Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [FreeCol] Freeware-Variante von Colonization

  1. #61
    ausgetreten
    Gast
    Ah, ok...das ist FreeCol...an das hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich fürchte da wirst Du wahrscheinlich eher die Jungs fragen müssen, die das entwickeln...denn auch wenn ihr Ziel ein 1:1 Clon ist - das ganze ist komplett neu programmiert (und hat nichts mit dem Entwicklerstudio des Orginals zu tun, auch wenns es legal sein dürfte), Dein Problem kann also alles zwischen Bug, fehlendem Balancing und anderer Funktionalität sein.

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    The FreeCol team aims to create an Open Source version of Colonization (released under the GPL). At first we'll try to make an exact clone of Colonization
    Hi Lars, herzlich willkommen hier im Forum!

    Du spielst derzeit FreeCol, ein Gratis-Spiel, das von Fans des Spiels erschaffen wurde und das dabei dem Ur-Colonization nachempfunden ist. Hier in diesem Unterforum und in unserer Wiki geht es schwerpunktmäßig dagegen um Sid Meier's Civilization IV: Colonization. Das ist ein anderes Remake des Ur-Colonization und zudem eines, das weniger dicht am Original ist.

  3. #63
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Demnächst wollte ich mir mal Colonization holen und danach das Civ-Remake zocken. Als ich gelesen hatte, dass man mit FreeCol das Original mit vielen neuen Features erstellen möchte, war ich schon interessiert, doch ich werde dieses Open Source Projekt wohl doch eher auslassen. Das letzte Update ist von Oktober 2015 und Version 1.0 hat man noch nicht erreicht. Ob es jemals eine Version 2.0 gibt wage ich dann doch zu bezweifeln. Schon 2013 gab es eine große Updateflaute und 2014 wurde kaum besser.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Mir hatte die freie Variante auch nicht so gut gefallen. Wenn Du richtiges Colonization-Feeling haben willst, bleibt Dir nur das Original.

    Alernativ, was mir zumindest Spaß gemacht hat, ist das CIV IV-Colonization mit der der "TAC"-Mod. Für mich mit der eingebauten "Nur-noch-eine-Runde-Garantie"
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #65
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Okay, dann werde ich beides mal ausprobieren und FreeCol ignorieren (außer es kommt wirklich noch eine 2.0).

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Blake00
    Registriert seit
    17.06.19
    Ort
    Australia
    Beiträge
    163
    (Apologies for English)

    Earlier this year the FreeCol team finally came out with a brand new stable FreeCol 0.12.0 release which was a big deal as while there have been many test nightly releases over the last few years this was the first official stable release since good old 0.11.6 back 2015! Mike and the gang were slowly building towards this release and then original FreeCol admin Stian returned along with some new helpers resulting in things really getting busy and before we knew it FreeCol 0.12.0 was here!

    I forgot to post about it here however that doesn't matter now as now we've got a new FreeCol 0.13.0 release! Stian & the team have added lots of new features including music, a new interface and animating rivers to go with the recently added animating oceans! The full list of changes and the downloads can be found here:
    https://sourceforge.net/projects/fre...reecol-0.13.0/



    I made a video about Freecol around 6 months ago if people want to see how it plays, however it was right before these new version releases (great timing I know lol) so sadly it doesn't have all the new interface, music and animation stuff!

    Blakes Sanctum:
    - Total Conversion mods: Quest for Glory IV 3D Hexen, Star Trek Doom 2, & Star Wars Civilization 2
    - Game Shrines: Age of Wonders, Babylon 5 Fan Games, Civilization, Command & Conquer, Elder Scrolls, Dune Games, Final Fantasy, Freelancer, Heroes of Might & Magic, Imperium Galactica, Master of Magic, Quest for Glory, Starflight, & Star Trek Games
    - MovieTV Shrines: Lord Of The Rings & Hobbit, & Star Trek
    - Emulation

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •