Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: [FreeCol] Freeware-Variante von Colonization

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    OK

  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Ja und deswegen hören wir jetzt auch damit auf.
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    OK
    ... eine weise Entscheidung! Ich kam mir vor wie bei einem Opernbesuch. Ein faszinierendes und beeindruckendes Spektakel auf der Bühne, aber ich verstand vielleicht die Hälfte ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... eine weise Entscheidung! Ich kam mir vor wie bei einem Opernbesuch. Ein faszinierendes und beeindruckendes Spektakel auf der Bühne, aber ich verstand vielleicht die Hälfte ...
    Italienisch kann ich auch nicht
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  4. #34
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Deshalb soll man vor dem Besuch einer Oper im Führer lesen, gerade bei denen in italienischer Sprache.
    .

  5. #35
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ok, back to the topic.. Ich habe versucht, Snoopy anzuschreiben. Bei Civfanatics und via E-Mail, aber noch keine Antwort erhalten. Auch Thunderfall ( civfanatics Admin ) habe ich angeschrieben via ICQ, aber keine Reaktion..
    Dies ist mit der Grund, warum ich meine Civ3ToFreeCol Conversation der Terraingrafiken erst einmal nicht fort führe.. Ich versuche es jetzt mal, den guten Kai Fiedbach anzuschreiben, ob der seine Blue Marble Grafiken rausrückt
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.08
    Beiträge
    9
    Auf der (verzweifelten) Suche nach Col I versuche ich es mal mit Free Col. Habe schon ein wenig reingespielt, und viele Elemente wurden aus Col I übernommen. Nun meine Fragen zu den Unterschieden:

    Kann es sein, dass die Indianer viel aggressiver sind? Bei mir fordern die Atzteken ständig etwas, wenn, und selbst wenn ich immer nachgebe, so greifen sie in regelmässigen Abständen die Siedlungen an. Gut, ich habe etwas dichter an ihr Gebiet gebaut, bin aber sonst sehr friedlich.

    Unabhängigkeitsprozente werden auch ohne Staatsmänner produziert, und der König polstert fliessig sein Heer auf, ohne dass ich mich militärisch vorbereiten kann. Unterstützen einen andere nationen beim Unabhängigkeitskampf?

    Wozu dienen die Milchmädge?

    LG,
    C.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Ich glaube dafür sind wir hier das falsche Forum.

    FreeCol ist noch einige Meter von einer finalen Version entfernt. Daher sind Bugs und/oder Logikfehler und/oder andere Merkwürdigkeiten durchaus möglich.

    Wenn Du in deren Forum schreibst, hilfst du den Programmierern auch noch dabei, diese evt. Fehler auszumerzen.

    Irgendwo auf freecol.org gab es auch den Link dazu...
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    @bisonte: Dass Cica hier diese Fragen stellt, liegt daran, dass ich es ihr in einem anderen Thread geraten habe ...

    @alle: Das offizielle FreeCol-Forum ist leider in englischer Sprache. Selbstverständlich ist es sinnvoll, dass Hinweise auf Bugs oder Vorschläge zu neuen Spielelementen dort gepostet werden und nicht hier. Dort lesen die Spielentwickler ja mit, das Niveau der Debatte ist folglich viel höher und Verbesserungsvorschläge verhallen nicht.

    Aber Cica (und anderen vielleicht auch) geht es hier um Einstiegsfragen zum Spiel. Ich schlage vor, wir probieren mal, ob sich hier Leute finden, die Lust haben, ein wenig über FreeCol zu plaudern und sich gegenseitig Tipps zu geben. Klappt das nicht, können wir ja immer noch alle Interessierte auf das internationale FreeCol-Forum verweisen.

    Diese Vorgehensweise ist im übrigen bei Civ und Col nicht anders. Auch bei diesen Spielen gibt es internationale Foren in englischer Sprache, bei denen die Entwickler mitlesen. Dennoch gibt es daneben auch deutschsprachige Foren wie diese.

  9. #39
    Trapper Avatar von hummelbummel
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    29
    habe keine musik und töne.warum ist das so?

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Imo muss man noch eine Sounddatei runterladen, dies wurde wohl gemacht um Platz zu sparen, da nicht jeder unbedingt mit Sound spielt. Der ein oder andere hoert seine eigene Musik. Wo die datei ist weiss ich nicht, schau aber mal bei den entwicklern vorbei

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57
    und hat sich was getan, in den letzten Monaten? Wie schaut es da mit der KI aus?

    LG

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    So, ich hoffe, nach der ausführlichen Programmiersprachendiskussion liest (und hilft) hier noch jemand...

    Ich hatte folgende Fragen bereits in einem ungeeigneten Fred gestellt, deshalb hier noch einmal:

    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe (hier?) iwo einen link gefunden, der zum download eines Programms führte, mit dem ich Col1 auf meinem (Vista)Rechner spielen kann. Hab den leider wieder verloren, kann mir jemand einen Tipp geben?

    Im Moment spiele ich gerade FreeCol. Ich habe die wesentlichen Teile der englischen Spielhilfe von freecol. org übersetzt und soeben mit der hier verlinkten Komplettlösung von Col1 verglichen. Gibt es außer den in der FreeCol-Anleitung anfangs genannten Unterschiede zum Original noch weitere, speziell im Tipps- und Trick-Bereich?
    Ich spiele die Version 0.10.5, das ist die derzeit aktuellste. Bisher finde ich, dass das Original fast erreicht ist, einige Änderungen werden wohl noch vorgenommen, Musik hinzugefügt usw. Nach eigenen Aussagen des FreeCol-Teams wird ja erstmal ein "Klon" des Originals erstellt und dann, von diesem ausgehend, das verbesserte FreeCol. Es sind also noch einige Änderungen bis zur finalen Fassung zu erwarten...insofern kann man auch noch keine abschließende Aussage über die KI treffen. Nach meinem Empfinden agiert sie ähnlich blöd der des Originals, aber wie gesagt, dies ist (vorerst) gewollt...

    Es gibt 2 Dinge, die mich stören: Zum Einen unterbrechen ja bekanntlich (?) Kolonisten, die außerhalb der Kolonie arbeiten, ihre Tätigkeit, wenn das Feld, das sie beackern, von einer fremden Einheit besetzt ist. Zieht die Einheit wieder ab, wird die Tätigkeit leider nicht wieder aufgenommen. Der Kolonist steht im wahrsten Sinne des Wortes im Wald und erfreut sich seines Daseins. Zum Anderen wird beim Ausrüsten von Kolonisten im Europabildschirm die Menüleiste nicht wieder ausgeblendet. Man muss das Spiel immer wieder neu laden, es sei denn, man spielt gerne mit einer verdeckten Ansicht...
    Geändert von Miez (23. Mai 2012 um 15:46 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    So, das erste Spiel habe ich siegreich beendet, allerdings ohne die Unabhängigkeit auszurufen. Das Ende kam (für mich) völlig überraschend, bin ich doch von Patrizier und der Civ-Reihe eher Endlosspiele gewohnt. Ich werde wohl nochmal zurückspringen, um die Unabhängigkeit zu erklären. Dafür dürfen dann die Dänen (ich habe mit 5 Europäern gespielt, 8 gehen aber auch) auch am Leben bleiben. Wenn das geschafft ist, werde ich mal den Schwierigkeitsregler ans Limit bewegen ,denn dieses Spiel diente erstmal dem Warmwerden bzw. dem Ausprobieren von neuen Features, so sie denn schon implementiert wurden.

    Unstimmig fand ich, dass die königlichen Truppen IMMER nur um Schiffe vergrößert wurden. Aneinandergereiht hätte das wohl eine Kette bis nach Europa gegeben...

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe auch eine Zeit lang FreeCol gezockt, bin aber irgendwie mit der Grafik nie richtig warm geworden. Die Sprites sind einfach zu detailiert gezeichnet um sich dann ohne Animationen über die Landschaft zu schieben. Das war beim Original auch so, aber da bestanden die Einheiten aus etwa 16 Pixel, da störte die Animationsarmut wahrlich wenig
    Zudem sind das Interface und die Menüs etwas lieblos gestaltet. Wenn ich Zeit hätte würde ich dem FreeCol-Team gerne etwas Unterstützung anbieten, ich glaube da lässt sich noch viel optimieren

    Deshalb spiele ich wieder Col1. Das Kolonial-Flair ist dort durch die eingeblendeten Bilder und die Figuren mit ihren hölzernen Textafeln einfach viel ausgeprägter. Auch Civ4Col und TAC knüpfen diesbezüglich stärker an das Original an, als FreeCol.

    Mal schauen wie sich das noch entwickelt
    Geändert von Fankman (31. Mai 2012 um 23:03 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Welche Version hast du denn gespielt? In der Dokumentation sind einige Screenis drin, die definitiv älteren Ursprungs sind und zugegebenermaßen bescheiden aussehen. Ich kann ja mal einen alten und einen aktuellen hier reinstellen, wenn gewünscht. (Geht das über Grafik einfügen?)

    Ich denke, dass das Entwicklerteam Hilfe gut gebrauchen kann, insbesondere NACH Fertigstellung des Klons (Also Version 1.0), da kannst du deinen Wünschen freien Lauf lassen ;-)

    Edit: Ich habe mal noch eine Fragenbitte: Als technische Niete und bekennender Nicht-Engländer habe ich das Problem, den Abschnitt 2 (Installation) in ein angemessenes und verständliches Deutsch zu übersetzen. Es ist ein relativ kleiner Absatz (1 Seiten in Word), hier das Original. Würde mir das jemand übersetzen?
    Geändert von Miez (01. Juni 2012 um 13:26 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •