 8cpu gegnern nie abstürtzt auch wenn die runden immer länger werden.

    also punkto stabilität könnte bei dem mod noch einige gemacht werden, ich hoffe das bei der nächsten version im dezember da einige vortschritte erziehlt worden sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •